Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

so,

denke mal es wird ne echte arbeit, das teil wieder schön zu machen. bin aber optimistisch. bis auf einige fiese fressspuren am bett an einer seite nichts bösartiges gefunden. dafür gibt es aber ne chemische hartepoxy lösung die wohl auch industriell eingesetzt wird.

 

ich hab den schraubstock schon wieder gangbar gemacht. eins a hydro pneumatik schraubstock.

jetzt muss ich nurnoch n bisken sparen und anfangen werkzeuge zu kaufen. es gibt ja so ultra geile sachen für die dinger :-D hab mal grob gepeilt, mit nem anständigen auspannwinkel dürfte auch spindeln von gehäusen drin sein.

 

der z sagte mit dem teil kann man auch in VA mal männlich 5-10mm zustellen :blink:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal Glückwunsch an Motte. Diesmal zu "Der Gerät".

Dein Vadder scheint jetzt schon in Deine Selbstständigkeit zu investieren. :thumbsup:

Fertig mim Studium, gleich ne komplette Werkstatt, damit der Jung nich weiter aufe Tasche liegt! :-D

 

 

Sonst geht ja hier nicht viel, obwohl so schlechtes Wetter ist.

Grüße an Alle! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biff

ich glaub du bis jeck! ich behalt zwar den garagen schlüssel aber wenn ich jeden tag hier bin wenn vaddern in rente geht werd ich da ziemlich schnell irre fürchte ich :-D

diesmal hab ich den hobel aber auch halb selber bezahlt. und werd jetzt nochmal ordentlich in ne gut fuhre werkzeug investieren müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier geht ja gar nix.

 

Wat isn mit der Herrin? Die meldet sich auch nicht mehr hier.

Vom 13 hab ich auch wieder lange nix gehört.

86erFrüchte haben Urlaub. und wohl nicht so viel Langeweile, wie aufer Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat isn mit der Herrin? Die meldet sich auch nicht mehr hier.

 

Bei mir geht auch nix, was Euch weiterbringen würde. Aber ich komme weiter, und das sehr sichtbar! Und darüber freue ich mich hier im Stillen! Schönen Gruß vom Sorpesee im Sauerland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information