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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

krass, krasser, am krassesten, patzkal. oderso.

@biff

ich spame mit genau einer frage zu nem FU das ganze topic mit elektrofirlefanz voll? also entweder ist dein sachverstand bezüglich elektrischer energiewandlung dann so groß wie der anteil der sich in meinem rechten zehennagel befindet, oder deine empfindensgrenze bezüglich "spam" ist sehr niedrig, oder du wolltest mal wieder nur zanken. wenn letztes der fall: siehe erste erklärung :sly:

@bettlack

soll ich das genauso schlecht bauen oder willste was haben, was auch aussieht als sollte das so sein?

@freibier ist pom benzinbeständig? und beantwortest du mal meine motorfrage :-D

@holle soviel, dass er für nen 2,5kw drehstrommotor reicht :-D sorry, FU ist nocht so ganz mein kompetenzbereich. damit hab ich bisher nur sehr wenig zu schaffen gehabt.

Geschrieben

@martin

Hatte die Leistungsangeben irgendwie übersehen

Ich hab da ein paar da

Muss aber mal sehen ob die Leistung passt

Sollte wenn ein Siemens Micromaster sein

Jedoch müsstest du dich um die Parametrierung selber kümmern.

Geschrieben

In der Regel müssen Motoren wenn sie unterhalb einer Grenzfrequenz betrieben werden Fremdgekühlt werden,da ansonsten de Wicklungen überhitzen

Es ist auch nicht jeder Motor für den Anschluss eines FUs zu gebrauchen.

Kommt natürlich auch immer auf die Anwendung und den Antrieb an

Aber da sollte sich dein Vater ja auch auskennen

Geschrieben (bearbeitet)

das mit der kühlung schrieb ich ja bereits.

als vadder seine lehre gemacht hat kamen die FU's gerade aufn markt. soviel peil hat der da auch nich von :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

krass, krasser, am krassesten, patzkal. oderso.

@biff

ich spame mit genau einer frage zu nem FU das ganze topic mit elektrofirlefanz voll? also entweder ist dein sachverstand bezüglich elektrischer energiewandlung dann so groß wie der anteil der sich in meinem rechten zehennagel befindet, oder deine empfindensgrenze bezüglich "spam" ist sehr niedrig, oder du wolltest mal wieder nur zanken. wenn letztes der fall: siehe erste erklärung :sly:

Ich wollte nur auf diese ständige "muss lernen" Ausrede hinaus.

Hatte weniger mit dem Elektromotor zu tun. ;-)

Auffällig war nur, dass Du keine Zeit hast, weil Du lernen musst, und trotzdem ständig hier postest.

Du weisst ja, dass man (also ich jetzt) sich über Deine Posts freut. Hatte nur überlegt, dass, wenn Du in der Zeit lernen würdest, viellecht auch noch mal Zeit hättest, um mit uns zu feiern. ;-):cheers:

Lange Rede kurzer Sinn: Wollte eigentlch gar keine Kritik abgeben :whistling: , sondern über Deine ständige Abwesenheit weinen :crybaby: !

Geschrieben

och nä wat süß :-D

ich hab irgendwann aufgehört alle lernunterlagen auszudrucken da ich sonst vermutlich am ende des studiums verantwortlich für 10% des regenwaldsterbens wäre. sprich: pdf öffnen rechnen und ab und zu mal ins gsf glotzen um nicht völlig verrückt zu werden.

das wird noch bis venlo so bleiben. dann hab ichs aber (wenn ich genug schaffe) aber auch bis auf eine klausur hinter mir :wacko: werde dann vermutlich geistiges gemüse sein und mir in venlos einfach nen trichter umschnallen wo "insert beer" oben dran steht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal einer draußen die Heizung anstellen

Schneit schon wieder dickere Flocken

Hab echt keinen Bock mehr zu schaufeln

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

wir könnten die prüfstandsabwärme ja in übersättigter salzlösung speichern und das ganze unter deine einfahrt kippen. wenn es kalt ist muss du dann nurnoch die reaktion durch einen impuls starten. der nachteil ist natürlich, dass der kram nachher ziemlich hart wird und du jedesmal die salzplempe unter der einfahrt rausmeißeln musst.

blöde idee!

ja ich geh wieder pauken :-D

Geschrieben

@ dude Ich wollt da mal vorbei is dann nur doof für die teile dann sind die genausoweit weg von dir wie als wenn die da noch sind wo se 2 € kosten

Watt is...?! :-D

Geschrieben

Moin Ihr Schneehasen... in AC mehr Schnee als in SI... hab mich geradwe schon aufm Parkplatz festgefahren.

Wenn das so weitergeht, wirde der Nachtcorso eher ne Rutschpartie was?

Achja...und Montags könnt ich kotzen!!!

Geschrieben

Wir haben es geschafft!!!

War das schon heute Morgen!?!? - Dachte sowas geht nachmittags. - EGAL - GLÜCKWUNSCH!!!

Wann ist Tag der offenen Tür? Bin nicht neugierig, wenn ich schon alles weiss. Will mal life gucken!

Freut mich echt für Euch!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Boah wie geil... Heute nacht schön 10std durchgepennt... So langsam kann mich die Influenza mal :censored::censored:

Fährt jemand zum SCK die Tage oder bestellt was. Brauch scheiße für sage und schreibe 2€.

Jo ich bräuchte da auch noch ein bis zwei Sachen vom Center... Irgendwie brauch ich immer irgendwas...

@ dude Ich wollt da mal vorbei is dann nur doof für die teile dann sind die genausoweit weg von dir wie als wenn die da noch sind wo se 2 € kosten

Wenn ihr euch einig seid was geht dann sacht ma bescheid! Kann man ja dann mit Übergabe frisch gepulverter Hardware kombinieren. Wann fährste denn??

Ok!

Muss den die Tage jemand was bei KSA einkaufen gehen.

Bräuchte da ein Seegerring J 80 Din 472.

https://www.google.d...lient=firefox-a ???? KSA??
Wir haben es geschafft!!!
Glückwunsch!! Da bin ich ja mal gespannt auf die Bude!! Wann könnt Ihr rein? Wann kriegt Ihr die Schlüssel?? :thumbsup::wheeeha::cheers::cheers:

Eddie widmet sich der Fehlerbereinigung und der Rechtschreibung...

Bearbeitet von OFFI

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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