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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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siggi

auhuuuur morgen is klausur. ich hätt 2 wochen vorbereitung gebraucht hatte nur eine. mimimi ich geh aufm zahnfleisch und in die olle motte rübe passt nixmehr rein :wallbash:

dann noch son kackteil nächsten mittwoch dat wird auch heiter bis wolkig :sly:

nach der klausurphase schließ ich mich erstmal nen tag oder 2 in der frickelbude ein :-D

Bearbeitet von mottin86
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siggi

auhuuuur morgen is klausur. ich hätt 2 wochen vorbereitung gebraucht hatte nur eine. mimimi ich geh aufm zahnfleisch und in die olle motte rübe passt nixmehr rein :wallbash:

dann noch son kackteil nächsten mittwoch dat wird auch heiter bis wolkig :sly:

nach der klausurphase schließ ich mich erstmal nen tag oder 2 in der frickelbude ein :-D

TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS !!!

:-D:sly::-D:wacko::-D :-D :-D :-D :-D :-D :blink::-D

Ich drück die Daumen !! :cheers::thumbsup: :thumbsup:

Ich weiss nur noch nicht von wem, weil meine eigenen sind mir zu schade...

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Alter... wir haben heute erst Mittwoch. MITTWOCH!! Ich überlebe das nicht.

Dafür sind meine Schlangen alle verkauft und werden am WE abgeholt... Stimmt mich zwar traurig,

aber neben dem Platzproblem hab ich einfach neben Arbeit, Roller(schrauben), Hund und Freundin keine Zeit mehr für die Tiere.

So muss im Urlaub wenigstens keiner meine Blumen füttern und meine Schlangen gießen :-D

Bearbeitet von badluck81
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@scherrie

ich hab dat mit der wuffikiste nich vergessen. werd jetz bald ma gucken was da so mit geht.

hast du nu nen gepäckträger?

so, grad mal drehlinge bestellt damit es, sobald die klausurscheiße durch ist endlich an den werkzeugbau für die kopfbearbeitung geht :sly:

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siggi

auhuuuur morgen Freitach is klausur. ich hätt 2 wochen vorbereitung gebraucht hatte nur eine. mimimi ich geh aufm zahnfleisch und in die olle motte rübe passt nixmehr rein :wallbash:

dann noch son kackteil nächsten mittwoch dat wird auch heiter bis wolkig :sly:

nach der klausurphase schließ ich mich erstmal nen tag WOCHE oder 2 in der frickelbude ein :-D

UNTERSCHREIB

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gnaaa eine woche für diese klausur ist einfach viel viel viel zu wenig intensiv vorbereitungszeit :wacko:

naja, ganze zeit geschrieben & gerechnet aber wie immer viel zu wenig zeit für viel zu viele aufgaben.

heul wein flenn egal noch 5 tage und der rest von heute dann könne die misch ersma am aasch legge :wheeeha:

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Du machst Urlaub?

Dieses Jahr mache ich sogar Ulruab... ja! Hab fast den ganzen Juni frei... Endgeeeiiiiiiiiillll!

Schön 3 Wochen mit dem VW Bus durch England/Schottland!

Dann ist Lana ja nicht mehr die einzige Fußhupe. :-)

Doch, ist Sie! "Mein" Hund ist eigentlich ein großer Hund gefangen in einem Rehpinscher... Er weiß es nur nicht, dass er eigentlich so klein ist und stürzt sich mit Vorliebe auf große Hunde.

Gleichgroße Artgenossen sind Ihm recht egal...

Mit Ihm durch den Stadtpark laufen ist immer wieder ein Abenteuer

Bearbeitet von badluck81
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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