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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@ Brosi: habe noch 3 Zylinder mit Schlüssel rumliegen (glaube ich).

Bist Du heute an der B-Straße zwischen 6 und 7? Müsste die in der Halle holen und Dir bringen.

 

@egt Fuzzis. Genau die Frage nach den Werten habe ich gestern auch mal wieder gehabt. Da ich schon kurzfristig 670 auf der Uhr hatte, ohne Klemmer/Reiber.

Ab 620-630 werde ich immer aufmerksam und fahre in anderem Schieber Bereich o.ä.

Da ich aber mit dm ANsaugschlauch, meine eigentlich jetzt passende Bedüsung (ohne Ansaugschlauch) wieder komplett neu suchen darf, habe ich gestern auf anraten von harald

einfach mal 20-30 Sekunden die Temperatur gehalten, bei 650-660 Grad, dann Kupplung und Motor aus.

 

Kerzenbild sagt: nicht weiß, eigentlich schön braun, nicht mal komplett freigebrannt. Daher werde ich mit 600-650 grad eigentlich auch unkritisch fahren können.

Werde jetzt weiter dran arbeiten, dass ich einen homogeneren Verlauf hinbekomme, also die Temperaturen nicht so massiv unterschiedlich sind in den Breichen

und hier und da noch mal die Kerze kontrollieren.

Ich denke gefühlt kann der laut meiner Anzeige schon 650-680 ab und läuft dann aher optimal.

Wirklich rausfinden wird man es vermutlich nur, indem man einen Zylinder himmelt. Muss aber gerde nicht sein, da die Stawag mir gestern eine Nachzahlungsforderung in Höhe eines Malossi zylinder geschickt hat.

 

 

 

Noch was anderes: habe gerade einen Sip Performance geliehen und würde den irgendwann in den nächsten WOchen gerne mal auf dem Prüfstand gegen den Newline testen.

Wenn jemand verfügbar hat, würde ich auch gerne mal einen RZ Right hand (oder Revolver RH) testen.

 

jemand Bock und Zeit in den nächsten Wochen?

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ich klatsch inne hände wenn morgen 11:30 is. scheiß egal wie die klausur gelaufen is, erstmal sense!

ich bete zwar zum herren über ladedruck und konstante öl viskosität, dass ich die beiden dinger mit ach und krach packe damit ich dann endlich ma feddich bin aber erstmal is dann urlaub vom kopp :wheeeha:

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bin raus :-D  sonst verbringt ihr das WE alle blind :cool:

HAAALLLOOOOO!!!!! Das ist doch nachts, dann ist ja eh dunkel, ist mir doch egal ob ihr dann alle nackt seid :-D

 

@ Brosi: habe noch 3 Zylinder mit Schlüssel rumliegen (glaube ich).

Bist Du heute an der B-Straße zwischen 6 und 7? Müsste die in der Halle holen und Dir bringen.

 

@egt Fuzzis. Genau die Frage nach den Werten habe ich gestern auch mal wieder gehabt. Da ich schon kurzfristig 670 auf der Uhr hatte, ohne Klemmer/Reiber.

Ab 620-630 werde ich immer aufmerksam und fahre in anderem Schieber Bereich o.ä.

Da ich aber mit dm ANsaugschlauch, meine eigentlich jetzt passende Bedüsung (ohne Ansaugschlauch) wieder komplett neu suchen darf, habe ich gestern auf anraten von harald

einfach mal 20-30 Sekunden die Temperatur gehalten, bei 650-660 Grad, dann Kupplung und Motor aus.

 

Kerzenbild sagt: nicht weiß, eigentlich schön braun, nicht mal komplett freigebrannt. Daher werde ich mit 600-650 grad eigentlich auch unkritisch fahren können.

Werde jetzt weiter dran arbeiten, dass ich einen homogeneren Verlauf hinbekomme, also die Temperaturen nicht so massiv unterschiedlich sind in den Breichen

und hier und da noch mal die Kerze kontrollieren.

Ich denke gefühlt kann der laut meiner Anzeige schon 650-680 ab und läuft dann aher optimal.

Wirklich rausfinden wird man es vermutlich nur, indem man einen Zylinder himmelt. Muss aber gerde nicht sein, da die Stawag mir gestern eine Nachzahlungsforderung in Höhe eines Malossi zylinder geschickt hat.

 

 

 

Noch was anderes: habe gerade einen Sip Performance geliehen und würde den irgendwann in den nächsten WOchen gerne mal auf dem Prüfstand gegen den Newline testen.

Wenn jemand verfügbar hat, würde ich auch gerne mal einen RZ Right hand (oder Revolver RH) testen.

 

jemand Bock und Zeit in den nächsten Wochen?

Jan, revolver RH hab ich für 200er, kannste für prüfstand geliehen haben

Bearbeitet von rocketchef3000
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Also wer will noch Prüfstand Aktion machen`im September? Holle und Racal sind ja beide Zeitarm oder?

Gibt es keinen mit mehr Zeit, der da Kompetenzen hat? Freipups?

 

Oder darf der am neuen PS  nicht mehr rummachen?

Bearbeitet von badluck81
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ich nehm die maglite mit. auch wegen unterwegs tanken, also ich meine jetzt im grünstreifen der bundesstraße :-D

 

Ich nehme auch künstliches Licht mit.

Das mit dem Feuerzeug beim Tanken brauche ich nicht jedes Mal.

Und ich teste jetzt gleich nochmal ne andere Nadel, aber mit der wird der Verbrauch tendenziell nur etwas höher, also glaube ich ich müßte nochmal gucken ob ich nicht doch den großen Kanister dran bekomme...

 

13 hatte mit der Bude noch keinen Klemmer. Von der Seite her kenne ich meinen max. wert wirklich nicht. Ist eher ein Indikator ob mit der Bude alles Ok ist. Die hohen werte habe ich auch erst nach dem Sensor Wechsel. 

 

Dann solltest du Grenzwerte erfahren.

Badlucks Herangehensweise ist nicht schlecht zum Start.

Ich fahre immer an die Detogrenze bzw. auch mal 30 Sekunden darin herum, je nach Helm.

:-D

Grauguß mit Steg verzeiht einiges, der dicke Conversionkolben eh.

:thumbsup:

 

muss man denn zwangsläufig anreiben lassen? wenn mans registriert, reicht beginn fading ja auch schon oder? ich mein beim guss polini waren zwischen gebinn fading und fest etwa 2-3 sekunden. wenn man nicht sonntags vom run nach hause kommt, kann man das noch schaffen :-D

 

Klar.

Ich bin aber so merkbefreit, ich kann das normale, progressive Wärmefading des schnell laufenden Zweitaktmotors nicht vom kritischen unterscheiden, außer es klingelt.

Aber dauerhaft bin ich echt nur auf Detos geeicht.

Will meinen, ist die Bude unauffällig was Detos angeht aber thermisch trotdem kritisch, habe ich verloren.

Bekomme ich selten gebeamt.

Deswegen spüle ich öfter mal...

 

...steht schon ein Termin für's Abrollern? :inlove:

Und wo wir grad dabei sind, es ist ja schon 2. Jahreshälfte... :rotwerd:

Was machen wir denn Sylvester. Ich fänds toll, wenn wir was auf die Beine gestellt bekämen. :wheeeha::gsf_chips::cheers:

 

Man arbeitet daran.

Und dieses Jahr Sylvester muß ich mal arbeiten.

Nach den eher mäßigen letzten zwei Freien lohnt sich der zweimonatige Grabenkampf da nicht für.

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Trotzdem bekomme ich ab aufsteigender Temp. ab 630 aufwärts komische Gefühle..das aber auch nur bei höheren Geschwindigkeiten, die sich auf der T4 eh anfühlen wir ein Ritt auf der Kanonenkugel.Zumindest im Vergleich zur PX, wo ich bei 110-120 alles eher entspannt finde. Also im direkten Vergleich.

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ist natürlich auch immer ne frage, wie lange hält man die temperatur.

wenn du mit 650° abgastemperatur jetzt ne weile rumgurkst kannste natürlich pech haben, dass die kritische temperatur bevors anschmurgelt 645° war und dann klebts.

 

ich werd mal sehen, dass ich die px bei teillast gejodel ~100 sachen bei 600 und drunter einstelle. da denke ich ma, komm ich mit bis im WW wenn sonst nix platt gehen tut.

reifen hab ich dabei, alles andere muss halten.

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Yep.

 

Rücklicht, Gaffa, Reifen (3.00) und ein paar Schräubchen mit Muttern nehme ich auch mit.

Ansonsten muß der Rest nur die Vibrationen überleben.

 

Heute morgen wieder ein Loch in den Morgennebel gestanzt.

Wenn das Ding mal mehr Leistung hätte...

:-D

 

Edith:

Meine quick&dirty Conversion für Einzug- Motor an Zweizug- Rahmen hält auch.

Muß nur alle 100 Kilometer die Mutter (M6) nachgezogen werden.

Oder endlich ne selbstsichernde drauf.

 

Hat wer eine selbstsichernde M6 auf der Werkbank liegen?

Dann bitte für die Tour in die Hosentasche stecken, danke.

 

Bearbeitet von dreckige13
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Yep.

 

Rücklicht, Gaffa, Reifen (3.00) und ein paar Schräubchen mit Muttern nehme ich auch mit.

Ansonsten muß der Rest nur die Vibrationen überleben.

 

ich hab Strohkordern, n stück Draht, Fremdleuchtmittel in Form von batteriebetriebener Fahrradlampe und n leatherman dabei...ach ja...ich wollt mir noch nen zusätzlichen Schraubenzieher ins Handschuhfach legen.

ob ich mir damit im Falle eines Falles helfen kann, man weiss es nicht.

:blink:

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@13 sms mir morgen mittag mal dann denk ich vielleicht dran. sollte ich haben.

 

ich packe in meine jodeltüte: werkzeug, tonnennippel in allen größen, gas kupplungs und schaltzüge, dirko, klebeband und tütteldraht.

 

ich hoffe stark, dass meine selbst gebratene tanklösung überlebt und nicht unterwegs irgendwo ne naht reißt. obwohl, da bin ich zuversichtlich da dichtung zwischen tank und rahmen.

Bearbeitet von mottin86
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