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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

bezahlt der sich dann auch selber bzw löst sich bei dir aus?

dann könnten wir drüber reden :-D

 

ernsthaft, die kohle is woanders für geplant. nämlich für das maß aller dinge (reimt sich auf vier ringe)

Geschrieben

:-D

bezahlt der sich dann auch selber bzw löst sich bei dir aus?

dann könnten wir drüber reden :-D

 

ernsthaft, die kohle is woanders für geplant. nämlich für das maß aller dinge (reimt sich auf vier ringe)

 

Ach ja der Maddin der Träumt doch schon lange von A2 1.2 TDI.

  • Like 1
Geschrieben

K.F. .-...wenner mit de terminplanung vom anrollern loslegt...

bitte nicht den 10.05.14

...da simmer auf ne hochzeit. et gibt tatsächlich noch leute die sich trauen, sogar welche, die mich als zeugin dafür haben wollen :inlove:

aber beim anrollern wäre ich natürlich auch sehr sehr gerne dabei...

ich weiss, et is noch früh im jahr...

aber der frühe vogel fängt den wurm...oder so

Geschrieben

:-D

bezahlt der sich dann auch selber bzw löst sich bei dir aus?

dann könnten wir drüber reden :-D

ernsthaft, die kohle is woanders für geplant. nämlich für das maß aller dinge (reimt sich auf vier ringe)

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber so richtig viel mehr als der 5er kann der 8er doch erstmal auch nicht, oder?

 

Edith meint: ohne wirklich viel von Fahrwerkseinstellungen zu kennen, scheint der Erbauer des Eimers aber noch weniger Ahnung zu haben, so wie das Teil um die Ecken stockert....

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

gabs zwar auch schon bei uns inner Gegend (nicht der im Video) aber sehr geil :thumbsup:

 

http://vimeo.com/32042124

 

Technisch hui, optisch pfui!

Zumindest nach meinem Geschmack.

Scheinwerfer, Kühlergrill, Felgen, Lufthutze und Farbe (rot geht nur für Ferraris) gehen garnicht.

Innrenraum auch nicht.

Geschrieben

Aber so richtig viel mehr als der 5er kann der 8er doch erstmal auch nicht, oder?

 

Edith meint: ohne wirklich viel von Fahrwerkseinstellungen zu kennen, scheint der Erbauer des Eimers aber noch weniger Ahnung zu haben, so wie das Teil um die Ecken stockert....

 

230 vs 344 ps. (ab werk. gibt da sicher schon wat von quattrini)

logo ist der dicke eimer auch ne portion schwerer.

Geschrieben

vorallem wenn da ne pumpe mit ~1000 frischmachern an nem zwirn auf soner rolle steht würde ich zusehen dat ich hinter ne betonwand verschwinde.

wenn mir son gußsplitter vom motor block ins gesicht fliegt glaub ich kaum, dass das schnell zuwächst!

 

das problem bei den ami spackos is, dass die das prinzip ottomotor zwar verstanden haben, aber von massenträgheit, lagerbelastung und schraubenfestigkeit noch nie was gehärt haben. da wird n LKW turbolader auf nen v8 gewemmst und die wundern sich, wenn dem bei volllast auf einmal der hut hoch geht.

Geschrieben

Naja... der Motor hat angeblich 80 Flaschen Lachgas und 2 Jahre Turbo mitgemacht, scheinbar hielt der Motor länger als diverse Vespageschichten eines Herrn der angeblich Ahnung "von massenträgheit, lagerbelastung und schraubenfestigkeit" hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

war jetzt nich allein auf die möhre bezogen sondern generell auf american way of turbo tuning.

bei meinen vespa geschichten ist das problem, dass ich meine werks motoren aus zeitmangel immer in die alltags karre einbaue. kinderkrankheiten werden beim endverbraucher festgestellt, so wie beim k&w ;-)

ausserdem glaube ich, dass ich bisher weniger motoren zu kern schrott verarbeitet habe als viele anwesenden. das schöne ist nur, bei mir ists meine schuld, bei allen anderen ist der kolben scheiße oder der dichtring war der falsche oder wat weiß der geier :-D

ok, das mit der kupplungsanlaufscheibe war wirklich ziemlich dähmlich das geb ich zu :-D

 

wenn ich natürlich soviel freitzeit zur verfügung hätte, dass ich sogar noch ganztägig als wohltätiger bauhelfer werken gehen könnte, würde ich mir vermutlich etwas mehr zeit für meine motoren nehmen :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@Mottin: haste evtl sogar recht das du weniger Schrott produzierst als andere aber du bist zu laut! Bei dir bekommt (oder soll?) das jeder immer mit. Tret mal was ruhiger und weniger auf.

 

Apropos...mir ist heute nach Malossi Frustkauf...braucht einer was vom Center oder will mitfahren?

  • Like 1
Geschrieben

ich brauch ne menge. is mir aber zu dür :-D

malossi ist doch grad neu. oder für die zweit t5? (sollte jeder haben :-D)

 

bezüglich zu laut. ich stehe zu fehlern genau wie zu geilen aktionen. es gibt leute die sich gerne mit geilen aktionen brüsten und sobald was inne buchse geht wird fein die klappe gehalten. ich bin eben transparent. finde ich besser als irgendwann von dritten gesteckt zu bekommen, das drei motoren abgeraucht sind bevor der kam, auf den sich am prüfstand alle gerade einen runter holen.

 

meine meinung ;-) wird leider von den meistens etwas anders gesehen. soll mir recht sein, ich änder mich trotzdem nicht :sly:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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