Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ok. Dachte ich mir. Mit 57 er und sip road wäre das auch schon ein unglaubliches Ergebnis.

War das nicht knapp mit der Laufbahn? Oder habt ihr den Zylinder soweit höher gelegt.

Bisher ist doch nur die "kurze" Zylinder Version draußen oder?

Polini wollte ja noch eine längere Version rausbringen schon für 60 hub optimiert.

Würde mich auch reizen für die px... Aber solange der O Zylinder so schön läuft, lass ich mal als so.

:blink: meine mama hat gesagt, ich darf nicht lügen...

deswegen musste ich dem kollegen, der grade mein büro (in dem noch eine kollegin zugegen war) betreten hat mit den worten:

"na ihr hübschen" leider antworten..."bedauerlicherweise kann ich das kompliment NICHT zurückgeben" :-D

Bearbeitet von shiranda

Zum Thema Polini Alu Zylinder finde ich das ganz nett... falls es einer hier noch nicht kennt... das ist mal ne Kurve für nen Tourer oder?!?!

http://blog.scooter-center.com/polini-230cc-alu-vespa-px-200/

hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum (oder ladedruck)

ich kann ja bei der blauen reuse mal ne membran und die 64er welle rauf machen.  wird vermutlich etwas ähnliches bei rauskommen wenn denn die steuerzeiten nicht völlig kaka sind.

Bearbeitet von mottin86

Montage sind doch immer wieder schön. :repuke::baaa:

Neben der Tatsache das ich den Freitag für Westerwald nicht frei bekomme :devil: , wollte unsere Azubine sich krank melden obwohl Sie am We in London war. Dann haben wir noch rausgefunden, dass Sie Freitag einfach nicht in der Schule war usw.

Ich würde mal sagen, zweite Abmahnung ruft. :wallbash:

ABER es gibt gerade noch ne postive Mitteilung; ich habe eine Lohnerhöhung bekommen. :rotwerd:

Net viel, aber besser als nichts wa!?

Bearbeitet von *Sweet Cherry*

Mir platzt gerade der Kragen... habe bei Scootermax ein Original Cosa Ritzel bestellt. Auf der Abbildung auch ein Originales mit trapezförmigen Fenstern.

Geliefert bekomme ich gerade ein Repro Ritzel mit runden Löchern. Da könnte ich an die Decke gehen... abgesehen davon kommt das Teil in nem PIS Karton, mit PIS Etikett wo lediglich das Etikett mit einem von Scootermax überklebt ist.

Was soll das?

Teile als Original auszugebebn und Repro zu verschicken, was ein Großteil der Leute nicht mal merkt ist doch kriminell!!!

Ich rufe jetzt mal da an.

(Sind erst ab 16:30 zu erreichen... ich muss die Wut solange aufrecht erhalten!!!)

:censored::censored::censored:

Bearbeitet von badluck81

@RT5: Am Wochenende konnte ich übrigens tatsächlich beeindrucken mit meinen neu erworbenen Kenntnissen von M = Schlüsselweite...

ha, sogar die Bonusfrage mit...Und was ist M10? konnte ich beantworten :wheeeha:

DANKE! :inlove::thumbsup:

Schade, dass damit eigentlich Gewinde bezeichnet werden und keine Schlüsselweiten.  :whistling:

Wie der Zufall zB so will, hab ich gerade Freitag erste eine M10er Sechskant Schraube mit 14er Schlüsselweite verbaut.

Montage sind doch immer wieder schön. :repuke::baaa:

Neben der Tatsache das ich den Freitag für Westerwald nicht frei bekomme :devil: , wollte unsere Azubine sich krank melden obwohl Sie am We in London war. Dann haben wir noch rausgefunden, dass Sie Freitag einfach nicht in der Schule war usw.

Ich würde mal sagen, zweite Abmahnung ruft. :wallbash:

ABER es gibt gerade noch ne postive Mitteilung; ich habe eine Lohnerhöhung bekommen. :rotwerd:

Net viel, aber besser als nichts wa!?

Petzen mag keiner...

Schade, dass damit eigentlich Gewinde bezeichnet werden und keine Schlüsselweiten.  :whistling:

Wie der Zufall zB so will, hab ich gerade Freitag erste eine M10er Sechskant Schraube mit 14er Schlüsselweite verbaut.

Du bist schon krass bei mir haben die immer 17er SW

Du bist schon krass bei mir haben die immer 17er SW

Genau das wollte ich sagen. Das es da durchaus "Ausnahmen" gibt bei den Schlüsselweiten.

Ich hab übrigens bei mir am Roller auch 2 M7er Schrauben mit 12er Schlüsselweite.

Klugscheisser mag angeblich auch keiner..vllt mögen biff und ich uns deswegen gegenseitig so gerne, hehe

Lieber gehasst werden, als gar keine Gefühle auslösen.

also erstmal...HALLOOOOOOTJE :-D:inlove:

und jetzt verwirrt ihr mich...dachte, dass wäre allgemeingültig....das mit den M-Bezeichnungen die Gewindegrössen bezeichnet sind ist klar...aber dachte, die grösse des 6kant Kopfes der Schraube wäre dann auch den entsprechenden Maulschlüsselweiten genormt

...da dachte ich, ich hätt mal was nützliches gelernt, jetzt war das wieder nix??? :wallbash::-(

wer hat denn hier gepetzt du Vogel?!

Wenn man keine Ahnung hat worum es genau geht, lieber mal die Fresse halten. :sly:

Ruhig Blut, wenn du keine Kommentare dazu haben willst, dann schreibs in dein Tagebuch, in der Regel kriegt man zu dem, was man auf Toilettenwände, FB oder eben ins Forum schreibt, aber Kommentare...

Genau das wollte ich sagen. Das es da durchaus "Ausnahmen" gibt bei den Schlüsselweiten.

Ich hab übrigens bei mir am Roller auch 2 M7er Schrauben mit 12er Schlüsselweite.

Mit welchem Motor warst du eigentlich auf der Rolle und was kam rum?

Ruhig Blut, wenn du keine Kommentare dazu haben willst, dann schreibs in dein Tagebuch, in der Regel kriegt man zu dem, was man auf Toilettenwände, FB oder eben ins Forum schreibt, aber Kommentare...

da hast du recht mein Lieber, allerdings sollten die Kommentare dann auch passend sein. ;-) Aber das ist hier ja oft nicht der Fall, auch meinerseits. :-D Also null problemo!

Naja, jedenfalls hat keiner gepetzt sondern wenn man zu blöd ist, fällt es halt ganz von alleine auf. :wacko:

Bearbeitet von *Sweet Cherry*

Lass dich nicht ärgern. hat ich dir damals aber auch gesagt das es Ausnahmen gibt (Zylinderfussmutter M7 mit 10er Sw zb.)

Aber der Brosi wollt sich noch en Sternchen dazuverdienen :-D  :thumbsup:

also erstmal...HALLOOOOOOTJE :-D:inlove:

und jetzt verwirrt ihr mich...dachte, dass wäre allgemeingültig....das mit den M-Bezeichnungen die Gewindegrössen bezeichnet sind ist klar...aber dachte, die grösse des 6kant Kopfes der Schraube wäre dann auch den entsprechenden Maulschlüsselweiten genormt

...da dachte ich, ich hätt mal was nützliches gelernt, jetzt war das wieder nix??? :wallbash::-(

Mit welchem Motor warst du eigentlich auf der Rolle und was kam rum?

Darüber wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet...ich sag mal so... ich war mit dem Originalzylinder nicht der mit der geringsten Leistung am Samstag...

Bearbeitet von badluck81

Für die geringste Leistung läuft der aber bergauf besser als die 12 PS PX.

Wie wär denn da das wunschprogramm?

Lagerfeuer, Grillen, Ruhe.
Wetter spielt aber wohl nicht ganz mit...

Zum Thema Polini Alu Zylinder finde ich das ganz nett... falls es einer hier noch nicht kennt... das ist mal ne Kurve für nen Tourer oder?!?!

http://blog.scooter-center.com/polini-230cc-alu-vespa-px-200/

Das ist doch soooo 2011...

Ich habe vier M7 mit 10er Schlüselweite (Polini Kurzhub Zylinder Lieferumfang).

:-D

Was aber an den verbauten Komponenten und nicht daran lag, dass etwas schief gelaufen ist...

(Überschneidung... hab 13. Beitrag erst später gesehen...)

Edith:

Jaja, was der Prüfstand sagt und was der Roller auf der Straße macht, ist eh noch mal was anderes.

Meine PX läuft auch traumhaft und bestimmt schöner und homogener als viele Roller mit wesentlich höherer Leistung.

Wollte den Brosi auch nicht dissen...fand es nur witzig, da der Freibier vermutlich wieder neue Innovationen und Leistungswunder von Dr. Brosi erwartet hatte.

Bearbeitet von badluck81

Soweit waren die Karren aber auch nicht auseinander (duck und weg)

Hab die Kurven gerade nicht Griffbereit aber am schlechtesten hat glaub ich das 6 Gang irgendwas mit der Eierkurve abgeschnitten

Brosi fährt in der Karre ne 3 Scheiben V50 Kupplung das sagt eigentlich alles zur erwartenden Leistung die ist jedoch zu allem übel auch noch grutscht