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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht falsch verstehen, nur als Anregung:

Wie wäre es, wenn du mal eigene Ideen durchziehst. Man hat beim schauen deines Topics und nach solchen Aussagen schon ein wenig den Eindruck, du würdest einen auf Chinese machen wollen...

 

was heißt hier machen wollen??

 

neulich in mottes kleiner hinterhofgarage

:-D

post-6556-0-90610000-1389374604_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

2013 war nicht mein Kurbelwellenjahr

Ursache vom Motorschaden des weißen gefunden!

Ist da was ausm Lagerbock rausgebrochen? Und was ist da im unteren Teil des Bildes? Ist da auch was gebrochen? Oder täuscht das?

Kann man sich das in live bei dir mal angucken?

Edith die alte Wellensau hat grad entdeckt, dass das wohl die KuWeWange ist, die da n Riss hat :-(

Wat n Scheiß, sowas...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

@holle :repuke:

 

worte meines profs: kurbelwellenbrüche kommen sein den frühen 90er jahren nicht mehr vor! :thumbsdown:

 

Der Wagen ist doch auch aus den 80ern-90ern.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

@holle :repuke:

worte meines profs: kurbelwellenbrüche kommen sein den frühen 90er jahren nicht mehr vor! :thumbsdown:

Bei uns im engeren Familienkreis gab es zwei Motoren aus dem Hause Volkswagen und einen Benz mit sehr ähnlichen Schäden. Alle Karren wurden deutlich nach den 90ern gebaut...

Geschrieben (bearbeitet)

BJ 1990

@offi ja genau die Wange ist gebrochen

 

Das Teil ist sogar noch neu lieferbar 3,5K +Steuer

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

BJ 1990

@offi ja genau die Wange ist gebrochen

 

Das Teil ist sogar noch neu lieferbar 3,5K +Steuer

 

:repuke::wacko::thumbsdown: 

 

Soviel haben meine letzten 3 Autos zusammen mit den Reparaturen nicht gekostet, die nötig waren um ca. 8 Jahre Auto zu fahren...

 

:-D:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

LOL

 

Ach ja, noch  rohes frohes neues Jahr ins Heizungsland.

 

Körper, Rücken; mensch Männer was macht ihr denn wenn die wartungsfreie Zeit vorbei ist ?  :whistling:

 

 

VLG
 

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Soviel haben meine letzten 3 Autos zusammen mit den Reparaturen nicht gekostet, die nötig waren um ca. 8 Jahre Auto zu fahren...

Hat das Autofahren denn Spass gemacht?

Geschrieben

LOL

 

Ach ja, noch  rohes frohes neues Jahr ins Heizungsland.

 

Körper, Rücken; mensch Männer was macht ihr denn wenn die wartungsfreie Ziet vorbei ist ?  :whistling:

 

 

VLG

 

Jürgen

 

holla jürgen! grüße annen alten mann :-D ! hoffe mal bis bald :thumbsup:

Geschrieben

@mukki wenn du kommst, dann würd ich mich vielleicht auch nochma hinreißen lassen! is zwar im moment alles auf sparflamme aber n pils auf zwei is ja nich verkehrt.

 

@brosi: fresse! geschoben hab ich den noch keinen meter. bisher hat der mich noch immer nach hause gebockt :-D

Geschrieben

bin noch am überlegen dran! evil fährt auch, nur leider hat der das auto schon voll! heißt mitm eigenen auto dann hinterher!

bock hab ich ja schon und das ok der hausverwaltung auch :whistling:

 

wie siehts mit stiffe aus? tanzbein schwingen? bock?

Geschrieben

Vom Schieben?

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Hat das Autofahren denn Spass gemacht?

 

Durchaus.

Mülltonnen schieben, Parkplätze freischieben, mit vier Mann quer über'n Aldiparkplatz rutschen, Einkaufswagen schleppen, Roller reinstellen nach Hause orgeln, den Hänger mit neuer Karre nach Hause ziehen, Blaulicht draufschnallen und Kiffer erschrecken, über die Wiese heizen, Passanten "versenken" spielen im Regen, 480 Dosen Bier laden und rumfahren, Rückwärtsrennen fahren und Karre mit 9 Mann vollstopfen.

Oh und hintenreinfahren an der Ampel war auch immer gut.

Oh und 30 Zonen Drempelspringen war auch immer gut.

Oh und verkehrt herum durch den Kreisverkehr war auch immer gut.

Oh und...

 

Im Alltag bleibt leider kein Raum für "richtigen" Spaß am Autofahren... bei 26 Tageskilometern (davon 10 in der Stadt) wird der Ottonormalporsche nicht mal warm.

 

Von den Haufen ist übrigens keiner mit gebrochener Kurbelwelle liegengeblieben.

Selbst der Golf hat es mit nur zwei Zylindern nach Hause geschafft.

War aber nur der Verteiler.

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Kann man doch alles auch mit'n Porsche!!? Wat meinste was da an Bier und Roller in so n Gemballa Cayenne reingeht... Und Parklücken freimachen kannste damit auch :cool:

Nä juut, in n 911er gehn vielleicht keine 480 Dosen rein, aber dafür is der Ruck Zuck warm. Zumindest die guten alten Luftgekühlten, so wie der Holle seiner... Und der macht immer und überall Spass, auch in der Stadt... Nur nicht an der Tanke, schätze ich :whistling:

Aber was soll's, Geld verbrennen kann man mit den Blechrollern genauso gut...

Geschrieben

Ich glaube du definierst Preis/Leistung anders als ich.

:-D

 

Und ja, nen luftgekühlten 911er hätte ich auch gerne, aber dafür müßte ich mich prostituieren oder so.

Dafür bin ich aber zu fett und haarig.

:sly:

  • Like 1

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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