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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad nochmal geguckt... Kommen nirgends dran. Kann wohl an zu hohen Drehzahlen liegen? So steht's zumindest in diversen Shops geschrieben... Die GFK Membrane sollen wohl nicht so haltbar sein bei hohen U/min.? So hoch dreht dat Ding aber nu auch nich...

ich habe ein ähnliches schadbild mit ner ktm membran gehabt (auch karbeng plätchen) habe auch alles gemessen und kontrolliert aber anschlagen war fehlanzeige. ich denke das muss man unter "passiert schonmal" verbuchen.

und ja, meine motoren halten nicht und ja alles was ich baue ist scheiße und ja ich sollte besser bäcker werden damit ich den scheiß den ich mache selber fressen muss und deswegen sind meine erfahrungsberichte dann auch nicht von wert :-D

Geschrieben

ich habe ein ähnliches schadbild mit ner ktm membran gehabt (auch karbeng plätchen) habe auch alles gemessen und kontrolliert aber anschlagen war fehlanzeige. ich denke das muss man unter "passiert schonmal" verbuchen.

und ja, meine motoren halten nicht und ja alles was ich baue ist scheiße und ja ich sollte besser bäcker werden damit ich den scheiß den ich mache selber fressen muss und deswegen sind meine erfahrungsberichte dann auch nicht von wert :-D

Also ich denke mal dass die BGM-GFK Plättchen sich durch zu hohe Drehzahlen-->derbe Schwingungen aufgeblättert haben. Wobei der Mallemotor ja nich sooo hoch dreht wie z.B. ein SF Falc / Malossi o.ä. Daher wäre mal interessant was die SF Leute so für Membranplättchen fahren. Die BGM Dinger die da "serienmäßig" auf dem Membranblock draufwaren sind sowieso doof, die haben ja nicht mal richtig geschlossen... Alles Driss, ich versuch jetztmal die Boyesen Dinger, die sollen ja gut sein hör ich von überall... :satisfied:

Ach so: Den Schrott den Du baust muss Du aber (meistens) selber fahren... Is ja ähnlich wie selber fressen, oder? :-D

Die Pis Bestellung ist auch da!

:wheeeha::thumbsup::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre doch super. Dann wäre endlich mal echtes Fleisch drin.

Von einem echten Tier und alles...

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Die BGM Dinger die da "serienmäßig" auf dem Membranblock draufwaren sind sowieso doof, die haben ja nicht mal richtig geschlossen...

So richtig dicht machen brauchen die ja auch nicht.

Schließlich schließen die im Betrieb bei Gegendruck.

Klar, wäre schon schön wenn die nicht aufständen wie ein Scheunentor.

Geschrieben

Klar, wäre schon schön wenn die nicht aufständen wie ein Scheunentor.

So war´s aber... ca. 1-2mm Spalt :wacko::blink::aaalder:

Da machste nix mit Gegendruck...

Geschrieben

Da machste nix mit Gegendruck...

1-2mm ist aber krass.

Plättchen falsch gelagert worden oder so...

Eine meiner selbstgeschnitzten Polini Membrandinger steht in Ruhe immer so 5/10 Millimeter auf.

Merkste nix von, da die sich ständig ändernden Druckverhältnisse das Ding eh flattern lassen... bis es irgendwann nur noch aufsteht.

Zitrone? :???:

Sorry, bin gerade nicht in Stimmung.

Vielleicht die Tage mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von euch noch ein kleines Antik Rücklicht rumliegen? Zustand auch gerne mittelgut, das er oder Sie verkaufen würde?

Oder irgendwas anderes schönes, als dieser Standard PK Kino Leuchtkasten?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

1-2mm ist aber krass.

Plättchen falsch gelagert worden oder so

...

Jo kann sein. Ich denke mal dass die orig. BGM Dinger qualitativ eh nich so toll sind...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Boyesen?

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    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
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