Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@jan..dafür gibts Rostradierer die man schön punktuell anwenden kann....falls der krebs schon im lack sitzt..muss man danach wohl mitm Lackstift ausbessern. und bei grösseren Flächen bleibt einem eh nur abschleifen. die ganzen Mittelchen die es gibt sind doch meistens kacka. Oder wenn es um Chrom geht....knödle dir etwas Aluminiumpapier zu einem Ball zusammen und tauch ihn in Cola und reibe damit die Fläche ein.Bei der Cola heißt es "viel hilft viel" also nicht sparsam sein.Und danach mit normaler Chrom Politur ausarbeiten. So hab ich damals meine Käfer Stoßstange eigentlich wieder ganz passabel hinbekommen.Tiefer vom Rost befallende stellen bleiben. 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0

Hat von Euch einer noch ne Lammygabel? Oder altenativ irgendwas "zweigabeliges" für inne PX?

- Nicht, dass das aktuell wäre ... aber ich hätte ja echt Bock aus der verblötschten PX und dem Quarkmoddor ne fiese 90s-Bitch zu machen.

@3Zehen: Haste nen Tipp, für ne "Fettpresse" oder so?

Der Rol schleppt eine fertig für PX vorbereitete Lamygabel auf Kölles Teilemarkt am Samstag an.

Ich fahre eh dahin, falls du da was klären willst.

Habe Laderaum satt zur Verfügung.

Für Fettpressen habe ich nur den Tipp, das zu lassen.

Falls du dich nicht abhalten lassen willst, hier liegen zwei auf Halde.

Und noch ne neue Felge für die TPH Fettpresse.

;-)

Habe Laderaum satt zur Verfügung.

dank eines traums auf 4 Rädern :thumbsup:

...samma 13, wollte mir das blinkerglas hinten links für die P besorgen, aber bevor wat doppelt läuft, du hattest die falsche seite noch nicht gegen die richtige getauscht, oder?

@scruppy: wenn thirteen noch nicht getauscht hat...haste n blinkerglas für die P für mich?

Einen wunderschönen Freitag euch allen

Also richtig dicken Rost hat die Karre ja nicht, für die angegammelten Stellen ist der  Flugrostentferner auch nicht ausreichend. Aber Du kannst damit schön alles einsprühen und zusehen wie Schicht für Schicht angelöst wird und das über den Lack und alles. Also einfach bequem.

Hab nur nachher Bilder und leider keine vorher. Bei den hinteren Floorboards dachte ich aber eh, dass die total veranzt sind und nach einer Runde Rot weiß Rubinpaste und Sonax sieht die Welt schon wieder freundlicher aus.

Auf dem Bild vom rechten Floorboard sieht man ganz gut, dass diese größere Roststelle schon gut angelöst ist. Ärgerlich das ich von der Seite kein vorher Bild habe... Das hätte ich nicht geglaubt, dass die danach noch mal so aussieht.

Ist noch nicht poliert bisher, nur Lack gereinigt.

post-21246-0-02156700-1394179596_thumb.j

post-21246-0-23694300-1394179601_thumb.j

Bearbeitet von badluck81

so ein blinker glas von ner pk kann ich auch noch in ner Kiste liegen haben was brauchst du denn genau ?

:inlove: das ist lieb, aber ich brauch eins für px. wir haben ein neues baby dazubekommen.

das zebra hat ne grosse schwester bekommen.

@Badluck

Pass auf mit dem Flugrostentferner. Das Zeug gibt ganz schnell Spuren, die man nicht mehr rauspoliert bekommt. Also Einwirkzeit nicht länger als 1/2 Minuten. Ich benutz es nicht mehr, auf der Sprint ist das richtig Kacka gewesen :repuke:

Ansonsten :thumbsup:

Edit sagt:

Hier haste auch wat zu gucken.

https://www.dropbox.com/s/ya5rz1pjmkypxew/Foto%2005.03.14%2014%2045%2052.jpg

Bearbeitet von Senior Pommezz

Echt? ich habe es deutlich länger einwirken lassen und bisher alles gut.

Und zu dem Bild... Wahnsinns Zustand!

Werde jetzt alles mal aufarbeiten und grob behandeln. Wenn der Lack komplett sauber ist und ich einmal durch bin, kann ich immer noch punktuell größere Roststellen behandeln mit rostdelete oder so und konservieren.

Bearbeitet von badluck81

Bei der GoldenSpecial ist das Entrosten der Megafez. Pelox und Rostdelete hinterlassen Spuren auf dem Lack die nicht mehr rauspoliert werden können. Ziemlich zum Kotzen.

Das macht die Sache aufwendiger und Zeitintensiver. Kostümshow in K wird knapp. :-/

Morgen gehen ein paar Teile zum Beulendoc. :inlove:

Edit sagt: Lack ist nicht gleich Lack. Sprint und LIS sind beides Metalliclacke. Die sind wohl dünner und empfindlicher. Naaaja. :lookaround:

Bearbeitet von Senior Pommezz

Rostdelete würde ich eh nur ganz punktuell nehmen. Mit em flüssigen Sonax Zeug ist das schon was schwerer.

Naja, wir schon. Mein Roller hat eh viele Spuren die sich nicht weg polieren lassen, da nehme ich das nicht so eng. Teilweise ist der Lack auch schon bis auf die Grundierung durch gewesen, bevor ich angefangen habe zu polieren.

Aber is Latte. Der Unterschied rechtfertig den Aufwand und wird den Zustand so hoffentlich lange erhalten.

Bearbeitet von badluck81

Hat jemand ne PX My Bremspumpe rumliegen

gerne auch gebraucht ,defekt oder nur leihweise

Leihweise hab ich, kannste Dir holen kommen. Oder ich werf die gleich irgendwann bei Dir ab. Wenn Interesse, dann whatsapp.

Bearbeitet von OFFI

...samma 13, wollte mir das blinkerglas hinten links für die P besorgen, aber bevor wat doppelt läuft, du hattest die falsche seite noch nicht gegen die richtige getauscht, oder?

Nein.

Die letzten beiden avisierten Tauschgelegenheiten sind ja den Bach runter gegangen.

Ich möchte einen Roller mattschwarz machen was nehm ich da am besten? Farbe ?

:-D:-D:-D:-D

Bitumen.

Bitumen zum sprühen.

Danach anzünden.

Dann Quarzdsand drauf werfen.

Oder Werkstattstaub vom flexen.

Das wird denn richtig MATT.

Ich würde euch gerne in die Fresse hauen... was nehme ich? Schlagring? Stuhl? O-Lack Kotflügel?

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Wenn hier irgendwer mit will nach Bottrop, Meldung machen.

Am besten SMS.

Bin schwer offline die Tage.

Nein.

Die letzten beiden avisierten Tauschgelegenheiten sind ja den Bach runter gegangen.

juut. wollte nur nich', dat dat doppelt läuft. coolio, dann streich das von der to do liste. besorg ich mir/ besorgen wir uns...

Bearbeitet von shiranda

frag mal den freibier ob er dir hilft...der hat immer n bisschen gas zum abgeben hab ich mir sagen lassen :wheeeha:

Gilt dat aufe Quartermile eigentlich als Zusatzantrieb?    :-D

Tach, Ihr hässlichen, stinkenden, rostpulenden und Lackstreichelnden Asis! Alles frisch soweit?                 :-D  :cheers:

@13: hast PM bzgl. Lammygabel. Reizt mich ja richtig. .. und schon vorbereitet.  :thumbsup:  Aber wie immer ... scheiss Geld. ... Naja ... für nen guten Preis ... kein Geld, Auto im Sack ... aber ich glaub' ich will die ...    :whistling:

Wenn du den Zonk direkt anschreibst, kann der dir sicher auch was zum Preis erzählen.

;-)

Ich habe gerade bei der Durchsicht meiner Papiere festgestellt, das ich eine Fünfziger habe mit 50 Km/h Zulassung.

Der Rest darf nur 42-47 Km/h fahren.

Da muß ich wohl mal durch die Chassis würfeln und den Haufen zusammennageln.

bzgl. Lammygabel. Reizt mich ja richtig. .. und schon vorbereitet.  :thumbsup:

find das optisch auch röschtisch jeil!  :thumbsup: nur sollte da das gesamtpaket schon etwas passen!

liege ich aber richtig in der annahme das man die eigendlich auch nur mit scheibenbremse fahren will weil original bremse fürn arsch? oder liege ich da falsch?

der ROL hat an der cut doch eine dranne oder? ist das die gabel die er verkaufen möchte? fragen fragen fragen :-D