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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass das weniger mit verscheißern zu tun hat, sondern viel mehr mit der Gewichtung seiner persönlichen Präferenzen. Aber das lässt sich bei einem Bier am Feuer eh besser ausdiskutieren. 

 

Denke ich auch.

 

supper!

 

kann hier jemand ne 51 hub welle brauchen? sf

 

Fabrikat?

Lagersitz?

Pleuel?

Gelaufen?

Fotos?

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Ok. Danke Kirsche.

Hab facebook übrigens grad vom handy deinstalliert. Die wollten ne aktualisierung und die neuen berechtigungen gingen gar nicht klar.

Für alle klugscheisser und moralapostel ( jaja...Klischees die ich selber bestens erfülle)...whatsapp nutze ich trotzdem erstmal weiter

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Tach!

Hab zwei Fragen:

Warum gibt's bei SIP keine kompletten CNC-Kupplungen mehr? So n Schrott... Dann muss wohl ne SCK BGM her.

Was soll da in den 166er Membran-Motor für ne Kurbelwelle rein? Polinist? S&S? Pinasco?? Glocke oder Lippe? 60 oder 57?

Nacht zusammen...

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Was hatte SIP denn für ne CNC Kupplung? Nimm doch die MMW oder die S&S Evo, wenn DU keine BGM fahren willst.

Wobei die schon sehr ähnlich sind.

Im Winter oder so werde ich auch mal auf die neue S&S umbauen, da dann vermutlich die Innenverzahnung vom Korb wieder platt ist.... das geht ja leider immer sehr schnell.

Die neuen MMW, S&S und BGM haben das ja anders gelöst. Das wird wohl wat länger halten mit dieser groben, gefrästen Verzahnung.

Bearbeitet von badluck81
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grob gefräste verzahnung?

ich kenn die nur mit sternprofil in entspechendem innenprofil. ist ne super sache. und die bgm/mmw ist ne super sache. unterschied bgm/mmw sind nur die löcher im aussenkorb=pipi

 

der offi meint vermutlich, warum es keine komplettkits mehr bei pis gibt sondern nurnoch korb/innenteil einzeln und ritzel und beläge einzeln. keine ahnung warum. weil sip gay is?

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Genau, meine das Stern oder "Wellenprofil" bei S&S mit einteiligem Korb.

Bei den anderen, älteren Versionen hat man ja diesen verkackten eingenietete Innenkorb und der innenliegende Teller hält mit Ü 20 PS so eine knappe Saison bis der ausgenackelt ist.

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MMW und BGM müssen sich aber ja noch über die Löcher im Außenkorb hinaus unterscheiden, sonst müsste man ja nicht beim einen Korb den Kupplungsdeckel spindeln, und beim anderen nicht.

 

Ich würde einfach den Gravedigger mal anschreiben, wenn du unbedingt einer MMW haben willst, was den Vorteil hat, dass der Gute übers Forum noch mal wesentlich billiger ist...

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Ok, ja kann sein. Die S&S baut schon fett auf. Da musste im Umfang was weg und zusätzlich habe ich den Arm un die Rippen noch was weg gedremelt.

Habe gerade mal nachgesehen beim SCK, die BGM gibts auch mit DRT Ritzel mit 24 Zähnen.. dachte immer, das gibts nur für PX alt Kupplung.

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ich musste für die bgm den deckel ausdrehen weil sie sonst vollflächig am äusseren durchmesser geschliffen hat.

laut meiner info sind die körbe exakto gleicho kamerado. ausser eben de löchers. aber ich möchte dafür auch nich meinen pipi ins feuer halten.

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Haha, das ausgerechnet Du, der damit ja Spielgeld erarbeitet sich muckiert. :-D

 

So wie ich das im Moment sehe, kann ich das Projekt Lammy noch was verschieben.

- Kurbelwelle BGM Langhub, nicht lieferbar, (Mec Langhub wird ohne Anlaufscheiben geliefert und ist damit im Gegensatz zu der Normalhub nicht brauchbar)

- Stoßdämpfer hinten BGM nicht lieferbar, wirklich gute Alternative gibts nicht.

Bearbeitet von badluck81
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    • Moin, von mir aus gerne hier. Brauche gerade keinen Motor aber eine grobe Preisliche Richtung für einen on deinen Chimera Twin würde mich auch Interessieren.   Weiter so.   Gruß Maik
    • Ohne das geprüft zu haben, glaue ich, dass -obwohl lt. dem Link verfügbar- der die eben genau nicht hat.  Das ist zumindest meine Erfahrung aus 3 von 3 Bestellungen dort, dass ich jedes Mal drum bitten musste, dass man mir mein Geld zurück erstattet, da ich Teile ins Körbchen geklickt hatte, die der gar nicht hat. Egal.   Wieviel Bestellungen bräuchtest Du denn, um davon eine Rutsche aufzulegen? Grüße.  
    • Hi, mal an alle, die hier aufmerksam diese Topic verfolgt haben...  Nachdem der Egig die ü100PS bei Vespa geknackt hat... gibt es eigentlich ein "Wettlauf" auch bei Lambretta dazu? Also Casa ist mit seinem Twin ja schon recht nahe dran... Jedoch habe ich Bilder gesehen von wilden Konstruktionen, mit komplett anderen Kurbelwellengehäusen an ein Lambretta Gehäuse angeschweißt und das GT Twin - Wasserversion Topic gibt es ja auch schon... Gibt es dazu Meinungen oder Interesse? Sollen wir da ein neues Topic aufmachen? Oder soll ich meine Fortschritte hier in diesem Topic dann starten und fortführen? Grüße, Lutz
    • ich bin sehr auf den neuen yamaha motor gespannt. vielleicht schaffen sie es damit ja mal wieder vorne mitzufahren.
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