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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne das Thema jetzt ausweiten zu wollen, aber ein straffer/steifer Stoßdämpfer ist bei hohen Geschwindigkeiten jetzt nicht unbedingt gut...

Aus ner Flugbahn vielleicht, aber nicht auf der Straße...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist der YSS nicht der beste Dämpfer 

aber bis ich da nen RS24 passend hab bin ich locker 300€ ärmer. 

Und wenn ich einmal Anfange wechsel ich dann auch gleich auf ne gekürzte Cosa Gabel

 

Am Ring meinte halt so ein Mädel was wohl dafür bekannt ist echt schnell mit den Dingern unterwegs zu sein,das mit ner Strebe das ganze schon deutlich entspannter ist,daher mein Ansatz

Die fährt mit dem Teil wohl über 160

Die Karre um die es geht hatte mit Bastis 55er 32PS und der Falc 2012 legt noch drauf und dreht auch ordentlich weiter womit dann auch eine entsprechend hohe Geschwindigkeit zu erziehlen ist.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Ich denke im SF Bereich findest du deutlich mehr Leute mit Ahnung, die dad ganze schon in verschiedenen Ausführungen durch gespielt haben.

Geschrieben (bearbeitet)
aber bis ich da nen RS24 passend hab bin ich locker 300€ ärmer. 

 240€

 

Bei SIP sogar "nur" 221€

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Und was haben WIR davon, heh?

 

 

Einen Holle, der nicht frustriert ist, weil er in 37 Schritten alles selber durch probieren muss, sondern sich auf den Fundus der Erfahrungen von zig Leuten mit gleichen Rollern und Setups stützen kann...

Geschrieben

Am Ring meinte halt so ein Mädel was wohl dafür bekannt ist echt schnell mit den Dingern unterwegs zu sein,das mit ner Strebe das ganze schon deutlich entspannter ist,daher mein Ansatz

Die fährt mit dem Teil wohl über 160

Die Karre um die es geht hatte mit Bastis 55er 32PS und der Falc 2012 legt noch drauf und dreht auch ordentlich weiter womit dann auch eine entsprechend hohe Geschwindigkeit zu erziehlen ist.

 

 

Fahrwerkstipps von Julia darf man schon durchaus ernst nehmen.

 

 

Genau das meine ich ja, die in der ESC rumgurken, werde da schon wissen, was sie tun, allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Holle und Julia da etwas aneinander vorbei geredet haben und diese Strebe nichts am leichten Vorderrad bei Vollgas ändert. Bevor die Diskussion wieder losgeht: Mir fehlt einfach nur die Erklärung, warum eine Strebe das Vorderrad kontinuierlicher Belasten sollte. Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen. 

Geschrieben (bearbeitet)

 240€

 

Bei SIP sogar "nur" 221€

Der ist aber dann nicht gekürzt oder ?

Die gängigen PK Dämpfer müssen ja alle noch auf die gekürzte Gabel angepasst werden.

@Ralf

Es ging mir ja auch grundsätzlich um mehr Stabilität im Vorderbau,das ne SF bei hohen Geschwindigkeiten vorne leicht wird ist wohl jedem bekannt. 

 

Wollte einfach die Experten im Heizungsdunstkreis mit der Thema belasten

Du fährst einfach morgen mal ne runde mit dem Ding und sagst mir was ich brauch

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Verbaut ist eine gekürzte PK Gabel und der YSS Dämpfer von der Zip der ebenfalls noch auf das Maß der Gabel angepasst wurde mit einer Grimeca und SIP Schlauchlos Felge 2,5 mit nem  

guten 350/10,der wird aber über den Winter gegen ne 2.10 er Schlauchlos mit 90/90 ersetzt.

Spurversatz der Gabel wegen der Grimeca wurde ausgeglichen

 

Lager sind alle gut,am Lenker hab ich um die Vibrationen abuzudämpfen Lenkerendgewichte

 

Klar kann mann da jetzt nen Malossi Dämpfer einbauen,aber eigentlich sollte das schon funktionieren.

Die SF wird bei hohen Geschwindigkeiten einfach vorne extrem leicht.

Fühlt sich ja eigentlich immer so an das mann vorne ein wenig die Bodengaftung verliert.

 

Was für ein Reifen?

Ein guter K58 macht bei 130 ziemlich sicher die Symptome, die du meinst.

:-D

Ja, ein ironisches Beispiel, aber ich bin bei Freibier von der Argumentation her.

 

Die Strebe macht sich sicher bemerkbar, aber nicht unbedingt so, wie du denkst.

 

Die Julia fährt Rennen und da ist nunmal Sperrfeuer angesagt.

In der Regel wird die Kiste auf Kartbahnen bewegt, da ist wohl bei 110-120 auf der Geraden Ende mangels Strecke.

160 fahren die mit dem Eimer nur auf den Langstreckendingern oder dem Ring...

Da macht sich eine Strebe sogar sicher bemerkbar, aber ich glaube nicht dass sich das auf deinen Fall hier 1:1 übertragen lässt.

 

Ferner ist der YSS Kram (und ich fahre den in zwei Karren dauerhaft) definitiv nichts für 130+.

Das Zeug ist zu hart und kann durchaus Unruhe in dein Fahrwerk bringen.

Guck dir mal meine verstrebte Shitstorm von der Seite an wenn ich bei 120 ne Bodenwelle treffe.

Ich habe aber schon die Feder verändert und rumgemacht, damit ich einen der "besseren" YSS erwische.

 

Eine einfache Methode wäre doch, um Dinge zu testen, Steckteile zu ändern.

Z.B. einen anderen "guten" Reifen zu montieren.

Ich habe die 3.00 150km/H Hutchinson Pellen hier liegen, wäre vorne schnell umgeschraubt und getestet.

3.00 Paceman mal probieren, einfach umschrauben und ne Runde knallen.

Wenn sich dann was ändert, weißt du in welche Richtung was getan werden muß.

 

Klaus hat nen Spoiler zuhause liegen.

Mit einer Rolle Gaffa bist du dann König der Spoiler und kannst das testen.

Trackday, fände ich voll spannend.

 

Zumal die yss Dinger, die ich kenne, ziemlich für den Eimer sind...

 

Yep.

Ich habe genug von denen gefahren und fahre sie, da mein Bugdet das nicht zulässt vor Frühjahr was neues zu kaufen.

Die sind meist zu hart, überdämpft und oder einfach doof.

 

Die neuen BGMs bin ich für vorne jetzt mal testgefahren, das kann wirklich was.

Nur ist die Einstellerei nichts für 5 Minuten.

Geschrieben

ist ein Schwalbe Raceman in 3.50/10 auf ner 2.50er Schlauchlos Felge

Soll aber im Winter auf 90/90 mit 2.10 Schlauchlosfelge umgerüstet werden

Ich merk schon fragste 3 haste 5 Meinungen

So ein Bugspoiler kommt mir nicht an die Karre

Ist eh viel zu krass mit den Dingern schneller wie 120 zu fahren

Der Ralf soll das Ding morgen im vierten mal ausfahren und evtl. stellt sich ja raus das,alles ganz normal ist.

Geschrieben

Ich glaube ich Donner gleich mal mit der T4ne Runde nach der Arbeit. War eigentlich für gestern geplant, dann habe ich eine Seitenhaue von der Lammy mit Scheifpaste und Politur behandelt (Ergebnis kein riesieger Unterschied :wacko: )

und da war meine verfügbare Zeit auch wieder abgelaufen.

 

Gaube die 2 Serie hat so über den Daumen gepeilt die gleiche Oberfläche wie ein Tennsiplatz  :-D

Geschrieben

Ich glaube ich Donner gleich mal mit der T4ne Runde nach der Arbeit. War eigentlich für gestern geplant, dann habe ich eine Seitenhaue von der Lammy mit Scheifpaste und Politur behandelt (Ergebnis kein riesieger Unterschied :wacko: )

und da war meine verfügbare Zeit auch wieder abgelaufen.

 

Gaube die 2 Serie hat so über den Daumen gepeilt die gleiche Oberfläche wie ein Tennsiplatz  :-D

mach sie schwarz matt

  • Like 1
Geschrieben

Ja, den Gedanken hatte ich auch kurz. Und warum? Weil ichs kann :-)

Nene, die bleibt so rostig, rattig.

Über das, was konkret mit dem Motor passiern soll, bin ich mir immer noch nicht 100 % sicher.

Hab da ne lustige Idee, aber die würde dann auch richtig Kohle kosten.

Geschrieben

ist ein Schwalbe Raceman in 3.50/10 auf ner 2.50er Schlauchlos Felge

Soll aber im Winter auf 90/90 mit 2.10 Schlauchlosfelge umgerüstet werden

Ich merk schon fragste 3 haste 5 Meinungen

So ein Bugspoiler kommt mir nicht an die Karre

Ist eh viel zu krass mit den Dingern schneller wie 120 zu fahren

Der Ralf soll das Ding morgen im vierten mal ausfahren und evtl. stellt sich ja raus das,alles ganz normal ist.

Bis jetzt gibts hier nur eine Meinung: Strebe bringt dir nichts! ;-)

Ich bin gespannt auf den Haufen morgen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geht eigentlich die tage was am P4.

Bevor ich meine Quaktrini zu Schrott fahre würde ich den gerne mal abdrücken.

 

Edit meint noch: Obs für morgen jemanden gibt der 2 Leute aus Merkstein mit hin nach AC nehmen kann?

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Bis jetzt gibts hier nur eine Meinung: Strebe bringt dir nichts! ;-)

Ich bin gespannt auf den Haufen morgen

Ich bin für Strebe! Die bringt was und sieht geil aus!

Geschrieben

Bis jetzt gibts hier nur eine Meinung: Strebe bringt dir nichts!

 

Stimmt.

Bzw. die Strebe kuriert wahrscheinlich dein Symptom nicht.

 

Der Spoiler sollte ja auch nur testweise ran, um zu sehen ob sich dadurch was verändert.

Mir persönlich wäre der Rahmen zu schade um da ne Strebe reinzubraten (und das sag ich auch nicht alle Tage) aber wenns dem Kopf hilft, dann hilfts halt.

Obs da nicht minimalinvasiv cooler wäre dem Scheißfahrwerk auf die Sprünge zu helfen, kannst du ja danach entscheiden.

;-)

Viel Erfolg.

Geschrieben

...oder einfach ne ultrakurze Primär. Dann fährt dat Dingen im vierten in Reso vielleicht 80 Sachen.

Aber stabil, und mit der Option auf Gaswheelies in allen Gängen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Stimmt.

Bzw. die Strebe kuriert wahrscheinlich dein Symptom nicht.

PRO STREBE !!!!!!!!!

Am Besten mit krassen Zwischenstreben, ähnlich wie der Rohrrahmen einer Duc Monster oder so. Dat sieht dann so schön martialisch aus, in mattschwatt! Hat was von MadMax...

Geschrieben

Übrigens:

Die Rote Pyramide, auch bekannt als Nord-Pyramide, ist eine Pyramide in der Nekropole von Dahschur. Den Namen verdankt sie der rötlichen Färbung des Gesteins, aus dem sie erbaut wurde. Sie war die dritte große Pyramide, die für König (Pharao) Snofru während der 4. Dynastie (Altes Reich) um 2640 v. Chr. errichtet wurde und diente diesem vermutlich als Grabmal. Mit der Roten Pyramide wurde erstmals eine von Beginn an als solche geplante echte geometrische Pyramide fertig­gestellt. Sie ist mit einer heutigen Höhe von etwa 104 Metern die dritthöchste der alt­ägyptischen Pyramiden und liegt auch im verbauten Volumen an dritter Stelle. In der Basislänge übertrifft sie sogar die Chephren-Pyramide. Pietro della Valle lieferte bei seinem Besuch der Pyramide im Winter 1615/1616 die erste Beschreibung der ersten beiden Kammern der Pyramide. Edward Melton besuchte die rote Pyramide im Jahre 1660, ebenso der böhmische Franziskanermissionar Václav Remedius Prutký im 18. Jahrhundert. Robert Wood, James Dawkins und Giovanni Battista Borra führten im Jahre 1750 eine erste Vermessung durch, konnten jedoch nicht die Grabkammer erreichen, da sie über keine passende Leiter verfügten.

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