Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Melde mich dann mal bei Dir für betreutes Schrauben im Winter an!  ;-)

 

Ist zwar viel Gurkerei, aber gerne, kein Problem.

 

Ein bisschen wellig die Kurve. 2-3PS und 3-4Nm weniger.... da geht bestimmt noch ein bisschen was.

Hinterrad wäre aber viel interessanter, als 2-3PS finden. 

 

Schon wieder ein eierndes Hinterrad?

Geschrieben

Mein Tag,

 

Aufgeweckt durch den wohligen Klang von Brosis Karre fing der Tag früh aber gut an.

Nach Zeltabbau und Frühstück waren wir gegen 10 unterwegs und ich sah mich schon gegen zwei auf der Couch liegen.

Doch es sollte leider "etwas" anders kommen.

Auf der Bahn Höhe Gütersloh 500m vor Rastplatz Nord Leistungsverlust und Fehlzündungen. Ok, Kerzenstecker wieder abgeflogen, hatteste gestern schon 2 mal. Rechts ran, Backe ab, aber der Stecker war drauf. Ein Tritt und mein Glaube an Kompression war verloren. Also zur Tanke geschoben.  Die Anderen hatten nichts bemerkt und waren schon weiter gefahren. Nach dem Telefonat mit Basti den Adac gerufen und gedacht alles wird gut.

 

10:58: den Adac angerufen, soll ca 1h dauern. Soweit ok.

11:35: angerufen worden ist in 5min da, war er auch, aber kein Abschlepper wie bestellt sondern Gelber Engel.

11:45: Engel ruft Abschlepper, soll 45 min dauern.

12:43: Abschlepper ruft mich an, zuviel zu tun, nochmal 45 min. Wat willste machen, Bauste ma en Kopp ab, sieht böse aus.

13:55: Abschlepper kommt, lädt mich auf und ich denk jetzt aber.

14:45: Aber nix. Aus dem versprochenen sofortigen Umladen und Weitertransport in Bielefeld wurd nix weil kein Fahrer mehr da war und der grosse Abschlepper noch weitere Aufträge hatte. Also sollte ich son Clubmobil bekommen und die Karre innerhalb von 7 Tagen mim Sammeltransport.

Mir war mitlerweile Alles egal und ich willigte ein. Unzählige Telefonate des Schleppunternehmens später war klar das auch kein Clubmobil greifbar war und er versucht es über diverse Autovermietungen. Bis 16h nix zu bekommen. Er hatte wohl ne Terminfahrt um 18h nach Neuss und noch nen Hänger da rumstehen. Also Hänger dran mit Peugeot drauf und meine Karre aufm Pickup.

18:43: endlich Abfahrt, und schön innen Stau geeiert.

22:45: Ankunft in Neuss, Peugeot runte. In der Zeit wo der einen Spanngurt abhatte, hab ich 3 runter gerissen, ging mir alles zu langsam.

23:55: Ankunft zuhause. Gebraten, verhungert, ich fühl nix mehr, mein Kopp is Matsch. Also kannste auch noch flott den Zylinder ziehn.

 

Ich gönne Allen T5 Hassern Spott und Schadenfreude, aber sonen Tag wünsch ich echt nicht Vielen.

Der Zylinder ist ordentlich Schrott und ich trett nach 14 Jahren +Mitgliedschaft heute ausm Adac aus!

 

 

 

 

 

 

 

post-22276-0-34261300-1375659401_thumb.j

post-22276-0-89875700-1375659439_thumb.j

Geschrieben

@rt5

Scheiße tut mir leid fùr dich

Zuhause hättest du aber auch einfacher sein können oder?

gibt ja schon den ein oder anderen mit nem Hänger oder Transporter im Freundeskreis

  • Like 1
Geschrieben

Dreck alter.

Da hätte ich besser doch den hänger dran geschnallt und dich eingesammelt.

Schadenn sieht nach ring flattern aus.

Ich finde dein Motor hätte das schon vor Woche machen müssen bei dem Einsatz. Also weder spott noch hohn von meiner Seite ;-)

Geschrieben

Ist zwar viel Gurkerei, aber gerne, kein Problem.

 

 

Schon wieder ein eierndes Hinterrad?

 

Viel Gurkerei ist eh klar vom AdW aus. 

 

Wieso schon wieder? Das hat sich nicht geändert, tritt aber nicht dauerhaft auf.

 

 

@RT5: Du arme Sau!!! Das hätte ich mir nicht so vorgestellt.

Geschrieben

Biff: Ich sagte ja, dass der zu fett ist. Daher auch 2-3 PS (und schwules Wetter) weniger.

Aber mir war wichtiger, dass die Karre ankommt, bzw Du sicher unterwegs bist, als dass Du tierisch schnell fahren kannst... war ja eh nur ne Schnellfrickelei.

270er und 50er Power Jet sollte es eigentlich tun, mit Ansauger evtl auch die 260er, würde ich aber vosrichtig testen.

 

RT5: Nachdem was Deine Karre schon alles mitgemacht hat, lacht da bestimmt keiner drüber. Abgesehen davon, dass neben der gegenseitigen ärgerei wegen verschiedener Modellvorlieben

hoffentlich eh keinem einer sowas wünscht untereinander.

Wei Du dich nach dem Tag gefühlt hast, kann ich mit gut vorstellen... Brainfuck höchster Güte.

hast Du wenigstens heute Urlaub?

 

Ist einer fit, was das Jett ing T oo l angeht für Keihi n? Habe jetzt Nadeln und 23er Ritzel gekauft und wollte diese Woche mal beigehen, damit ich mit der t4 auch mal in der gruppe entspannt fahren kann.

Geschrieben

leider nicht. werde an meiner px dem keihin aber auch mal beigehen müssen.

hattest du da nicht diverse nadeln für lieber bettlack?

halbgas ist fast nicht fahrbar. volllast geht gut.

Geschrieben

Nein, wir necken uns doch immer nur gegenseitig, wünschen tu ich keinem das die Karre verreckt oder so ne Rückfahrt hat.

Natürlich muss ich heute auch arbeiten, aber ich glaub ich hau gleich wieder ab, is eh nix los.

 

Ich denk mal das der untere Ring gebrochen ist, der ist noch da aber hat sich übereinander gelegt. Hoffentlich kann man aus dem Zylinder noch was machen.

Geschrieben

ich hab grad neue aluelektroden für dich bestellt und eine kühlrippe aus dem pinasco geschnitten :-D

bring den scheiß mal vorbei. vielleicht wird das was lustiges :satisfied: dann kann der m1x up and opa auch endlich mal das tun wofür der gebaut wurde :-D

Geschrieben

Habe ein Nadelset gekauft am Samstag lieber Herr Mottin.

Kannst Du gerne haben, sobald ich die Richtige Nadel gefunden habe.

 

Werde vielleicht heute mal beigehen, wenn ich nach dem Horror Start hier nicht doch lieber unter die Bettdecke krieche nach Feierabend...

Bei mir ist ja auch ab ND bis Halbgas viel zu fett, fast nicht fahrbar, wenn Motor kalt und ab halb bzw 3/5 bis einsetzen der HD, fährt der Top, aber egt sagt, dass er da gefährlich abmagert.

Das lässt sich aber bestimmt prima beheben, mal schauen welche Nadel das Tool ausspuckt. Dank egt kann man das ja schon recht gut checken...

Vielleicht würde der so auch nicht abklemmen. Wer weiß ob der absolut Wert stimmt, aber im Verlauf springt der Temperaturwert da schon ordentlich aus der Reihe.

Geschrieben

Wieso schon wieder? Das hat sich nicht geändert, tritt aber nicht dauerhaft auf.

 

Das erklärt dann ja "wieso schon wieder".

Nicht dauerhaft eierndes Hinterrad klingt aber schwer verdächtig.

Da wäre ich an deiner Stelle aber neugieriger.

 

Wann eiert das?

Wie äußert sich das?

Was hast du bisher da gemacht?

 

Biff: Ich sagte ja, dass der zu fett ist. Daher auch 2-3 PS (und schwules Wetter) weniger.

Aber mir war wichtiger, dass die Karre ankommt, bzw Du sicher unterwegs bist, als dass Du tierisch schnell fahren kannst... war ja eh nur ne Schnellfrickelei.

270er und 50er Power Jet sollte es eigentlich tun, mit Ansauger evtl auch die 260er, würde ich aber vosrichtig testen.

 

Durchaus erfolgreiches Rezept, wie man liest.

 

RT5: Nachdem was Deine Karre schon alles mitgemacht hat, lacht da bestimmt keiner drüber. Abgesehen davon, dass neben der gegenseitigen ärgerei wegen verschiedener Modellvorlieben

 

... gibt nur einen, dem ich sowas wünsche.

Der fährt aber nicht mit uns rum, mit der weißen Spachtelbude aus Aachener Jungunternehmerbesitz.

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es ging ja um uns und unseren erweiterten Freundeskreis/Dunstkreis.

Dazu zähle ich Ihn nicht.

 

Ich glaube, ich gebe mich heute mal an die Nadeln und evtl auch Ritzel. An der PK muss ich auch mal dringend weitermachen... :wacko:

 

Das mit dem Hinterrad habe ich übrigens auch manchmal.... da ist noch was im argen.

Glaube die Verzahnung der Trommel auf Welle ist so langsam ausgenuckelt.

Schaue ich mir bei Ritzel Wechsel gleich mal mit an.

 

Hab ich Bock ne neue Bremstrommel zu kaufen ... nicht

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Gibt Leute, bei denen ist asoial fluchen irgendwie sexy.

;-)

 

Glaube die Verzahnung der Trommel auf Welle ist so langsam ausgenuckelt.

Schaue ich mir bei Ritzel Wechsel gleich mal mit an.

 

Hab ich Bock ne neue Bremstrommel zu kaufen ... nicht

 

Ist das denn üblich bei Pxen?

Vernudelte Verzahnung ist mir persönlich noch nie untergekommen.

 

Wenn bei mir was eiert, dann meist Felge/Reifen.

Die Dinger (gerade Repro oder B-Ware) sind doch immer mit Schlag und je nach Reifen kommt da noch ne Unrundheit und/oder Unwucht dazu.

Geschrieben

;-)

Ist das denn üblich bei Pxen?

Vernudelte Verzahnung ist mir persönlich noch nie untergekommen.

 

Wenn bei mir was eiert, dann meist Felge/Reifen.

Die Dinger (gerade Repro oder B-Ware) sind doch immer mit Schlag und je nach Reifen kommt da noch ne Unrundheit und/oder Unwucht dazu.

 

So antriebswellen lager felgen gedönse mässig ist da ja kein unterschied zur SF

ist entweder hinteradmutter nicht fest oder felge reifen bremstrommel Problem.

Geschrieben

verdammt herr RT5! das iss mal richtig kagge! ich fühle mit!

wünsche dir einen schönen neuen smallframe-killer-zylinder zum weiter schön knallgas geben und spaß haben!!

  • Like 1
Geschrieben

Mein Tag,

 

Aufgeweckt durch den wohligen Klang von Brosis Karre fing der Tag früh aber gut an.

Nach Zeltabbau und Frühstück waren wir gegen 10 unterwegs und ich sah mich schon gegen zwei auf der Couch liegen.

Doch es sollte leider "etwas" anders kommen.

Auf der Bahn Höhe Gütersloh 500m vor Rastplatz Nord Leistungsverlust und Fehlzündungen. Ok, Kerzenstecker wieder abgeflogen, hatteste gestern schon 2 mal. Rechts ran, Backe ab, aber der Stecker war drauf. Ein Tritt und mein Glaube an Kompression war verloren. Also zur Tanke geschoben.  Die Anderen hatten nichts bemerkt und waren schon weiter gefahren. Nach dem Telefonat mit Basti den Adac gerufen und gedacht alles wird gut.

 

10:58: den Adac angerufen, soll ca 1h dauern. Soweit ok.

11:35: angerufen worden ist in 5min da, war er auch, aber kein Abschlepper wie bestellt sondern Gelber Engel.

11:45: Engel ruft Abschlepper, soll 45 min dauern.

12:43: Abschlepper ruft mich an, zuviel zu tun, nochmal 45 min. Wat willste machen, Bauste ma en Kopp ab, sieht böse aus.

13:55: Abschlepper kommt, lädt mich auf und ich denk jetzt aber.

14:45: Aber nix. Aus dem versprochenen sofortigen Umladen und Weitertransport in Bielefeld wurd nix weil kein Fahrer mehr da war und der grosse Abschlepper noch weitere Aufträge hatte. Also sollte ich son Clubmobil bekommen und die Karre innerhalb von 7 Tagen mim Sammeltransport.

Mir war mitlerweile Alles egal und ich willigte ein. Unzählige Telefonate des Schleppunternehmens später war klar das auch kein Clubmobil greifbar war und er versucht es über diverse Autovermietungen. Bis 16h nix zu bekommen. Er hatte wohl ne Terminfahrt um 18h nach Neuss und noch nen Hänger da rumstehen. Also Hänger dran mit Peugeot drauf und meine Karre aufm Pickup.

18:43: endlich Abfahrt, und schön innen Stau geeiert.

22:45: Ankunft in Neuss, Peugeot runte. In der Zeit wo der einen Spanngurt abhatte, hab ich 3 runter gerissen, ging mir alles zu langsam.

23:55: Ankunft zuhause. Gebraten, verhungert, ich fühl nix mehr, mein Kopp is Matsch. Also kannste auch noch flott den Zylinder ziehn.

 

Ich gönne Allen T5 Hassern Spott und Schadenfreude, aber sonen Tag wünsch ich echt nicht Vielen.

Der Zylinder ist ordentlich Schrott und ich trett nach 14 Jahren +Mitgliedschaft heute ausm Adac aus!

das wirst du noch bereuhen! jonge!!

Geschrieben

Danke für euer Verständnis! :-)

Wien? Wo Du dich überall rumtreibst.

Dann noch viel Spaß und Grüße aus Würm. :-P

Wien ist immer Zwischenstopp aufm Weg in die Slowakei. Da steig ich vom Flieger innen Mietwagen um und düse dann weiter ;-) . Daher jetzt: Grüße aus Trenčin, Slowakei :-D.
Geschrieben

zur not wird der rote zossen sicher zur verfügung stehen da ich einen bekackten run mit der px orgeln will!

und bis dahin vielleicht auch mit dem rt5 seinem lieblingszylinder :-D da musser mir aber dann n bisken bei helfen :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser(fein)abstimmung ist voll schwul. Dreh mich da irgendwie im Kreis.

Untenrum bis Halbgas ist es besser. Hab ne Nadel die untenrum magerer ist und dafür wieder ne fettere ND.

Läuft soweit gut, minimal zu fett, gibt aber ne nette Reserve denke ich und drosselt nicht mehr.

Ausserdem wars gestern ja mega heiß und kein Abstimmwetter.

 

Obenrum hatte ich in dem Set gar fettere Nadel, die ab Halbgas aufwärts was bewirkt. Hab zumindest keine gefunden. (oder ich habe das Tool falsch benutzt?!)

Habe jetzt ne größere HD getestet, auf dem jett ing  t ool Diagramm hat die größere HD ab Halbgas aufwärts angefettet.

Trotzdem hatte ich irgendwie noch Temperaturspitzen.

 

Muss da noch mal bei... irgendwie nervig das Ganze... Aber wird schon werden.

 

Hauptsache ich habe bakld wieder die 23 Zähne. Mir geht die Schalterei auf den Zeiger.

Bearbeitet von badluck81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information