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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wir treffen uns mit ein paar Mann um 12:00 in Gereonsweiler an der Tanke und fahren dann die B57 lang Richtung Aachen

@ Biff

Distanzieren des Hinterades durch Unterlegscheiben zwischen Felge und Trommel

Tippe auf Vergasereinstellung das Wetter hat sich ja schon ein wenigt gebessert deit Venlo 

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Ja, tippe auch auf kerze. Wenn die sich verabschieden, stottern die schon mal gerne obenrum. Welche Reifen breite fährst du hinten? Standardfelge? Richtige Reihenfolge der Kupplungsscheiben beachtet? Cosa kupplung ? Original ist es repro?

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das mit den scheiben würde ich mit vorsicht angehen. felgenzentrierung ist damit weg. für mal so eben geht das. auf lange sicht, würd ich dat lieber lassen.

Eher lassen. Kann man bei einer LF nicht zwischen Trommel und Lager 1-2mm unterlegen?

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Biff, hast du denn mal die Öl ablassschraube aufgedreht und mal geschaut ob da noch genug drin ist? Kannste ja mal leer laufen lassen nachher wieder einfüllen. Wenn da nur noch 50 mm drin sind, ist das nicht so Geil.

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Dann brauche ich es nicht. Klang wie ich brauch Platz, das muss weg. Also Preis ist schon ok, aber Bedarf bei mir gerade nicht so groß. Will Samstag unbedingt mit der t4 fahren, Madame hat jetzt aber evtl doch frei. Zu zweit auf der t4 geht aber eher nicht mit der Bank. Jemand nen sozius Platz?

Also nur falls Sie mitkann.

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meinste ich schmeiß dat einfach weg oder wat :-D allein die schleifbänder, die dabei sind kosten 40€ oderso.

 

sozius: stiffe oder ich ;-) aber ob stiffe zu zweit fahren will, weiß ich nicht. fräulein zieht ja bekanntlich gern ordentlich am kabel :sly:

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Wir treffen uns mit ein paar Mann um 12:00 in Gereonsweiler an der Tanke und fahren dann die B57 lang Richtung Aachen

@ Biff

Distanzieren des Hinterades durch Unterlegscheiben zwischen Felge und Trommel

Tippe auf Vergasereinstellung das Wetter hat sich ja schon ein wenigt gebessert deit Venlo 

Vielleicht kommen wir dann auch dahin. Weiss ich aber nicht. Ist ja en Umweg.

Die "Schrauben" an der Trommel sind nicht allzu lang.

Eine Scheibe wird wohl gehen.

 

das mit den scheiben würde ich mit vorsicht angehen. felgenzentrierung ist damit weg. für mal so eben geht das. auf lange sicht, würd ich dat lieber lassen.

Andere Lösung?

 

Wie hoch wird die Reisegeschwindigkeit sein. Habe da ein Fuffi im schlepp. 70-75 sollten kein Ding sein.

Das ist auch so ca. Shiris Geschwindigkeit.

 

Ja, tippe auch auf kerze. Wenn die sich verabschieden, stottern die schon mal gerne obenrum. Welche Reifen breite fährst du hinten? Standardfelge? Richtige Reihenfolge der Kupplungsscheiben beachtet? Cosa kupplung ? Original ist es repro?

Also wechsel ich die mal.

100/80-10, auch weil die so eingetragen sind. (und wegen der Übersetzung)

Cosafelge. Sollte vielleicht mal gucken, welche Maulweiten der Reifen kann und auf Standardfelge umrüsten. Vielleicht zieht der sich dann schmaler.

 

Eher lassen. Kann man bei einer LF nicht zwischen Trommel und Lager 1-2mm unterlegen?

 

Geht das?

 

Biff, hast du denn mal die Öl ablassschraube aufgedreht und mal geschaut ob da noch genug drin ist? Kannste ja mal leer laufen lassen nachher wieder einfüllen. Wenn da nur noch 50 mm drin sind, ist das nicht so Geil.

Nö, warum?

Kupplungsdeckel war runter. Kupplung in Öl, das wie neu aussah. Schien alles schnack zu sein. SiRi war furztrocken. Wo sollte das dann hin? Kann ausser drei bis vier spritzern auf der Trommel - weiss der Teufel woher - keine Ölverluste ausmachen. Alles recht trocken.

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Geht das?

Nö, warum?

Kupplungsdeckel war runter. Kupplung in Öl, das wie neu aussah. Schien alles schnack zu sein. SiRi war furztrocken. Wo sollte das dann hin? Kann ausser drei bis vier spritzern auf der Trommel - weiss der Teufel woher - keine Ölverluste ausmachen. Alles recht trocken.

Geht theoretisch, allerdings müsste man eine Scheibe drehen, ein Normlteil wird eher nicht passen.

Wenn du zu wenig Öl im Getriebe hast, wird die Kupplung nicht ausreichend geschmiert, was auch Probleme in Sachen trennen, ruckeln usw machen kann...

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Geht theoretisch, allerdings müsste man eine Scheibe drehen, ein Normlteil wird eher nicht passen.

Wenn du zu wenig Öl im Getriebe hast, wird die Kupplung nicht ausreichend geschmiert, was auch Probleme in Sachen trennen, ruckeln usw machen kann...

 

 

vorallem verbrennen die beläge. was irgendwann dazu führt, dass die kupplung nichtmehr das volle moment übertragen kann.

theoretisch würde die kupplung ohne öl sogar noch besser trennen, weil kein losbrechmoment durch das öl vorhanden ist. wenn du aber einkuppelst, ist dann aber keine sog. hydrodynamische gleitschicht vorhanden, was dazu führt, dass du das bekannte kupplungsrupfen bekommst.

zudem verschleißt die messingbuchse schneller, was erfahrungsgemäß dann auch eine rupfende kupplung verursacht.

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Blabla.... ohne Öl verziehen sich die Reibscheiben, die Beläge verkoken usw. Bis du eine Kupplung hast, die sowohl eingerückt als auch ausgerückt, keine Kraft mehr überträgt

Gleitschicht? Der große Vorteil von Nasskupplungen ist doch eben das Losbrechmoment, was schon bei nicht-Kontakt zwischen den Lamellenpaaren zu einer nahezu verschleiß freien kraftübetragung führt. Oder check ichs ned?

Bearbeitet von freibier
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Da mir die letzten Jahre der Pfingsstau und die Warterei vor und bei Köln Richtung Olpe tierisch auf den Sack ging auf dem Weg ins Sauerland, wollte ich dieses Jahr schön über Land fahren.

Dürfte theoretisch gar nicht soviel länger dauern. Die Bahn ist da ja immer dicht um die Zeit.

 

Jemand Interesse mitzukommen? Wenn ich doch noch Urlaub bekomme gerne Vormittags, sonst ab 14:00 Uhr (was ja auch schon ein halber Tag Urlaub wäre, aber keinen Bock erst um 18:00 Uhr zu fahren)?

Ist ja eigentlich ab Köln ne total schöne Strecke, auf jeden Fall schöner als Autobahn.

 

Und wer fährt mit dem Auto und kann evtl 2 Angeln mitnehmen :-)

Bearbeitet von badluck81
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Nee, nee, nee. Ich bin ja nicht der pfiiffigste in Sachen Technik, aber dass zu wenig Öl durchaus ein Problem ist, ist mir auch klar.

 

Ich weiss halt nur nicht, wieso ich prüfen soll, wieviel Öl drin ist!?

 

Ich vertraue dem Motte, dass der da genug rein getan hat. Raus konnte es nirgendwo. Falls Öl also nicht verdunstet, halte ich das halt für die am wenigsten mögliche Lösung. Ich habe weder Kupplungsrupfen noch eine durchrutschende Kupplung.

 

Die Kupplung trennt (wenn zu straff eingestellt) immer, oder aber, Sie trennt halt nicht so optimal bzw. erst nach hin-und herscheiben des Rollers bzw. Zwischengas während der Fahrt. Daher ist zurückschalten in den 1. Gang nur mit etwas kraft und lautem knacken möglich. Sieht an der Ampel immer doof aus, wenn man den Roller erst hin- und herruckeln muss, um den 1. einzulegen.

 

Problem scheint nicht allzu groß.

 

Da ich aber ja grundsätzlich dankbar für jeden Tipp von Euch bin, und keinesfalls den Eindruck erwecken möchte, dass ich einen Euerer Tipps einfach blöd abtue, nun eine neue Frage: Kann man zuviel ÖL einfüllen? Sonst würde ich einfach neues Öl draufkippen. (Ich besitze keinen Auffangbehälter. Erst recht keinen, mit dem man das Öl dann wieder in das Loch gefüllt bekommt.)

 

Da mir die letzten Jahre der Pfingsstau und die Warterei vor und bei Köln Richtung Olpe tierisch auf den Sack ging auf dem Weg ins Sauerland, wollte ich dieses Jahr schön über Land fahren.

Dürfte theoretisch gar nicht soviel länger dauern. Die Bahn ist da ja immer dicht um die Zeit.

 

Jemand Interesse mitzukommen? Wenn ich doch noch Urlaub bekomme gerne Vormittags, sonst ab 14:00 Uhr?

Ist ja eigentlich ab Köln ne total schöne Strecke, auf jeden Fall schöner als Autobahn.

 

Und wer fährt mit dem Auto und kann evtl 2 Angeln mitnehmen :-)

 

Ich denke, da wäre ich dabei.

Sind wir nicht letztes Jahr auch über Land gefahren?

Das Problem dabei war eher die Kölner Innenstadt. Wenn man die mit kurzer Mehrstrecke umfahren könnte, wäre super.

Ich würde jedenfalls sowohl auf Hin-, wie auch auf Rückweg, wieder sehr gerne mit ner Gruppe fahren!

 

 

Geht theoretisch, allerdings müsste man eine Scheibe drehen, ein Normlteil wird eher nicht passen.
 

 

Ähhh.... Motte? :whistling:

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Bei defektem WeDi verbrennt der Motor auch mal gerne Getriebeöl ;-) Sauberen Becher nehmen, öl ablassen, schauen, wie viel rauskommt und wieder reinkippen und ggf auf 250 ccm auffüllen ;-)

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