Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

da käme 11mm anschluss, dafür 700ml bottle raus :-D alles klar ich schnall da ne cola pulle ran.

ich glaub zu dem thema gibts auch n kapitel im bönsch. muss ich mal rein glotzen. jetzt versuch ichs erstmal mit ND und nadel zu regeln. wenn ww durch ist, messe ich nochmal die steuerzeiten.

ich meine aber, so wild waren die nicht einlassseitig.

@klausklaus, warst du nicht dabei als ich da gefummelt hab? ich erinner mich nichtmehr wieviel ich da gemacht hab.

Du hattest da doch eh nen DP 266er mischrohr drin was ich schon recht fett fand für das Nädelchen

Ich glaub auch das das einlassmässig nicht so wild war du bist halt mitem gaser in die ganz falsche richtung unterwegs

Du hattest da doch eh nen DP 266er mischrohr drin was ich schon recht fett fand für das Nädelchen

Ich glaub auch das das einlassmässig nicht so wild war du bist halt mitem gaser in die ganz falsche richtung unterwegs

whä? da sollte n AB 270 drin sein. bisse da sicher mit der größe? ich habs nichtmehr im kopf und hab jetzt auf brosis geheiß hin mal n 268er mitbestellt.

was heißt inne falsche richtung unterwegs, ich bin ja ausser HD magerer noch nirgends in irgendne richtung gegangen oder?

Ich hab mal gehört, dass es sich bei derartigen Geschichten bewährt hat den scheiß Vergaser aufzuschrauben und mal nachzugucken. Aber fahr einfach zwei mal die Straße hoch, ist einfacher :-D

ich hab auch mal gehört, dass es sich bei kleinen häßlichen furzenden babys bewährt hat mit nem hammer drauf zu hauen und zu sagen: "ganz ehrlich, das war schon so als es rauskam".

da ich das mischrohr im gegensatz zum klausklaus nicht inne finger hatte, wäre es einfacher gewesen, seine erinnerung zu nutzen als jetzt eben bis grothenrath zu knüppeln, den ofen auseinander zu frickeln um festzustellen, dass klaus recht hatte und dann wieder nach haus zu dübeln um die bestellung zu ändern.

@bettlack

da steht n 28er pwk im verkaufe forum.

das mit dem tmx kömmer ja mal bekaspern. ich probier erstmal den vom dude und sehe ob der das problem schneller löst als ND und nadel beim dello ändern.

den tmx tät ich mir sonst vielleicht selber unter den nagel reißen für meine zweit t5.

ich entschloss mich nämlich laude so zu lassen wie er ist denn wie heißt es doch so schön "never tausch the zylinder of a running t5"

Was ist denn mit dir los? Schlecht geschissen?

das ist witzig.

kipp doch mal n kilo betonkies in die ölöffnung deines autos.

wunderst du dich dann auch wenn es direkt kaputt geht?

Bearbeitet von mottin86

Richtig, nicht zu verwechseln mit einem der 10 Gebote. Das laut Shiranda in unserer Kindheit, auf Rückfrage unserer sehr christlichen Oma, lautete:

"Du sollst nicht Hand anlegen, an die Frau Deines Nachbarn"

Klingt aber auch plausibel oder?

Mein Spruch war auf den never tausch a running zylinder gemünzt...der Rest ist erst später dazu gekommen glaube ich.

Nein, habe bisher gar nicht geschissen. Das sollte ein Scherz sein, da der Tipp, den Vergaser aufzumachen um sehen was verbaut ist, so banal und grundlegend ist,

dass ich diesen Umstand, hier zu diskutieren, statt den Vergaser aufzumachen, im Bezug/Vergleich darauf, dass hier oft studiertes Geschwätz ausgepackt wird,

belustigend fand.

Das wars.

Bearbeitet von badluck81

Mein Spruch war auf den never tausch a running zylinder gemünzt...der Rest ist erst später dazu gekommen glaube ich.

Nein, habe bisher gar nicht geschissen. Das sollte ein Scherz sein, da der Tipp, den Vergaser aufzumachen um sehen was verbaut ist, so banal und grundlegend ist,

dass ich diesen Umstand, hier zu diskutieren, statt den Vergaser aufzumachen, im Bezug/Vergleich darauf, dass hier oft studiertes Geschwätz ausgepackt wird,

belustigend fand.

Das wars.

Hihihihi...!

Oder ists schon zu spät zum Lachen?

Das ist mir egal wann und ob Du darüber lachst Schatz. Nicht alles was hier geschrieben ist, muss ein Brüller sein.

@Mottin: Der keihin wäre interessant, wollte diesen Monat aber nicht jehr viel bares ausgeben.

Daher müsste ich den TMX erst oder zeitnah verkaufen, um den Keihin zu erstehen.

Schön, dass Ihr Euch so viele Gedanken um meine SchrottPX & meine Vergasereinstellung macht! Der Roller löppt mit der kleineren klausigen HD & dem Klauspuff aber theoretisch schon viel besser als vorher noch. Da waren 50 km/h nicht zu ertragen, geschweige denn, 30er-Zonen wegen viel zu fett. Ist seit anderer HD & Auspuff schon wesentlich besser!

Das große Rätsel sind die Zickereien, sobald der warm ist. Warum will der immer ausgehen, ruckelt & dreht hoch? Das evtl. Nebenluftoderwasauchimmerproblem muss schnellstens oberdringend bis spätestens nächsten Donnerstag gelöst sein, denn:

Fürn Westerwald wirds das doch tun oder? (30er TMX zum testen kann ich euich leihen, wie angeboten)

Aktuell tut´s das definitiv nicht für´n WW!! Bin froh, am Sonntag vom Pflaumendorf zur Lounge gekommen zu sein. Das war eine ruckelige, aber keine Spaßfahrt & ist bis in den WW keinesfalls zu machen. Mehr als 500 Meter in derselben Gasstellung sind nicht drin, da fängt er an zu spacken.

Naja, den Preisunterschied zu nem TMX hat Stiffe jetzt aber bestimmt schon 4 mal vertankt... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

In der Tat, aktueller Spritverbrauch ist für mich fast nicht finanzierbarer Luxus.

Schieber ist meiner Erfahrung nach nur bis so bis 1/4 Schieberöffnung wichtig.

@Blowback:

Springt die karre scheisse an?

Wir konnten gerade kürzlich beim Peltzer das Blowback mit einer Boostbottle erfolgreich bekämpfen. Das Problem ist bei der PX die Anbringung und die erforderliche Größe. Für den Hubraum brauchst du eigentlich mindest so 500mL Volumen und das Ding muss aufrecht oberhalb des Anschlusses angebracht werden. Also bei der PX quasi Oben auf der Backe. Schlauchdurchmesser sollte der Schieberöffnung bei 1/4 Gas entsprechen. Also sowas wie 20mm bei dem riesen Gaser den du verbaut hast.

Nee, springt gar nicht scheiße an! Kalt mit Choke spätestens beim 3. Kick & warm immer auch ohne Choke.

Nur die neueste Marotte hat z. B. auf dem Weg zur Nachtfahrt Köln Probleme gemacht. An der Ampel während der Fahrt ausgegangen & da konnte nur der Dude mit seiner Beinmuskelkraft noch helfen & ankicken.

Aber da hatte ich ja auch laufend Fehlzündungen & noch nicht den Klauspuff drauf.

Bearbeitet von Stiffe

Nur die neueste Marotte hat z. B. auf dem Weg zur Nachtfahrt Köln Probleme gemacht. An der Ampel während der Fahrt ausgegangen & da konnte nur der Dude mit seiner Beinmuskelkraft noch helfen & ankicken.

Aber da hatte ich ja auch laufend Fehlzündungen & noch nicht den Klauspuff drauf.

bitte unberücksichtigt lassen. 34er vergaser mit zu fetter einstellung und originalauspuff killt auch den übelsten bullendrahtbatterie zündfunken :-D warum der hobel allerdings ausgeht ist mir auch neu. irgendwas ist jetzt dazu gekommen, was vorher nicht war.

ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen aber ich denke unter 7l wird der bock nichtmehr kommen mit der tröte. und auch wenn dus mir nicht glaubst, der sprung von 34 auf 30 beim vergaser wird keinen liter ausmachen.

10l auf 100 hat mein 177er auch immer gezogen :-D

edit: liegt natürlich auch etwas an der fahrweise :sly:

Bearbeitet von mottin86

bitte unberücksichtigt lassen. 34er vergaser mit zu fetter einstellung und originalauspuff killt auch den übelsten bullendrahtbatterie zündfunken :-D warum der hobel allerdings ausgeht ist mir auch neu. irgendwas ist jetzt dazu gekommen, was vorher nicht war.

ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen aber ich denke unter 7l wird der bock nichtmehr kommen mit der tröte. und auch wenn dus mir nicht glaubst, der sprung von 34 auf 30 beim vergaser wird keinen liter ausmachen.

10l auf 100 hat mein 177er auch immer gezogen :-D

edit: liegt natürlich auch etwas an der fahrweise :sly:

Der hat mit dem Gemacke aber da schon angefangen & ging aus....das, was nu nicht mehr ist, sind die Fehlzündungen, der Rest ist seit der Köln-Fahrt schaise.

Mit 7 l statt 10 wäre mir schon sehr geholfen. An Deiner Stelle wäre mir n 10Liter-Verbrauch auch egal, denn dein Hobel steht eh immer nur rum. Ich will aber FAHREN!! :-D

• Like 2