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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Der stirbt trotzdem dumm die eine Info hilft da nix.

Ich bin den s1 auffe fünf jetzt Sommer wie Winter Vollgas gefahren und hab mich noch nie abgeledert. Sicher is der nicht dufte aber hat bisher gepasst.

Und wegen dem fb vergurke ich noch die Klausur wenn der dauernd mit irgendwat zum basteln kütt

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ich habe eben mal den boiler mit 51 hub zusammen gewürfelt. 124/188 mit spacer und dichtung. sollte so laufen.

dank kf nu auch ne kiste kleinscheiß.

ich denke ich nagel da den 35er PJ drauf. dichtungen usw hab ich noch. also zusammenbauen, inne ecke werfen :sly: auspuff is jetz mit der bertha wohl eher blöd. klausi schlug nen jonas vor.

werde die bertha dann wohl verbimmeln. naja mal sehen oder ich kasper mim ben und nehme doch den franz. der hat aber viel zu wenig durchmesser am krümmer :thumbsdown:

 

 

 

@coco

 

kick ens wat der dom hier hat!

http://www.germanscooterforum.de/topic/284731-falc-racing-getriebe-sf/

 

is für mich gerad zuviel denn da steht ja noch son anderes gaytriebe auffe liste :sneaky:

Bearbeitet von mottin86
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raupen in den arsch gesteckt? also schmetterlinge im bauch mein ich!

:-D moin.

 

super wetter. ich freu mich schon auffe körperliche ertüchtigung.

 

die 5 gibt komische rassellaute von sich :thumbsdown: schaltkreuz gelöst oderso. naja nach 2,13 saisons ohne panne darf da wohl mal was dran sein

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raupen in den arsch gesteckt? also schmetterlinge im bauch mein ich!

:-D moin.

 

super wetter. ich freu mich schon auffe körperliche ertüchtigung.

 

die 5 gibt komische rassellaute von sich :thumbsdown: schaltkreuz gelöst oderso. naja nach 2,13 saisons ohne panne darf da wohl mal was dran sein

Nein das ist ne T5 die muss immer Laufen 100 Jahre 1000000km.

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Ja und weil die beim Motte nicht hält und schon rummmukt ist das der Motte schuld, und nicht weil Vespamotoren eine scheiss Konstruktion sind.

 

Edit: Meint noch der neue Gasgriff kann alles.

Bearbeitet von Ravioli
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Wie viel Kilometer hat der Haufen runter? Ich hatte mal fiese Rasseln im Getriebe, weil die die Gangräder irgendwann so verschlissen waren, dass sie einfach zu viel Spiel auf der Welle hatten, habe dann zuerst nur auf der Seite der Schaltraste ausdistanziert, was es nur noch schlimmer machte, anschließend auf beiden Seiten gleichmäßig ausdistanziert und alles war wieder gut. Check aber vorher mal die Schaltraste, wenn die gut ausgenuckelt ist, kann es das auch schon sein...

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Ja und weil die beim Motte nicht hält und schon rummmukt ist das der Motte schuld, und nicht weil Vespamotoren eine scheiss Konstruktion sind.

Edit: Meint noch der neue Gasgriff kann alles.

das ist ja grundsätzlich So dass es bei mir an mir und bei anderen am Material liegt ;-)

Damit hab ich mich längst abgefunden.

Wenn einer mir einen Motor baut und der kaputt geht war es ein bediener fehler. Wenn ich einen Motor für wen baue und der den mit leerem tank berg ab anreibt hätte ich natürlich an ne tankanzeige denken müssen.

Fotzen :sly:

@fb

Das rasseln kommt sporadisch aus Schaltkreuz gegend und nur wenn kein Gang drin ist.

Was der Motor runter hat keine Ahnung. Bei mir etwa 9000. Kaufte den rahmen mit 10t jetzt stehen 19t auffe Uhr.

Bearbeitet von mottin86
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Ja genau so wars bei mir auch, ich glaube nicht, dass das Schaltkreuz lose ist, warum sollte es sich nach über 9 tkm auf einmal lösen? Außerdem würde das Schaltkreuz ja dann permanent falsch stehen. Wenn die Gangräder viel Spiel haben können sie ja mehr oder weniger auf der Hauptwelle tänzeln und kommen dann mal mehr mal weniger an Kreuz..

 

Ich nehme an du hast unmittelbar bevor das angefangen hat nichts am Motor oder Umfeld geändert? Ansonsten könnte es auch eine lose Bremstrommelmutter sein. In Verbindung mit einem älteren bremstrommelseitigen Lager, aus dem die Welle schon ein paar mal ein- und ausgebaut wurde :whistling: , kann sich die Welle dann axial verschieben. Aber wenn du die Bremstrommel nicht runter hattest, tippe ich weiter hin auf zu viel Getriebespiel. 

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Nö, der Motor is zusammen seit dem kauf.

So ausgedödelte räder wage ich dennoch anzuzweifeln weil: Der Motor kam bei mir an und sah aus, wie ausm ei gepellt. Kupplung taufrisch und wenig versautes Öl. Dazu War das Getriebe richtig schön straff. Die Räder sollen also jetzt in 9tkm so ausgenackelt sein? Ich orakel da ungern und werde das Prüfen wenn du sowas ähnliches hattest aber irgendwie denke ich, das isses nicht.

 

egal komme wohl ums spalten nicht rum

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Ich hoffe einfach für dich, dass ich Recht habe, dann ist es nur eine Kleinigkeit und mit wenig Kohle zu machen. Je nachdem womit der Vorbesitzer das Getriebe distanziert hat, sind die Anlaufscheiben schnell im Sack, gerne packen irgendwelche Hirnis auch die zusätzlichen hauchdünnen Ringe zwischen Gangrad und originale "Anlaufscheibe", dann werden die Dinger förmlich zerrieben... :-(

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danke fürs angebot. eventuell greife ich darauf tatsächlich zurück. dann hieven wir vorher den px kadaver eben raus damit die bühne frei ist.

 

wenn ichs schaffe klatschen wird dann aber direkt die cosa kupplung rein und den malossi drauf :thumbsup: und wenn du das machst, kann ich die schuld schön weiter reichen wenn der abkackt :-D

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also platz könnte ich dir zur verfügung stellen :whistling:

 

Du schreist auch noch "hier", wenn wir selber nicht mehr in die Bude kommen!? :dontgetit:

 

 

@Hofnarr und Schlossbewohner:

Soll ich Euch jetzt beschimpfen, weil der einzige Tag, an dem ich mich auf Karneval gefreut habe ... ach was ... Ihr müder Haufen.                                          ;-)

 

@ALL:

Mal ne Frage:

 

Ne P80 mit 79ccm kostet in der Vers. viel. Einige versichern erst ab 81ccm. Kennt einer ne Vers., die da günstig ist? ...oder läuft es doch auf 125er Konversion aus? ;-)

 

 

Hat von Euch einer noch ne Lammygabel? Oder altenativ irgendwas "zweigabeliges" für inne PX?

- Nicht, dass das aktuell wäre ... aber ich hätte ja echt Bock aus der verblötschten PX und dem Quarkmoddor ne fiese 90s-Bitch zu machen.

@3Zehen: Haste nen Tipp, für ne "Fettpresse" oder so?

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Mach doch Langhub drauf :-). Dann meldest Du den mit 88,8 ccm oder so an.

ne jetzt mal Scherz beiseite, es gibt da nen Konversion Zylinder vom SCK für den ganz kleinen Block, mit dem das recht easy geht glaube ich.

 

Dieses hier:

 

http://www.scooter-center.com/product/7674415/Zylinder+SCOOTER+CENTER+Conversion+Vespa+PX80+auf+125+ccm+Vespa+PX80?meta=7674415*scd_ALL_de*s885805193712*Zylinder%20-%20SCOOTER%20CENTER%20Conversion%20Vespa%20PX80%20auf%20125%20ccm-%20Vespa%20PX80*1*1*1*16

 

Ob Du mit den geballten versprochenen 8 PS allerdings zurecht kommst weiß ich nicht.

Bearbeitet von badluck81
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    • Brauch mal eure Hilfe, entweder is das Teil total bescheuert, falsch oder ich bin zu doof. Ich habe diesen Gummi zum Vergaser bestellt PHBH 30 auf Malossi Gehäuse mit Malossi ASS. Aber das passt vorne und hinten nicht. Hat wer ne Ahnung wie das soll?    das Ding is auch so eng das geht da doch nie drauf am rahmen? 
    • Neongrün/weißblond gefleckt und alles auf grob 5mm und später ein Schachbrett waren mal überraschend. Da "steckte" viel Aufwand drin. Was Trump wohl heute dazu sagen würde.
    • Ich finde die 65er von Polini auch interessant. Ich hatte da schon so viele...Class, MD...etc.   Aktuell hatte ich mehrmals BGM verbaut, die fand ich jetzt auch stimmig, aber der Einbau ist halt stressiger als die anderen. Aber wenn es am Ende hält, bin ich damit auch fein. Piaggio sind halt auch weitgehend so.   @blutoniumboy Gibst mal Rückmeldung, wenn Du sie verbaut hast oder befingerst? Wäre total cool und ne Option.
    • Danke @Seabass2302. Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.   Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.   Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.   80er wird dann zu häftig werden.
    • Die Kiste ist doch Serie. Allerdings ordere ich sofort ne Kiste Bier und 8 Tüten Chips wenn Du Ihm jetzt hier erklärst, wie er nach Lambdamessung oder irgendeiner 4711 "Fett" Methode abstimmt.   Das könnte dann extrem interessant werden.
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