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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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so, nachdem die herrin über zu fette abstimmung klagte, hab ich heut mal geguckt. 185er HD war da drin. das nächst kleinere was ich hatte war 147. hatte keine zeit zum testen und es war noch vor 8 :sly:

kann mir mal einer absegnen, dass die sich damit nicht die schleuder platt fährt? ich hab aus dem polini topic düsen größen zwischen 130-150 im kopf bei 30er bis 34er dello (verbaut ist hier 34phbl). aber die 150 eher so mit anständioger reso tüte. der road ist ja nu eher zahm.

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wo der mal drauf war, keine ahnung. hab den so bekommen.

klar ist das n sprung. der bock lief aber so fett, dass übers ganze band drosseln auftrat. die backe war von innen ein benzin-öl teppich :-D

edit sagt noch, dass die 150 schon extrapoliert wären. da sind im 30er phbh 130er düsen als empfehlung die obergrenze mit ähnlichen setups. wenn die bude jetzt obenrum schon nicht mehr drosselt muss ich wohl größere düsen besorgen. glaube aber eher, dass ist noch zu fett

Bearbeitet von mottin86
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Also ich fahre mit O-zylinder, gelippter LHW und Pis Road jetzt 130er HD auf 30er Dello.

Scheint auch eher noch zu fett zu sein.

Also solltest Du, bei vernünftiger Nadel stellung usw mit der 130-max 135 schon gut liegen fürn Anfang.

Hab wenig Ahnung vom Dello Vergaser, aber 180 ist total daneben.

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@RT5: Wat is'en Donnerstag??? :dontgetit: Ich weiss von nix.

Ja, melde mich heute Abend. Je nachdem, wie es der Chefin geht, alleine oder zu zweit. Müssen ja auch wenigstens mal den Imo-Erwerb begutachten. ;-) ... und natürlich mal nen Hilfetermin ausmachen. :rotwerd:

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yeeeeahhh :wheeeha: sau geil

war noch viel hantier? oder anstöpseln loslegen?

achja und jeder prüfstand hatn heizungsaufkleber, das ist natürlich wichtig :thumbsup:

dann könnt ich den krempel da aus der ecke ja jetzt mal einsortieren und nach ostern endlich mal versprochene komponenten bauen. voll geil :-D

Bearbeitet von mottin86
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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