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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

musse mir die mal mitgeben woll.

 

 

wie soll ich den m1xl fahren? direkt oder doch lieber gayhäuse? blöd is, die 64er gab es nich als vollwange. daher ist das direktsauger gedöns jetzt höchstens wat fürn stylefaktor.

da muss ich ich mir dann die sackteure v-force noch bestellen damit ich zufrieden bin.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Wie lang ist das Pleuel? Mit allem was ungefähr so lang ist wie ein originales, ist die Vorverdichtung eh viel zu hoch...

Geschrieben (bearbeitet)

Glauben ist nicht wissen!

 

Ivanca: :-D

 

für so sprüche gibt es normal von mir direkt ohne warnschuss eine auf die mütze

 

ich sagte auch nirgends was von glauben ;-) und so wie ich dich kenne machst du jetzt nur weiter um mich auffe palme rauf zu bringen :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

ich sagte auch nirgends was von glauben ;-) und so wie ich dich kenne machst du jetzt nur weiter um mich auffe palme rauf zu bringen :thumbsup:

 

Das war der gestern gewünschte kluge Spruch. ;-)

 

Ivanca schreit: Haste Blowback, schnall ne Boostbottle dran.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Ich hab nur deshalb nach der Pleuellänge gefragt, weil man ja nach meinem Verständnis nur deshalb eine Vollwange bei Direkteinlass nimmt, um die Vorverdichtung hochzusetzen, da die Standardpleuellängen aber eh sehr kurz sind, ist die Vorverdichtung damit schon recht hoch und eine Vollwange unnötig... Pi mal Daumen sagt man, dass die Pleuellänge ungefähr dem doppeltem Hub entsprechen sollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der King ein 128er Pleuel verbaut hat, wenn du mit 5 mm Spacer auskommst...

Geschrieben (bearbeitet)

das hatte mich tatsächlich auch gewundert.

 

ausm online shop:

PX-Kingwelle für Membran mit 64mm Hub und 110er Apriliapleuel.

 

andere frage anne SF fraktion.

bin da ja garnicht im bilde. was gibt es so an hub ohne jetzt gleich ne king welle zu kaufen? der parabellum hat 58 bohrung. standart hub war dann ja vermutlich 51.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

ich ärgere mich auch total das ich ne 64er king welle fahren muss. fürchterlich fürchterbar uiuiuiuiui bühühühühüü!

frage war: direkt oder chesloten? egal? stylefaktor? membrangöße?

Geschrieben

Wie wäre es mit ausprobieren und das nehmen, was nacher die schönere Kurve und das bessere Band abwirft? Ich glaub in deiner Nähe gibts doch einen relativ begabten Metallfrickler mit Zerspanungsbude inkl. allem Scheiß und sogar einen P4?

Geschrieben (bearbeitet)

andere frage anne SF fraktion.

bin da ja garnicht im bilde. was gibt es so an hub ohne jetzt gleich ne king welle zu kaufen? der parabellum hat 58 bohrung. standart hub war dann ja vermutlich 51.

 

Brot und Butter 54er Welle, z.B. die von BGM.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Wie wäre es mit ausprobieren und das nehmen, was nacher die schönere Kurve und das bessere Band abwirft? Ich glaub in deiner Nähe gibts doch einen relativ begabten Metallfrickler mit Zerspanungsbude inkl. allem Scheiß und sogar einen P4?

 

ich hatte gehofft, das band und die leistung könnt ihr mir direkt orakeln :-D ja ne so mach ichs auch. erstmal fahre ich den direkt wegen sieht einfach asi aus mit gasfabrik falschrum.

 

@pommes. die ist preislich ja sogar im rahmen. 54 hub klingt jut. muss ich mal den SZ rechner anwerfen.

Geschrieben

ich hatte gehofft, das band und die leistung könnt ihr mir direkt orakeln :-D ja ne so mach ichs auch. erstmal fahre ich den direkt wegen sieht einfach asi aus mit gasfabrik falschrum.

 

@pommes. die ist preislich ja sogar im rahmen. 54 hub klingt jut. muss ich mal den SZ rechner anwerfen.

 

Nimm auch mal die 53er DRT wellen mit in deine gebete auf.

Geschrieben (bearbeitet)

neue meldung: paket aus itaka auf dem weg zu mir :wheeeha:

 

Alter...wie wäre es statt 2 Projekte und viel hin und her und rein in die Kartoffen und raus aus den Kartoffeln und sowieso, wenn Du einach mal ein Projekt vernünftig mit Plan und haltbar zu Ende bringst, als 5 Baustellen aufzumachen? :wacko: :wacko: :wacko:

Ich komm bei dem ganzen hin- und her völlig durcheinander. Das ist ja wie beim Strassenbau auf der Autobahn... :gsf_tumbleweed:

 

 

PS: Wenn Du einach nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann gebe ich Dir meine Kontonummer, Ok?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Alter...wie wäre es statt 2 Projekte und viel hin und her und rein in die Kartoffen und raus aus den Kartoffeln und sowieso, wenn Du einach mal ein Projekt vernünftig mit Plan und haltbar zu Ende bringst, als 5 Baustellen aufzumachen? :wacko::wacko::wacko:

Ich komm bei dem ganzen hin- und her völlig durcheinander. Das ist ja wie beim Strassenbau auf der Autobahn... :gsf_tumbleweed:

 

 

PS: Wenn Du einach nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann gebe ich Dir meine Kontonummer, Ok?

 

uha, noch jemand der sich in die reihe der altklugen sprüche tester einreiht.

 

warte ich hab auch einen für dich:

gut ding will weile haben!

 

rein raus? nur rein :-D keine sorge ich weiß schon wos hingeht. dieses jahr noch fahren sollen:

 

m1xl in px schwarz

t5 langhub in t5 schwarz

t5 ori (fährt ja noch und bleibt auch)

 

nächstes jahr (wird mein sf jahr) dann zusätzlich

 

simon in pv

wasserwerk in belgien

mhr inderinderin

 

wobei die mhr inderin mich auch dieses jahr schon anmachen würde aber die fünf benötigt soviel blech werk, beides pack ich nicht weil irgendwann wollt ich auch mal anfangen zu arbeiten :sly:

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    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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