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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Aaaargh... der neulich von Motte kuntvoll eingearbeitete Gewindeeinsatz dreht sich mit der Kerze raus.

Natürlich so, das man die Kerze nicht wechseln kann.

Und das bei einem hustenden und schüttelnden Haufen, der zu verrecken nicht anspringen will...

Ein Traum.

:repuke:

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nochwas mit kon: wenn pro etwas positives ist und kon das gegenteil von pro darstellt. ist das gegenteil von progress dann kongress?

Nix "kon" Liebelein. Watt Du meinst ist pro und con, wobei "con" dann einfach nur ne Kurzform von "contra" also "gegen" ist. Das "kon" in vielen Worten kommt eher von ausländisch für "mit".
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Hä?

Eine kalte Lötstelle und einen abgescherten Keil später läuft die Shitstorm endlich wieder.

*puh*

Es spielt nach einem Tag fluchen, schimpfen und ausrasten keine Rolle mehr, das ich einen neuen Hebel, ne neue Polradverkleidung und zwei, drei Tropfen Lack brauche wenn ich im Sonnenuntergang auf dem unruhig im Stand brabbelnden Fabrizi sitze und mir überlegen kann, ob ich einfach so weiter fahre bis zum Horizont oder doch schnell zur Garage zurück den Helm holen und das Nummernschild anspaxen.

Ich bin ne Runde durch die Nacht knallen.

Gelöstes Küsschen, Dreizehn.

:wheeeha:

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jaja fresse hat der klaus ja schon berichtigt!!!

klausur war totale scheiße! seit 3 jahren immer die gleiche schema kacke. man konnte dat mit wat vorbereitung sicher packen und auch ne gute note raushauen!

wat kam heut? KEIN schema, KEIN stoff aus der übung, KEINE fairen fragen! Studieren is doch scheiße! wär ich ma landwirt geworden!

@13

öhm kacke, ich hatte den doch unten geweitet. wie fest hastn du die schraube angewichst? so bis wasser kommt oder locker ausm gelenk? ich mein ich fine die büchsen im übrigend sowieso nur halb geil. kenn das problem :thumbsdown:

so für heut is sense. ich fahr mal zur herrin :inlove:

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@13

öhm kacke, ich hatte den doch unten geweitet. wie fest hastn du die schraube angewichst? so bis wasser kommt oder locker ausm gelenk? ich mein ich fine die büchsen im übrigend sowieso nur halb geil. kenn das problem

Schraube?

Du meinst die Zündkerze...

:-D

Och, so 85nm.

Nicht.

Ganz locker aus dem Handgelenk.

Für 25nm mußte ich ordentlich nachziehen mit dem Drehmo.

Ist auch erstmal egal, wenn die Zündkerze das Wochenende überlebt kümmere ich mich da Montag mal drum.

Bin ja ab morgen früh bis Sonntagmorgen wach, da fällt das aus.

Außer wir bekommen in Köln auf der Show Langeweile und machen Showschrauben.

:-D

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nix Gelddose, ab jetzt kost dat pro lauf 10€. bis zum treffen muss ich ja noch nen jaguar Kaufen.

:-D

das mit dem Kerzen gewinde ist Doof. passiert aber leider öfter. zumal wenn man die Kerze im warmen Zustand wechseln will.

wenn du dat mal abhast gebe ich dir mal ne große zentrierspitze mit zum festkloppen

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nix Gelddose, ab jetzt kost dat pro lauf 10€. bis zum treffen muss ich ja noch nen jaguar Kaufen.

:-D

Außerdem brauchst du dazu einen bedeutungsschwangeren Gesichtsausdruck und hochschwangere Bauchausmaße.

Und am Besten nimmst du dann nicht der Reihe nach, sondern nach Gusto die Leute dran.

:-D

Und schickst die Ansteller zum zweiten Lauf weg, die dir zuviel Leistung haben... besonders den Bergstraßen Gregor.

Nachher bekommt der noch Best Leistung, geht garnicht.

:wheeeha:

das mit dem Kerzen gewinde ist Doof. passiert aber leider öfter. zumal wenn man die Kerze im warmen Zustand wechseln will.

wenn du dat mal abhast gebe ich dir mal ne große zentrierspitze mit zum festkloppen

Ich habe da gestern schon eine Notlösung für gefunden.

Das Ding kam leider schon kalt mit raus, der Haufen sprang ja erst garnicht an, weswegen ich mir erstmal die Kerze anschauen wollte.

Solange die Kerze bis Montag hält, ist alles geil.

Ich stecke den Haufen nachher mal zusammen und hoffe das bis Samstagabend alles hält.

Ich überlege mir allerdings schon die Winterreifenmontage, wenn ich den Wetterbericht sehe...

:wacko:

Kann nur hoffen dass das Samstag nicht so wild wird, selbst mit aktuell nur 20 PS wird das sonst bei mir "etwas" scheiße mit dem Grip.

:thumbsdown:

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so ähnlich, wollte mir ne plauzenatrappe umschnallen und watte innen mund stopfen :-D

ja ne, dat liegt ja nachwievor in schruppis hand weil der ja nunmal bei dem steht. aber da wir ja nu alle nochmal für das ding bluten müssen, wäre ne kleine refinanzierung schon in ordnung denk ich.

n bisken wat erhoffe ich mir ja da auch beim run. auch wenn ich es da ebenfalls fair machen möchte. wäre auch cool wenn sich die diagrammdeuter dann bei hochbetrieb am prüfstand mit betätigen täten. brosipedia und sie herr 13 könnten sich ja da abwechseln da ja eh zwei mann betrieb erwünscht ist.

ich bin da ja eher unfähig. ich sag immer nur "zu fett" :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
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wäre auch cool wenn sich die diagrammdeuter dann bei hochbetrieb am prüfstand mit betätigen täten. brosipedia und sie herr 13 könnten sich ja da abwechseln da ja eh zwei mann betrieb erwünscht ist.

Watt zum Geier soll ich denn da?

Da gibt es hier im Dunstkreis deutlich fähigere Deuter und Pfadfinder als meiner einen.

Außerdem glaube ich, das mir wenig Zeit bleibt für solche Spielereien bei der Veranstaltung.

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Ich fahre auch mit dem Audowagen...allerdings aus der anderen Richtung.

Mir gehts noch nicht 100%, denke aber, dass Schlimmste hab ich überstanden.

Wäre ja dann glimpflich abgelaufen bei mir.

Also bis morgen! Evtl. bring ich den Kampfhund mit...

Muss mir mal Gedanken über Teile machen, die ich noch brauche, wenn ich schon da bin.

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Biff fahrt ihr auch am Samstag ?

Plaural Majestatis, oder wat? WO Shiranda samstags ist, weisst Du doch.

Ich selber hatte das nicht wirklich aufem Schirm, mit Jannemann mal kurz drüber gequatscht. ... wenn Du fährst und ich mit der Achse saufen kann, lass ich mich überreden. :whistling:

http://www.germansco...-zoll-von-moon/

:inlove::inlove::inlove: Originale Mooncaps für meine T4 wären der Renner... aber 150 Schlweifen habwe ich gerade mal nicht übrig.

:thumbsup: Sehr geil ... aber leider viel zu teuer für das bisschen Show. :crybaby:

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Mopped oder Autowagen ?

Auto wg. Filouminchen & weil ich meinen Job am Roller noch nicht erledigt hab! :rotwerd: (Achtung Biff, das ist für mich das 1. Mal! :-D ) Mit Kackzündung ist ne Fahrt bis Köln n bißchen crazy.

wär ich ma landwirt geworden!

:baaa: Gut, dass nicht! Da wärste bei mir nämlich nicht reingekommen! :cool:

Außerdem glaube ich, das mir wenig Zeit bleibt für solche Spielereien bei der Veranstaltung.

Du gehst vom Schlimmsten aus? Nimm doch ma grün statt schwarzmatt & entspann Dich ne Runde! :lookaround:

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Fährt wer von euch zu den normalen Öffnungszeiten zur SCK Custom Show und könnte mich aus AC mitnehmen?

Bin leider gerade auf Zwieback-Apfel-Kamillentee-Diät und stehe den ganzen Tag bei Bier und Bier nicht durch.

Grüße,

Brosi

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Gut, dass nicht! Da wärste bei mir nämlich nicht reingekommen! :cool:

:laugh::laugh:

Du gehst vom Schlimmsten aus? Nimm doch ma grün statt schwarzmatt & entspann Dich ne Runde! :lookaround:

Schlimmsten?!

Ich gehe davon aus genug zu tun zu haben um nicht überm Papierchen schwadronierend über Vorresolöcher auf der Wiese rumzustehen.

Sollte da so wenig los sein, das ich mich dazu mal ne Stunde abstellen kann, gerne.

;-)

Grün habe ich bereits.

Dürfte dir als Facebooknutzer auch aufgefallen sein.

Ferner brauche ich mich nicht entspannen, ich bin gerade bis auf die linke Wade ziemlich locker.

Nimm du doch mal lieber ne blaue statt die rosarote Brille, dann kommste am kapieren was ich so den ganzen Tag sehe.

Küsschen.

Bearbeitet von dreckige13
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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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