Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

der papa hat grad was unvernünftiges gemacht :sly:

ich sag nicht zuviel aber ich habe einer treuen seele das herz rausgerissen und bekomme dafür einen mini pickup :-D

ich freu mich grad wien kleines kind auf zuckerwatte mit danach raupenbahn und leute ankotzen :wheeeha:

Hast Du eine Ape gekofft!?

"herz rausgerissen"? - hast du den offi etwa noch weit runtergehandelt ... und dem dann erzählt, dass du den caddy umbaust?

noch über ne std auf der fähre *gähn* und dann endlich auf juist *auch gähn*!

macht keinen scheiss, während wir weg sind!!!

mag sein, aber ich habe etwas, was der besitzer des caddys braucht und ich brauche möglichst billig ein fahrzeug. die chance ist quasi einzigartig.

und der vom offi ist mir einfach zu krass um das jetzt als notlösung zu machen.

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

Dann guck dir vorher das Teil vom Offi nochmal an

Ich glaube der ist Preis/Leistung unschlagbar

Mein "Teil" zeig ich aber nicht Jedem... Und was hat mein "Teil" mit meinem Caddy zu tun...

... Bis auf die Tatsache dass mein "Teil" jedes mal bis zum Bersten anschwillt wenn ich in meinem Caddy sitze und den im dritten bis 6000 hochziehe... ;-):cool:

• Like 1

Übrigens:

Zeitumstellung in Europa:

Die Zeitumstellung ist in der Europäischen Union einheitlich geregelt. An diese Regelung haben sich zum Beispiel auch die osteuropäischen Länder angeschlossen. In Russland und mehreren anderen Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion begann und endete die Sommerzeit aber einen Tag früher.

Russland hat die Umstellung von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit im Jahr 2010 genutzt, um die Zeitzonen von 11 auf 9 zu reduzieren. Eine weitere Reduzierung der Zeitzonen innerhalb Russlands steht zur Diskussion. Im Jahr 2011 fand das letzte Mal die Umstellung auf die Sommerzeit statt, danach wurde die Zeitumstellung in Russland abgeschafft, das Land verbleibt nun in der Sommerzeit.

Zeitumstellung in den USA, Kanada und Mexiko:

Der letzte Wechsel von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit fand am 10. März 2013 statt (die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März). Am 3. November 2013 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit (die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November). In den US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii und Teilen von Indiana sowie in Puerto Rico, Guam, den Virgin Islands und American Samoa gibt es keine Zeitumstellung (vielen Dank an Herrn Wolfgang Buehrer/ Atlanta, für diese Info). In Kanada (außer in Nunavut, Quebec/Ost und der Provinz Saskatchewan) und Mexiko sowie auf Kuba und auf den Bahamas gelten die gleichen Zeitumstellungsregeln wie in den USA.

Dass die USA die Uhr am zweiten Sonntag im März umstellen, ist seit dem "Energy Policy Act" von 2005 neu. Vorher wurde die Uhr am ersten Sonntag im April umgestellt. Weitere Details hierzu finden sich auf den Seiten der "California Energy Comission" (vielen Dank für diese Information an Frau Michaela Kelso/ Wiesbaden). Zudem wurde auch der Wechsel von der Sommerzeit zur Winterzeit/ Normalzeit verschoben: Hier gilt der 1. Sonntag im November als Termin.

Weitere Länder:

Es gibt weltweit keine einheitlichen Regelungen ob und wann in den einzelnen Ländern eine Zeitumstellung zwischen Sommer- und Winterzeit (Normalzeit) stattfindet.

Teile Südamerikas (außer einige Bundesländer in Brasilien, sowie Chile und Paraguay und seit 2008 (danke an Frau Heidi Schulz) auch mehrere argentinische Bundesländer) sowie der überwiegende Teil Afrikas wenden die Zeitumstellung nicht an. In Asien hat die Zeitumstellung - wenn man von den Staaten des Nahen Ostens sowie der Mongolei absieht - keinen Einzug gehalten. Neuseeland wiederum nimmt an der Zeitumstellung teil, beim Nachbarn Australien jedoch nur ein Teil der Bundesstaaten.

Hier sei ein Beispiel herausgegriffen, das uns freundlicherweise Frau Anja Böhm zugesandt hat: An der Ostküste liegt direkt auf der Grenze zwischen New South Wales und Queensland der Ort Coolangatta, der in New South Wales Tweed Heads heißt. New South Wales hat Sommerzeit, Coolangatta nicht. Dementsprechend ist schon das Einkaufen in einer Stadt interessant durch die verschiedenen Öffnungszeiten. Es führt aber auch dazu, dass man an Silvester innerhalb von einer Stunde zwei Feuerwerke erleben kann.

Die Sommerzeit in der südlichen Hemisphäre beginnt im Gegensatz zu unseren Breitengraden natürlich je nach Land im September/Oktober und endet dann im Februar/März oder April. Nähere Informationen finden Sie unter der englischsprachigen Quelle: worldtimezone.org Im englischsprachigen Raum wird für die Sommerzeit übrigens der Begriff "Daylight Saving Time" benutzt, der somit den beabsichtigten Zweck der Zeitumstellung verdeutlicht.

Scheint laut dem Toppic nicht so wild zu sein

http://www.germanscooterforum.de/topic/247839-cosa-gabel-in-v50-warum/

Aber Vor Ort ansehen und messen/bewerten ist sicherlich besser

Topic ist bekannt.

;-)

der papa hat grad was unvernünftiges gemacht :sly:

ich sag nicht zuviel aber ich habe einer treuen seele das herz rausgerissen und bekomme dafür einen mini pickup :-D

ich freu mich grad wien kleines kind auf zuckerwatte mit danach raupenbahn und leute ankotzen :wheeeha:

Oha.

Dann darf man ja gespannt sein.

Diesel?

Edith: BIFF!

http://www.germanscooterforum.de/topic/237905-randys-goldene-o-lack-pk-80-s-langzeitneuaufbau/?p=1067669144

Bearbeitet von dreckige13

da müsst ihr euch bei hoitec informieren ;-) ich will da keine rennstallinterna ausplaudern. ruf mal bei der NSA an. die hat das bestimmt noch auf band!

ich habe mir im übrigen vorgenommen während meiner masterarbeit (heute oder morgen wird vermutlich eingetütet) sparkurs zu fahren und mich dann zur bestandenen these selbst mit 2 zylindern mehr zu beschenken :rotwerd:

Bearbeitet von mottin86

:laugh:

nene 75 ps vergaser :-D ich brauch sprit! mit diesel kann ich nich um :sly:

sidepipe ist auch dran und eingetragen :-D fuel to noise converter ganz wie bei meinen rollatoren immer :wheeeha:

ich hab schon nen kr unter beobachtung :thumbsup: endlich wieder n gescheites auto :inlove:

16V!

:inlove:

Der 75er Vergaser ist vielleicht nicht die Macht, dafür laufen die Dinger aber fast immer irgendwie.

Toll, auf so nen Stuhl hätte ich auch Bock.

Was ist mit Bremsen/Fahrwerk und Getriebe vom 16V?

Hast du da was auf Halde oder wird langsam gesammelt?

Wie ist das mit der Hinterachse vom Caddy, das ist doch Blattfedergedöns.

Kann man da stressfrei 16V Kram importieren oder ist das großer Aufriss?

Moin,

wollte nur mal eben so nen 75er draufstecken da reissen mir doch die blöden Stehbolzen am Gusskrümmer ab. Bräuchte also DRINGEND (heute :rotwerd: ) son Ding. Kommt hier bis1730 irgendwer vorbei und kann mir son Ding bringen oder kann ich mir sowas heut abend irgendwo abholen kommen???

Danke schonmal!

Hab grad den verunfallten V6 Spender gesehen, der auf einem alten Industriegelände mit Siloanlage oder sowas steht, O-Ton Hugo: "Der soll ein dickes Seil an die Anhängerkupplung hängen, das andere Ende an einem dicken Stahlträger befestigen und dann mal die Kupplung fliegen lassen, mit ein bisschen Glück springt die Bodengruppe wieder zurück!" :-D

Moin,

wollte nur mal eben so nen 75er draufstecken da reissen mir doch die blöden Stehbolzen am Gusskrümmer ab. Bräuchte also DRINGEND (heute :rotwerd: ) son Ding. Kommt hier bis1730 irgendwer vorbei und kann mir son Ding bringen oder kann ich mir sowas heut abend irgendwo abholen kommen???

Danke schonmal!

Die verrotten echt gerne und verabschieden sich dann...

Ich komme zwar gerade aus der Garage, aber für dich gehe ich nochmal runter und wühle in den Grabbelkisten rum.

Vielleicht liegt irgendwo noch sowas.