Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh, brauchst du die pv dann jetzt doch zügig ? dann tisch dem patzkall direkt auf, dass der am lacken kommen soll :-D

wobei mit handschuhfach drin ist das ja eher ungeeignet für sowas wegen töffle oder?

Geschrieben

@Brosi

Bis dahin sollte der laufen

Dann mach wenigstens viele Bilder und mess mal ordentlich alles aus. Bitte.

Geschrieben

Ist wohl großes Zylinderankommen angesagt gerade.... Endlich ist der T5-Malossi da :wheeeha: .

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, mich um das Ding zu kümmern :-D.

Geschrieben

@Motte

Nee die PV wird erstmal eingemottet

Der Motorraum wird eng und zum testen muss von Pascal ein XL2 Rahmen dran glauben der großflächig freigeschnitten wird.

Geschrieben

falls du keine zeit dafür hast nehme ich den zylinder gern hier in der krabbelgruppe auf und halte ihn für dich warm :-D

Das ist sooooo lieb von Dir :-D. Aber mach Dir man keine Sorgen, warm hat er's hier auch und hoffentlich wird ihm dann bald auch innerlich so richtig warm ;-).

Geschrieben

Das ist sooooo lieb von Dir :-D. Aber mach Dir man keine Sorgen, warm hat er's hier auch und hoffentlich wird ihm dann bald auch innerlich so richtig warm ;-).

Gib mir den...ich bring dem mal bei wat Drehzahl is :devil:

Geschrieben

Gib mir den...ich bring dem mal bei wat Drehzahl is :devil:

Jaja.... Erst den passenden Hut verticken und dann das Paket abschwatzen versuchen. Und ich so: Neeeeeee :sneaky:

Geschrieben (bearbeitet)

vernünftigen roller hab ich.

:laugh:

aber auf so keksdosen deren einziges argument seit jahren ne bekloppte kupplung an anderer stelle und ein zwei goldblingbling zylinder sind hab ich einfach kein bock auf :-D

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Ich mag das ja, wenn jemand auf verlorenem Posten weiter kämpft, aber das spottet wirklich jeder Beschreibung.

Zum Bestellzeitpunkt war mann mit der KW P+P Lösung schon noch ziemlich weit vorne.

:laugh::laugh:

Und der war auch gut...

Ja, da kann man sicher was drauß machen, nein, weit vorne war man damals damit nicht.

Diskussionen bitte beim Spanferkel, dann sind alle schön vorlaut getrunken und wir können uns super drum zanken.

Ich finde gut, das du den Kram endlich in den Händen hältst und wünsche dir viel Erfolg damit.

Ich hätte nicht geglaubt das du da jemals was von siehst.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

alter schumi bei euch wohnt aber auch der hass wa? cooles video!

:laugh::laugh: bla :laugh: bla übertrieben süfisantes geschwal :laugh: brabbel :laugh::laugh::laugh: sülz :laugh:

ich wollt dat eigentlich so stehen lassen aber im grunde is dat ja wie der streit bei südpark wo sich zwei erwachsene männer drüber streiten wer den größeren haufen geschissen hat und einer der vorgänger sogar seinen scheißhaufen wie einen sohn behandelt hat! mag ja sein das smallframer leistungsgewichtsmäßig den größeren haufen haben aber es bleibt immernoch ein haufen :-D

und wenn es um teure kirmes für beide seiten geht, sagt ihr polini evo sag ich malossi 166, sagt ihr fabrizi sag ich eurozylindro, sagt ihr falc sag ich quattrini, sagt ihr 40ps sagen pxler und jesko 50ps :zzz: ok wenn ihr k&w sagt bin ich baff und sag nixmehr :thumbsup:

kupplungen machen bei schmalrahmen auch die grätsche und seit es cnc kupplungen gibt hab ich da bei lf karren mit ü40 auch keine großen beschwerden mehr gelesen.

fazit: ich hab 10 kurix und du 15, mir egal ich will ja nur mit stöckchen drin rumstochern :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Endlich hat einer meinen Brosi/Finter/Kanal Witz gewürdigt.. Danke Stiffe! Ich habe mich gestern selber weg geschmissen, als ich das gelesen habe.

So Leute, das WE naht! Wird auch Zeit. Wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles We!

Geschrieben

ok wenn ihr k&w sagt bin ich baff und sag nixmehr :thumbsup:

Warum das? Gibts etwa keine undurchdachten und besch...eidenen Zylinder für Largeframemotoren? Ich dachte da wäre Zirri weit vorn?

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, werde wohl in SIegen verweilen an dem WE :-(

Die Heizungsfamilie wird immer größer wie mir scheint... irgendwann gehört uns die Welt!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Warum das? Gibts etwa keine undurchdachten und besch...eidenen Zylinder für Largeframemotoren? Ich dachte da wäre Zirri weit vorn?

Pinasco? DR?

Geschrieben

Tach in die Runde

Wie in jedem Jahr plant jemand aus der Domstadt ein Anrollern ...diesmal machen wir das ;-)

Wie die letzten Jahre soll es 2013 auch wieder rund gehen ...sogar mit einer Schnitzeljagd und anschließendem Nighter

http://www.youtube.com/watch?v=FyHz0z5OHGE

...bevor Fragen kommen

JA fuffi tauglich!! Plastik ist nicht erwünscht ;-)

Alder, geiles Video. Wer hat sich denn da so extrem viel Mühe gegeben? Holla! :wheeeha::thumbsup:

...ähhh... für wann war das ganze in Ac jetzt nochmal geplant? Terminüberschneidung?

Endlich hat einer meinen Brosi/Finter/Kanal Witz gewürdigt.. Danke Stiffe! Ich habe mich gestern selber weg geschmissen, als ich das gelesen habe.

So Leute, das WE naht! Wird auch Zeit. Wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles We!

Sorry, das "geil" hättest Du Dir verdient gehabt.

Weil Deine Schwester sich gestern mit den Worten "Mein Bruder hat manchmal den besten Witz", kopfschüttelnd und lachend aus dem Wohnzimmer verabschiedet hatte, hab ich nur vorm Schlafengehen nochmal kurz reingesehen.

:thumbsup:

Ne, werde wohl in SIegen verweilen an dem WE :-(

Die Heizungsfamilie wird immer größer wie mir scheint... irgendwann gehört uns die Welt!

Transportier die aus Siegen nach hier für das WE !!! :cheers:

Du kannst doch nicht einfach beim Wintergrillen fernbleiben!?!? Das geht doch nicht!? Pack Sarah und Odin warm ein und bring die her! - Spanferkel!!! ... und wie mir zu Ohren gekommen ist, wird das ab morgens gedreht, damit es abends :thumbsup: ist.

... Du bist auf das beste aller Feste auf der Gästeliste eingetragen! - und jetzt sag nicht JEIN!

Das wird legen .... (warte es kommt gleich!) ...

Geschrieben (bearbeitet)

kinder, der papa freut sichn ast! auch wenn das paket was bei mir heut ankam vermutlich zwei größenordnungen billiger war als eure pakete! endlich hat die fünf wieder zwei schöne runde nicht komplett verblötschte backen :satisfied::satisfied:

achso und @ungläubiger russe: et is orangina-lack!

post-33161-0-01455900-1358502088_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben

Alder, geiles Video. Wer hat sich denn da so extrem viel Mühe gegeben? Holla! :wheeeha::thumbsup:

...ähhh... für wann war das ganze in Ac jetzt nochmal geplant? Terminüberschneidung?

Nix Termin überschneidung in AC is am 4.Mai

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte ja zwei vom herrn vespania für unterirdisch billig bekommen. linke seite war ne traktorunfall backe, rechte seite war brauchbar und ist auch noch drauf. leichte beule, bischen rost, aber gayt!

hab jetzt durch zufall eine im forum gefunden und direkt zugelangt. zustand altersentsprechend gut und für 25 flocken war das echt n juter kauf :wheeeha:

und ausserdem: der begriff "machen lassen" wird bei mir als student eher selten verwendet. ich nutze meistens die ausdrücke "selber pfuschen", "leistung erschleichen" oder "gegen körperlichen dienst erhalten"

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

und wenn es um teure kirmes für beide seiten geht, sagt ihr polini evo sag ich malossi 166, sagt ihr fabrizi sag ich eurozylindro, sagt ihr falc sag ich quattrini, sagt ihr 40ps sagen pxler und jesko 50ps :zzz: ok wenn ihr k&w sagt bin ich baff und sag nixmehr :thumbsup:

kupplungen machen bei schmalrahmen auch die grätsche und seit es cnc kupplungen gibt hab ich da bei lf karren mit ü40 auch keine großen beschwerden mehr gelesen.

:laugh:

Man merkt das du im Smallframe Thema nicht so drin bist.

Es geht nicht um Maximalleistung oder einzelne Wunderwerke, sondern um den Durchschnitt.

In den 90ern wurden 200er als Königsklasse des Rollergedönses gesehen und Smallframes waren nervige Zwiebacksägen, denen ab 120 die Luft ausging.

(vermeintlich)

Das ist heute zum Glück anders.

Ja klar, absolut Leistungen gibts bestimmt einige Treffer bei den Largeframes, aber wenn du alter Ingenieur das mal hubraumbereinigt rechnest, dann ist Schluß mit lustig.

Schaust du dir dann das nutzbare Band an, ist das nochmal deutlicher.

Jetzt weniger gemessen an den drei Perlen, sondern an der großen Masse.

Gut für die Largeframer das sich da endlich zwei, drei Denker mit Konzepten durchsetzen, die auch dem Durchschnittstuner Smallframe artiges Band ermöglichen.

Und nein, das ist nicht überheblich.

Und was Zylinder angeht, würde kein Mensch den Fabrizi in die Runde schmeißen.

Und die Jungens, die das K&W Konzept für ausgereift halten oder, die Krone der Evolution, kannste auch an einer Hand abzählen.

Ja, da kann man eine Menge draus machen, nein, p&p kann das in seiner werksseitigen Auslegung nichts besser, was man mit einem Falc nicht auch bauen könnte...

Wenn man sich mal überlegt wofür es eigentlich entwickelt wurde und wie der Kram dann nach und nach auf der Jagd nach den 30 PS, dann den 35 Ps schlußendlich komplett an der eigenen Vorgabe vorbei "fertig gestellt" wurde... großartig.

Warum das? Gibts etwa keine undurchdachten und besch...eidenen Zylinder für Largeframemotoren? Ich dachte da wäre Zirri weit vorn?

:inlove:

...ähhh... für wann war das ganze in Ac jetzt nochmal geplant? Terminüberschneidung?

Wie Klausklaus schon erwähnte, nein.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information