Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

... und täglich grüßt das Murmeltier. :wacko:

Jeder, wirklich jeder einzelne von Euch erzählt mir seit Jahren, dass mein Gaszug garantiert kacke liegt ... und sowieso von mir eingezogen sei ... zuviele Knicke an verschiedenen Stellen habe .... müsste man mal vernünftig verlegen (was besonders dann Spaß macht, wenn man selber oder - weil man sich das vor lauter Laberei schon gar nicht mehr zutraut - von jemand anderem gerade neu gamcht wurde.) - OK, kannst DU jetzt wohl nicht wissen!

Nein, ich nicht.

Und ich rate dir wieder, vergiß die Glaskugelsuche hier in datt GSF und bestell dir einfach die damals schon verlinkte verfickte Drecksfeder für den Vergaser.

Es ist vollkommen unerheblich ob die verstärkt, pulverbeschichtet, vermessingt, kupferbespannt oder eloxierte Gardinen hat.

Du nimmst die Fickfeder und steckst die in den Scheißvergaser, dann probierst du im Stand ob das Kackding zurückschnalzt wie sich das gehört.

Bei Vollzug machste das mit Arsch auf dem Roller.

Bei Vollzug während der Fahrt.

Schnalzt das zurück, aber das Problem besteht weiterhin, haste ins Klo gegriffen.

Schnalzt das nicht zurück, haste dein Problem.

Federvorspannung erhöhen ist simpel.

Mußte nur drauf achten das der Weg noch ausreicht, den Schieber voll zu öffnen.

Ansonsten die Feder ein wenig in die Länge ziehen, quasi plastisch verformen.

Ein wenig.

Gibt auch mehr Druck auf dem Füller.

Ansonsten: weitermachen.

Asoziale Gaszüge find ich voll gut.

Moin!!!

@Biff: http://www.ebay.de/i...=item589cffa92c

Das ist der günstigste Anbieter, den ich bisher kenne.

Wenn mehrere Leute Interesse hjaben, bestelle ich gerne mal 10 oder 20.

Lohnt sich ja dann richtig. Die kosten im Fachhandel auch mal gerne 4-5 EUR.

Hab das bei mir, wie ja schon öfters erklärt, mit ner selbsgebauten "Gasrolle" bzw mehr einem selbsgebautem Gashebel gelöst. Der würde auch nen 38er noch öffnen.

Einfach Radius und Winkel stark vergrößert.

Dann zusätzlich ne Teflon Hülle mit passendem, dünnen Innenzug, die Flexführung und ab gehts...

Nachteil der Flexdinger ist, dass man keine Stellschraube mehr hat. Vorteil eindeutig die minimierte Reibung durch die Kunsstoffhülle und den enormen Platzgewinn oberhalb des Gasers.

Danke! Werde dat Dingen mal bestellen.

Nein, ich nicht.

Und ich rate dir wieder, vergiß die Glaskugelsuche hier in datt GSF und bestell dir einfach die damals schon verlinkte verfickte Drecksfeder für den Vergaser.

Es ist vollkommen unerheblich ob die verstärkt, pulverbeschichtet, vermessingt, kupferbespannt oder eloxierte Gardinen hat.

Du nimmst die Fickfeder und steckst die in den Scheißvergaser, dann probierst du im Stand ob das Kackding zurückschnalzt wie sich das gehört.

Bei Vollzug machste das mit Arsch auf dem Roller.

Bei Vollzug während der Fahrt.

Schnalzt das zurück, aber das Problem besteht weiterhin, haste ins Klo gegriffen.

Schnalzt das nicht zurück, haste dein Problem.

Federvorspannung erhöhen ist simpel.

Mußte nur drauf achten das der Weg noch ausreicht, den Schieber voll zu öffnen.

Ansonsten die Feder ein wenig in die Länge ziehen, quasi plastisch verformen.

Ein wenig.

Gibt auch mehr Druck auf dem Füller.

Ansonsten: weitermachen.

Asoziale Gaszüge find ich voll gut.

Verlinkt war ne Feder dür nen anderen Gaser. Kann man die denn problemlos einfach tauschen?

Du wolltest mal schauen, ob Du welch rumfliegen hast, um das zu probieren.

In die länge gezogen ist die schon. Kräftig ist die nicht.

Ich für meinen Teil schließe die Geschichte mit der Falschluft (Danke trotzdem für den Tipp, Klausklaus.) aus, da offensichtlich nix zurückschnalzt.

Du wirst wohl einer der wenigen sein, die mein neues Designkonzept "voll gut" finden könnten. ;-)

Verlinkt war ne Feder dür nen anderen Gaser. Kann man die denn problemlos einfach tauschen?

Du wolltest mal schauen, ob Du welch rumfliegen hast, um das zu probieren.

In die länge gezogen ist die schon. Kräftig ist die nicht.

Du wirst wohl einer der wenigen sein, die mein neues Designkonzept "voll gut" finden könnten. ;-)

Dafür mußt du die aktuelle Feder mal rausholen und mit den Angaben der anderen vergleichen.

Solange die sich im Schieberkanal nicht verklemmen kann oder so ist alles tutti.

Im Zweifel einfach mal die originale Feder in neu bestellen, vielleicht ist bei der alten auch einfach die Luft raus.

Tja, Designkonzepte sind halt Geschmacksache.

Die einen haben diesen, die anderen keinen.. äh, einen anderen.

:-D

da wird hier mal eben mit ner dose baumarkt glitter über ne gediegene TS gerotzt und das nennt man dann "Design Konzept" ?

naja gut, was die EU da gerade macht nennen die ja auch "finanz konzept" und wenn ich mir den scheiß so angucke, darf man o.G. wohl noch eher als konzept verkaufen :-D

nochwas mit kon: wenn pro etwas positives ist und kon das gegenteil von pro darstellt. ist das gegenteil von progress dann kongress?

Ich pump die mal auf! :wacko::-D

@ Biff

Wie verhält sich denn der Schieber wenn du ihn direkt am Vergaser manuell durch die LUFI öffnung betätigst ? (Motor aus)

Das werde ich mal testen! Guter Tipp! Danke!

Tja, Designkonzepte sind halt Geschmacksache.

Die einen haben diesen, die anderen keinen.. äh, einen anderen.

:-D

Eben!

da wird hier mal eben mit ner dose baumarkt glitter über ne gediegene TS gerotzt und das nennt man dann "Design Konzept" ?

naja gut, was die EU da gerade macht nennen die ja auch "finanz konzept" und wenn ich mir den scheiß so angucke, darf man o.G. wohl noch eher als konzept verkaufen :-D

nochwas mit kon: wenn pro etwas positives ist und kon das gegenteil von pro darstellt. ist das gegenteil von progress dann kongress?

1. ) Du bist nicht auf dem Laufenden. Das mit dem Baumarktglitter ist weitestgehend ;-) verworfen. :cool:

2. ) Gediegen? :aaalder: - Whääähhh? Meine? 2Kg Spachtel und Perlmuttlasur, sowie ne Mischung aus Geschmack und hauptsache Funktioniert. :whistling:

3. ) Rostlack, Schlangenleder und Gold sind angesagt! :devil:

4.) Konzept ist dann gegen das Zept oder wie? :wallbash::-( Konsum, Konstellation, Kongkret, Konglumerat - Bin ich doof, oder was? Kon heisst doch niergendwo "Gegenteil". Oder ich bin für Deine Witze nicht intellektuell genug. ..... Huurz!

ja is richtich aber ich find englisch scheiße!

da bin ich ja mal gespannt wat du dir da am brasseln bis mit dem eimer. und da unterstelle ich ihnen äääääh, dass da kein äh intellektueller zugang ääääähh.....

so motte fährt dann zum dritten mal in diesem monat klausieren :repuke: langsam kommt mich dat wissen bei die ohren raus! oder wie zlatko trpkowski mal gesagt hat "ich hab jetz ein gehirn wie einer wo studiert hat" :thumbsup:

Ich würde gerne... aber im Moment sieht es eher nicht danach aus.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich bei mir irgendwie ne PX Alt Schaltraste eingeschlichen hat.

Habe die diverse male zwischen den Motoren gewechselt und im Nachhinein das Gefühl, dass immer abwechselnd einer der Motoren Probleme beim schalten hat.

Kann bei der PX jetzt auch an der nicht trennenden Kupplung liegen.... das konnte man doch irgendwo abmessen oder?

Also die haben doch im Leerlauf nen minimal versetzten Stand des Bolzen o.ä.?

Weiß das gerade spontan jemand?

Ach...habs schon...sollte ich mal checken. Das nervt mich an der sonst echt goldig laufenden PX gerade ein wenig.

Die Kupplung fliwegt aber so oder so raus. Werde bei der T4 nach der Saison auch auf den Evo Korb von S+S umrüsten. Echt keinen Bock jedes Jahr 3 Druckteller zu verschleissen.

http://wiki.germansc...espa_Largeframe

Bearbeitet von badluck81