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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

... und es heisst: "Ich hab kalt!", und nicht - wie im Rest von Deutschland - "Mir ist kalt!" !!!  ;-)  :-D

:baaa: das geht mal GAR NICHT!!! :wallbash:

Und sowas von einem Klugscheisser, wo man doch sonst immer so bedacht ist, alles richtig zu schreiben/ bzw. auszudrücken. ;-)

Naja, ich sage nur: "Pekründung".... :-D

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@13

hatte überlegt das Teil mal auf den Hänger zu laden und zu hause was damit zu spielen.

Glaube aber das mir meine Nachbarschaft da recht schnell die rote Karte zeigt,

daher hab ich für mich mal den Montag,da Urlaub tagsüber  13:00-15:00 angesetzt

 

Ein Traum.

Ich checke mal meinen Kalender und gehe dir dann mal auf den Pinsel, wenns passt.

Mehr als ne Hauptdüse wechseln steht bei mir nicht an.

 

ich werd mich am prüfstand dann wohl auch mal blicken lassen und gucken was schwarz so abwirft :sly:

rhein runter klingt gut. ich sehe zu, dass die bude rennt. bisken mit den nadeln rumwerfen vorher noch und obenrum sicherheitsbedüsung dann sollte dat schicken.

 

Bißchen rumwürfeln muß ich auch noch.

 

Da meine Bude wieder Neben- und Hauptdüsen braucht, die sonst eher astronomisch groß sind, habe ich mal einen anderen Ansauger gebraten und schnell auf 30er PHB umgesteckt.

Ich hatte kurz die Hoffnung es ist ein Vergaser typisches Problem was den VHSA betrifft.

 

Nee, scheint eher ein Motor typisches Phänomen zu sein, obwohl wir hier über ein neues Gehäuse, neuen Zylinder, anderen Auslaß und andere Zeiten sprechen.

Der Zylinder wurde quasi ersetzt durch einen ungefrästen, der Auslaß dann bei Wunsch Überstromzeit lediglich in der Höhe angepasst auf 30° VA und nicht mal die Radien wurden verkleinert oder so.

Die Welle steht jetzt mit eher weniger Material im Weg (was auch ordentlich schüttelt), die Membran ist wieder Polini 2 Klappen (aber noch ausgereizter) und alles ist wie vorher.

 

Die einzigen Konstanten sind der Auspuff mit dem Megakrümmer und halt das Fabrizidesign, was für identische Symptome in bestimmten Situationen sorgt.

Das einzig gute : der olle PHB kann so fett in allen Bereichen gestellt werden, wie der Haufen das braucht.

Beim VHSA war ich ja immer mit schlanker geschliffenen Nadeln und so dran, weil es keine fetteren Mischrohre mehr gab usw...

 

Faszinierend.

 

Das Geheimnis des Drehzahlmesser ist übrigens dank Koso Kundenservice gelüftet: der ist einfach im Eimer.

Du hast nicht zufälligerweise noch ne Rechnung von dem Ding?

Ich weiß, unglaublich kleine Chance, aber besser fragen als... Dings.

 

ar auch der Meinung HD würde da erst ab 3/4 - 4/5 ne Rolle spielt. Egal wie ich es mache, im Tool beeinflusst die die Kurve ab 1/2.

Warum ist Vergaser Abstimmung eigentlich so ne hure Pimmelei :-)

 

Weil das sonst jeder Tuppes könnte.

Dann würden aber weniger Zylinder verkauft.

Oder Kolben.

:-D

 

Im Endeffekt spielen Nebendüsen auch bis Volllast mit rein, im Regelfall ist deren Anteil aber so klein dass man das nur merkt, wenn man sich um ganze Größenordnungen vergreift.

Bei Nadeln merkt man das schon mal eher.

 

Man merkt bei guten Vergasern (33 PWK Keihin oder so) einfach, das die Dinger sehr, sehr sauber in ihren Teilbereichen voneinander getrennt steuerbar sind, aber selbst da sind die beeinflußenden Größen in weiten Bereichen überlappend.

Das alte Experiment mit der herausgedrehten Hauptdüse und dann einfach mal fahren ist da immer noch erleuchtend.

Gibt Vergaser die kann man dann bis Halblast normal fahren... und andere.

 

hat hier jemand interesse an nem "günstigen" china EGT? also günstig im sinne von 30-40€

 

Mit Sensorkabelei oder nur das EGT selber?

 

die 68 hat seit 4 Jahren endlich mal wieder Tüv :wheeeha:  :wheeeha: :wheeeha:  

 

Wer?

 

Edith: Laude, wir haben hier 18°...

Bearbeitet von dreckige13
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Das Geheimnis des Drehzahlmesser ist übrigens dank Koso Kundenservice gelüftet: der ist einfach im Eimer.

Du hast nicht zufälligerweise noch ne Rechnung von dem Ding?

Ich weiß, unglaublich kleine Chance, aber besser fragen als... Dings.

 

 

 

Mit Sensorkabelei oder nur das EGT selber?

 

eh.. fuck ne ich hab den selber ohne rechnung gekauft. bei mir lief der aber schon. nur weil kein vernünftiges dauerplus, immer reset während der fahrt. das hab ich einen tag mitgemacht und das ding abgebaut.

das ist natürlich jetzt echt schwul!

 

egt: anzeige und n sensor natürlich. hab irgendwo noch son gerümpel inner kiste rumfliegen.

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eh.. fuck ne ich hab den selber ohne rechnung gekauft. bei mir lief der aber schon. nur weil kein vernünftiges dauerplus, immer reset während der fahrt. das hab ich einen tag mitgemacht und das ding abgebaut.

das ist natürlich jetzt echt schwul!

 

egt: anzeige und n sensor natürlich. hab irgendwo noch son gerümpel inner kiste rumfliegen.

 

Selbstdiagnose vom Gerät sagt auch alles okay.

Es zeigt aber niemals nicht irgendwas an und lässt sich über die beiden Knöpfe für SET und MODE leider nicht einstellen.

Man kan zwischen °C und °F wechseln, dann ist Ende vom Latein.

 

Der Typ schrieb von einem bestimmten Defekt, der zu dem Symptom führt.

Wie auch immer, ist halt im Eimer.

Schade, keine Rechnung, kein Ersatz.

Schwul.

 

Da das mit ohne Funktion blöd ist, habe ich den vom Lenker wieder abgebaut.

Sah aber asymetrisch aus, also habe ich den Tacho auch wieder abgebaut.

Jetzt war der ganze Gleichstromumbau dafür da, dass das EGT über die Batterie läuft und das Bremslicht im Standgas nicht flackert.

Klasse.

 

 

Mit Sensor würde ich das glatt mal nehmen.

Brauche noch ein EGT zum wechseln für die blaue und andere Kisten.

Da mag ich nicht ständig mein KOSO EGT von der schwarzen Kiste abnehmen für.

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mit Gruß nach...wo auch immer unser laude aushängt ;-)

von regen & kühlen Temperaturen haben wir hier heute auch nix gemerkt. aber es ist ja immer schönes Wetter,wenn ich in Berlin bin! :-) (von letzter Nacht großzügig abgesehen,denn da hab ich eh geschlafen :-D)

Rhein runterpöngeln..."herzchensmiley"

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Alter... 3 Tage in der Firma und die Erholung ist wieder dahin.

Hat einer Lust die Pk fertig zu machen? :satisfied:

 

Was für ne PK?

Was ist zu machen?

Für wen ist das?

 

Rhein runterpöngeln..."herzchensmiley"

 

Dachte mir schon dass dir das gefällt.

Jetzt müssen wir uns nur ne schöne Strecke suchen.

 

Was geht am we ? :-D

Sonntag gemwinsames roller ruendchen?

Ich kann wohl erst um vier ! :-)

Und Freitag und Samstag abend ?

 

Sonntag bringe ich im Nachmittag jemandem das Rollerfahren bei.

Irgendwo hier im Herzogwald oder auf den Wiesen.

Schade...

 

Wenn wo was geht, macht mal Meldung.

Muß eh viel testfahren, mit Ziel macht das noch mehr Spaß.

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mit Gruß nach...wo auch immer unser laude aushängt ;-)

von regen & kühlen Temperaturen haben wir hier heute auch nix gemerkt. aber es ist ja immer schönes Wetter,wenn ich in Berlin bin! :-) (von letzter Nacht großzügig abgesehen,denn da hab ich eh geschlafen :-D)

Rhein runterpöngeln..."herzchensmiley"

 

So'n schönes Schild, danke Dir!

Heut regnets hier auch was, aber mit immer noch angenehmen Temperaturen.

 

Ich weiß es ja nicht so recht, ob das was geben könnte, aber ich hätt schon Bock mich irgendwie auch innen Westerwald zu begeben. Ich befürchte nur, dass das etwas heftig mit der Distanz ist, da die Pfümpf in der neuen Konfiguration noch nix langstreckentauglichkeitsgetestet ist und das mit Frau auch n bissel hart ist für'n Start ins Runleben. Eventuell bleibt dann nix anderes, als an dem WE mal das Celler Heidetreffen anzusteuern :crybaby: . Ich will doch mit Euch mal wieder aufn Run!!!

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Was für ne PK?

Was ist zu machen?

Für wen ist das?

 

 

Dachte mir schon dass dir das gefällt.

Jetzt müssen wir uns nur ne schöne Strecke suchen.

 

 

Sonntag bringe ich im Nachmittag jemandem das Rollerfahren bei.

Irgendwo hier im Herzogwald oder auf den Wiesen.

Schade...

 

Wenn wo was geht, macht mal Meldung.

Muß eh viel testfahren, mit Ziel macht das noch mehr Spaß.

 

Die PK, die ich für Sarah fertig mache. Ist eigentlich nicht mehr soooviel. Mache ich auch selbst, die Frage war nur Ausdruck meiner Unlust.

Bis zum We habe ich die hoffentlich fertig lackiert und kann nächste Woche mal mit Montage anfangen.

 

War viiiiel mehr Arbeit als gedacht, hat sich kosten-/Auwandsmäßig evtl. nicht gelohnt, aber irgendwann muss man es ja zuende bringen, sonst wars erst Recht umsonst..

Wenn ich dann nachher ne laufende Pk in rostfreiem Zustand mit 2 leicht unterschiedlichen Rottönen (Hab den Großteil neu lackiert, Ton passt aber nur zu 80 % zum Rest) habe die läuft für unter 600 EUR mit vielen Neuteilen und 75er DR und Polini Babane (+ neueReifen/Schläuche/Züge, 50 % neues Trittblech :-) ), ist es ja trotzdem nicht soooo schlecht gewesen.

 

In dem Status ist die jetzt seit Wochen. Hinten noch lackieren und dann an den Motor ran. Den mache ich aber nicht auf, da er dicht ist. Vorerst wird nur Zylinder und Öl gewechselt.

Und evtl. mach nach der Zündung gesehen, da der beim Vorbesitzer keinen Funken mehr hatte.

post-21246-0-52201200-1375950061_thumb.j

Bearbeitet von badluck81
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wie wat langstrecke! der rt5 hat damit x millionen kilometer abgespult! dat hält!

50000 straße

1000 cross

800 bierbank

1000000 burnout

:-D

Jaja... zumindest sollte se aber so dicht sein, dass ich den Sprit im Wesentlichen durch'n Vergaser zur Verbrennung innen Zylinder krich und nicht ne ewige Tropfspur zwischen den Tankstellen hinter mir herziehe. :-D.

 

Grundsätzlich trau ich dem Haufen ja auch ne ordentliche Gasfestigkeit zu, sonst hätt ich das ja nicht so gemacht.

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