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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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mimimi wie dat immer so is wenn ich keine sekunde zeit hab kohle zu scheffeln!

- steuern für den fettsack

- tausend geile angebote im roller und teile bereich die ich kaufen muss

- center bestellung

- mitutoyo schickt mir monate zu spät meine bügelmessschraube zurück. reparieren ging nicht also austausch zu gutes preis kollega

- fritten

- döner

- hausfriedensbruch

man man man man! wenn ich nich zu hässlich fürn strich wär, würde das einige probleme lösen!

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@offi könnten wir damit auch bei euch auftauchen ?

Muss ich abklären, sollte aber machbar sein... Leider hält sich mein Chef bei Eintragungen zu erhöhter Leistung gerne mal zurück... Daher besser bei den Üblichen Verdächtigen (Hü/Ac...) machen lassen...

Bei konkreten und akuten Eintragungs-Nachfragen bitte PN..!

Bearbeitet von OFFI
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ich hatte den ja auseinander und ich bin irgendwie sicher, dass das einfach nur schwarz eloxiert/angesprüht wat auch immer alu war.

das der so scheiße zurück geht liegt an der gaszug-krüppelmontage. das ist leider bei den meisten schnellgasgriff karren so. stiffe hat das auch, meine px ebenfalls.

ich entwickel da aber grad wat mit w-gaszug

Hat mit Schnellgas def. nix zu tun. Sonst würde es funktionieren, wenn man den von Hand zurückdreht. Aussedem hat sich das Phänomen nach Änderung des Gasgriffs - Du erinnerst Dich? - völlig neues Teil! - nicht bzw. wenn, dann nur wenig, verändert.

Ich dachte eloxiert sei auch nur beschichtet und trotzdem kalt. Auch vom Gewicht hätte ich jetzt Plastik gedacht ... aber über Materialien - besonders aus Metall - streite ich mich auf keinen Fall mit Dir, sondern glaub das dann einfach. ;-)

Kack Schnellgasgriffe...

Brauch keine Sau!

Bekam aber anders den Dello nicht ganz auf. Jetzt gibt/gab es keine originalen Gasrohre mehr, als ich zurückrüsten wollte.

Bin jetzt auf 90er Prollvariante! Riesen Bogen über Lenkkopf. :devil:

Ist schwarz eloxiertes Alu.. Plastik würde an der Stelle wenig bis gar keinen Sinn machen.

Rückholschwierigkeiten können an der Feder, aber auch an zuviel Reibwiderstand des Gaszugs liegen.

Je leichter Du selbst den Gaszug gezogen bekommt, desto leichter hats die Feder eben auch.

Ich schwöre da ja auif diese flexiblen Zugführungen aus dem Fahrrad Bereich die ich seit letztes Jahr benutze aufm Vergaser.

Die nehmen schion mal einiges an Reibung. Wenn Du natürlich sonst noch Knicke in der Aussenhülle hast oder der Zug nicht optimal liegt, hat die kleine Feder im Vergaser keine Chance den Schieber zügig zu schliessen.

Ist der Gasgriff ansich dann schon nicht besonders leichtgängig, dann isses unmöglich.

Wesentlich stärkere Feder o.ä. verstärkt dann umgekehrt Deinen Widerstand beim Gas geben... macht also auch keinen Sinn.

Schau das der Schieber im Vergaser nicht sperrt, durch Grat o.ä. und sorge für nen leichtgängigen Zug. Der Rest kommt von alleine.

... und täglich grüßt das Murmeltier. :wacko:

Jeder, wirklich jeder einzelne von Euch erzählt mir seit Jahren, dass mein Gaszug garantiert kacke liegt ... und sowieso von mir eingezogen sei ... zuviele Knicke an verschiedenen Stellen habe .... müsste man mal vernünftig verlegen (was besonders dann Spaß macht, wenn man selber oder - weil man sich das vor lauter Laberei schon gar nicht mehr zutraut - von jemand anderem gerade neu gamcht wurde.) - OK, kannst DU jetzt wohl nicht wissen!

Dat Dingen läuft jetzt ganz prollig senkrecht nach oben, in nem schönen Bogen mittig in den Lenkkopf. Einzige "stärkere Biegung ist die, im Rahmen. Daran kann et nun wirklich nicht mehr liegen. Mal abgesehen davon, dass das nun der - wat weiss ich wievielte - Gaszug in verschiedenen Verlegungen ist.

Habe die Problematik schon länger. Seitdem ist ein neuer Gasgriff und der zigte Zug inkl. Hülle, mit und ohne Teflon, in allen Verlegevarianten (ausser aussen neben dem Rahmen) verbaut worden.

Also entweder sitzen da Zwerge im Rahmen, die den Zug festhalten :lookaround: oder es muss was mit dem Gaser bzw. der Feder zu tun haben. Ich weiss es auch nicht.

Mit mehr Widerstand könnte ich umgehen! Weisst Du denn wo ich ne verstärkte Feder dafür bekomme?

Das mit den Flex-Anschlüssen vom Fahrrad würde ich auch mal gerne probieren. Haben die nene Namen mit denen man im Fahrradgeschäft danach fragen kann, ohne sich völlig zu blamieren? Bestellst Du die irgendwo? hast Du einen übrig, den ich kaufen kann?

Der 90Gard-Bogen aufem Gaser stört wirklich ein wenig und hat auch viel Reibung. Kann ja gut sein, dass das vielleicht wirklich des Rätsels Lösung ist.

Die Achse hat vor nichts Angst.

Die Achse plant die Abreise in den frühen Morgenstunden des Freitag und wird, nach einem zweiten Frühstück im Großraum Gladbach, entspannt zum Treffen gondeln.

Man darf ab Mittag mit uns rechnen.

Wo und wann kommt die Achse denn längs?

Die Heizung könnte sich ja der furchtlosen Achse anschließen, oder? :cheers:

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wenns auch nach dem 27en noch passt. bau ich dir eben son mofa!

@biff

meinte auch nicht direkt mim griff sondern mit daraus folgender gaszug krüppel verlegung. der griff an sich geht normal ja eher leichter als das ori gasrohr.

ich find dat eigentlich geil, dass das nicht zurück geht. tempomat und so. hab mich längst dran gewöhnt, dass zurück drehen zu müssen :-D

probier mal die knickdinger die der bettlack empfielt. könnte was bringen glaub aber nicht so recht, dass es damit komplett verschwindet. vielleicht mussen wir den schieber punzen :-D:wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
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@Martin

Die Lagerdummies Anfang nächster Woche wären super dann kann ich abends mal Zeiten messen.

Das Welleneinziehdings Teil brauch ich ja nur einmalig dafür brauchst du dich nicht zu stressen

Ich frag den Brosi mal so oft wird sowas doch auch nicht gebraucht die ziehen doch nicht jeden

Tag ne Welle ein ansonsten fahr ich mit dem Kram dahin und mach das da.

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@biff

meinte auch nicht direkt mim griff sondern mit daraus folgender gaszug krüppel verlegung. der griff an sich geht normal ja eher leichter als das ori gasrohr.

ich find dat eigentlich geil, dass das nicht zurück geht. tempomat und so. hab mich längst dran gewöhnt, dass zurück drehen zu müssen :-D

probier mal die knickdinger die der bettlack empfielt. könnte was bringen glaub aber nicht so recht, dass es damit komplett verschwindet. vielleicht mussen wir den schieber punzen :-D:wheeeha:

Griff senkrecht. Verlegung haste ja selber gemacht: Noch weniger Knicke geht ja gar nicht.

Originale Verlegung ist weit krüpeliger und mit engeren Bögen etc.. Noch größere Bögen geht ja gar nicht. :aaalder:

Wenn zurückdrehen funktionieren würde, wäre ja alles gut.

War bei meiner Ori-PX mit 16 immer großartig, mit Tempomat.

Jetzt dreh ich aber vorne "zu" und Gas geht ganz langsam weg.

Der 90er-Bogen am Gaser könnte vielleicht wirklich was bringen. - Also wat sind dat für Fahrradteile?

Ne stärkere Feder hätte ich gerne aus Prinzip! :rotwerd: - Um sicher zu stellen, ob es was bringt .... und weil ich - jaja, wat weiss ich schon - mir ziemlich sicher bin, dass das was bringt.

Wat is punzen? Kann man dem mit Graphit oder so auf die Sprünge helfen?

Den Chokezug hast Du übrigens zu kurz bemessen. :sly::-D

Wenn der Ansaugschlauch drauf ist, und der durch das Loch geführt werden muss, funktioniert die Halterung - die Du da freundlicher Weise gefrickelt hast - nicht mehr. Scheint aber trotzdem OK zu sein! :satisfied:

Wann ist eigentlich endlich Frühling???? :repuke:

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der ansaugschlauch gehört da ja auch weg gelassen. hab ich extra so gemacht!

wenn der auch so nicht zurück geht ist da echt wat im sack. graphit ja aber da ist ja immer ein ständiges kommen und gehen. dat dürfte der motor recht schnell inhalieren :-D können aber mal da rumpolieren und gucken wat dann so geht

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mimimi wie dat immer so is wenn ich keine sekunde zeit hab kohle zu scheffeln!

- steuern für den fettsack

- tausend geile angebote im roller und teile bereich die ich kaufen muss

- center bestellung

- mitutoyo schickt mir monate zu spät meine bügelmessschraube zurück. reparieren ging nicht also austausch zu gutes preis kollega

- fritten

- döner

- hausfriedensbruch

man man man man! wenn ich nich zu hässlich fürn strich wär, würde das einige probleme lösen!

vlt prioritäten auf fritten setzen fritten schmecken immer juht! wobei da fällt mir grad ein ...... kann auch nich jeder
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der ansaugschlauch gehört da ja auch weg gelassen. hab ich extra so gemacht!

wenn der auch so nicht zurück geht ist da echt wat im sack. graphit ja aber da ist ja immer ein ständiges kommen und gehen. dat dürfte der motor recht schnell inhalieren :-D können aber mal da rumpolieren und gucken wat dann so geht

Mit Ansaugschlauch läuft der aber zumindest nicht mehr so nach. hab den Eindruck ohne war dat einfach en bisschen viel Luft. :wacko::-D

... und ich liebe den Sound, wenn das Membrangedröhne die Resonanz vom Rahmen nutzt! :music::-D

Mach Du mal Klausuren .. und dann gucken mer anschl. ma nach dem Schieber.

Wie heissen denn jetzt diese Fahrraddinger? hat da einer ne Bezugsquelle oder einen übrig? Oder muss ich mich beim Fahrradhändler mit schlechten Erklärungen durchfragen? :laugh:

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@Martin

Die Lagerdummies Anfang nächster Woche wären super dann kann ich abends mal Zeiten messen.

Das Welleneinziehdings Teil brauch ich ja nur einmalig dafür brauchst du dich nicht zu stressen

Ich frag den Brosi mal so oft wird sowas doch auch nicht gebraucht die ziehen doch nicht jeden

Tag ne Welle ein ansonsten fahr ich mit dem Kram dahin und mach das da.

Wenn du zum Brosi fährst dann bring dem den gepulverten Pott mit. Der liegt noch immer bei mir rum...

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@Biff: http://www.ebay.de/i...=item589cffa92c

Das ist der günstigste Anbieter, den ich bisher kenne.

Wenn mehrere Leute Interesse hjaben, bestelle ich gerne mal 10 oder 20.

Lohnt sich ja dann richtig. Die kosten im Fachhandel auch mal gerne 4-5 EUR.

Hab das bei mir, wie ja schon öfters erklärt, mit ner selbsgebauten "Gasrolle" bzw mehr einem selbsgebautem Gashebel gelöst. Der würde auch nen 38er noch öffnen.

Einfach Radius und Winkel stark vergrößert.

Dann zusätzlich ne Teflon Hülle mit passendem, dünnen Innenzug, die Flexführung und ab gehts...

Nachteil der Flexdinger ist, dass man keine Stellschraube mehr hat. Vorteil eindeutig die minimierte Reibung durch die Kunsstoffhülle und den enormen Platzgewinn oberhalb des Gasers.

Bearbeitet von badluck81
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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