Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achso! Sorry mein Fehler! :rotwerd:

Dann Herzlichen Glückwunsch an´s wahre Geburtstagskind! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

Der Holländer hatte heute morgen schon ein lekker Geburtstagsf....

Als ich bis dahin gelesen hatte, hab ich mich für ihn gefreut. Als ich weiter gelesen hatte und den wahren Umfang realisiert hatte, war ich ernsthaft eifersüchtig!

Alles Gute!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir alles Gute...

Ich brauch jetzt mal nen Kaffee...

Das undankbarste, also wirklich undankbarste und fieseste an der Rollerschrauberei habe ich gestern hinter mich gebracht.

Hatte keinen Bock wieder Geld für neue Felgen auszugeben und hab die alten PK Felgen gespalten und von den alten Reifen befreit...

Gerade der Hinterreifen war, wie man es kennt, schön mit der Felge "verwachsen".

Hab die jetzt gut überarbeitet und lackiert... sollten silber werden, das verträgt sich aber nicht mit der Grundierung die ich vorher aufgetragen hab.

Hatte vergessen nach Kunstharz/Acryl zu schauen vor Beginn. Jetzt sindse halt schwarz matt...

Geld gespart aber dafür 2,5 Stunden rumgeiert... :baaa: :baaa: :baaa:

Nächstes mal klicke ich wieder einfach 2 mal auf bestellen in irgendweinem Shop.

Ui... die will ich auf der T4 anstelle von dem silbernen Sattel fahren...

http://www.germansco...rimeca_56406000

:-D:wheeeha:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Man ist immer so alt wie man sich anfühlt...

Ich will Rollerfahren... jetzt!!!

Wie siehts denn aus mit Nacktcorso? Ende Februar isses ja bald schon.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Auch an dieser Stelle nochmal die besten Wünsche an den holländischen 86erDennis! :-D

Das Missverständnis von Brosi war irgendwie absehbar! :-D;-)

Als ich bis dahin gelesen hatte, hab ich mich für ihn gefreut. Als ich weiter gelesen hatte und den wahren Umfang realisiert hatte, war ich ernsthaft eifersüchtig!

Alles Gute!

Boah, FiesBläher. Du schon wieder. (Der war aber gar nicht so schlecht!)

Geschrieben

Glückwunsch Holländer,

fress nich so viele Geburtstags-Bratrollen! :-D

@13: warum sind eigentlich die diamanten weg?hatteste gestern frei?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information