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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mach ich.

Ich kasper gleich mal mit der Chefin ab wann die lila Karosse denn man zur Verfügung steht.

Langsam wird der Schrottberg was groß für einen Gepäckträger auf der Fuffi.

:repuke:

 

Bei sowas einfach Bescheid geben. Ich pendel ja quasi zwischen AC und ADW. Öl-Sicher verpacken und mir in den Kofferraum packen. So weit ises ja zu Dir nun auch nicht. Nur die Schranke nervt.

Geschrieben
Mach ich.Ich kasper gleich mal mit der Chefin ab wann die lila Karosse denn man zur Verfügung steht.Langsam wird der Schrottberg was groß für einen Gepäckträger auf der Fuffi. :repuke:
Bei sowas einfach Bescheid geben. Ich pendel ja quasi zwischen AC und ADW. Öl-Sicher verpacken und mir in den Kofferraum packen. So weit ises ja zu Dir nun auch nicht. Nur die Schranke nervt.
Schranke kannze auch umfahren :-D
Geschrieben

Bei sowas einfach Bescheid geben. Ich pendel ja quasi zwischen AC und ADW. Öl-Sicher verpacken und mir in den Kofferraum packen. So weit ises ja zu Dir nun auch nicht. Nur die Schranke nervt.

 

Top Tip, aber in dem Falle muß eh einiges bekaspert werden.

Bei Gelegenheit komme ich aber mal darauf zurück.

 

Zur Schranke:

 

Statt hinter dem Tunnel links zur Schranke zu fahren, fährste einfach rechts durch den zweiten Tunnel.

Wenn oben nix mehr geradeausgeht, links.

Dann einfach links halten, bis du wieder an der Schranke stehst... nur dieses Mal auf der richtigen Seite.

;-)

Geschrieben

Stimmt. Weiss man aber nach 2 Min. (Dem RT5 wird' gefallen.)  ;-)

 

Schranke kannze auch umfahren :-D

 

Ach .... sach bloß! Ob 7Min da durch Wohngebiet zu wurschteln aber jetzt besser ist.

Top Tip, aber in dem Falle muß eh einiges bekaspert werden.

Bei Gelegenheit komme ich aber mal darauf zurück.

 

Zur Schranke:

 

Statt hinter dem Tunnel links zur Schranke zu fahren, fährste einfach rechts durch den zweiten Tunnel.

Wenn oben nix mehr geradeausgeht, links.

Dann einfach links halten, bis du wieder an der Schranke stehst... nur dieses Mal auf der richtigen Seite.

;-)

Kein Ding!

 

Jajaja, ich kenn mich da! ... Wenn man aber 150Mtr. vom Ziel entfernt ist, fährt man ungern noch en Km. 

Geschrieben

Moin ihr Luschen :sly:

 

bei mir läuft auch die dicke Frickelsession, son WF Motor ist schon etwas anders. Hab ihn mal grösstenteils zerlegt und mach grad Bestandsaufnahme. Schaltraste gebrochen und gebrutzelt, Kickstarter rutscht durch, Polrad und Lüfterkranz gebrochen, diverse Schrauben einfach ersetzt Motto: ich wichs da mal irgendein Gewinde drauf :censored:

 

Aber sonnst sieht se schee aus :inlove:

 

Nen schönen schnellen Tag an alle, ich will inne Garage!

Geschrieben

Das wäre ja noch gut, dann wäre ich wenigstens zuhause. :satisfied:

Nee, nur wenn einmal etwas schief geht, dann auch ALLES! Und wenn man nichtmal etwas dafür kann, sich aber trotzdem drum kümmern muss und NICHTS richtig klappen will, dann ist das :baaa: und :repuke: und :shit: und :wallbash: und :devil:

 

Sooo, das war´s :-D

Geschrieben

Hm.... Sag doch du hast spontan einen Magen-Darm-Infekt bekommen und willst die ganzen werdenden Mütter und kleinen Kinder nicht anstecken und fahr nach Hause! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein WhatsApp ist verschwunden. Hab es neu installiert, aber es bleibt verschwunden. Jemand ne Idee was da los ist?

Möglicherweise ist dein WhatsApp verschwunden?

 

Was haste denn für ein gerät Android oder so ein Äpfel ding?

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Ach .... sach bloß! Ob 7Min da durch Wohngebiet zu wurschteln aber jetzt besser ist.

Kein Ding!

 

Jajaja, ich kenn mich da! ... Wenn man aber 150Mtr. vom Ziel entfernt ist, fährt man ungern noch en Km. 

 

Sind 2 Minuten.

Gemessen im Durchschnittstempo einer andalusischen Waldrandschnecke.

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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