Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich denke, da wäre ich dabei.

Sind wir nicht letztes Jahr auch über Land gefahren?

Das Problem dabei war eher die Kölner Innenstadt. Wenn man die mit kurzer Mehrstrecke umfahren könnte, wäre super.

Ich würde jedenfalls sowohl auf Hin-, wie auch auf Rückweg, wieder sehr gerne mit ner Gruppe fahren!

Kann man ganz fein umfahren mit Geiler Strecke wenn man in Hitdorf die Fähre nimmt man muss nur Pünkltich sein weil die fährt nur bis 8 uhr oder so

• Like 1

Biff... ich muss dich gleich Ohrfeigen... Öl ablassn und schauen wieviel rauskommt habe ich mindestens 1-2 mal geschrieben.

Ist doch klar, dass Du es nicht von aussen siehst.

Oder Röntgenbrille kaufen...

Jetzt ist es offiziell... ich bin ein Idiot... habe vermutlich, nachdem der Scruppy meinen Tachosensor entwendet hatte, beim Neubestellen nen falschen bestellt...bedeutet, ich kann noch mal ordern und wieder 25,00 EUR für die Katz.

Aber ich werde morgen mal mit Koso telefonieren und mich vergewissen...meine aber passiv (den ich benötige) 2 Kabel und aktiv den ich habe, 3 Kabel klingt einleuchtend.. Dafür kann ich den jetzt direkt in der richtigen Länge bestellen. Der andere war etwas kurz..

Aber jetzt bin ich die Karre schon so lange ohne funktionierendes Tacho gefahren, jetzt kommt es auf die Woche auch nicht mehr an.

@ Stiffe: Filou hatte eines der schönsten Hundeleben, das man sich vorstellen kann.

Ich hoffe Dir geht es gut. Dass die ständig fehlt, ist ja klar. Melde Dich, wenn was ist.

@ ALL:

Wer ist denn jetzt am Samstag dabei? Shiri und ich fahren vom ADW aus. Treffen?

Stiffe und Motte, fahren wir gemeinsam hin?

Sonst wer?

1. Vielen Dank! Ist okay. Immer wieder Weinattacken, aber wie Du schreibst, eben völlig normal.

2. Natürlich bin ich dabei! Das Wetter spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

Gern können wir zusammen düsen. Könntet evtl. auch zu mir & von dort aus Motte in B.weiler abholen. Können uns auch an der Kneipe treffen, damit ihr Allergokids keine "Birkenluft" schnuppern müsst. :cool:

meinste ich schmeiß dat einfach weg oder wat :-D allein die schleifbänder, die dabei sind kosten 40€ oderso.

sozius: stiffe oder ich ;-) aber ob stiffe zu zweit fahren will, weiß ich nicht. fräulein zieht ja bekanntlich gern ordentlich am kabel :sly:

Das weiß ich auch noch nicht, ob ich gern ne Drossel hinten drauf hätte ...eher nein, aber bevor Die Dame gar nicht mitfahren kann, darf sie mich "beschweren".

Bearbeitet von Stiffe

@ Stiffe: oder Du kommst zum AdW und wir fahren von hier nach Gereonsweiler. (Oder hab ich da jetzt Streckentechnisch wieder was verpeilt?)

@badluck: fahre mit dem Auto ins Sauerland. Da ich bis 19 Uhr arbeiten muss in AC. Kann deine Angel gerne mitnehmen.

Dann bekommst Du mein Gepäck auch! :whistling: ... und vergiss das Schultenbräu nicht! :cool:

Biff... ich muss dich gleich Ohrfeigen... Öl ablassn und schauen wieviel rauskommt habe ich mindestens 1-2 mal geschrieben.

Ist doch klar, dass Du es nicht von aussen siehst.

Oder Röntgenbrille kaufen...

Naja, ich spar mir jetzt den Echo-Kommentar.

Mir ist völlig klar, dass Du das mehrfach schon geschrieben und gesagt hast.

Ich dachte aber, wenn kein Öl rausgekommen ist (und da zähle ich die 2Tropfen auf der Bremstrommel nicht zu, zumal der Dichtring trocken war), muss genug drin sein.

"Von Aussen sehen" bezog sich also darauf, dass der Motor keinerlei Ölverlust aufweist. Der markiert nicht mal mehr sein Revier.

Ist ja gut. Ich mach das mal mit dieser Matscherei. Wobei ich glaube, wenn ich es ablasse, kommt auch neues rein.

Das der Roller nicht mehr markiert, spricht ja eher für leer. Außerdem kann es ja auch durch siri ins Kurbelwellen Gehäuse gezogen und verbrannt sein. Bzw mit Sprit vermischt... hör doch einfach auf den Rat und lass mal auslaufen. Ich wette unter 100 ml

@rt5 glaubst du mir jetzt, das Kamin nicht ging? :-D

@Biffmotor Spekulanten ich bau ja viel scheiße aber zwei Sachen sind mir noch nicht passiert. zu wenig Öl und neue sicherungsringe die So schnell undicht werden. bei letzterem glaube ich aber irgendwie noch eher dran.

ich denke aber, es ist was anderes :-D

oder um es anders zu sagen, ich hab keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :-D

• Like 1

ob heute, morgen, oder übermorgen...so oder so...ich fahr zebra :-D

die frage die sich stellt ist lediglich: gross oder klein.

p.s.: in der endgeschwindigkeit tut sich zwischen gross oder klein jetzt nicht mehr viel. In Komfort auch nicht.Lediglich in trocken oder nicht trocken reisen :-D

Bearbeitet von shiranda

Nochmal für Fiesfurz:

Die Kupplung trennt (wenn zu straff eingestellt) immer, oder aber, Sie trennt halt nicht so optimal bzw. erst nach hin-und herscheiben des Rollers bzw. Zwischengas während der Fahrt. Daher ist zurückschalten in den 1. Gang nur mit etwas kraft und lautem knacken möglich. Sieht an der Ampel immer doof aus, wenn man den Roller erst hin- und herruckeln muss, um den 1. einzulegen.

Problem scheint nicht allzu groß.

Das der Roller nicht mehr markiert, spricht ja eher für leer. Außerdem kann es ja auch durch siri ins Kurbelwellen Gehäuse gezogen und verbrannt sein. Bzw mit Sprit vermischt... hör doch einfach auf den Rat und lass mal auslaufen. Ich wette unter 100 ml

Also wenn der Roller nicht sifft, ist zuwenig Öl drin!?

... und ich Trottel dachte, dann wären die Siris und Wedis endlich mal dicht.

Ich weiss ja nicht, ob Du das gelesen hast, aber ich hatte schon gesagt, dass ich Deinen Rat schon deshalb befolgen werde, um hier auch weiterhin Tipps zu bekommen.

Was wettest Du denn? :-D

Was ist denn nu überhaupt das genaue Problem mit der Kupplung?

siehe oben.

Ich weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Gang drin, Kupplung gezogen, trennt nicht. Hin- und hergeruckelt: Kupplung trennt.

Ich in meiner völligen Ahnungslosigkeit bin mir nicht mal sicher, ob das tatsächlich von der Kupplung kommt.

Naja, vor Samstag morgen bin ich nicht am AdW. Ölwechsel verschiebe ich somit auf anschl.

Ich guck mal, was ich überhaupt für ne Kerze drin habe und hoffe, dass der RT5 die vorrätig hat und mitbringen kann.

Ok. Es las sich so, als hätte er nach dem Umbau markiert und irgendwann aufgehört... Das spräche ja für leer. Hab ich falsch verstanden. Das Kulu Problem kann schon von Öl Mangel kommen, aber auch etliche andere Ursachen haben. Hat diese Kupplung früher getrennt? Irgendwas verändert? Reihenfolge der Scheiben und Zustand Kork würde ich mal checken, wenns nicht am öl lag.

Bzw ob die Scheiben evtl verzogen sind.

dieses seitenlange gefasel wegen ner bekackten kupplung :-D

biff, ohne dir zu nahe treten zu wollen. du betonst ja immer, dass du als 88daumenlui gebohren wurdest! aber sogar stiffe hat ihre zündung allein aus und eingebaut obwohl die vorher noch nie großartig geschraubt hat! also wirst du es auch mit guugel schaffen ne fickifacki kupplung auszubauen. wenn du dann mal mit der methode des scharfen hinsehens arbeitest, solltest du das auch hinbekommen!

du kennst die methode des scharfen hinsehens nicht?

oh, na dann werde ich diese kurz darlegen!

www.google.de mit den gichthaken, welche hinlänglich als finger bekannt sind, in einen brauser deiner wahl einhacken.

cosa kupplung eingeben. das internet ausdrucken und alles wegwerfen, was nicht ein bild einer cosa kupplung darstellt.

deine ausgebaute kupplung in allen ansichten mit allen verfügbaren ansichten der bilder vergleichen.

wenn du eine abweichung findest: unter ABWEICHUNG 1: Farbe x ist anders als auf abbildung katalogisieren.

noch ein tip von mir! das mit dem öl ist ganz einfach!

finger vor dem schrauben angucken. finger ölig? wenn ja -> waschen. wenn nein -> gut

finger nach kupplung festhalten angucken. finger ölig? wenn ja -> reicht das für die kupplung! wenn nein -> zu wenig öl drin!

SO! :sly:

und jetzt wird hier hoffentlich wieder über titten, grillen, bier und den inhalt von luftmatratzen diskutiert!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

Alarm junge AlarmWer mit Olack Roten T5'en fährt muss Hinter mir fahren damit ich kein Augenkrebs bekomme

Watten Glück, das meine Pfümpf nich Olack is... Aber ach ja, ich fahre ja eh nich mit, wegen die Arbeit.