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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@Motte: Guck mal ins Falctopic. Da sieht man was passiert, wenn am Gehäuse geschweißt wird. So ein Schaden tritt dann natürlich nur bei Motoren mit richtig Leistung auf. Deswegen hält es bei dir :-D

 

 

ich kenn so bilder ;-)

und ich kenne auch so bilder, wo das gleiche ganz ohne schweißen passiert ist ;-)

mein gehäuse anner px ist auch einfach beim losfahren gebrochen ohne irgendwas geschweißtes dran. da war ich noch fan von kaltmetall.

 

was ich damit sagen will? mach ne statistik und die wird als ergebnis zeigen: alles geht irgendwie irgendwann kaputt :-D

selbst der motor einer gottheit (brosi-krishna) zerlegt sich schonmal komplett.

 

 

 

nur Spaß

 

et gibt leute, die dürfen sowat auch ernst zu mir sagen kleiner :-D

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Alles Gute Mukki! Ich hoffe, Du musst wenigstens nicht so viel schaffen am Geburtstag und feierst noch watt!

 

 

Hat jemand die BGM Stoßdämpfer an Px oder PK in Betrieb?

 

Zug- und Druckstufen verstellbar und Gedöns, grob 220 Euro jeweils im Laden für vorne und hinten.

Bräuchte mal ne Auskunft bzgl. Einstellbereich.

 

Anne T5 seit kurzem hinten verbaut so'n Teil. Erstmal nix verstellt und fährt angenehm. Aber das ist mit Sicherheit keine profunde Aussage. Ca. 1500 km bisher gefahren damit. Vorne bin ich noch nicht zum Umbauen gekommen, das steht aber noch an.

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Happy Birthday, alles Gute und die besten Wünsche an den Mukki!

 

... und natürlich auch an Frau Klapprad.

 

 

 

Bester Kummpel....bester Chef!! der mir hinsichtlich Vespa schon seit Monaten die Hölle heiß macht....und mir ne Deadline bis Sonntag gesetzt hat. Vespa fertig oder Hartz4 und damit mein ich nicht die Kupplung. ne Spaß....hoffe ich..!? ;)  Hoffe das klappt bis Sonntag und nichts fehlt! Danke auch an Holle nochmal der mir eben im Tausch sein sehr nettes überarbeitetes Gehäuse überlassen hat! guter Mann! Gute Nacht @ all!

 

Die Schrottpresse ist wieder da!  :wheeeha:  

Sehr gut, dass Dir der Coco bzgl. Vespa mal in den Arsch getreten hat. Dann bekommste auch endlich wieder Spaß dran, wenn was läuft.

 

... Runweste ist ja auch vorhanden... nächste Saison kann kommen!  :thumbsup:  :wheeeha:

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Ach Fuck, da war ja was...

 

Alles Gute an Anke!

 

Anne T5 seit kurzem hinten verbaut so'n Teil. Erstmal nix verstellt und fährt angenehm. Aber das ist mit Sicherheit keine profunde Aussage. Ca. 1500 km bisher gefahren damit. Vorne bin ich noch nicht zum Umbauen gekommen, das steht aber noch an.

 

1500 Km ohne siffen oder Undichtigkeiten wäre ja schon ein Fortschritt zu meinem SIP Performance Stoßdämpfer...

An der Verstellung noch nie gefummelt?

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Haha... wenn Du so schraubst wie Du schreibst :-D:-D:-D

 

Wer ist denn am Sonntag mit am Start?

 

Kann es sein, dass die Polini (meine es war 0,35 mm) Membranplatte für niedrigere Drehzahlen zu steif ist und ich ne dünnere bräuchte?

Zu fett ist der Roller jetzt nicht mehr, bekommt aber bei niedriger Drehzahl nicht richtig aus dem Quark, sobald ich den Schieber aufreiße, zieht der durch.

Fühlt sich halt an, als bräuchte die Membran mehr Sog um vernünftig aufzumachen.

Dachte 0,35 ist ein guter Mittelwert, könnte aber noch was runter. Unterschreibt das irgendwer?

Läuft schon gut so, geht jetzt echt in Richtung Feintuning/Optimierung.

Bearbeitet von badluck81
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Ach Fuck, da war ja was...

 

Alles Gute an Anke!

 

 

1500 Km ohne siffen oder Undichtigkeiten wäre ja schon ein Fortschritt zu meinem SIP Performance Stoßdämpfer...

An der Verstellung noch nie gefummelt?

 

Ups, klar auch alles Gute an Änki von hier!!

 

Siffen tut ja der Motor schon, am Dämpfer konnte ich da nix beobachten. Vielleicht haste ja Gelegenheit, Dir das Ding in Bremen selbst anzusehen? An der Verstellung hab ich noch nie gefummelt, wollte mich da erstmal schlau machen, was überhaupt sinnvoll ist. Bin da nicht so der Checker ;-).

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Siffen tut ja der Motor schon, am Dämpfer konnte ich da nix beobachten. Vielleicht haste ja Gelegenheit, Dir das Ding in Bremen selbst anzusehen? An der Verstellung hab ich noch nie gefummelt, wollte mich da erstmal schlau machen, was überhaupt sinnvoll ist. Bin da nicht so der Checker ;-).

 

Haben wir Samstagabend bestimmt.

Taschenlampe ist dabei.

 

Baust du vorher noch schnell vorne den Dämpfer ein?

Dann verstellen wir ein bißchen und machen eine Testfahrt.

:-D

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Vielleicht pack ich den einfach ein. Umbauen schaff ich vorher nicht mehr, aber mit n bissken Support wär das doch topp, da eben beizugehen (vor allem, wenn kundige Flossen zur Unterstützung dabei sind).

 

Testfahrt :thumbsup:

Bearbeitet von Laude
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der rooooooobert sachte grad "vatter, in brifwahl bin isch experte! hier hasse d'r fahrzeuschbriff vom ku sibben und hier den vom hummer, such dir einen aus! eben haben misch die mädels jefragt wo der unterschid zwischen demmokrattie un diktatur is! janz einfach: bei de demmokrattie tuste dir den mülleimer auswählen wo de dein flaschenfand draus sammelst und bei de diktatur kauft der papa euch n pony! fanden die spontan besser!"

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und weil ihr das alle so scheiße findet, pisst ihr euch auch jedes mal vor lachen ans bein wenn ich diverse solcher schmankerl zum besten gebe wa?

ich erinnere mich an einen bumser voil jecken visagen die sich fast nichtmehr einbekamen, als ich auf jans fete von dennis und herrn jütken ausse berufsschule erzählt hab "ja was denn du ottoooo! was? sie sind der besitzer? ja das tut mir leid, ja das mache ich nicht nochmal! komm kobilai wir hauen ab, der is voll der otto!"

 

ich hab grad was neues probiert. ich wusste garnicht das man bremsscheiben einfahren soll. früher hab ich einfach 2-3 mal milde gebremst und das wars.

die zimmermän spackos schreiben: 5 mal von 100 auf 50 in 20 sek. dann 5 mal von 100 auf 25 in 30 sek und zwischen jedem manöver etwa 3 minuten abkühlzeit.

ich hab den ofen mal aufgebockt, den ersten gang rein geknallt und nen stein auffe bremse gelegt. ich geh jetz alle 10 minuten gucken und nehm den fürn 10 minuten runter. wenn ich das 3 mal gemacht habt, nehme ich zwei steine und dann is der drops gelutscht!

 

wer erkennt bei dieser geschichte den grund, warum ich das doch nicht gemach habe? :-D

 

edit: gerade gehört, das reich ranicki tot ist. sehr schade, den konnte ich auch bestens parodieren. ein sehr guter mann

Bearbeitet von mottin86
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danke danke danke an alle die an mich gedacht haben :cheers:

hab ne halbe flasche Averna intus und alles ist geil :-D !

morgen gehts zum geburtstag zum fuppes! 1.FC Köln : Kaiserslautern, 1. mal ins stadion, 2. reihe (!!!), direkt an der sürkurve (!!!), hoffe das stadion wackelt!!! ik froi mir auf mein erstes mal!

 

prost zu all meinen froinden, ihr seid einfach nur geil :cheers: !!!

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Bin ja absolut kein Fußballfan! Kann mir das im TV auch echt nicht anschauen. Aber Stadion finde ich geil. Letzets Jahr zum ersten mal im Stadion gewesen. Seitdem dann bestimmt auch schon 5x. :-D

 

ja dito, fuppes ist ja nur begrenzt für mich eingängig, aber im stadion iss das hoffe ich ne ganz andere  nummer! krass, wirklich 2. reihe direkt neben der südtrebühne! erhoffe da mal krasse gänsehaut was stimmung angeht!

samstag gehts dann zur "Rebels Con." also Star Wars ausstellung, mal sehen was da so geht und was die "macht" so kann :-D !

wenn sonntag geiles wetter iss (also wenigstens kein regen) würd ich mich auch noch einer kleinen ausfahrt hingeben!! das wäre dann der perfekte abschluss für ein geiles WE !!!

 

:cheers::cheers::cheers::cheers:

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http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/   Manche behaupten man könnte sich nicht drauf verlassen.....Race Base selber schreibt "calc: buggy shit, be aware!!!" darunter?!

 

Hab aber mal mit willkürlichen Steuerzeiten selber Zylinderversatz und Auslassbearbeitung errechnet(Umrechnung von KW auf Millimeter bzw andersrum hab ich auch mit einem Umrechnungstool außerhalb von Racebase gemacht.) und komm immer auf gleiche Ergebnisse wie der "calc". Nur das der "calc" halt auf eine Stelle nach dem Komma rundet.Muss wohl dazu sagen das ich keine Änderung von Hub oder Pleuel mit einbezogen hab,also nicht zb. 51 mm Hub mit 97 Pleuel auf 54mm mit 105 Pleuel mit jeweils unterschiedlichen Steuerzeiten sondern nur 1 Kurbelwelle mit unterschiedlichen Steuerzeiten. 

 

Benutzt das jemand von euch oder eher nicht so? 

 

Ach ja und Glückwunsch den Geburtstagskindern! ;)

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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