Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Ich habe ab heute GELB.

Leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Aktuell verschleppe ich eine Bronchitis und nutze wohl nur noch 48% meines Lungenvolumens... wenn ich das Notfallspray benutze.

Sonst weniger.

:cry:

 

Ich geh vom Keller in die Wohnung und bin schweißgebadet und kurz vorm ersticken.

Ein Traum.

Alder! Mach da keinen Scheiss mit. Meine Kollegin hat ne Lungenentzündung verschleppt und nach Therapie, Kur und Besserung nur noch 40% Lungenvolumen. Dauerhaft!!! Die kann kaum noch was, ohne Atemnot und völlig fertig sein. Seit zwei Jahren krank/berufsunfähig.

 

Also guck bloß, dass Du gesund wirst. Nicht zu früh arbeiten gehen und tatsächlich ausruhen. In die Garage würde ich mich damit nicht stellen. Mach keinen Scheiss. Lieber 6 Wochen Langeweile, als ein Leben mit bleibendem Schaden.

 

Gerade eine Masterarbeit klargemacht wird zwar nicht bezahlt aber noch Länger warten kommt auch nicht in die Tüte.

 

Glückwunsch!!!  :thumbsup: 

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch Klausimausiblumenstraußi! :-)

Und gute Besserung an den Herrn 13...

Meckert mal alle nicht so viel über die Arbeit, das Leben ist halt kein Ponyhof (außer bei Ina). ;-)

Von nichts kommt nichts und um weiter zu kommen, muss man halt auch mal scheisse fressen. Alles ist für irgendwas gut, auch negative Erfahrungen. Das weiß ich aus meinen Eigenen.

Und wenn man so unzufrieden ist, muss man halt selber was dran machen.

Bei uns ist auch einiges Pippi-Kacka, aber mittlerweile lasse ich mir einfach nicht mehr alles gefallen, mache den Mund auf und ändere selber was...und tadaaaaa! :-)

Ach das Wichtigste habe ich fast vergessen...geht heute Abend irgendwas? ;-)

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, wirklich nicht böse gemeint, aber diese Weisheit ist totaler Quatsch.

Es geht nicht darum, dass Arbeit anstrengend ist und man es nicht immer leicht hat und man sich den Arsch aufreißen muss.

Es geht auch nicht um die Überforderung durch dauerhaft zuviel Arbeit.

Es geht alleine um die fehlenden Social Skills der Vorgesetzen, die einem aus Launen raus das Leben schwer machen und einem nicht die zu erwartende und verdiente Wertschätzung

und Sicherheit vermitteln. Weil Sie es a: nicht können, oder B: es Ihnen einfach kack egal ist.

Das ist das, was für Unzufriedenheit sorgt. Gefordert werde ich gerne.

Aber ich will für die Leistung auch Wertschätzung erfahren.

 

So, dass war das Wort zum WE... :cheers:

Bearbeitet von badluck81
  • Like 3
Geschrieben

Woher wusste ich bloß das von dir die erste Reaktion kommt?! ;-)

Wollte mal ne neue Diskussion anzetteln, aber wenn es nach Wertschätzung oder Anerkennung durch Vorgesetzte gehen würde, müsste ich ebenso nur unzufrieden sein.

Meine Chefin ist der verpeilteste Mensch den ich kenne und die schnallt echt gar nichts. Geringer Lohn oder der Mindesturlaub ist für die immer noch soooo großzügig und völlig normal.

Aber was ich meine ist, Jeder geht halt anders damit um und man kann auch trotzdem so klar kommen.

Amen! Das war ebenfalls das Wort zum We... :-)

Geschrieben

*rüüülps* das war meins!

Jippijajey ihr jammerlappen!

Ich hab euch verkaspert. Meine Arbeit is geil und es gibt Brötchen.

Mit nem verpeilten Chef komm ich klar solange der meine knete nicht verpeilt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@KF: Ich würde, kann leider nicht da Termine Termine.

 

@SC: Deine Werbung für positive Weltanschauung macht ja der Stiffe Konkurrenz :-)

Ok, da bin ich Deiner Meinung. Aber es wäre trotzdem so einfach, seine Mitarbeiter ohne viel Aufwand und Kosten mit einem guten Gefühl, statt frustriert zur Arbeit und nach Hause gehen zu lassen...

 

Aber damit könnte man ganze Bücher füllen.

 

Das WE ist jetzt doch wieder Picke packe voll, gleich spontan mit Marc nach D-dorf in den Hinterhof, habe eben spitz gekriegt, dass Steakknife heute Abend spielen, morgen um 10 nen Termin und dann in die 

wunderschöne Weltstadt Siegen :-D  :-D  :-D

Sonntag dann Tätowationierungenenenen und dann wieder Heim und das WE ist rum! Tadaaaa!

 

Und dann noch 5 Tage und dann gehts auch schon weiter mit der längsten Nacht des Jahres bei der Zeitumstellung!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

@Ravioli: Ich glaube, ich würde gern. Merke, dass ich frische Luft um die Nase brauche. In mir bricht grad die Panik aus, echt 5 Wochen auf andere/Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. OP kein Thema, aber zu Hause festhängen - ohne Hund - ein Graus!

 

@Laude: Nein, bisher keine Zweitmeinung, aber dieser Blitz schoss mir gestern auch durch den Kopf. Kennst Du vielleicht nen Chirurgen? :satisfied: Dass das Band gerissen ist, sieht man auf Röntgenbild ja leider nicht, aber der Herr Dr. erklärte mir, dass könne er schon an der Daumendehnung erkennen (und das sehe ich auch mit bloßem Auge), dass der - im Vergleich zu links - zu sehr nachgibt.

 

Zum Thema Führungskräfte hab ich grad auch ne interessante Geschichte, die mir heute schon Bauchschmerzen gemacht hat. Bin aber zuversichtlich, dass ich da ob meiner neuen Stelle bald am längeren Hebel sitze & die Jungs schön in die Verantwortung nehmen kann. Ich führe das jetzt nicht weiter aus...muss lernen...Thema: Gesundes Führen und Kommunikation im Unternehmen! :laugh:

 

Edit hat gegoggelt:

 

Bei einem Skidaumen – einem Bänderriss am Daumengrundgelenk – ist die Operation die Behandlungsmethode der Wahl. Der Operateur versorgt das verletzte Band, indem er es näht und eventuell wieder am Knochen fixiert. Kam es etwa durch den Bänderriss zu einem Abriss des Bandes vom Knochen, befestigt der Arzt das Band mit einem Draht oder einer Schraube. Danach stellt ein Gipsverband den Daumen bis zu sechs Wochen ruhig. Die anschließende Krankengymnastik dient der Mobilisierung des Gelenks und der Kräftigung der Muskulatur.

Ein nicht diagnostizierter oder nicht richtig behandelter und verheilter Skidaumen kann langfristig zu einem schmerzhaften Wackeldaumen führen. Das Gelenk bleibt infolge des Bänderrisses instabil. Auf Dauer besteht die Gefahr einer Arthrose. In einem solchen Fall lässt sich eine Operation oftmals nicht vermeiden. Der Operateur ersetzt dann das gerissene oder zerstörte Band durch eine sogenannte Bandplastik. Hierbei handelt es sich um ein Transplantat, das aus einer entbehrlichen Sehne des Unterarms gewonnen wird.

 

Ich komm wohl nicht drumrum...

Bearbeitet von Stiffe
Geschrieben (bearbeitet)

@Stiffe: ich könnte dir Lana "ausleihen" wenn du so lange Zuhause bist. Die ist zwar kein richtiger Hund, trägt aber oft zur Erheiterung bei und mittlerweile ist sie draußen auch richtig flott für schöne Spaziergänge. :-)

Urlaub bei Tante Stiffe, das wäre doch was...

@Badluck: positives Denken liegt mir eigentlich gar nicht, aber ich arbeite dran... :-P

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Geschrieben

Moin zusammen!

Mir wurde zugetragen, dass ich hier mal wieder meinen Senf zu allem Unsinn dazugeben soll, und das auch noch völlig Ahnungslos und ohne jeden Zusammenhang... Also wie alle Anderen auch, die sich hier im Hai-zungs-Becken rumtreiben...

 

Da ich ja sooo lange abstinent war, und mich nicht an den hier stattfindenden, weltverbesserlichen Diskussionen beteiligte, ist es mir nur schwer möglich, mich jetzt -nach sooo langer Zeit- überhaupt noch in den Strom der unnützen Informationen einzuordnen. Daher nutze ich nun die Gelegenheit, mich zu den persönlich relevanten aktuellen Themen der letzten Tage zu äußern, indem ich die Lieblingsfunktion des Biff nutze, die uns dieses Forum glücklicherweise zur Verfügung stellt: Das sogenannte "Mehrfachzitat". Diese Funktion finde ich selber zwar relativ bis ziemlich überflüssig, doch wenn man mehrere Zitate aneinanderreiht, und dabei penibelst genau darauf achtet, dass man nicht die irrelevanten Inhalte der zitierten Passagen löscht, um die Zitate unnötig voluminös zu halten, sodass der geneigte Leser sich erst durch den unsortierten Dschungel an bereits gelesenen Äußerungen des Vorredners kämpfen muss (und ggf. je nach Anzeigegerät am sogenannten "Augentrillie" oder "Glotzenpilz" scheitert), kann man den hier Anwesenden mit der o.g. Funktion ordentlich aufn Sack gehen, was ja unter Umständen von dem Ein oder Anderen Mitleser durchaus gewollt sein könnte...

 

:baaa::-D

 

Schade eigentlich!

Du bist ja nicht der einzige, der hier nicht mehr bzw. nur sehr wenig schreibt.

 

- Ich verspreche auch, nicht mehr zu viele dumme Fragen zu stellen!  :lookaround:

 

 

Hauptsache Du verlierst das Ziel nicht aus den Augen.

Insofern gut, dass der Chef nicht so toll ist. Da behält man sowas im Auge.

;-)

 

In Bezug auf Zeile 1 und 2: Wie unschwer zu Erkennen ist, bin ich bereits dabei, mich hier wieder zu - WAS AUCH IMMER - zu äußern...

 

In Bezug auf Zeile 3: Verspreche besser nix, was Du nicht halten kannst... ! Oder liegt das am Beruf?

 

(sorry, aber das lag mir irgendwie auf der Zunge und musste raus :rotwerd: )

 

Gerade eine Masterarbeit klargemacht wird zwar nicht bezahlt aber noch Länger warten kommt auch nicht in die Tüte.

 

Glückwunsch! Ich als ungebildeter nichtabiturierter Realschulabsolvent ohne akademischen Bildungsgrad kann da nur sagen: Ich weiss zwar nicht, was die Aussage "..Masterarbeit klargemacht..." in eurem abgefahrenen Studenten-Slang bedeutet, aber wenn die Anderen gratulieren, mach ich das einfach auch. Der Mensch is ja ein Herdentier, und irgendwie fühlte ich mich zu einer Stellungnahme meinerseits gedrängt...

 

Alder! Mach da keinen Scheiss mit. Meine Kollegin hat ne Lungenentzündung verschleppt und nach Therapie, Kur und Besserung nur noch 40% Lungenvolumen. Dauerhaft!!! Die kann kaum noch was, ohne Atemnot und völlig fertig sein. Seit zwei Jahren krank/berufsunfähig.

 

Also guck bloß, dass Du gesund wirst. Nicht zu früh arbeiten gehen und tatsächlich ausruhen. In die Garage würde ich mich damit nicht stellen. Mach keinen Scheiss. Lieber 6 Wochen Langeweile, als ein Leben mit bleibendem Schaden.

 

 

Glückwunsch!!!  :thumbsup: 

 

Biff, Junge, komm da wech!!! Dat is bestimmt ansteckend, wat der (Wahl-)Belgier da hat... :blink:

 

*rüüülps* das war meins!

Jippijajey ihr jammerlappen!
Ich hab euch verkaspert. Meine Arbeit is geil und es gibt Brötchen.
Mit nem verpeilten Chef komm ich klar solange der meine knete nicht verpeilt :-D

 

Knete is immer      jutt...

 

@Ravioli: Ich glaube, ich würde gern. Merke, dass ich frische Luft um die Nase brauche. In mir bricht grad die Panik aus, echt 5 Wochen auf andere/Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. OP kein Thema, aber zu Hause festhängen - ohne Hund - ein Graus!

 

@Laude: Nein, bisher keine Zweitmeinung, aber dieser Blitz schoss mir gestern auch durch den Kopf. Kennst Du vielleicht nen Chirurgen? :satisfied: Dass das Band gerissen ist, sieht man auf Röntgenbild ja leider nicht, aber der Herr Dr. erklärte mir, dass könne er schon an der Daumendehnung erkennen (und das sehe ich auch mit bloßem Auge), dass der - im Vergleich zu links - zu sehr nachgibt.

 

Zum Thema Führungskräfte hab ich grad auch ne interessante Geschichte, die mir heute schon Bauchschmerzen gemacht hat. Bin aber zuversichtlich, dass ich da ob meiner neuen Stelle bald am längeren Hebel sitze & die Jungs schön in die Verantwortung nehmen kann. Ich führe das jetzt nicht weiter aus...muss lernen...Thema: Gesundes Führen und Kommunikation im Unternehmen! :laugh:

 

Edit hat gegoggelt:

 

Bei einem Skidaumen – einem Bänderriss am Daumengrundgelenk – ist die Operation die Behandlungsmethode der Wahl. Der Operateur versorgt das verletzte Band, indem er es näht und eventuell wieder am Knochen fixiert. Kam es etwa durch den Bänderriss zu einem Abriss des Bandes vom Knochen, befestigt der Arzt das Band mit einem Draht oder einer Schraube. Danach stellt ein Gipsverband den Daumen bis zu sechs Wochen ruhig. Die anschließende Krankengymnastik dient der Mobilisierung des Gelenks und der Kräftigung der Muskulatur.

Ein nicht diagnostizierter oder nicht richtig behandelter und verheilter Skidaumen kann langfristig zu einem schmerzhaften Wackeldaumen führen. Das Gelenk bleibt infolge des Bänderrisses instabil. Auf Dauer besteht die Gefahr einer Arthrose. In einem solchen Fall lässt sich eine Operation oftmals nicht vermeiden. Der Operateur ersetzt dann das gerissene oder zerstörte Band durch eine sogenannte Bandplastik. Hierbei handelt es sich um ein Transplantat, das aus einer entbehrlichen Sehne des Unterarms gewonnen wird.

 

Ich komm wohl nicht drumrum...

 

Hört sich fies an... Hoffe, dass alles wieder gut wird bei Dir, damit Du bald wieder :thumbsup: machen kannst...

 

Und natürlich bestehe ich aufn flotten Ampel-Sprint-Quartermiler mit mir in der nächsten Saison :cheers:

 

So, ich gelobe Besserung... Melde mich ab! :cheers::-D:blink::gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben

Schöööön Offinator! So gefällt das! :inlove::laugh: Und das Rennen mach ich natürlich mit! :cool:

 

Dank an den Rest für die guten Besserungswünsche (hoffentlich hilfts - man kann nie gut genug sein :lookaround: ) :thumbsup: Nächste Woche an dieser Stelle dann eine Foto-Reportage des eingegipsten Däumelinchens. :baaa:

Geschrieben

Moin Offi!

 

 

Spricht eigentlich was gegen 148° Überströmzeit und und 201° Auslasszeit bei meiner dicken Else? :-D habe aktuell gut 26 mm Fleisch am Zylinderfuß unter den Muttern, mit denen der Zylinder verschraubt wird, um auf grob 125/182 müsste ich den Fuß um gut 5 mm abdrehen lassen, was sagen die Meister zu gut 21 mm Fleisch unter den Muttern?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Offi!

Spricht eigentlich was gegen 148° Überströmzeit und und 201° Auslasszeit bei meiner dicken Else? :-D habe aktuell gut 26 mm Fleisch am Zylinderfuß unter den Muttern, mit denen der Zylinder verschraubt wird, um auf grob 125/182 müsste ich den Fuß um gut 5 mm abdrehen lassen, was sagen die Meister zu gut 21 mm Fleisch unter den Muttern?

Bei Reso Drehzahl um die 28000 U/min ist das schon okay mit den oberen Steuerzeiten

Nicht

Wegen Fleisch: Gewinde in Fleisch zu schneiden ist doof.

Fleisch unterm Zylinderfuß auch, das wird mit der Zeit undicht, schätze ich.

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Moin Offi!

Spricht eigentlich was gegen 148° Überströmzeit und und 201° Auslasszeit bei meiner dicken Else? :-D habe aktuell gut 26 mm Fleisch am Zylinderfuß unter den Muttern, mit denen der Zylinder verschraubt wird, um auf grob 125/182 müsste ich den Fuß um gut 5 mm abdrehen lassen, was sagen die Meister zu gut 21 mm Fleisch unter den Muttern?

Lass dem Motor lieba original, is viel haltbarer.

Das bringt sowieso nix mit den ganzen Tunning, dat fräckt sowieso weisse ne? Merkste selber oder?

Geschrieben

Bissu schon voll, Meister?

Ich verbitte mir das! Wenn ich voll wäre, wär ich nicht so zurückhaltend...

Jetz aber ehrlich, muss dein Moped soo laut sein? Echt jetz!

  • Like 1
Geschrieben

Wurstblinker?

 

Biff: ich gammel nur rum.

War heute noch keine Stunde in der Garage, mußte dafür aber schon verschnaufen beim rein- und rausrollen der Roller.

Habe dann mal ne halbe Stunde den Kühler hin- und hergehalten, dann war auch schon wieder gut.

Jetzt liege ich völlig fertig flach und kann nicht pennen wegen Pulsschlag eines Kolibris.

Scheißmedikamention.

Watt nu?

Therapeutschen Schnaps zum einschlafen?

Geschrieben (bearbeitet)

Gelassenheit im Job durch den Abperl-effekt. Das Lotuslütenprinzip

...das hab ich die letzten beiden Tage (theoretisch) vermittelt bekommen :-)

Ich bin sehr gespannt wieviel ich schaffe davon umzusetzen.

Das Seminar fand ich super spannend.

@13: glaub das einzige mittel ist dich dem Schicksal grad kurz zu ergeben und die Füße still zu halten um Ressourcen zu schonen und dir nur minimalste Kapazitäten abzuverlangen.

Um den pulsschlag positiv zu beeinflussen würde ich jetzt normalerweise sagen... atemtechnik...aber mit Bronchitis vllt nicht so einfach durchführbar :-(

Alternativ helfen bibi, benjamin, he-man oder die ??? Zum einpennen

:-D

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Also wenn mich Eure Meinung tatsächlich interessieren würde, dürfte ich diese nicht mehr erfragen. Aha.  :-D

Mehrfachzitate sind nur für's Volumen gut? Ich dachte man stellt damit den Bezug zum eigenen Kommentar her. 

 

@ Offi: Schön, dass ich Dich motivieren konnte hier nochmal ein bisschen mitzumischen, obwohl Dir das alles zu albern ist.

 

Auf mein Wort kann man sich (so jedenfalls meine eigene Wahrnehmung und mein eigener Anspruch) durchaus verlassen.

- Trotz meines Berufes. ;-)  (Wäre ich nicht so, wäre ich in meinem Job wohl erfolgreicher.)

 

Hier ist es dann wohl eher Definitionssache: Was sind schon dumme Fragen. :whistling: 

 (Ich habe da sicherlich ne andere Wahrnehmung als die meisten anderen von Euch!  :rotwerd: )

 

@13: Mit Medikamenten und Alk wäre ich dann doch vorsichtig. (Da ist das fehlende Training wohl eher nebensächlich.)

Geschrieben (bearbeitet)

@Ravioli: haste denn schon en Ziel vor Augen oder einfach Stur die Anwohner der Mergelland-Route nerven. Würde evtl mit der Frau ne Runde mitdrehen!?

 

Einfach die Anwohner der Mergelland-Route nerven war so meine idee.

Ich bastele extra die Dämmwolle ausem Endschalldämpfer.

 

PS: Ist nicht der Weg das Ziel...... Frei nach Mister Miyagi

Bearbeitet von Ravioli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information