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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selbst an modernen tanken ist schonmal mock im benzin. lässt sich nicht vermeiden. vorallem wenn grad mal der tankwagen da war und die plempe ordentlich aufgewirbelt hat.

logo haben tankstellen alle jute filter aber dennoch ist man nie ganz sicher.

und wenn das alles nicht stimmt, weiß ich nicht, warum ich ohne filter aufm weg zum ww. zweimal wegen dichter nebendüse anhalten musste und mit filter bisher alles im lack war.

 

es gibt viele redundante sicherheiten. ein meiler würde sicher mit einem einzigen kühlkreislauf wunderbar 50 jahre laufen. ein anderer hat n pumpenausfall, es gibt keine vier redundanten kreisläufe. was passiert? du tanzt abends ganz gemütlich im sonnenuntergang mit deiner süßen und auf einmal macht es puff und du bist ein zwiebelring!

kein auto der welt braucht n notlaufprogramm was unendlich viel geld kostet solange alle systeme gut arbeiten. fällt mal der klopfsensor aus fährste ohne notlauf deine 400ps v8 schüssel inne fritten.

mir irgendwie egal ob es alle für überflüssig halten, ich halte quecksilber auch für überflüssig, interessiert euch vermutlich auch nicht :-D

 

Mensch Junge, zieh das Kleidchen aus.

 

Ich war dabei.

Der Filter war zu, wegen Schmocke.

Filter raus, Bude lief, Bude lief nicht mehr, wegen Schmocke.

Vergaser gereinigt, Bude lief, Bude lief nicht mehr, wegen Schmocke, usw...

Da war wohl Schmocke im Tank.

 

Hmm... ich habe gerade mal in vier Rollertanks reingeguckt.

Keine Schmocke.

Dabei tanke ich immer bei der Freien und unterwegs einfach überall, scheißegal.

 

Erwische ich dann jetzt immer die Tanken nach der Tankreinigung (die machen die ja zur Schonung einmal die Woche!) oder ist bei mir einfach keine Schmocke im Sprit?

 

Möglicherweise sollten die Leute auch einfach Schneller fahren, ich kann die 70-80 km auch in 60 min durchziehen nur ist dann immer das Gehäule gross.

 

Ach, vergiß es... die Sonntagsfahrer und die drei 50er von 200 Karren schaffen das dann nicht.

Von mir aus kann man das so durchziehen, aber das geht halt nicht.

Selbst gegen den Mittelweg sperren sich einige.

Meine Stimme für mehr Gas hast du.

Geschrieben

naja filter ohne pumpe is doof. das klappte bisher nie richtig gut. luft im filter oder zuviel widerstand odersowat.

wieso ich immer siff im tank hab, keine ahnung. is mir auch egal, solang filter und pumpe verbaut sind kannste mir da n sack zement reinkippen. die dicke mikuni pumpe hustet dat schon durch.

 

und dein glück bestätigt meine these: du bist halt n meiler mit einem kühlkreislauf der ewig problemlos läuft. ich: zwiebelring ;-)

Geschrieben

Bo ey, Grillen, da hätt ich auch ma wieder richtig Bock drauf! Anti Karnevals Grillen an selbigen Wochenende??

 

Dabei, auch wenn ich nur Gemüse grille :-D  Ich werde dieses Jahr Karneval vermutlich auch auf max. einen Tag beschränken (weil keinen Bock drauf) und eher mein Äffchen bei der Arbeit am Haus unterstützen, sodass dann eine gemütliche Runde sehr gelegen kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
wieso ich immer siff im tank hab, keine ahnung. is mir auch egal, solang filter und pumpe verbaut sind kannste mir da n sack zement reinkippen. die dicke mikuni pumpe hustet dat schon durch.

 

und dein glück bestätigt meine these: du bist halt n meiler mit einem kühlkreislauf der ewig problemlos läuft. ich: zwiebelring ;-)

 

Nein, deine These ist bullshit.

Ich habe nen Filter im Tank und einem im Vergaser.

Also habe ich zwei Sicherungen für meinen Kühlkreislauf.

Was da durch bröckelt kann vielleicht mal ne Nebendüse zusetzen, da ist keiner sicher vor.

Aber wenn es permanent nicht läuft ohne und innerhalb von 100 Kilometern mehrfach ausfällt, dann hast du nun mal Schmocke im Tank.

Da mal zu schauen wo der herkommt, könnte helfen.

Man kann aber auch einfach nen Filter einbauen und den solange mit der Pumpe voll Dreck ziehen bis

 

a) kein Dreck mehr da

b) der Filter richtig zu

ist.

 

Wenn deine Tankstellenthese stimmt, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis nichts mehr geht...

Kommt ja immer neuer Dreck dazu.

 

Also ist nur dein Intervall größer geworden.

Wenn du alles richtig machst, dann hält die Filter+Pumpe Kombi länger als dein Motor und es spielt erstmal (für dich) keine Rolle.

 

Nach England und zurück würde ich aber so nicht fahren wollen.

Dann lieber nen blöden Dello drauf, Filter+Pumpe dir verkaufen, überall die letzte Rotze tanken und trotzdem stressfrei hin und zurück fahren... zweimal.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

hier kennter den schon? schleppt der koch ne zonengabi ab :-D

 

@13

einigen wir uns drauf: ich hab einen am filter so!

ich fahr sinterbronze. einmal ausklopfen und wigger (ging zum ww nicht weil keinen bock auf pumpengefummel kurz vorher gehabt, wir haben ja das ergebnis gesehen)

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Spruch hat man in der Grundschule schon einen auf die Fresse gekriegt. ;-)

 

:satisfied:

 

Bo ey, Grillen, da hätt ich auch ma wieder richtig Bock drauf! Anti Karnevals Grillen an selbigen Wochenende??

bin dabei.

 

kennt ih so tage? :repuke:

 

 

glückwünsch KF! :cheers:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Bo ey, Grillen, da hätt ich auch ma wieder richtig Bock drauf! Anti Karnevals Grillen an selbigen Wochenende??

is klar, dass ihr euch dann ausgerechnet den tag aussucht, an dem ich betrunken im schneewittchenkostüm durch die gegend ziehe....

männo... :crybaby:

Geschrieben

Zuerst dem Klaus alles gute zum Geburtstag!

 

@shiri: Die Karnevalstage gehen ja über ein paar Tage, bist Du denn da jeden Tag unterwegs? Oder hatte jetzt schon jemand einen bestimmten Tag ausgewählt?

Geschrieben

 

@shiri: Die Karnevalstage gehen ja über ein paar Tage, bist Du denn da jeden Tag unterwegs? Oder hatte jetzt schon jemand einen bestimmten Tag ausgewählt?

:-D ...das war ja der clou, dass der biff sich den tag schön ausgesucht hat, damit er da auch was zu tun hat, wenn er schon fahrdienst für mich spielt und den tag sonst alleine zu hause ist, weil madame karneval feiert :-D

...man kann eben nicht auf allen hochzeiten tanzen....

 

...also wäre ich für zweimal grillen karneval. :inlove:

Geschrieben

:-D ...das war ja der clou, dass der biff sich den tag schön ausgesucht hat, damit er da auch was zu tun hat, wenn er schon fahrdienst für mich spielt und den tag sonst alleine zu hause ist, weil madame karneval feiert :-D

...man kann eben nicht auf allen hochzeiten tanzen....

 

...also wäre ich für zweimal grillen karneval. :inlove:

 

Ach so. Ich weiß zwar immer noch nicht welcher Tag gemeint ist (weil ich keinen Beitrag von Biff dazu gefunden hab), ist aber auch egal. Das ergibt sich eh frühstens in der Woche :-D

Geschrieben

Also...

 

der Biff hat sich den Sonntag gewünscht, den mach ich hiermit schomma fest! Sonntags ab nachmittags grillen bei mir, outdoor, Feuertonne, Grill!

Den Samstag halt ich mir nochma offen (obwohl ichs schon kommen seh das ich da auch nicht drumrum komm! :-D ).

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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