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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

also eine analyse des 200er motors ergab folgendes fazit.

 

da ich nie drehschieber fräse, hab ich beim motor von blau vermutlich die einlasszeit nach ot etwas vergurkt weil ich nicht aufm schirm hatte, dass die mazzu welle ohnehin schon sehr lang offen bleibt. in verbindung mit dem rückstau vom road und den eher niedriegen überstromzeiten fürchte ich, dass hier der hund im blowback begraben liegt. hoher verbrauchsfaktor Nr.1.

ausserdem sollte der immense verbrauch auch durch durchweg zu fette abstimmung in allen bereichen zu erklären sein.

nadelkunde hab ich immernoch keine also werde ich nach der klausur anfangen zu raten und nadeln bestellen.

ob es sinnig ist das noch halbwegs laufende setup kurz vorm WW übern haufen zu werfen und den tmx drauf zu machen weiß ich nicht. da der bock aber eh irgendwas hat weil er nach warm fahren im stand erhöhte drehzahl aufweißt könnt mans testen.

 

langfristig:

steuerzeiten anpassen, sprich zylinder anheben um die lange einlasssteuerzeit auch zu nutzen. aktuell ist ja ne kopfdichtung drauf.

auslass auf vernünftige zeiten für entsprechenden auspuff bringen. road ist ja nach totalkollaps reklamiert und geld wurde sogar teilweise erstattet.

geplante tröte: der komische klauspuff der irgendein alter PM sein könnte oder altbewährt: sip performance. sollte dann mit 128/185 er steuerzeiten halbwes sauber laufen.

 

sonst noch ideen? boost bottle zur vermeidung doppelter anfettung macht irgendwie keiner mehr. warum? hat das nichts gebracht? hatte das mal auf meiner px und hab festgestellt, wenn ich die zu klemme wurde die teillast scheiße, ohne klemme war kein gesprotze bei 1/3-1/2 gas mehr.

Bearbeitet von mottin86
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Ja, wenn der Einlass zu weit auf ist, wirds schwer...

Boost Bottle hatte ich nie, weil ich nicht noch mehr Schläuche/potentielle Fehlerquellen an der Karre haben wollte.


Fürn Westerwald wirds das doch tun oder? (30er TMX zum testen kann ich euich leihen, wie angeboten)

 

Warm erhöhtes Standgas klingt nicht gut. Es sei denn, Du stimmst die Vergaser kalt ab, dann isses kein Wunder.

Bearbeitet von badluck81
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nene, das hatte der bisher nicht. ich glaub der bläst am kopf ab.

 

ich meine auch mich beim einlassfräsen an hier bekannten topics für ähnliche setups orientiert zu haben. hab den auch glaub ich nicht so wirklich übel aufgemacht. schätze das blowback war tatsächlich die summe vieler fehler.

 

vergaser abstimmen mach ich meistens so: bis nierstraß gas, aufm rückweg die vier gasstellungen halten mit zwischendurch wieder aufwärmen. versuchen mir zu merken wos scheiße war und dann entsprechend bei gehen. in den mesiten fällen reicht nadel höhe variieren und hauptdüse machen.

bei stiffes bude konnte ich aber eben nur die HD machen weil ich weder nadeln noch nebendüsen hatte. muss da zugeben, dass ich wegen fehlender zeit auch ziemliche sicherheitsbedüsung genommen habe, weil die dame ihrem hobel ja nichts schenkt und ziemlich am kabel zieht. 

 

hab jetzt stein dinse entdeckt. die haben alles. werd da mal was ordern. ich finde den 34er immernoch nicht zu groß beim jetzigen setup. mit dem sip road hätte es auch der 24er SI getan keine frage.

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Ist ja Ok, das Du an dem 34er festhältst. Trotzdem reicht der 30erTMX locker für + 30 PS...also WARUM, so einen großen Vergaer fahren, bei dem Du das Rad und die Bedüsung neu erfinden musst, wenn man für TMX und Co eher weiß, wo die Bedüsung hin muss?

Aber das kann ich wohl auch ner Parkuhr erzählen oder?

 

edit: Auf dem Needle Sheet steht PE + PWK bei den Nadeln

Bearbeitet von badluck81
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erstens: weil der vergaser neu 60€ gekostet hat.

zweitens: bekannte meinung zu tmx vergasern: laufen nach gehör gut -> klemmer. könnt natürlich auch nen 30er dello nehmen. hatt ich grad nicht, und der 34er gefiel mir halt.

drittens: um die parkdauer zu verlängern werfen sie 50 cent in den hosenschlitz auf der rückseite

 

ich verbaue tendenziell immer zu große vergaser. bisher war das aber auch kein großes problem. und wie gesagt, 220er langhub mit reso tüte ist mit nem 34er meiner meinung nach nicht verkehrt.

 

wo ich mit der bedüsung hin muss weiß ich nach zweimal die straße rauf und runter fahren auch. nur gab es keine nebendüsen für das teil beim center und nadeln auch nicht. stein dinse kenne ich erst seit vorgestern durch googeln.

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Naja, den Preisunterschied zu nem TMX hat Stiffe jetzt aber bestimmt schon 4 mal vertankt... :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Nimmst Du den Buzetti jetzt? Wäre doch was, für deine Inderin.

Was kann man denn für ne 200er PX Kupplung mit neuen Scheiben und alten Federn so verlangen?

Bearbeitet von badluck81
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das könnte stimmen. kann ja aber nu der vergaser nix für sondern der unfähige einsteller. also doch wieder ich :-D

hatte auch den verbrauch nicht wirklich aufm schirm bis die mir das jetzt mal gesagt hat. bei meiner px war mir der verbrauch immer egal, hab einfach immer getankt. war ja n spaßmobil. wunderte mich auch über die beschwerde ob des verbrauches. "wie, verbraucht viel. ja und?" :-D

 

da ich von nadeln wenig plan habe: 1/3-1/2 gas läuft scheiße. wie muss die nadel nu sein damit das besser wird?

 

muss den buzetti mal ranhalten. denke aber schon. verlängern is ja weniger das problem.

200er kupplungen ~30-40€

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Nadel muss dann oben dicker sein. Also auf zylindrischen Bereich (Wenn Scheiße laufen, zu fett bedeuten soll)

Die Länge, des bei Keihin mit L1 benannten Teilstücks, mittlere Stelle im Buchstabencode, spielt da glaube ich auch ne Rolle.

Zum besseren Verständnis der kryptischen Angaben:

http://www.trialscentral.com/forums/uploads/post-11-1081757236.gif

 

Sorry. hatte mich vertan/verschrieben...jetzt sollte es stimmen.

Bearbeitet von badluck81
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also vonne logik her muss der konus ja dicker sein damit bei gleicher gasstellung weniger durch geht.

da sich das ganze ja bis ins 1/2gas und auch noch etwas höher zieht, macht da nich eine längere und dickere nadel sinn?

 

oder brauch ich einfach eine nadel mit spitzerem konus, welcher einfach oben dicker ist.

 

edit: oder kann man sowas nicht pauschal sagen und ich muss mir einfach mal einige varianten bestellen und probieren

Bearbeitet von mottin86
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Wie Du auf dem Bild siehst, ist das Teilstück auch unterschiedlich lang, würde in dem Fall bedeuten, aufsteigender Buchstabe für L1 in Kombi mit aufsteigendem Buchstaben für D, sollte in die richtige Richtung gehen (korrigiere mich ruhig jemand, wenn ich falsch liege).

Verstehste? Muss man dann nur für Dello schauen, obs Schema gleich oder ähnlich ist, das weiß hier vermutlich jemand anderes besser.

Da der Brosi das gerade liest, wird er vermutlich gleich sein Wissen ausbreiten...

Bearbeitet von badluck81
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ich hab die nadeltabelle für K nadeln vor mir.

die k nadeln haben konuslänge, d oben, d unten angegeben.

 

drin ist ne K3 nadel. ich hab jetzt K53, K88, K96 rausgesucht. würde mir schlüssig erscheinen. da ich aber wie gesagt von nadeln ausser der theoretischen schulbuchbildung nur einbildung habe, wollt ich mal brosipedia drüber gucken lassen.

 

@brosi

 

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/010_Dellorto%20Nadeln%20Zerst%E4uber/010_Nadeltabellen%20Dellorto.pdf

 

scheiße da stehen die k nadeln nicht alle drin. moment ich hab noch eine

 

post-33161-0-99030700-1376381603_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
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ich hab die nadeltabelle für K nadeln vor mir.

die k nadeln haben konuslänge, d oben, d unten angegeben.

 

drin ist ne K3 nadel. ich hab jetzt K53, K88, K96 rausgesucht. würde mir schlüssig erscheinen. da ich aber wie gesagt von nadeln ausser der theoretischen schulbuchbildung nur einbildung habe, wollt ich mal brosipedia drüber gucken lassen.

 

@brosi

 

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/010_Dellorto%20Nadeln%20Zerst%E4uber/010_Nadeltabellen%20Dellorto.pdf

 

scheiße da stehen die k nadeln nicht alle drin. moment ich hab noch eine

Kannst auch mal nen andern Schieber probieren oder anderes  Mischrohr.

So weit ich das gesehn hatte war das nen Fetter Schieber

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Hast du die Nadel schonmal eins magerer gehangen?

Das bringt laut JD Jetting genau in dem Bereich was.

 

Bei der Nadelei ist brosipedia aber auch noch ausbaufähig. Hab mich damit noch nicht so recht beschäftigt. Beim TMX30 passt die originale Nadel ziemlich gut. Und das ist der einzige Gaser mit dem ich mich bisher intensiv beschäftigt habe.

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die hängt natürlich schon ganz unten.

ich würde jetzt einfach mal nebendüsen 40-48 un 2er schritten bestellen und die drei von mir genannten nadeln zum spielen.

 

sonst noch ideen?

 

schieber wäre grandios wenn der alle probleme löst aber wenn nicht sind 40€ für die katz. find ich blöd

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Mit magereerererm Schieber wird auch das bis 1/2 gas besser

 

Schieber ist meiner Erfahrung nach nur bis so bis 1/4 Schieberöffnung wichtig.

 

@Blowback:

Miss mal die Einlasszeit. Wenn das ernsthaft zu lang ist, hilft nur eine Kurbelwelle mit weniger Einlasszeit nach OT. Springt die karre scheisse an?

 

Wir konnten gerade kürzlich beim Peltzer das Blowback mit einer Boostbottle erfolgreich bekämpfen. Das Problem ist bei der PX die Anbringung und die erforderliche Größe. Für den Hubraum brauchst du eigentlich mindest so 500mL Volumen und das Ding muss aufrecht oberhalb des Anschlusses angebracht werden. Also bei der PX quasi Oben auf der Backe. Schlauchdurchmesser sollte der Schieberöffnung bei 1/4 Gas entsprechen. Also sowas wie 20mm bei dem riesen Gaser den du verbaut hast.

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springt nur mit choke an aber immer mit erstem bis zweitem kick.

meine t5 springt aber auch nur mit choke an. daher hielt ich das jetzt nicht für bedenklich.

 

also durchmesser bei 1/4 sind 17mm

und bei dem "riesen" gaser auch nur 2mm mehr als beim tmx 30 wo 15mm rauskommen.

 

edit: 15er durchmesser hatte ich an der px damals auch drauf mit dem 34er SS. allerdings hatte die boost bottle wohl eher so 200ml. hat aber wie gesagt etwas gebracht.

anschluss war aber am membranansauger 90° zur flussrichtung.

Bearbeitet von mottin86
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da käme 11mm anschluss, dafür 700ml bottle raus :-D alles klar ich schnall da ne cola pulle ran.

 

ich glaub zu dem thema gibts auch n kapitel im bönsch. muss ich mal rein glotzen. jetzt versuch ichs erstmal mit ND und nadel zu regeln. wenn ww durch ist, messe ich nochmal die steuerzeiten.

ich meine aber, so wild waren die nicht einlassseitig.

 

@klausklaus, warst du nicht dabei als ich da gefummelt hab? ich erinner mich nichtmehr wieviel ich da gemacht hab.

Bearbeitet von mottin86
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pv sieht schick aus. mal mit der herrin verhandeln ob sie gegen ihre 200er tauscht :-D irgendwann lösen sich probleme ja bekanntlich von allein.

 

so ich hab jetzt nebendüsen, nadeln und n mischrohr geordert und hoffe mal, dass das das problem löst.

wenn nicht werf ich den vergaser mit zubehör in meine pröllkiste und bestell nen tmx30.

ich schnall den 34er dann auf meine crossbude :-D

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