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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hab grad nochmal geguckt... Kommen nirgends dran. Kann wohl an zu hohen Drehzahlen liegen? So steht's zumindest in diversen Shops geschrieben... Die GFK Membrane sollen wohl nicht so haltbar sein bei hohen U/min.? So hoch dreht dat Ding aber nu auch nich...

ich habe ein ähnliches schadbild mit ner ktm membran gehabt (auch karbeng plätchen) habe auch alles gemessen und kontrolliert aber anschlagen war fehlanzeige. ich denke das muss man unter "passiert schonmal" verbuchen.

und ja, meine motoren halten nicht und ja alles was ich baue ist scheiße und ja ich sollte besser bäcker werden damit ich den scheiß den ich mache selber fressen muss und deswegen sind meine erfahrungsberichte dann auch nicht von wert :-D

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ich habe ein ähnliches schadbild mit ner ktm membran gehabt (auch karbeng plätchen) habe auch alles gemessen und kontrolliert aber anschlagen war fehlanzeige. ich denke das muss man unter "passiert schonmal" verbuchen.

und ja, meine motoren halten nicht und ja alles was ich baue ist scheiße und ja ich sollte besser bäcker werden damit ich den scheiß den ich mache selber fressen muss und deswegen sind meine erfahrungsberichte dann auch nicht von wert :-D

Also ich denke mal dass die BGM-GFK Plättchen sich durch zu hohe Drehzahlen-->derbe Schwingungen aufgeblättert haben. Wobei der Mallemotor ja nich sooo hoch dreht wie z.B. ein SF Falc / Malossi o.ä. Daher wäre mal interessant was die SF Leute so für Membranplättchen fahren. Die BGM Dinger die da "serienmäßig" auf dem Membranblock draufwaren sind sowieso doof, die haben ja nicht mal richtig geschlossen... Alles Driss, ich versuch jetztmal die Boyesen Dinger, die sollen ja gut sein hör ich von überall... :satisfied:

Ach so: Den Schrott den Du baust muss Du aber (meistens) selber fahren... Is ja ähnlich wie selber fressen, oder? :-D

Die Pis Bestellung ist auch da!

:wheeeha::thumbsup::cheers:

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Die BGM Dinger die da "serienmäßig" auf dem Membranblock draufwaren sind sowieso doof, die haben ja nicht mal richtig geschlossen...

So richtig dicht machen brauchen die ja auch nicht.

Schließlich schließen die im Betrieb bei Gegendruck.

Klar, wäre schon schön wenn die nicht aufständen wie ein Scheunentor.

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Da machste nix mit Gegendruck...

1-2mm ist aber krass.

Plättchen falsch gelagert worden oder so...

Eine meiner selbstgeschnitzten Polini Membrandinger steht in Ruhe immer so 5/10 Millimeter auf.

Merkste nix von, da die sich ständig ändernden Druckverhältnisse das Ding eh flattern lassen... bis es irgendwann nur noch aufsteht.

Zitrone? :???:

Sorry, bin gerade nicht in Stimmung.

Vielleicht die Tage mal.

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Hat jemand von euch noch ein kleines Antik Rücklicht rumliegen? Zustand auch gerne mittelgut, das er oder Sie verkaufen würde?

Oder irgendwas anderes schönes, als dieser Standard PK Kino Leuchtkasten?

Bearbeitet von badluck81
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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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