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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, um 13.00 dann endlich wieder erwacht.

man wat war ich gerädert! um 1 angefangen zu stecken und um halb  7 nach fahrzeugabgabe von klausdiemaus nach haus. wat ne nacht :-D

der einzige grund sich in der mainacht nicht zu betrinken: 16 liter V8 256 PS und Auspuffofenrohr auf kopfhöhe um den hipster spacken während der vorbeifahrt durch kurzes auskuppeln und auf den pin treten die locker sitzende mütze vom tabernakel zu blasen :wheeeha:

 

wenn ich die nacht onomatopoesisch beschreiben müsste, währe es vermutlich: flllllllolololololololololololoolooooooooooorp

 

 

neues lieblingsfahrzeug: MAN Kat 1

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Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben

Mein Motor schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt :-(  :cry:  :wallbash::crybaby:

 

Jetzt werd ich wohl gegen meinen Willen nen Rücklauf in den Tank basteln müssen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Motor schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt :-(  :cry:  :wallbash::crybaby:

 

Jetzt werd ich wohl gegen meinen Willen nen Rücklauf in den Tank basteln müssen :crybaby:

 

Hast du eine Drossel im Beipass? Wie ist der Beipass verschlaucht?  Y-Stücke oder T-Stücke? Welche Pumpe?

 

 

auch Meldung an die Heizung: filou hat uns verlassen. sie ist heute um 18 Uhr eingeschlafen.

 

:-(

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Oh man... :-D Beim PX alt Getriebe (gekröpftes Schaltkreuz) gehört eine nicht-DIN Distanzscheibe zwischen Kreuz und Bolzen, bei Lusso (flaches Schaltkreuz) nicht. Lusso Schaltbolzen hat SW 17, PX alt SW 13. Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du da kein wilden Getriebemix hast?

Nur der zweite Gang und der Tannenbaum ist austauschbar.

Kurze Frage: Kann ich also den vierten Gang einer 125 / T5 LUSSO nicht in mein PX alt 200er Getriebe einbauen?

Geschrieben

auch Meldung an die Heizung: filou hat uns verlassen. sie ist heute um 18 Uhr eingeschlafen.

 

Tut mir echt leid. Bleibt mir nur zu sagen, dass der Hund nirgendwo ein schöneres Leben gehabt hätte als bei Dir!

Ich mag gar nicht daran denken, dass mein Hund auch irgendwann mal von uns geht...

Übrigens, bald kriegen wir nen Zweiten dazu.

 

Hast du eine Drossel im Beipass? Wie ist der Beipass verschlaucht?  Y-Stücke oder T-Stücke? Welche Pumpe?

 

Hab als Drossel den Schraubnippel einer Zündkerze im Bypass.

Verschlaucht mit Y-Stücken.

Kleine Mikuni Pumpe.

Anschluss zwischen Membran und KuWe-Raum (MRP-Kasten)

  • Like 1
Geschrieben

oh stiffe, das tut mir unendlich leid! ich denke sie war uns immer eine nette begleiterin und weggefährtin!

selten so einen tollen hund gesehen! ich werde sie vermissen!

ich denke es ist nur ein kleiner trost aber du bist auch ein wirklich tolles herrchen/ frauchen gewesen bei dem man es kaum besser haben konnte!

 

 

leg an das gewehr - salutschuss, leg an das gewehr - salutschuss, leg an das gewehr - salutschuss

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage: Kann ich also den vierten Gang einer 125 / T5 LUSSO nicht in mein PX alt 200er Getriebe einbauen?

 

Ich weiß nur, dass bei 200er der zweite Gang bei alt und Lusso gleich sind, soweit ich weiß sind 80er, 125 und 200er Ritzel nicht mischbar.

 

 

ab als Drossel den Schraubnippel einer Zündkerze im Bypass.

Verschlaucht mit Y-Stücken.

Kleine Mikuni Pumpe.

Anschluss zwischen Membran und KuWe-Raum (MRP-Kasten)

 

Teste mal eine Drossel mit größerem Querschnitt und komplett ohne Drossel, an welche Stelle des Y hast du was angeschlossen? Klein heißt rund oder eckig?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die kleine ist die eckige, die ja immerhin 14h liter die Stunde macht. Sollte doch reichen.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Schwimmerkammer leergesaugt wird...Dann vermutlich doch eher "im Kreis gepumpe" durch die Benzinpume und daher zu wenig Nachschub? Ich bewege mich ja eh in anderen Leistungsklassen, hab einmal ne Spitze von ner Silikonspritze zurecht geschnitten und in den Schlauch gesteckt und bei dem anderen Roller glaube ich in den Schlauch einen kleineren Schlauch eingesteckt und den Durchfluss dadurch ca. halbiert.

 

Mit den anderen Querschnitten kann schon helfen... probier einbfach mal.

 

Bin gerade über ne STunde T4 gefahren...21er Ritzel ist schon krass, lass ich aber erst mal so und schau mal.

Bedüsung steht zu 90 %. Standgas hatter, ist aber tendenziell im SG nioch zu fett. Gehe mit Nadel einen CLip runter und Hauptdüse und Nebendüse je eine Größe  runter  und dann sollte es gut sein.

So ein egt ist schon echt schön beim abstimmen... Gerade im Nadelbereich in gewissen Stellungen, sieht man mal wie schnell die Temperatur auf einmal hochgeht z.B. bei langen 3/4 Fahrten was man weder hört noch merkt beim fahren.

 

 

Zu Filou...Das tut mir echt Leid Stiffe. Abzusehen war es ja schon irgendwie, aber wenns dann soweit ist, ist es natürlich dadurch auch nicht weniger schmerzhaft.

Echt schade, hab Sie sehr gemocht. Kleiner Trost ist vielleicht wirklich, dass Sie ein sehr  schönes Leben bei Dir hatte...

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage: Kann ich also den vierten Gang einer 125 / T5 LUSSO nicht in mein PX alt 200er Getriebe einbauen?

 

Ne Lusso mit Alt kannste nicht mischen aber sonst kannst das 36er ritzel vonne 125er auch aufem 200er fahren die nebenwellen sind gleich

Geschrieben

Moin zusammen!

Getriebe: Hab noch nen 36Z DRT Gang hier rumliegen, dann kommt der eben rein. Den kann man doch überall reinstecken, oder irre ich mich da?

Spritprobleme: Der saugt tatsächlich bei Vollast die Schwimmerkammer leer! Das hat der vor Einbau der Pumpe nicht gemacht, daher geh ich mal davon aus, dass der Schwimmer jetzt falsch eingestellt ist und die Kammer nur halb voll läuft oder so (ja, hab die Wasserglasmethode gemacht um den Schwimmer einzustellen) Wenn ich den Spritlevel aber höher einstelle, läuft der Gaser über bei Vollast. Vielleicht sollte ich das Schwimmerventil erneuern? Komisch ist, dass der Vergaser eigentlich immer dicht war... Ich probier nä. Woche mal mit nem größeren Drosselquerschnitt im Bypass rum, und wenn das nicht hilft dann gibt's nen Rücklauf ohne Drossel. Vielleicht bringt das dann was...

post-31024-1367469392,2599_thumb.jpg

Geschrieben

Hihi, jetzt ist das Ansauggeräusch unter der Backe soweit weg, dafür schnattert jetzt der ganze Roller bis zur Blechnase, dank Ansaugschlauch zum Rahmen. Vielleicht leg ich doch noch ne Dämmmatte unter den Tank, damit der Hall etwas reduziert wird.

  • Like 1
Geschrieben

Pk s hilft mir leider nicht. Schade

Da ich keinen passenden Tachomagneten mehr hatte, musste ich mir gestern 5 bestellen. Mindestabnahme usw. Wer nen 10 x 4 mm Scheibenmagneten braucht, möge sich melden

Geschrieben

@ Stiffe: Filou hatte eines der schönsten Hundeleben, das man sich vorstellen kann.

Ich hoffe Dir geht es gut. Dass die ständig fehlt, ist ja klar. Melde Dich, wenn was ist.

 

@ Offi: Ist das Anrollern gefährdet? Wann fährst Du von wo?

 

@ ALL:

 

Wer ist denn jetzt am Samstag dabei? Shiri und ich fahren vom ADW aus. Treffen?

 

Soweit ich weiss:

Nina - raus, arbeiten

Dennis - raus, Roller läuft nicht

RT5 - fährt von der Arbeit aus

Coco, Manu und Freibier bekommen Beton

Klaus wird wohl vorher schon da sein?

Jannemann fährt nicht.

 

Dude, kommst Du hier zwecks gemeinsamer Anreise vorbei?

 

Holle, bist Du am Start?

 

Stiffe und Motte, fahren wir gemeinsam hin?

 

Sonst wer?

 

 

Ach ja: Moin Leutchen!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollt vonne maloche aus direkt richtung ac ballern! könnt mich aber gern einsammeln wenn ihr die schleife über baesweiler fahren wollt. können uns auch irgendwo anner tanke treffen!

 

russe fährt nicht? wat da los?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ach so:

 

Kicker ist dran. EIn männlicher Kicker!  ;-)

Ansaugschlauch hält. (Danke Jannemann. Kleinere Finger und mehr Geschick!)

Neuer Kupplungshebel macht längeren Weg. Kupplung ist  :shit: wie eh und je. Funktioniert also "wie immer".

Reifen schleift und quietscht noch.

 

Bei Vollgas stottert dat Dingen, als würde es keinen Sprit bekommen.

Spritproblem schließe ich aus, da das Auf dem Weg nach Venlo nicht vorhanden war. (Frisch vollgetankt war auch.)

Vielleicht hängt der Chokezug ein wenig. - Dachte ich jetzt mal so.

Einer noch ne andere Idee?

 

Hat einer ne Idee, wie ich den Reifen vom Kupplungsdeckel distanziere? (Vielleicht sollte ich den mal auf ne schmalere Felge ziehen.)

 

 

@Motte: Russe hat keinen Bock auf Corso. Will lieber feiern und saufen. Kann wohl auch absehen, dass der dann noch nicht ganz fit ist. Freitag ist wohl AZ-Fest.

Wat isen mit der Herrin?

Geschrieben

Ach so:

Kicker ist dran. EIn männlicher Kicker! ;-)

Ansaugschlauch hält. (Danke Jannemann. Kleinere Finger und mehr Geschick!)

Neuer Kupplungshebel macht längeren Weg. Kupplung ist :shit: wie eh und je. Funktioniert also "wie immer".

Reifen schleift und quietscht noch.

Bei Vollgas stottert dat Dingen, als würde es keinen Sprit bekommen.

Spritproblem schließe ich aus, da das Auf dem Weg nach Venlo nicht vorhanden war. (Frisch vollgetankt war auch.)

Vielleicht hängt der Chokezug ein wenig. - Dachte ich jetzt mal so.

Einer noch ne andere Idee?

Hat einer ne Idee, wie ich den Reifen vom Kupplungsdeckel distanziere? (Vielleicht sollte ich den mal auf ne schmalere Felge ziehen.)

@Motte: Russe hat keinen Bock auf Corso. Will lieber feiern und saufen. Kann wohl auch absehen, dass der dann noch nicht ganz fit ist. Freitag ist wohl AZ-Fest.

Wat isen mit der Herrin?

Alles rund um die Zündung. Als erstes würde ich mal eine neue Kerze probieren.

Geschrieben

Ansonsten läuft er. Für Samstag muss das reichen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Kerze müsste verhältnismäßig neu sein. - Ich wechsel die aber demnächst mal. - Danke.

 

Achso. Wenn die Kiste kalt ist, läuft der gut. Problem nur bei warmem Motor.

Geschrieben

@Motte: Russe hat keinen Bock auf Corso. Will lieber feiern und saufen. Kann wohl auch absehen, dass der dann noch nicht ganz fit ist. Freitag ist wohl AZ-Fest.

Wat isen mit der Herrin?

 

hätte ich mir auch selber beantworten können die frage :-D

 

je nach lust und laune würd ich sagen. glaube aber mal eher ja. seitens des rollators gibt es von meiner seite aktuell keine bedenken. läuft bis auf etwas fette teillast ganz gut. da ich aber weder schieber noch nadeln für den vergaser hab, muss dat erstmal so bleiben.

auf lange sicht kommt da ne pumpe dran. aber wenn man immer schön voll tankt klappt es bisher auch so.

 

wenn du da seit der letzten revision noch keine neue kerze rein getan hast, mach das als erstes!

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