Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gucke mal drüber, vielleicht finde ich es ja auf Anhieb.

So Rücklicht Umbauten sind da meist auch der Aufhänger.

:-D

 

Ist ja sonst alles Serie.

ne, ohne witz, das rücklicht ist ja noch nicht so lange drauf...wie man erkennen kann an dem rand im lack, war vorher n ori drauf.

seitdem das rücklicht geändert ist, ist es hinten auch nicht mehr ausgefallen, stimmt...daher dachte ich auch, der wackler wäre hinfällig und es hätte am alten rücklicht gelegen...bzw. das es vorher irgendwie nicht richtig angeschlossen war oder so... :rotwerd:

Geschrieben

@ Laude

Motormässig steht da aber nix im Weg.

Muss nachher nur noch zum Center, den richtigen HiRa Wellendichtring kaufen. Hast nen innenliegenden, Herzchen :-D

:cheers:

 

1) :wheeeha:  :inlove:

 

2) Ups, sorry und danke!

 

3) Lass uns heute Abend nochmal wegen Planung Samstach schnacken.... Stiffe hat nen lieben Anschlag auf unsere Planung gestartet :-D.

Geschrieben

Wenn jemand Pk Seitennklappen und ne Lenkkopfabdeckung in Bordeaux rot hat, dann hätte ich die gerne. Spiele mit dem Gedanken die Roststellen erst mal mit dem Ton zu überstreichen und den Rest so zu lassen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ik heb noch 2 paar seitenklappen...einmal gut in dunkelrot/braun grundiert, einmal schraddelig blau..schraddelig kannste vorerst haben... :-D bin noch nicht zu meinem projekt gekommen, das ich damit vorhatte

 

ach ja...und übrigens...bekommt das zebra neben "best detail = Schleife"...noch ein "golden detail" :inlove:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben (bearbeitet)

Also gute in ner anderen Farbe würde ich auch nehmen notfalls.

Schraddelige habe ich selber. Vielleicht fahre ich mal zu Scruppy und schaue in seinem Fundus...

Muss am WE bei nem Umzug helfen...Sarah hat Spät früh...man man man...alles irgendwie suboptimal mit meinen Schrauberplänen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Da unser Azubi immer eingeloggt ist und bei Fb rumhampelt statt zu arbeiten haben meine Kollegen eben mal en paar Gay Seiten in seinem Namen geliked :wheeeha:

jetzt bekommt er eine Anfrage nacher nächsten :-D

  • Like 2
Geschrieben

Nach Deiner gestrigen Nachricht war Party angesagt ... und das Lesen der Nachricht heute morgen, wie das Geschenkeauspacken bei kleinen Kindern zu Weihnachten. - Bin froh, dass das Weihnachtsgeschenk jetzt nochmal richtige Freude auslöst! :inlove::wheeeha:

Da hast Du echt jemanden Glücklich gemacht. (Wenn ich Dich nun "Weihnachtsmann" nenne, ist das keine Beleidigung! :-D )

 

Jetzt bekomme ich die ganze Zeit von der Vorfreude auf die Runden am Samstag durch Grotenrat erzählt. ;-)

hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich schon weiss, was ich mir dieses jahr zu weihnachten wünsche??? :-D:-D:-D:blink::rotwerd::wheeeha:

Geschrieben

Biff... Biff, Biff, Biffilein.... Dann musst du wohl noch lernen zuzuhören, ich weiß die Übersetzung Frauisch-Männisch, bzw. Männisch-Frauisch ist nicht soooo einfach, aber hilfreich, wenn man es ein bisschen checkt :-D

Geschrieben

Ich schmeiss mich weg. :laugh::laugh:

 

So, wie Du den beschreibst, braucht der noch nen Tag, bevor der schnallt, warum! :laugh::laugh:

 

@Fiesfurz: Du weisst doch:

Ich check nix,

weiss nicht, dass man ne Kupplung zieht,

sitze nur auf der Couch rum

und kann niemanden glücklich machen.

 

;-)

 

... nur, ob ich mir das ausgerechnet von Dir erklären lassen soll, weiss ich noch nicht! :-D

Geschrieben

Biff... Biff, Biff, Biffilein.... Dann musst du wohl noch lernen zuzuhören, ich weiß die Übersetzung Frauisch-Männisch, bzw. Männisch-Frauisch ist nicht soooo einfach, aber hilfreich, wenn man es ein bisschen checkt :-D

:cool: unschuldig ist der biff in dem Fall...ich glaube ich habe es nämlich tatsächlich noch nicht erwähnt.

huch, dass mir das tatsächlich auch mal passiert, dass ich etwas NICHT erzählt habe :-D

Geschrieben

Na hier wird aber ja gewunken.

 

- Dann gleich mal die Frage: Kann da einer was bzgl. Elektrik?  Das ist ja immer ein leidiges Thema.

Wenn die Chefin schon viel zügiger unterwegs ist, sollte die wenigstens gesehen werden ... und nicht unbedingt ganz offensichtliche Mängel haben.

 

@Holle: Bist Du da fit? kannst Du die Käbelchen mal durchmessen oder so?

 


Kabel durchmessen kann ich selber.

Wenn der Defekt aber nicht gerade dann auftritt, misst du nix.

Also rumfahren, abwarten, durchmessen.

Beim nächsten Schlagloch ist wieder alles töfte und optisch ist erstmal wenig auszumachen.

Elektrik ist ein Fottloch.

 

ne, ohne witz, das rücklicht ist ja noch nicht so lange drauf...wie man erkennen kann an dem rand im lack, war vorher n ori drauf.

seitdem das rücklicht geändert ist, ist es hinten auch nicht mehr ausgefallen, stimmt...daher dachte ich auch, der wackler wäre hinfällig und es hätte am alten rücklicht gelegen...bzw. das es vorher irgendwie nicht richtig angeschlossen war oder so... :rotwerd:

 

Ach, wirklich.

:-D

Jaja, ich gucke nachher mal unter das Rücklicht.

Ich ahne ja schon was.

 

Geschrieben

@Fiesfurz: Du weisst doch:

Ich check nix,

weiss nicht, dass man ne Kupplung zieht,

sitze nur auf der Couch rum

und kann niemanden glücklich machen.

 

;-)

Tja Biff, einstecken ist wohl schwieriger als austeilen :-P

Geschrieben

Auf jeden Fall! :thumbsup: Dennis wenn Du das liest, wink mit dem Zaunpfahl! :-D

dann lohnt es sich aber nicht wirklich, den 75er zu verbauen, wenn ihr im Winter eh umrüsten wollt, würd ich mal sagen? oder? :wacko: das wäre doch fast vergebehe liebesmüh, wenn du jetzt so mit dem 85er auch ganz gut aus m quark kommst? 

straft mich lügen, wenn ich irre.... :rotwerd:

Geschrieben

:cool: unschuldig ist der biff in dem Fall...ich glaube ich habe es nämlich tatsächlich noch nicht erwähnt.

huch, dass mir das tatsächlich auch mal passiert, dass ich etwas NICHT erzählt habe :-D

 

DAS kommt wirklich selten vor! :-D

Tja Biff, einstecken ist wohl schwieriger als austeilen :-P

 

Nö, nicht wirklich! - Sonst würde ich das ja nicht selbstironisch wiederholen, sondern mich griesgrämig ärgern. :cool:

Bei manchen Dingen lege ich dann aber doch Wert auf ein wenig Wahrheitsgehalt.

Wenn man nicht viel kann, will man das bisschen was man kann, halt nicht auch noch abgesprochen bekommen. ;-)

Lieb sein zum biffihasen!

Danke!

Mit dem Beistand hatte ich jetzt am wenigsten gerechnet! :inlove:

Geschrieben

dann lohnt es sich aber nicht wirklich, den 75er zu verbauen, wenn ihr im Winter eh umrüsten wollt, würd ich mal sagen? oder? :wacko: das wäre doch fast vergebehe liebesmüh, wenn du jetzt so mit dem 85er auch ganz gut aus m quark kommst? 

straft mich lügen, wenn ich irre.... :rotwerd:

Ich würde mal sagen; mein Name ist Hase, ich weiß von Nichts! :rotwerd:

Ich weiß nur dass ich schneller fahren WILL!!! :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Krasser Tag Alter... echt viehieeehieeel zu tun für diese Jahreszeit.

Noch genau 6 Wochen bis zum Urlaub!!!

 

So.. gleich ruft die Werkstatt. Wenn ich mir das Wetter angucke, habe ich irgendwie mehr Lust drausen Bier zu trinken o.ä...

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal sagen; mein Name ist Hase, ich weiß von Nichts! :rotwerd:

Ich weiß nur dass ich schneller fahren WILL!!! :devil:

 

Um wirklich schneller zu werden, lohnt sich das nicht. Übergangsweise schon mal gar nicht. Einige Seiten zuvor hatten wir das Thema ja schon. Alleine durch diesen Zylinderwechsel wirst Du nicht wirklich schneller.

 

An Deiner Stelle - und man mag mir jetzt bitte widersprechen, wenn ich da mit meinem Verständnis mal wieder nicht ganz richtig liege - solltest Du die Übersetzung ändern (und vllt. nen anderen Auspuff fahren). Soweit ich weiss, hättest Du mit dem 85er theoretisch genug Leistung um dann schneller zu werden. Die Übersetzung musst Du - egal, was Du vor hast - eh ändern um schneller zu werden.

 

Kauf Dir ne Primär mit entsprechender Übersetzung (13 hilft hier sicherlich bei der Wahl) und wünsch Dir, oder spar, auf den gleichen Zylinder, den Ina jetzt hat.

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

Aber Du fährst ja!

 

... und das in allen Gängen, bei Wind und Wetter, mit anderen und alleine! :thumbsup:

 

(Und das ist jetzt bitte als Lob fürs Früchtchen und nicht als Seitenhieb, Gestänkere oder was man sich beim garstigen Biff da sonst so ausdenkt, zu vesterhen!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung