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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

das ist witzig.

kipp doch mal n kilo betonkies in die ölöffnung deines autos.

wunderst du dich dann auch wenn es direkt kaputt geht?

 

das ist echt witzig, geht aber nicht direkt kaputt.

Ham wa mal mit nem 325i gemacht, der hat en Kilo M8 Muttern, 1m Gartenschlauch und allen Anderen Müll gut verkraftet. Lief ohne Öl und mit vollem Ventildeckel aber bestimmt noch 10m im Vollgas bevor er freck ging :-D

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Der hat mit dem Gemacke aber da schon angefangen & ging aus....das, was nu nicht mehr ist, sind die Fehlzündungen, der Rest ist seit der Köln-Fahrt schaise.

 

Mit 7 l statt 10 wäre mir schon sehr geholfen. An Deiner Stelle wäre mir n 10Liter-Verbrauch auch egal, denn dein Hobel steht eh immer nur rum. Ich will aber FAHREN!! :-D

und warum steht der nur? weil ich laufend irgendwas wieder anschweißen muss, was beim blauen übel-kübel abfällt :-D

is ja klar, dass ich da zu nix komm :sneaky:

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Der hat mit dem Gemacke aber da schon angefangen & ging aus....das, was nu nicht mehr ist, sind die Fehlzündungen, der Rest ist seit der Köln-Fahrt schaise.

 

Mit 7 l statt 10 wäre mir schon sehr geholfen. An Deiner Stelle wäre mir n 10Liter-Verbrauch auch egal, denn dein Hobel steht eh immer nur rum. Ich will aber FAHREN!! :-D

 

Zündung evtl auch kacke sollte Mann mal bei gehen. CDI könnte im sack sein.

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das ist echt witzig, geht aber nicht direkt kaputt.

Ham wa mal mit nem 325i gemacht, der hat en Kilo M8 Muttern, 1m Gartenschlauch und allen Anderen Müll gut verkraftet. Lief ohne Öl und mit vollem Ventildeckel aber bestimmt noch 10m im Vollgas bevor er freck ging :-D

abgesehen von der aktion war die kiste auch eigentlich noch gut!

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Ja, wenn der Einlass zu weit auf ist, wirds schwer...

Boost Bottle hatte ich nie, weil ich nicht noch mehr Schläuche/potentielle Fehlerquellen an der Karre haben wollte.

Fürn Westerwald wirds das doch tun oder? (30er TMX zum testen kann ich euich leihen, wie angeboten)

 

Warm erhöhtes Standgas klingt nicht gut. Es sei denn, Du stimmst die Vergaser kalt ab, dann isses kein Wunder.

 

 

 

erstens: weil der vergaser neu 60€ gekostet hat.

zweitens: bekannte meinung zu tmx vergasern: laufen nach gehör gut -> klemmer. könnt natürlich auch nen 30er dello nehmen. hatt ich grad nicht, und der 34er gefiel mir halt.

drittens: um die parkdauer zu verlängern werfen sie 50 cent in den hosenschlitz auf der rückseite

 

ich verbaue tendenziell immer zu große vergaser. bisher war das aber auch kein großes problem. und wie gesagt, 220er langhub mit reso tüte ist mit nem 34er meiner meinung nach nicht verkehrt.

 

wo ich mit der bedüsung hin muss weiß ich nach zweimal die straße rauf und runter fahren auch. nur gab es keine nebendüsen für das teil beim center und nadeln auch nicht. stein dinse kenne ich erst seit vorgestern durch googeln.

 

 

das könnte stimmen. kann ja aber nu der vergaser nix für sondern der unfähige einsteller. also doch wieder ich :-D

hatte auch den verbrauch nicht wirklich aufm schirm bis die mir das jetzt mal gesagt hat. bei meiner px war mir der verbrauch immer egal, hab einfach immer getankt. war ja n spaßmobil. wunderte mich auch über die beschwerde ob des verbrauches. "wie, verbraucht viel. ja und?" :-D

 

da ich von nadeln wenig plan habe: 1/3-1/2 gas läuft scheiße. wie muss die nadel nu sein damit das besser wird?

 

muss den buzetti mal ranhalten. denke aber schon. verlängern is ja weniger das problem.

200er kupplungen ~30-40€

 

 

da käme 11mm anschluss, dafür 700ml bottle raus :-D alles klar ich schnall da ne cola pulle ran.

 

ich glaub zu dem thema gibts auch n kapitel im bönsch. muss ich mal rein glotzen. jetzt versuch ichs erstmal mit ND und nadel zu regeln. wenn ww durch ist, messe ich nochmal die steuerzeiten.

ich meine aber, so wild waren die nicht einlassseitig.

 

@klausklaus, warst du nicht dabei als ich da gefummelt hab? ich erinner mich nichtmehr wieviel ich da gemacht hab.

 

Was macht die Welle denn jetzt tatsächlich an Einlaßzeit?

Wie ist die Aufteilung?

 

Die von euch wirr, unverständlich und total durcheinander beschriebenen Symptome lassen keinen Schluß zu, wo und was das Geräte nun auf der Änderungsliste hat.

Stottert der weil er verfettet oder hat die Bude Zündaussetzer?

In welchen Bereichen genau und bitte, nur eine Quelle.

 

Ich glaube wir sollten mit dem Ding mal ne Runde drehen.

Ist ja furchtbar.

 

Was hat der Karren am Ansauger für mögliche Anschlußweiten?

 

Und nein, ob da 34er oder 28er Vergaser drauf hängen macht, bei gleich"guter" Einstellung im Verbrauch nicht die Welt.

Manchmal eher gegenteilig.

Wenn das Ding gut steht.

 

 

attachicon.gifPuch.JPG

 

Motte is das nix für dich Ist genau so schnell wie ne T5 hat 6 Gänge und nur 50ccm

 

Ist die zu veräußern?

Sowas wollte ich schon immer mal zerfrickeln!

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Viel los hier heute und gestern.  - Leider vestehe ich nur die Hälfte! :rotwerd:

hat hier noch jemand n PX federbein hinten in gutem (also wirklich gutem) zustand? das federbein von laude is nämlich nichtmehr der brüller und da sollte n neues drauf.

 

weiß jemand, ob die t5 original hinten n verstellbares federbein hatte? da is sowat drauf glaub ich. fand aber bisher nirgendwo n symbol

 

Ich muss mal gucken. Wenn ich Dir das nicht eh schon verbimmelt habe, sollte ich noch nen Sebac haben.

 

so, die px is zwar keine 10 km dieses jahr gefahren aber dafür wird jetzt der asozialitätsfaktor noch etwas mehr erhöht:
 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230964822732

 

Asozial is geil! :thumbsup:  Kleinere Stücke Schlangenlederfolie könnte ich noch beisteuern!  :-D 

 

Hallo Heizung,

 

allet schoen bei euch?

 Danke, und selber?

Biste im WW am Stacht?

 

Ihr macht das schon! 

 

Oh, da versucht sich jmd zu benhemen.                              - Schade! :devil:

Ich versteh nur noch Bahnhof....

 

Das hält Dich sonst auch nicht von frechen Kommentaren ab! ;-)

 

 Da waren 50 km/h nicht zu ertragen, geschweige denn, 30er-Zonen wegen viel zu fett. Ist seit anderer HD & Auspuff schon wesentlich besser!

  :laugh:  Als ob Du jemals 50er oder 30er Zonen ertragen oder berücksichtigt hättest, wenn Du aufem Roller sitzt.

Kann mich noch an Fahrmanöver erinnern, wo Vollgas auf ne Engstelle zugehalten wird, trotz Beiwagen und Gegenverkehr! Hauptsache nicht bremsen! ;-):-D

 

Mit 7 l statt 10 wäre mir schon sehr geholfen. An Deiner Stelle wäre mir n 10Liter-Verbrauch auch egal, denn dein Hobel steht eh immer nur rum. Ich will aber FAHREN!! :-D

 

Also ich brauche 3-4Ltr auf ca. 50KM.

 

:wheeeha::thumbsup::wheeeha:  Aufer Auffahrt braucht man nicht so viel. Weiter kommt er ja nicht! :-D  (*duckundwech!!*)

 

 

Frage in eigener Sache: bei den letzten Zwei Fahrten vibrierte und schepperte der Hobel wieder extrem bei höheren Drehzahlen. Auf der Fahrt von und zum Toprun (Oerlinhausen) war das noch nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

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Ist die zu veräußern?

Sowas wollte ich schon immer mal zerfrickeln!

Hab sowas noch als Puzzel ins Verkaufstopic gesetzt da kannste dich dran austoben.

 

Ob ich die vertige verkaufe überleg ich mir noch ich finde die ja doch lusstig.

Bearbeitet von Ravioli
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Dann suche ich jetzt mal deine Topics durch.

 

Frage in eigener Sache: bei den letzten Zwei Fahrten vibrierte und schepperte der Hobel wieder extrem bei höheren Drehzahlen. Auf der Fahrt von und zum Toprun (Oerlinhausen) war das noch nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

 

Macht meiner auch.

Bei mir ist das Volllast bis Overrev Klingeln.

Ursache dafür suche ich gerade.

 

Mein Blauer macht das aber auch, da ist das ein volles Handschuhfach voll Werkzeug und Schrauben in Eigenresonanz.

 

Mein Grüner macht das aber auch, da ist das einfach der rappelnde Seitendeckel.

 

Etwas spezifischer wäre schön.

:-D

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Wie spezifischer?

 

Handschuhfach etc gibbet nich. Gerappel im Lenkkopf etc kenne ich ja. Läuft bei hohen Drehzahlen einfach mit wahnsinnig viel Vibration. Hat er vorher nicht gemacht. Also schon so vibriert, dass mir die Hände und Eier einschlafen ... aber halt nicht so extrem. Hört sich beim Hochdrehen an, als ob da gleich Teile abfallen. Wie soll man das erklären? Schon kein Vibrieren mehr, sondern eher ein Rappeln. Nicht nur Geräusch, sondern "Gezitter".

 

:whistling: Willste mal ne Runde drehen?

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Das kann alles sein Biff... Überprüfen würde ich es immer, wenn es vorher nicht da war.

Das Problem, mit den abfallenden Auspuffhalterungen macht sich ja gerade breit :-(.

 

Also versuche es mal zu lokalisieren. Abfallende Sachen an Rollern sind u.U. unschön.

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Was macht die Welle denn jetzt tatsächlich an Einlaßzeit?

Wie ist die Aufteilung?

 

Die von euch wirr, unverständlich und total durcheinander beschriebenen Symptome lassen keinen Schluß zu, wo und was das Geräte nun auf der Änderungsliste hat.

Stottert der weil er verfettet oder hat die Bude Zündaussetzer?

In welchen Bereichen genau und bitte, nur eine Quelle.

 

Ich glaube wir sollten mit dem Ding mal ne Runde drehen.

Ist ja furchtbar.

 

Was hat der Karren am Ansauger für mögliche Anschlußweiten?

 

Und nein, ob da 34er oder 28er Vergaser drauf hängen macht, bei gleich"guter" Einstellung im Verbrauch nicht die Welt.

Manchmal eher gegenteilig.

Wenn das Ding gut steht.

 

messe ich nochmal wenn zeit is. hab ich natürlich nicht aufgeschrieben

 

also wie ichs schon 3 mal erklärt hab:

 

1/3-1/2 gas und leicht darüber hinaus ist die bude wegen rumgekotze nicht fahrbar. alles drüber ist ein traum.

verbrauch mit 10l/100 ist für die leistung zu hoch.

viel blowback aber nur mit sip road. mit neuem klauspuff (denke mal sowas PM20 mäßiges) ist der blowback nicht schlimmer als meiner mit membran.

 

seit neuem hat die bude ab und an zündaussetzer und stirbt bei vollgasfahrt ab. ich entsinne mich aber auf geheis vom klaus mal am schwimmer gebogen zu haben. ich weiß nicht, ob ichs da nicht übertrieben habe.

 

was neues: im vergaser war ein mischrohr aus einem PHBH vergaser verbaut. stein dinse hotline war ratlos und meinte da hat sicher mal n depp was rumgefingert der keine ahnung hatte. ich dachte mir, woher wissen die, dass ich den motor gebaut hab :-D

naja egal, ich bestelle mir mal das passende mischrohr und sehe dann was los ist.

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Benzinhahn ist frei/Klassiker Tankentlüftung auch??

Zündkerze vielleicht etwas zu oft geflutet? Hatte ich auch schon, dass die eigentlich lief, hier und daber nach Benzinvollbad rumgespackt hat.

Bearbeitet von badluck81
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Auspuffhalterung ist bei mir zusätzlich verschweisst/verstärkt. :cool: 

 

- Auch wenn das das Problem natürlich nicht löst. Hört sich halt an, als würden die stärkeren Vibrationen vom Motor her kommen, der irgendwie nicht mehr so sauber hochdreht (also nicht mehr schreit, sondern krächzt ... wobei man davon an der Leistung etc nix merkt... hört und fühlt man nur)... naja, wat weiss ich :rotwerd:  (Noch nicht mal, dass es ne Einstellschraube am TMX gibt ... :rotwerd: ... wobei: jetzt schon! :-D )

 

So wie die Karre aussieht, habe ich übrigens auch Blowback ... nicht zu knapp.

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schwul schwul schwul...

 

Vibrationen aus dem Motor, die vorher nicht da waren, klingen ebenfall nicht gut.

Lager im Sack, Welle im Sack, Sack im Sack.

 

Da würde ich mal schauen, was da los ist. Kulu hattest Du nicht abgezogen oder?

Lüra ist auch fest?

 

 

Holle war schnelleheheher!

Bearbeitet von badluck81
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Auspuffhalterung ist bei mir zusätzlich verschweisst/verstärkt. :cool:

 

- Auch wenn das das Problem natürlich nicht löst. Hört sich halt an, als würden die stärkeren Vibrationen vom Motor her kommen, der irgendwie nicht mehr so sauber hochdreht (also nicht mehr schreit, sondern krächzt ... wobei man davon an der Leistung etc nix merkt... hört und fühlt man nur)... naja, wat weiss ich :rotwerd:  (Noch nicht mal, dass es ne Einstellschraube am TMX gibt ... :rotwerd: ... wobei: jetzt schon! :-D )

 

So wie die Karre aussieht, habe ich übrigens auch Blowback ... nicht zu knapp.

stell auch mal sicher dass der antriebsstrang fest mit der karosse verbunden ist und gescheit gelagert dann bleibt es wenigstens im extremfall nur bei einem liegengeblieben

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Sind elektronische Zündungen bei da kannste laut Foren die von Vespa nehmen oder was einem da sonst so inne Finger kommt.

 

Das einzige was schwierig werden könnte ist das Originale Scheinwerferglas.

 

Originalen Scheinwerfer braucht eh keiner.

;-)

Ich konsultiere mal den Familienrat und vermelde das Ergebnis.

 

Biff: Komm doch Donnerstag mal rum mit dem Eimer.

Die Weiber fahren zum Bend, dann fühlen wir dem Eimer mal auf den Zahn.

Das kann tausend und eine Ursache haben, ein zwei könnten wir da ausklammern oder festlegen.

Testfahren und schrauben ist hier Donnerstag eh angesagt.

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auf dem rückweg vom clowsrun hatte ich immer angst mein motor platzt vor rasseln und klingeln - aber das war dann nur der biff neben mir :-D ! viel glück beim frickeln und fehler finden ( :thumbsup: *den statt daumen drücken)

 

ich froi mir schon auf WW :wheeeha:

 

 

bea fügt noch hinzu: baldiger zuwachs für die kleinen ;-)  bin gepannt was das teil kann, V.max angeblich ca. 60km/h :drool:

Honda QR 50

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Bearbeitet von Mukki
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