Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Schade mit WW lieber Laudinator, hätten dich gerne auch nochmal auf nem Treffen dabei. :???:

Auch nicht nur um über dich zu lachen. :-D

@all: Samstag Abend vllt irgendwo grillen?

Gisela (meine Cousine) kommt zu Besuch und würde sich bestimmt freuen den Einen oder Anderen mal wieder zu sehen. :-)

Bearbeitet von *Sweet Cherry*

Was heißt irgendwie zu kurz?

Kommt ja nicht auf dein Empfinden, sondern auf die tatsächliche Auswirkung an.

Kalt nicht dran?

Das so ein Reifen in Betrieb ordentlich "wächst" und sich verformt ist klar, oder?

Warm und kalt, bzw. in Betrieb und vielleicht etwas zu gering gewählten Luftdruck macht halt schon viel aus.

Speziell in deiner Gewichtsklasse und mit mehr als 10 PS am Rad.

Klingt auch nach einem prüfungswürdigem Gesamtpaket.

Die Bremstrommel wird angeknallt auf der Hauptwelle.

Wenn die nicht *auf einmal* total Schrott ist, kippelt da  nichts.

Spiel an der Hauptwelle kann natürlich sein, aber in dem Maße das da ein Rad mal schleift oder mal nicht, dann hättest du anderswo auch langsam Streß.

Wobei da ja noch der mysteriöse Getriebeklemmer letztes Jahr im Hinterkopf ist.

Das sind aber alles Dinge, die sich auf der Bühne auf die Schnelle mal testen lassen.

Und auf einem Prüfstand ließe sich das auch mal eben unter Last beobachten.

;-)

1) Die haben ja so ne "Röhrchenform" und waren halt zu kurz! Muss dringend nochmal was passieren. Fahrverhalten hat sich nicht wirklich verändert. Gibbet die nicht auch aus anderen Materialien?

2) ca. 4 Hinterräder in verschiedenen Größen, mit verschiedenen Felgen, die teilweise bei anderen auch liefen: Bei mir schleift's mal rundum, dann wieder nicht.

3) Nee, nee, nix kalt warm: Aufem Weg zum und vom Top-Run (Oerlinghausen) war das von Stopp zu Stopp unterschiedlich. Mal war ein weisser Schleifring auf der Flanke gut erkennbar, mal war der Weisswandreifen komplett eingesifft, ohne Schleifspuren. Hat also auch mal nicht geschliffen, obwohl warm und schon Ü100Km gefahren.

4) Eben! War das ne freiwillige Meldung? :whistling:

5) Getriebeklemmer war ja durch die Kickstarterfeder ausgelöst. So mysteriös war es jetzt nicht. (Ausser das sich die Gerüchte ich sei zu blöd ne Kupplung zu ziehen hartnäckig hielten, was aber wohl mir, und nicht dem Motor/Roller galt. :sly:

6) Also ich höre da schon wieder ne freiwillige Meldung zum betreuten Schrauben raus. (Nen Muffin-support bekomme ich der Chefin sicherlich auch "abgeschwatzt". :-D

die 68 hat seit 4 Jahren endlich mal wieder Tüv :wheeeha:  :wheeeha::wheeeha:  

:wheeeha::thumbsup:

Nur TÜV? Oder läuft die auch? :whistling:

:baaa: das geht mal GAR NICHT!!! :wallbash:

Und sowas von einem Klugscheisser, wo man doch sonst immer so bedacht ist, alles richtig zu schreiben/ bzw. auszudrücken. ;-)

Naja, ich sage nur: "Pekründung".... :-D

Tja, man sollte sich halt entscheiden: Entweder man schreibt richtig, oder halt platt/slang/umgangssprachlich.

Trotzdem z.B.:

Einen = nen

Eine = ne

Einem = nem

:-D

Was geht am we ? :-D

Sonntag gemwinsames roller ruendchen?

Ich kann wohl erst um vier ! :-)

Und Freitag und Samstag abend ?

Irgendwie noch recht wenige Antworten????

Leude wat geht?

Wo brennt der Grill am Freitag und Samstag ... und wer fährt - bei gute Wetter - am Sonntag nach 16Uhr ne Urlaubs-Abschiedsrunde? :cheers:

Ich weiß es ja nicht so recht, ob das was geben könnte, aber ich hätt schon Bock mich irgendwie auch innen Westerwald zu begeben. Ich befürchte nur, dass das etwas heftig mit der Distanz ist, da die Pfümpf in der neuen Konfiguration noch nix langstreckentauglichkeitsgetestet ist und das mit Frau auch n bissel hart ist für'n Start ins Runleben. Eventuell bleibt dann nix anderes, als an dem WE mal das Celler Heidetreffen anzusteuern :crybaby: . Ich will doch mit Euch mal wieder aufn Run!!!

Carsucking???? Hauptsache dabei! :cheers:

Bearbeitet von Biff

Ich weiß es ja nicht so recht, ob das was geben könnte, aber ich hätt schon Bock mich irgendwie auch innen Westerwald zu begeben. Ich befürchte nur, dass das etwas heftig mit der Distanz ist, da die Pfümpf in der neuen Konfiguration noch nix langstreckentauglichkeitsgetestet ist und das mit Frau auch n bissel hart ist für'n Start ins Runleben. Eventuell bleibt dann nix anderes, als an dem WE mal das Celler Heidetreffen anzusteuern :crybaby: . Ich will doch mit Euch mal wieder aufn Run!!!

Dann mach die Bude dicht, ein Wochenende hast du noch und Abfahrt.

Wieviel cm vom Auslassflansch sollte denn ein EGT Sensor denn angebracht werden ?

Vom Kolbenhemd 120mm.

Gibt am ehesten brauchbare Werte.

Näher dran wurde teilweise kälter was Absolutwerte angeht.

Das täuscht dann (Verwirbelung mit Frischgas in Reso oder so?) "gesündere" Werte vor...

So jedenfalls mein Erleben auf einem GG Polini damals.

1) Die haben ja so ne "Röhrchenform" und waren halt zu kurz! Muss dringend nochmal was passieren. Fahrverhalten hat sich nicht wirklich verändert. Gibbet die nicht auch aus anderen Materialien?

2) ca. 4 Hinterräder in verschiedenen Größen, mit verschiedenen Felgen, die teilweise bei anderen auch liefen: Bei mir schleift's mal rundum, dann wieder nicht.

3) Nee, nee, nix kalt warm: Aufem Weg zum und vom Top-Run (Oerlinghausen) war das von Stopp zu Stopp unterschiedlich. Mal war ein weisser Schleifring auf der Flanke gut erkennbar, mal war der Weisswandreifen komplett eingesifft, ohne Schleifspuren. Hat also auch mal nicht geschliffen, obwohl warm und schon Ü100Km gefahren.

4) Eben! War das ne freiwillige Meldung? :whistling:

5) Getriebeklemmer war ja durch die Kickstarterfeder ausgelöst. So mysteriös war es jetzt nicht. (Ausser das sich die Gerüchte ich sei zu blöd ne Kupplung zu ziehen hartnäckig hielten, was aber wohl mir, und nicht dem Motor/Roller galt. :sly:

6) Also ich höre da schon wieder ne freiwillige Meldung zum betreuten Schrauben raus. (Nen Muffin-support bekomme ich der Chefin sicherlich auch "abgeschwatzt". :-D

1) Röhrchenform? Meinste konisch zulaufend oder watt?

2) Dann reiß den Motor auseinander, da stimmt watt nicht.

3) s.o.

4) Für betreutes Schrauben? Wo am Montag der Prüfstand dreht weißte, da kann man mal gucken ohne groß zu schrauben.

5) Ach, ich vergaß.

6) Wenn der Eimer bis zu mir kommt, gerne. Auf dem Boden zerlege ich nämlich nicht gerne mehr Rollers, ich habe Rücken.

Hach Ihr Liebelein, zum Run ja, aber carsucken? Neeeeee, sowatt mach ich nich, da geht ja der Ruf voll innen Arsch. Ich quatsch mal mit meiner Frau, sehe zu, dass die Bude dicht wird und versuche, es mitm Rollator zu schaffen. Das Heidetreffen ist mir irgendwie zu lahm (sagt ja irgendwie der Name auch schon).

Jedenfalls sehr gut zu hören, dass Ihr mich tatsächlich nochmal sehen wollt :inlove: . Gegebenenfalls verzichte ich dafür auch drauf, am WE bei irgendwelchen möglichen Heizungsaktionen/-grillsessions spontan aufzuschlagen... Hatte ich wohl überlegt, aber irgendwie bin ich im Moment ein wenig reisemüde. Schaun mer mal...

Vielleicht carsuckste nach hier und jemand leiht dir ein reisefertiges Reisegefährt für dich und deine Reisegefährtin.

Und nein, bei mir läuft nichts sicher genug für sowas.

Datt hässe ever schön jesähhht :-D.

Wär natürlich auch noch ne Notlösung, aber ich möcht doch sowieso endlich mal wieder was ausgiebiger auf eigenen Reifen reisen ;-). Eigentlich sollte die Bude doch auch wirklich dichtzukriegen sein, kann ja so schwer nicht sein. Benzinhahn tauschen, frischen Gaser optimieren und auch tauschen, fertich (wobei das Optimieren halt so ne Sache ist, habsch noch nie gemacht und muss somit erste Versuche anhand des Optimierungstopics angehen, aber Raketenwissenschaft ist das auch nicht).

Hach Ihr Liebelein, zum Run ja, aber carsucken? Neeeeee, sowatt mach ich nich, da geht ja der Ruf voll innen Arsch.

also es gibt doch tatsächlich Leute die mit dem Auto oder Bumser zum Run fahren, glaube bisher wurden die noch nicht beschimpft, mit Sachen beworfen oder Ähnliches. :rotwerd: Außerdem wäre das doch vllt für deine Frau ein etwas sanfterer Einstieg.

So, wo grillen wa jetzt am WE? :cheers::gsf_chips:

Würde Sonntag auch gerne nen Ründchen mitfahren, wenn unser Besuch mitmacht und wir ggf. noch nen Helm auftreiben können.

also es gibt doch tatsächlich Leute die mit dem Auto oder Bumser zum Run fahren, glaube bisher wurden die noch nicht beschimpft, mit Sachen beworfen oder Ähnliches. :rotwerd:

Du noch nicht.

Der Rest durchaus schon.

Und Schonzeit ist vorbei dieses Jahr, wer jetzt noch carsucked wird gefistet!

Ich habe bei Marc Werner einen Bauschaumkurs belegt.

Um einzureiben oder eingerieben zu werden?

Es ging dabei nicht ums einreiben...

Aber um andere Leute einzureiben und sich einreiben zu lassen gibt es bestimmt auch Kanditaten, die viel Geld bezahlen.

Noch 15 Minuten und ein Tag und dann ist die erste Woche nach dem Urlaub zu Ende Juhuu

Bearbeitet von badluck81

Also zum Rollerbaun hätt ich da was für Dich im Kofferraum :-D.

Wo läuft denn eigentlich Samstag nu ein Grill. Könnten wir ja dann auch hinkommen und Altblech tauschen etc. So ne kleine Feierei im Heizungskreise hätte ja mal wieder was  :wheeeha: .

Westerwaldmäßig hat zumindest Ia schonmal gesagt, dass sie mitkommen würde, wenn ich fahre. Nu soll dann halt noch die Pfümpf davon überzeugt werden, das auch zu wollen, dann wären wir wohl am Stacht. Doof nur, dass unser Weg eher nicht am Rhein entlangführen wird, obwohl das da doch soooo schön ist.

Das Brandeisen ist verschollen, aber wir könnten dich mit Honig einreiben und bei den Schaafen anbinden.

Ne, Brandeisen ist da, hatte ich in meinem Auto verwahrt, ist jetzt in der Bergstraße, das Ding muss auf jedenfall mit zum Westerwald, da können wir uns so Späße erlauben wie die heitzungsleute mit ihren Aufklebern :-) tut halt nur bissel aua ;-) und für die Schafe natürlich, dieses Jahr gibt's keine tshirts sondern was für die Ewigkeit, stellt euch vor ihr bestellt nen döner scha®f und da steht AXE aufm Stück Fleisch! :-D geil!!!

Ohne jetzt zu wissen, was Du da so hast, könnt ich mir vorstellen, dass Motte von dem was ich da im Kofferraum hab, eher angetan ist ;-). Da baut er dann watt für sich draus, nehm ich mal an.

:satisfied: dann hat es ja geklappt! danke super-laude :wheeeha:

wisst ihr was dekadent ist? eine rote t5 zu fahren!

wisst ihr was superdekadent und verdorben ist? ZWEI rote t5en zu fahren :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Man könnte dekadent auch durch doppelt schwul ersetzen...

(edith: oder superdekadent durch superschwul!)

Hab gestern Abend das 23 Ritzel verbaut... ach was für eine Erlösung. Trotz längerer Übersetzung beschleunige ich sogar schneller, da ich die Gänge geiler ausfahren kann ohne schalten.

Bin dann gestern schön ne Runde geheizt und bei Vollast macht der Roller auf einmal sehr sehr komische Sachen und geht aus.

Da das EGT aus und Nadel getauscht war, dachte ich direkt, Super, Roller in 2 Minuten Fratze gefahren. War aber nur ein leerer Tank.

Nadel ist immer noch nicht perfekt, aber bis zum WW habe ich ja noch Zeit.

Roller ist auch lackiert inkl Läufer und ähnlichen Aussetzern, aber egal... das bleibt jetzt so.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1