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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Gilt die Einladung für Sonntag (reinfeiern) oder Montag?

 

 

 

Richtbank für Roller wird schwierig.

 

Aber mit einem guten Schweißtisch und zwei Paar fähiger Hände geht das schon.

Oder einem ordentlichen Werkstattboden und guter Anker.

:-D

 

Das Foto kenne ich übrigens.

Dein Roller sieht wirklich schief aus.

 

Wie finde ich das nun endgültig raus?

Tipps, Tricks und grundsätzliche Möglichkeiten, sind mal wieder willkommen.

 

Sollte der schief sein, kann man den dann richten???

 

Gibt es da jmd. mit Erfahrung? Kennt Ihr jmd., der sich mit sowas sein Taschengeld verdient?

 

dann stell die Karre mal auffn Hauptständer, wird dat viel besser :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Muahahaha. Lange nicht gemeldet ... und dann gleich so'n Scheiss!  ;-)

Ist ein Foto während der Fahrt! 

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Juut! Montag. haste wohl Recht. Sonntags wäre was krass.

 

 

 

Nimm dir ein Maßband und miss halt an ein paar Stellen, z. B. Von der rechten sitzbankverschraubung zum steuerlager und von der linken verschraubung zum lager... Usw...

 

... und wenn wat schief is, klopp ich einfach mim großen Hammer druf, oder wat?  :???:

Irgendwie muss das dann ja auch wieder gerichtet werden, oder?

 

Übrigens wolltest Du auch mal was durchmessen kommen.  :whistling:

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Hab gestern mit Harry den Motor der PK soweit zusammen gesteckt und eingehangen.

 

Steht jetzt zumindest mal wieder auf eigenen Reifen.

Jetzt noch mal nen Abend ("nur" noch) Züge und Kabel anschliessen, Vergaser und Tank drauf und dann läuft die Kiste hoffentlich rund.

Ist ja nicht so, als würden da keine anderen Baustellen warten. :wacko:

 Heute sind wir noch 2 von 7 .. :repuke::repuke:

Das ist echt nicht mehr normal.

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ich dachte ja ich hab viel in klausurphasen rumgeheult, aber du lieber bettlack has ja nichmal studiert und heulst wien erstsemester nache mechanik klausur :-D

 

@biff

die methode is doch ganz einfach! nimm dir einen geraden roller, mache einen gipsabdruck davon. säg den auseinander und wenn dein roller problemlos reinflutscht ist der grade! wenn nicht, mit spüli einreiben und den gipsblock unter die 400t presse stellen und schwups, alles geil!

 

ne mal ernsthaft. wie fb schon sagte: maßband, wasserwaage etc hernehmen und vergleichen.

wenn der schief ist, der holle und ich sind da experten drin :-D

Bearbeitet von mottin86
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Einladung gilt für für Montag! Reinfeiern von Sonntag auf Montags wäre vielleicht doch etwas zu krass, für die arbeitende Bevölkerung. :rotwerd:

 

Montag fängt ja bekanntlich schon kurz nach Sonntag an... So gegen 00:01 Uhr :whistling: .

Danke für die Einladung, wir werdens aber wohl nicht schaffen :thumbsdown:  :crybaby:

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Man kann auch Stress haben ohne studiert zu haben Du kleines Häschen... Ihr seid ja auch mein einziger Kontakt zur Aussenwelt.

 

Recht neuer Azubi sagte gerade (darüber motzend das Ihm gewisse Aufgaben nicht zusagen)

Ach Mensch, wir bräuchten irgendwen, der diese ganzen Scheiß Aufgaben von XY und soundso macht...

Meine Kollegin und ich haben dann nach 5 Denksekunden losgeprustet und fast synchron

gesagt:"Richtig... das haben wir ja vor kurzem. Das bist DU........überrascht?!"

Großartig

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Irgend jemand Ahnung von 38er VHSB der Sprudelt bei mir wie ne Ölquelle aus den Überläufen bei niedrigen drehzahlen.

Liegt das an den ca 10° Schräglage oder kann der das ab.

 

Kann der ab.

Schwimmerstand?

Vergasergummihärte?

Vergaser liegt am Ansauger an (Vibrationsübertragung)?

 

... und wenn wat schief is, klopp ich einfach mim großen Hammer druf, oder wat?  :???:

Irgendwie muss das dann ja auch wieder gerichtet werden, oder?

 

Ja, muß es wohl.

Das ist aber kein Hexenwerk, sondern ordentliche Messerei und halt ein wenig Gewalt.

Man muß die ganze Karre mal begutachten wo die aus der Achse geht und dann sich für eine Methode entscheiden.

Zerlegt ist es halt erst richtbar, aber auch am einfachsten zu sehen.

 

Ich hatte mal ne fies schiefe V50, da war das Heckblech aus der Fahrzeugachse und das Steuerrohr auch, in einem anderen Winkel und Weg als das HEck.

Die ist gerutscht und am Kantstein hängen geblieben, mit Überschlag seitlich...

Motorstehbolzendings als Flucht genommen und von da aus aufgemessen.

Wurde dann auf einem Schweißtisch aufgeheftet und mal richtig dran gerissen, gehebelt, gezogen und geklopft.

Selbst der Steuerrohrwinkel mußte, durch leichte Stauchung im Tunnel, korregiert werden.

 

Der Arsch ist immer noch schief, aber es ist nur das Heckblech.

Wenn Steuerrohr und Motorstehbolzendurchgang richtig zueinander stehen, ein rein optischer Mangel.

Wennse verstehst wie ich es meine.

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Kann der ab.

Schwimmerstand?

Vergasergummihärte?

Vergaser liegt am Ansauger an (Vibrationsübertragung)?

 

 

 

Das mit dem Schwimmerstand bei den 2 getrennten Schwimmern hab ich noch nicht so ganz raus. Gibt es da für rechts und links unterschiedliche Schwimmer, bei mir sind da die selben drin?

Am Gummi kann der Frei Schwingen.

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https://maps.google.de/maps?q=Hilgen+Bahnhof&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&ei=ikNWUproLYnO0wWu5YGICw&ved=0CAoQ_AUoAg

Ok! Das ist aber Sonntag. Mich irritierte das DU Samstag geschrieben hast. :-D Hatte schon die Hoffnung an zwei Tagen eine schöne Tour zu fahren.

Oben ist die Route die ich letztes Jahr auch auch  gefahren bin.

Unterwegs in GV noch den Herrn Pommes einsammeln.

Abfahrt steht noch nicht. Würde da aber jetzt mal so 8.30 in den Raum werfen. Damit es gemütlich los geht.

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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