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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/product/P1400084

 

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

 

Habe gar nicht mitbekommen, dass der Polini mit der langen Laufbahn raus ist.

Den werde ich mir irgendwann auch mal gönnen... aber eher nächstes Jahr oder so.

 

Würde ich nicht machen. Der Malossi Sport kann für weniger Geld alles besser:

post-1727-0-06861300-1392798793.jpg

Blau Polini 221, Rot Malossi Sport. Beide gesteckt auf dem selben Motor.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

"Rot Weiss" heißen die Produkte. Bekommt man auf https://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

Habe insgesamt 4 Sorten. Schliefpaste Rubin - Polierpaste - Lackreinigung - Hochglanzpolitur.

 

Rubin geht per Hand, ist aber für die Maschine zu scharf. Da biste direkt durch.

Hab jetzt immer mit den Schaumstoffpads direkt mit der Polierpaste hantiert und an Stellen die nicht zugänglich sind per Hand mit der Rubin.

Dann noch mit nem Nassen Schwamm und Lackreiniger drüber und dann Hochglanzpolitur.

Der Roller sieht nicht aus wie neu...aber die Farbe ist zumindest wieder einigermassen einheitlich.

 

Die Floorboards machen mir allerdings noch Sorgen...Das wird noch fiese Arbeit. Habe keinen Bock die Trittleisten abzunehmen und alles zu demontieren.

 

 

Danke Brosi! Ist aber gerade eh nur Träumerei für irgendwann.

Wenn die Lammy fertig ist und läuft, wollte ich erst mal keine größeren Anschaffungen im Rollersektor betreiben :-O

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

"Rot Weiss" heißen die Produkte. Bekommt man auf https://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

Habe insgesamt 4 Sorten. Schliefpaste Rubin - Polierpaste - Lackreinigung - Hochglanzpolitur.

 

Rubin geht per Hand, ist aber für die Maschine zu scharf. Da biste direkt durch.

Hab jetzt immer mit den Schaumstoffpads direkt mit der Polierpaste hantiert und an Stellen die nicht zugänglich sind per Hand mit der Rubin.

Dann noch mit nem Nassen Schwamm und Lackreiniger drüber und dann Hochglanzpolitur.

Der Roller sieht nicht aus wie neu...aber die Farbe ist zumindest wieder einigermassen einheitlich.

 

Die Floorboards machen mir allerdings noch Sorgen...Das wird noch fiese Arbeit. Habe keinen Boch die Trittleisten abzunehmen und alles zu demontieren.

 

Top.Zu den Produkten hät ich dir auch gayraten.

 

Trittleisten... hab gestern eine nach der anderen Mutter abgerissen. :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht cool... bei mir gabs da auch einige festgegammelte Schrauben und eine ist in der Kaskade abgerissen.

Daher demontiere ich nur das nötigste :-). Wenns 54 Jahre gehalten hat, wird es auch weiterhin halten.

 

Mache jetzt noch Züge neu, Kabelbaum, Reifen und dann gehts an den Motor.

Versuche das vorne erst mal ohne Zusatzdämpfer, da das bei mir recht stramm ist von der O-Federung.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

verstehste

 

nö.

bevor ich irgendwat 10 stunden poliere und danach tennisarm hab und 50€ für irgendne schwanenwichsartige politur ausgegeben hab, konserviere ich entweder schwarz mat oder neu. entweder der olack is gekauft gut oder fott damit :-D

aber zum glück darf ja jeder seine eigene meinung bei sowas haben und sich, statt bier zu trinken, stundenlang nen wolf schubbern mit akkupads und poliergerät. :thumbsup:

 

@freebeer wieso wechselst du nen 195/40 R15 der abgefahren ist gegen einen 195/40 R15 der neu ist? sind doch irgendwie voll die gleichen reifen oder?

 

hab mir eben am prüfstand die birne geknallt und bin daraufhin mit der juten krokodilbrille gegen den schutzgäfig gedengelt :censored: kratzer drin muss neu. wie ichs doch hasse augenkrüppel zu sein :angry:

Geschrieben

kommt mir bei laude nich inne tüte. der läuft seit fast 2 jahren original problemlos.

 

@fb die spitze hatte die klassische e-funktion abnutzung. die neue war konisch. länge und durchmesser stimmten also war für mich alles geil. puste test falschrum ergab: is dicht. wenn natürlich der schwimmer im sack is was ich schussel natürlich nicht beobachtet hab, nutzt dat alles nickes.

 

werde ich prüfen.

Geschrieben

Hat noch einer ne gute LF Bremstrommel für hinten rumliegen die ich erwerben könnte?

Glaube die Verzahnung von meiner ist ausgenuckelt und hat was viel Spiel.

 

Zudem ist die schon ziemlich hart eingelaufen. Würde da gerne mal was neues drauf machen.

Ich glaube das müsste wie PX alt sein...da Rally Block soweit ich weiß.

Geschrieben

ich gucke mal ob ich noch was über hab. wäre aber dann eher so: besorge er mir irgendwann ne neue. ich brauch ja noch 2 für meine beiden mehrleistungszossen die gayplant sind. aber das wird noch so lange dauern, da kannste die erstma haben.

 

wenn die nur eingelaufen ist kann ich die auch erstmal ausdrehen. verzahnung ausgenudelt kannst du ja testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, wollte nicht irgendwer ne Bremstrommel für vorne haben? Habe ne Lusso Trommel in schlecht schwarz matt lackiert rumliegen?

Freebeer, Mukki? Wer wollte die noch haben?

 

Trommel ausdrehen kann man drüber reden. Wobei das doch auch nur begrenzt geht oder?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

:wacko: ihr seid mir echt zu albern!

 

@pupsresonator

heute vermutlich ab 24:00 Uhr.

ich fahre direkt von aachen nach wuppertal mit nem alten studienkumpel strombersch gucken.

also wenn wat is: lass das mal den papa machen! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Huuund...Huund...ein  Huuund im Büüüroooo??? Wir sind hier doch nicht bei Daktari...da kann ich mir ja direkt selbst die Kündigung schreiben!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ich sage doch auch immer, dass ist mein Accessoire Hund...

Ausserdem ist der, unabhänig von Größe und Gewicht, wesentlich mehr Hund, als viele seiner wesentlich größeren Kollegen.

Der ist halt sowas wie ein zu klein geratener Dobermann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mehr Hund als meine schwereren Kollegen?

MMMhh, was genau willst Du mir damit sagen?

 

Und Du willst doch jetzt wirklich was zum Thema zu klein geraten erzählen oder?

Bearbeitet von badluck81

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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