Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wir könnten zwischendrin alle mal auf 75ern an die Küste fahren.

Schön durch NL, immer auf dem Radweg.

:wheeeha:

...oder einfach Ostern. :-) ...Anstatt zu unfreundlichen Gastgebern zu fahrn. :repuke:

Die Goldene hat zwar 150, aber viel mehr als ein 75er schafft die auch nicht. :-D

Bearbeitet von Senior Pommezz

bei wetter bin ich letztes jahr eigentlich nur roller gefahren.

ich würd das aktuell auch aber ich bin ja eher so der asi karren typ und da gewinnt der caddy leider trotz 2 räder zuviel. ausserdem hab ich schon extrem kleine cochones und bei sone temperaturen würden die vermutlich von olive auf rosine umschalten.

boah leute... dieses we muss dat mit der arbeit echt laufen. ich will schrauben. in der garage liegen zwei 1/2 dermaßen geile motorprojekte auf die ich mich richtig freue und ich darf nicht vom schreibtisch weg :-D

schön mim 75er nach Renesse..da werden Erinnerungen wach :rotwerd: , mit 2 Mann und Gepäck auffer Pk und Übernachtung im Zigeunerwagen

will mal hoffen das die Techniker vom Überwachungs Verein heute gute Laune haben, hab gestern extra noch Licht anne 5 gemacht :-D

:thumbsdown:

wer gibt mir nachhilfe in smallframe?

13? brosi?

ich brauch n lagersatz, kupplungsfedern und ne schön lange primär. da gibt es soviel verschiedenen scheiß ich hab doch da keine ahnung von :wacko:

was mach ich mit der schwatten?

das setup hat bei diversen leuten ü40 abgeschmissen. ich gehe erstmal von ~30 aus.

lange polini primär dafür 125er getreibe? hab nur 125er lusso getriebe. sonst muss ich mir den 4en gang extra bestellen. denke extra kurzer 4er braucht nicht mehr sein.

@ Mottin ne 2.34er primär hab ich noch

Und deinen Quaktrini würd ich schön mit langer polini primär und langen 3 + extra kurzen 4 fahren.

Ich fahre im moment nur den langen 3 aber bischen besserer ganganschluss währe schon schön Zumindest mit dem Atom Drehzal.

Bearbeitet von Ravioli

Was soll der Motor den in Sachen Drehmoment und Überhang können? Du weißt schon, dass sich 200er und 125er Lusso Getriebe nur im 1., 3. und 4. unterscheiden? Die Tannenbäume sind doch gleich, wenn du eh den 3. und 4. neu kaufen willst, würde ich auf den ersten scheißen und 23/65 fahren. Oder habe ich einen Knick in der Logik? 

Was soll der Motor den in Sachen Drehmoment und Überhang können? Du weißt schon, dass sich 200er und 125er Lusso Getriebe nur im 1., 3. und 4. unterscheiden? Die Tannenbäume sind doch gleich, wenn du eh den 3. und 4. neu kaufen willst, würde ich auf den ersten scheißen und 23/65 fahren. Oder habe ich einen Knick in der Logik? 

125er zu 200er bei lusso unterscheidet sich meineswissens nur im 1 und 4 gang und das auch nur bei den neuren lussos

wenn man lusso 1 hat sind die bis auf 4 gang gleich

PX 125 neu    

1. 12/58   2. 13/42   3. 17/38   4. 21/36   

PX150 neu; PX 200; Cosa 200: 

1. 12/57  2. 13/42    3. 17/38   4. 21/35

Hast Recht, aber dann verstehe ich den Sinn von der langen Primär noch weniger, die 2,5 km/h im Vierten?

Bearbeitet von freibier

bisher fuhr ich  px125 lusso mit 37z vierten und 23/65. das war allerdings beim alten quattrini im 4en einfach zu kurz. daher war meine überlegung auch ob des ganganschlussproblems die primär nochmals zu verlängern weil die abstufungen nach meinem dafürhalten so ganz ok waren.

da der neue quattrini aber mehr hub hat und grundsätzlich noch etwas mehr auf spitzenleistung ausgelegt werden soll war ich nicht sicher ob vielleicht noch länger sinn machen würde.

bisher fuhr ich  px125 lusso mit 37z vierten und 23/65. das war allerdings beim alten quattrini im 4en einfach zu kurz. daher war meine überlegung auch ob des ganganschlussproblems die primär nochmals zu verlängern weil die abstufungen nach meinem dafürhalten so ganz ok waren.

da der neue quattrini aber mehr hub hat und grundsätzlich noch etwas mehr auf spitzenleistung ausgelegt werden soll war ich nicht sicher ob vielleicht noch länger sinn machen würde.

Langen 3 und extra kurzen 4 dann haste sicher kein ganganschluss problem egal welche primär.

Und so spitz würde ich das ding nicht auslegen bischen band ist da schon nicht schlecht wenn man damit fahren will.

Ihr seid alle Pillemänner... Wenn ich nicht als den Vorsatz fürs neue Jahr hätte, mich nicht mehr so sehr aufzuregen hier, könnte ich mich jetzt wieder tierisch aufregen und ausrasten.

Aber es wird sich dadurch ja eh nicht ändern und deshalb habe ich meine Einstellung geändert und versuche mit dem Universum im Einklang zu leben.

Ausserdem gibts hier ganz schön kaltes Wass... Ihr wisst schon.

Auf HH hätte ich Bock, muss aber mal Kalender checken.

Andere Tour wäre auch Ok, lass die Tage mal quatschen.

Bearbeitet von badluck81

auf ne schöne tour hätte ich natürlich bock.

@kf fährst du den m1x pott schon?

ich wollte wie üblich auf 190/130 gehen wenn das denn zu schaffen is.

denke der wird dann schon noch band haben. sonst muss eben doch ne andere tüte her

Noch nicht muss erst noch den Keihin verschlauchen und Rücklauf innen Tank basteln.

Dann gehts mim Abdüsen weiter.

Hoffe das ich Morgen mit dem Spass durch bin.