Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich war eigentlich recht traurig, dass ich nicht rauskann wegen Grippe und Krankenschein usw.

Aber jetzt habe ich gesehen, dass um 20:15 der Prinz aus Zamunda läuft.

Das stimmt mich zumindest ein wenig milde :-D:-D:-D

Bearbeitet von badluck81

Der Film ist geil und lustig ist auch das mein Vater aussieht wie Eddie Murphy in weiß. :-D

Mich hat heute leider ein heftiger Migräneanfall aus der Bahn geworfen. :-(

Meine Chefin kam natürlich direkt wieder zum Handauflegen geeilt und hat mich mit so Wunderpflaster vollgeklebt.

Ich bin dann aber nach zwei Stunden auf dem Massagesessel doch lieber nach Hause gefahren. ;-)

:wheeeha: Stimmt!

:thumbsup:  :-D

Freut mich aber wirklich!  ;-)

Jaja, alle können wat, nur ich kann nix! 

Nee, tatsächlich danke!

Auch wenn ich nix (weder gerade Balken, noch Rohr, noch irgendwas, nicht mal ein Maßband) rumliegen habe, werde ich demnächst mal ein Maßband besorgen und dran rum messen.  :whistling:  ;-)

... wenn nur nicht immer so viel anderes zu tun wäre.

Am Freitag mal Vieles noch aus meiner Bude holen (mim Pferdehänger). Mal schauen ob Shiri die zwei Sessel mit mir runter bekommt.

An ShiBI übrigens: viel Spaß auffe Insel... :-)

Danke! Hatten wir.  ;-)

Shiris Mum wäre uns fast weggeflogen. (Bei mir gab es da weniger Probleme.  :whistling:  :-D )

Die ersten Dachziegelscherben lagen schon da, aber bevor es richtig losging, waren wir rechtzeitig drinnen.

Richtig was erlebt.

Auf dem Rückweg, statt 1,5Std Fähre, dann mit so nem Mini 2-Propeller-10Sitze(inkl. Pilot)-Flugzeug 8Min auf' Festland geflogen.

Schon lustig, wenn die Sitzbank wie im Auto geklappt werden muss und man dem Pilot über die Schulter gucken kann.

Ey kann eine Woche noch beschissener Starten?!

Neben der schönen Überraschung von Lana heute morgen, ist mir gerade in der Pause die Tomatensuppe um die Ohren geflogen. Habe natürlich ein weißes Oberteil und hatte die Suppe noch im ganzen Gesicht. Zum Glück ist die Wand abwaschbar...

Gibt's Fotos? :-D

Herrscht das im Moment? Meine zwei jährige Nichte kämpft da grad wohl auch mit, wobei kein Arzt sagen kann obs das wirklich ist... 

Soweit mir das bekannt ist, ist das nicht heilbar, sondern wie Herpes. Hat man, oder nicht. Wird durch Speichel übertragen und greift das Immunsystem an. Bei den meisten wird dann jede Erkältung heftig. ... und die Häufiogkeit von Erkältungen, Grippe etc gesteigert.

Wie siehts eigentlich heute Abend mit nem Bierchen aus?

Das ist mal ne gute Frage.

Hatte keine Lust auf ne große Veranstaltung in irgend ner Dorfhalle aufem Rübenacker ... und das dann auch noch im Kostüm.

Habe die Chefin daher alleine geschickt.

Wenn was geht, bitte Meldung!

Achso, habe übrigens kein pfeiferisches gedöns, die haben alte Antikörper nachgewiesen. Muss das daher schon mal gehabt haben...

Ist irgendwas anderes und ich muss jetzt doch Antibiotika nehmen. Ich kann mich echt sehr gut selbst beschäftigen, aber so langsam bekomme ich einen Lagerkollor...

Und was für eines genau?

Ich verbringe den Abend damit mir gleich Pfannkuchen zu machen und Schwachsinn im Netz zu gucken.

Habe bis gerade Ausßuffanlagen zersägt, zerflext und aus dem Schrott was gemacht damit ein gewisser Karren nicht mehr brüllt wie die Sau.

Danach habe ich an meinem Wasserprojekt weitergespielt und auch da den Auspuff verlegt.

Was ein MAG Massaker!

Und schon vollgeruste Auspüffe schweißen ist voll ätzend... Atemschutz sei dank huste ich aber nicht.

:-D

@Ralf und 13

Komplett!

964 3,6L!

Konnte das Spenderfahrzeug noch Probefahren, da kommt ein wilder Turbo rein.

Wird nächste Woche ausgebaut noch eine kleine Revision durchgeführt und abgeholt 

War auch heute Mittag nochmal aufm P4 mit dem Falc leider passt die neue FalkR Proto Wundertüte noch nicht auf einen verbauten Motor 

Hab auch nix mehr probiert sondern nur mal kurz abgedrückt.

holle falc1.pdf

Bearbeitet von holle99
  • Like 1

von basti leicht bearbeiteter neu beschichteter 60er Dreiter Falc mit ca. 130/194 vforce2 und Straßenkopfdesign sowie Angstbedüdung/Einfahrbedüsung und Vtronic auf 17/18°den ich seitdem zusammenbau noch nixht abgesrückt hatte

Schätze da sind mit ein wenig Feintuning noch ein zwei Pferde drin. Hatte dann aber ein wenig Stress heute abend

von basti leicht bearbeiteter neu beschichteter 60er Dreiter Falc mit ca. 130/194 vforce2 und Straßenkopfdesign sowie Angstbedüdung/Einfahrbedüsung und Vtronic auf 17/18°den ich seitdem zusammenbau noch nixht abgesrückt hatte

Schätze da sind mit ein wenig Feintuning noch ein zwei Pferde drin. Hatte dann aber ein wenig Stress heute abend

Einfahren bei Aluzylinder?

Der dürfte eingefahren sein auf dem Weg zum P4.

:sly:

Mit 17°/18° meinst du den maximal verstellten Zündzeitpunkt?

attachicon.gifQuattrini Klaus.pdf

Quakttrini die erste jetzt weiß ich wenigstens wo die Reise hingeht.

Sieht doch super aus.

Schön fahrbarer Motor.

Was ist denn so als nächstes angesetzt?

Schau doch mal, wie viel sich da mit einer ordentlichen Bedüsung am der Rolle noch tut, selbst wenn du da noch 1 oder 2 Pferde findest, würde ich für die Straße aber eher drauf scheißen. Für eine Angstbedüsung fährt sich der Apparat motorseitig so schön, dass mir das völlig Wurst wäre.

Wenn das erklärte Ziel bei dem Motor die Straße ist, dann wäre ich jetzt auch damit fertig.

Hast du ein EGT an dem Eimer?

Oder anders gefragt, fadet das Ding bei Dauervolllast auf der Landstraße?

@13
ja klar blitze immer mit Drehzahl ab um sicher zu gehen das die Verstellung auch entsprechend funzt
Dann sagen wir halt Angstbedüsung und bisher zu faul da nochmal was zu ändern

Mache ich auch immer so.

Ist die einzige Chance zu wissen wieviel sie wirklich verstellt.

Naja wenns reicht, reichts halt.

Arschgeleckt.

Für die Straße ist das auf jeden fall so in Ordnung

soll auch obenrum so bleiben

Im ND und unteren Nadelbereich überfettet die Kiste

EGT Sensor ist leider zur Zeit defekt.

Da ich aber nen P4 zum Teil mein eigen nennen darf will ich natürlich auch wissen was da maximal so aus dem Setup zu holen ist.

Optionen sind noch höhere Verdichtung durch Standard Falc Kopf und die Bedüsung nochmal ein wenig magerer sowie die Zündung nochmal 1-2° anpassen. 

Zum Schluss wird dann der Lüfter noch demontiert um die maximale Leistung aus dem Eimer rauszuholen.

Bearbeitet von holle99

Da ich aber nen P4 zum Teil mein eigen nennen darf will ich natürlich auch wissen was da maximal so aus dem Setup zu holen ist.

Optionen sind noch höhere Verdichtung durch Standard Falc Kopf und die Bedüsung nochmal ein wenig magerer sowie die Zündung nochmal 1-2° anpassen. 

Zum Schluss wird dann der Lüfter noch demontiert um die maximale Leistung aus dem Eimer rauszuholen.

Bedüsung magerer und Zündung mal hin- und herdrehen sollte schon noch einiges bringen.

Du schleppst dir ja die fette Nebendüse/Nadelkombi immer mit in die Spitze rein, das brennt sich ohne Last der Straße nicht so schnell frei.

Mehr Verdichtung?

Was fährste denn aktuell?

Will nicht jemand von euch meinen Crosser Rahmen kaufen.

Crosser Rahmen?

Was denn?

Ich würde gerne noch ne Wasserpumpe kaufen.

Die erste ist abgeraucht.

Hab so ca. 1:11

Mein Kopf hat auf jeden fall deutlich mehr Brennraum wie der originale der ja den Ruf hat etwas zu viel Verdichtung zu haben womit dann mal schnell ein Kolben auf der Straße abraucht.

Da Pascal den originalen aber auch noch hat will ich das mal testen.

Wasserpumpen

Da gibt's ne super 100€ Lösung von Bosch, die auch in VW Bussen und Audi 100 etc. als Zusatzwasserpumpen verbaut wurden.

Als Gebrauchtteil ganz gut zu bekommen.

Da solltest du wohl nen richtigen Gleichrichter zwischenbauen

http://www.ebay.de/itm/Bosch-elektrische-Zusatzwasserpumpe-sharan-galaxy-alhambra-usw-/331055437836

Bearbeitet von holle99

Ich dachte ja die Zusatzwasserpumpe aus dem Auto mit dem Stern wäre safe, aber das war falsch gedacht.

1:11 ist natürlich schon zart.

Da geht schon noch was.

Kann man ja mit dem Originalkopf und Zehntelweise Dichtung drunter schieben vielleicht auch ein wenig mehr testen als nur Kopf drauf Kopf ab.

Oder mal ein Zehntel mit der Fußdichtung rauf oder so.

Wäre mit Dichtpapier abends vor der Glotze schnell geschnippelt...

Das PX Ding was ich auch in Kleinau mit hatte.

Ich guck mal was wa noch so an Wasserpumpen haben.

Genau.

Und Restschläuche mit Bögen drin nehme ich auch nen halben Meter.

Ach, PX...

Boschstandard.

Genau sowas habe ich gerade gehimmelt.

Ist Boschtechnik mit BenzLabel.

Aber die war schon angeschlagen, jetzt hat sie Ruhe.

Hab da eigentlich alles da Kupferkopfdichtungen und Papierfußdichtungen in verschiedenen Maaßen 

Eigentlich fehlt nur der richtige Tag um mich mal am Prüfstand auszulassen, macht alleine aber auch keinen Spaß

Verstehe ich.

Wenn du einen Termin hast, schmeiß den doch mal in die Runde.

Irgendwer findet sich immer.

Du hast doch noch die 6V Wasserpumpe ich hätte da ne idee um da was zu frickeln. Hab noch nen Kleinen 20A Gleichrichter und männer kondensatoren was fehlt ist nen step down Wandler.

Steht da was von Leistungsaufnahme auf der Pumpe

@holle: Wenn nochmal was geht sag bescheid hab da noch die SF von meinem Bruder wo der Keihin drauf abgedüst werden muss

Bearbeitet von Ravioli

Mit 2-4 Leuten kann Mann da schöne Ergebnisse bekommen,

Mit zu vielen ist da eher nervig, da zu viel Leerlauf zwischendurch

Unser P4 Standort ist eher so zum Abdrücken zwischendurch als zum schrauben, da die Geräuschkulisse keinen stört aber halt der nicht zum Schrauben geeignet ist.

Wenn jemand mal Schrauber und Abdrück Termin bei sich ansetzt lad ich den P4 in nen Pferdehänger und komm vorbei.

Die Geräuschkulisse ist aber nicht zu Unterschätzen, da wird der ein oder andere Nachbar schnell wild.

Bearbeitet von holle99