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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heiß wie Vulkan!

:wheeeha::wheeeha:

leude dat wird der oberhammer :wheeeha: !! da könnt ihr euch mal anschnallen :-D !!

Hurra, hurra!! Da habt Ihr echt was geiles klargemacht! Hab heut schon vorgeschlagen, am besten gleich 3 Runs in diesem Jahr dort zu veranstalten! :wheeeha::wheeeha: Die Szeeeene wird Augen machen! :aaalder::lookaround:

Und ich hab schon gutes Wetter beim Universum bestellt! :-D

  • Like 3
Geschrieben

dieses Universum nimmt einige Bestellungen auf kann ich euch sagen ;-)

streckenweise aber etwas seltsam zu durchschauen. apfeltaschen werden prompt geliefert, grüne Ampeln wenn man es eilig hat leider nicht.

vielleicht hat ja jeder beim Universum seinen Sachbearbeiter und wegen Tarifverhandlungen wurde noch nicht auf vollschicht umgestellt.

ich hab mir da jetzt jedenfalls nen Dämpfer für die t5 bestellt. wenn sip die schon bis März nicht liefern kann, muss ich eben Händler wechseln!

http://www.roller-universum.de/

Geschrieben

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post-31024-1361101490,839_thumb.jpg

Irgendwer hat meine Membranplättchen angeknabbert. Waren ja auch die Orig. BGM Dinger...

Welche sollen jetzt rein? Boysen? RD? Metall? Carbon?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Geschrieben

Ich würde abgesehen davon mal dringend nach der Ursache suchen. Könnten die Plättchen im Ansauger irgendwo ausser an den Anschlägen anschlagen?

Geschrieben
Polini selber schneiden. brauchst du kruzfristigen ersatz? hab noch eine komplette Membran hier rumliegen.

Danke fürs Angebot, aber is nich so dringend. Muss eh noch einiges am Ansauger machen (Unterdruckanschluß für Pritpumpe usw). Die Poliniplättchen sind ok? Welche Stärke sollte ich da nehmen? Wie wirkt sic das aus? Je nach Motor verschieden oder gibt's da Anhaltspunkte?

Ich würde abgesehen davon mal dringend nach der Ursache suchen. Könnten die Plättchen im Ansauger irgendwo ausser an den Anschlägen anschlagen?

Kann eigentlich nirgends drankommen... Guck ich aber nochmal nach!

Geschrieben

Kann eigentlich nirgends drankommen... Guck ich aber nochmal nach!

Hab grad nochmal geguckt... Kommen nirgends dran. Kann wohl an zu hohen Drehzahlen liegen? So steht's zumindest in diversen Shops geschrieben... Die GFK Membrane sollen wohl nicht so haltbar sein bei hohen U/min.? So hoch dreht dat Ding aber nu auch nich...

Geschrieben

Ich fahre ein ähnliches Setup (siehe unten) nur mit anderer KuWe / Gaser / RAP. Nachdem ich mich letzte Saison mehrfach über Spritversorgungsprobleme geärgert habe, rüste ich grad auf Spritpumpe um.

Aber die 26-28 PS sind bei sauberer Einstellung und Bearbeitung zu erwarten, wobei der Scorpion meiner Meinung nach ein Sch...-Auspuff ist und gerade bei so einem Setup nicht zu empfehlen wäre (meine Meinung)

Ich fahre ein ähnliches Setup, eigentlich fahre ich nur den gleichen Zylinder auf dem gleichen Gehäuse mit Ansauger, nur mit anderer Welle, anderem Auspuff und anderem Vergaser, aber das ist ja ein ähnliche Setup... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre ein ähnliches Setup, eigentlich fahre ich nur den gleichen Zylinder auf dem gleichen Gehäuse mit Ansauger, nur mit anderer Welle, anderem Auspuff und anderem Vergaser, aber das ist ja ein ähnliche Setup... :-D

Jo, ich fahre gleiche Gehäusemodifikationen, gleichen Zylinder, gleiche Steuerzeiten, gleichen Ansauger, gleichen Kopf, Gleicher Hub, hatte vor dem S&S auch den gleichen Pott, aber sonst total anders... :-D

Eddie: Daher kann ich ja über benötigte Spritpumpe voll überhaupt gar nich nix voll nich aussagen weil der 35er PWK ja total anders ist als der 33er... Weisste?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

der schruppie ist doch nicht krass. überlegt doch mal, der letzte Roller is über einen Monat her. also ist das Turnusmäßig voll im rahmen :-D

alles Jute für den KlauKlaus nä! mach dir heut mal schön ne büchse ravioli auf und So.

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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