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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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bin noch am überlegen dran! evil fährt auch, nur leider hat der das auto schon voll! heißt mitm eigenen auto dann hinterher!

bock hab ich ja schon und das ok der hausverwaltung auch :whistling:

 

wie siehts mit stiffe aus? tanzbein schwingen? bock?

 

:wheeeha: Stiffe hat Bock & will das Tanzbein schwingen, trinken auch... :inlove:

 

 

Alles nach nem Powernapping...ich leg mich mal :zzz:

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@13

Meine definition

Für 10 Roller mit ca. 25-30 Ps benötigst du 10 Kubelwellen in der Preisklasse 300-400€ und hast dann 10 Fahrzeuge mit einer Summenleistung zwischen 250-300PS das würde dann 3-4K an Kurbelwellen kosten

Der weiße hat 300PS daher ist mann dann auf Rollerpreisniveau

Bearbeitet von holle99
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:wheeeha: Stiffe hat Bock & will das Tanzbein schwingen, trinken auch... :inlove:

 

 

Alles nach nem Powernapping...ich leg mich mal :zzz:

 

:cheers::wheeeha::thumbsup::music::sigh::cool::inlove::drool:

 

:-D

 

dann bis gleich! ich mach mich mal zum evil und dann ab nach übach!

Bearbeitet von Mukki
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@13

Meine definition

Für 10 Roller mit ca. 25-30 Ps benötigst du 10 Kubelwellen in der Preisklasse 300-400€ und hast dann 10 Fahrzeuge mit einer Summenleistung zwischen 250-300PS das würde dann 3-4K an Kurbelwellen kosten

Der weiße hat 300PS daher ist mann dann auf Rollerpreisniveau

 

Äh ja, klar.

Aber immer noch kein Dach und nur eine Spur.

Dein Vergleich hinkt also.

:-D

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klausi.... wtf?

@prHolle kann ich mir mittwoch die kupplung eintüten? penunzen bringe ich natürlich mit auch wenn ich noch immer keinen endpreis weiß :rotwerd:

 

schade das gestern alle abgeschwächelt haben ausser die herrin, mukki und evil.

hätte wie üblich potential gehabt. musik jut, quadrophenia 2x mal gucken ohne ton und trotzdem wissen wer wat sagt, zugucken wie jochen mit der lammy in den müll fährt :-D klasse :thumbsup:

 

ich hab gestern meine walze repariert und vom z n neues spielzeug bekommen. nachdem die hiesige drehbank nach zweimal zustellen den mss auslöste dachte ich, besser wenn der dat macht :-D

 

achso ja, winkel 7° und nicht 6,8° wie der von der bergstraße! soll ja keiner sagen ich würde nur alles nachbauen :sly:

post-33161-0-69993400-1389527883_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
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dat is ne GaySA sitzbank fahrerarretierung!

 

ich bastel mir noch nen kleinen konus aus nem dicken reststück wat ich noch hier hab und eventühl kann ich am institut nochwat abgreifen für nen größeren winkel.

Bearbeitet von mottin86
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@Motte

Hast du mal im SF toppic Wer hat welche Leistung gesehen was bei dem von dir angestrebten Projekt an Nm anliegen.

Unter FB Barista Racing gibts da Bilder

Die Kulu kannst du Mittwoch eintüten.

Bearbeitet von holle99
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hab ich noch nicht. facebook hab ich auch nicht.

 

das forum hier hat für mich zwei funktionen: bespaßung achse/heizung und pm's beantworten :-D ab und an steht im markplatz nochwas lustiges aber mehr is nich.

diese ganzen topics haben meisten 500+ seiten weil jeder irgendwas dazu zu sagen hat was ich mir dann reinpfeifen muss.

dazu fehlt mir leider gerade völlig die zeit.

topics über vergaserabstimmung hab ich zeitweise mal studiert. hab rausgefunden: selber probieren geht schneller.

 

bei dem motor habe ich kompetente vorfeld forschung durch dr.hc brosipedia zur verfügung gehabt bei der komponentenauswahl. daher hab ich auch das große glück, schon die marschrichtung zu kennen.

ob die kupplung ausreicht weiß ich nocht nicht. ich denke son motor gab es jetzt noch nicht 100 mal sodass man auf ne große erfahrungsdatenbank zurückgreifen könnte. ich werd das einfach testen ;-)

 

ist eh unklar wann das was gibt. steht noch viel arbeit an. adapter bauen, gehäuse spindeln (lassen). kopf bauen, auspuff wird auch noch son ding. also bis das ding mal angerissen wird werden noch einige tage verstreichen.

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da ist seit heute ne kurve mit grob 50PS und 40Nm

Ich finde das krass und beim Gpone Event wird bestimmt noch was draufgelegt da die beim CNC Gehäuse den Ansauger auf die andere Seite gelegt haben was auch noch was bringen soll.

 

 

dann wissen wir ja wo's hingeht. ich wäre mit 40 schon sowas von zufrieden ;-) sollten aber eigentlich schon drin sein wenn der pott halbwegs passt.

weiß halt noch nicht ob 38er airstriker oder 41er pwk. viele sagen der 41er ist nicht so der brüller und hätte zeitweise sogar weniger leistung gebracht als der 38er AS.

 

aber bevor hier spekuliert und aufgesprochen wird, wie gesagt, das wird nicht morgen fertig sein. auch nicht übermorgen. ich hab einfach nicht die patte auf sack sowas mal in ner woche aus dem boden zu stampfen. die komponenten kaufe ich mit und mit zusammen. ohne brosipedia wäre das ganze sowieso nie angelaufen weil ich den zylinder garnicht kannte (da ich besagte topics nie lese :-D)

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ich finde solche Projekte einfach geil

genau wie das Teil vom Ralf wo ich ja noch hoffe dieses Jahr nal ne Kurve zu sehen.

Der erste der bei uns auf dem P4 mit ner Vespa Ü50 knackt bekommt nen Kasten Bier und ich besorg das Update zur 100 PS Software

@offi das Angebot gilt auch für Fremdmotoren in ner Vespa

Bearbeitet von holle99
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oha, na dann sollte ich mich wohl beeilen.

 

grad mal fix die letzten seiten des topics gelesen. ultra geile kurve. spornt mich an gas zu geben. ich schreib die master arbeit über 2 takter in beeck am p4 :-D

und ich überlege die adapterplatte nach dem post da dann vielleicht doch aus stahl zu machen wenn denen schon eine weg fliegt. brosi und ich waren da nicht sicher obs notwendig ist denn das AlZnMgCu1,5 ist schon echt geil. hab ich beim bohren und gewindescheiden in freibiers adapterplatte gemerkt.

 

aber ü50 bei mir, neee die typen da haben da ja schon erfahrung und vermutlich ist das nicht die erste kurve. wie gesagt ich denk ü40 sind realistisch je nach auspuff.

bin schwer gespannt wie lang das getriebe das mitmacht.

Bearbeitet von mottin86
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Ich gucke hier die Videos meistens nicht...

Dann spart man sich öfter mal 30 Sekunden.

 

 

Passen die SF KuWe nicht auch in nen Ape Motor? ;-)




Hmmm, Ape FALC ... :drool:

 

'Türlich.

Das wird erst unterhalb des Kurblehauses anders...

;-)

 

 



wie gesagt ich denk ü40 sind realistisch je nach auspuff.

bin schwer gespannt wie lang das getriebe das mitmacht.

 

 

 

Mach doch ne Banane drauf und fahre mit 28 PS ohne Reso.

:laugh:

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zum testen bin ich gerne bereit für son spökes.

vielleicht gibt es im sommer ja nochmal p4 grill sessions wenn der halleninhaber wieder n bischen luft hat :rotwerd:

 

edit sagt, es wird endlich zeit für ne halle. ich will seit tagen endlich ne anständige presse kaufen aber ich weiß ums verrecken nicht wo hin damit :sly::sneaky::thumbsdown:

Bearbeitet von mottin86
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    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburli Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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