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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@freibier. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ne Nadelsache ist.[...]

habe das erst weg seit dem ich den Keihin fahre.[...]

 

dann war es ja eher ein vollvergaser als ein nadelproblem :-D

Geschrieben

Ich denke, dass das weniger mit verscheißern zu tun hat, sondern viel mehr mit der Gewichtung seiner persönlichen Präferenzen. Aber das lässt sich bei einem Bier am Feuer eh besser ausdiskutieren. 

 

Denke ich auch.

 

supper!

 

kann hier jemand ne 51 hub welle brauchen? sf

 

Fabrikat?

Lagersitz?

Pleuel?

Gelaufen?

Fotos?

Geschrieben

@13

mazzu

äh standard? keine ahnung. KF weiß es

pleuel weiß auch KF

gelaufen laut tortelini: 100-150km

fotos äh ja beim nächsten projektmeeting bewerfe ich dich mal damit :-D

Geschrieben

Ok. Danke Kirsche.

Hab facebook übrigens grad vom handy deinstalliert. Die wollten ne aktualisierung und die neuen berechtigungen gingen gar nicht klar.

Für alle klugscheisser und moralapostel ( jaja...Klischees die ich selber bestens erfülle)...whatsapp nutze ich trotzdem erstmal weiter

Geschrieben

Tach!

Hab zwei Fragen:

Warum gibt's bei SIP keine kompletten CNC-Kupplungen mehr? So n Schrott... Dann muss wohl ne SCK BGM her.

Was soll da in den 166er Membran-Motor für ne Kurbelwelle rein? Polinist? S&S? Pinasco?? Glocke oder Lippe? 60 oder 57?

Nacht zusammen...

Geschrieben (bearbeitet)

Was hatte SIP denn für ne CNC Kupplung? Nimm doch die MMW oder die S&S Evo, wenn DU keine BGM fahren willst.

Wobei die schon sehr ähnlich sind.

Im Winter oder so werde ich auch mal auf die neue S&S umbauen, da dann vermutlich die Innenverzahnung vom Korb wieder platt ist.... das geht ja leider immer sehr schnell.

Die neuen MMW, S&S und BGM haben das ja anders gelöst. Das wird wohl wat länger halten mit dieser groben, gefrästen Verzahnung.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

grob gefräste verzahnung?

ich kenn die nur mit sternprofil in entspechendem innenprofil. ist ne super sache. und die bgm/mmw ist ne super sache. unterschied bgm/mmw sind nur die löcher im aussenkorb=pipi

 

der offi meint vermutlich, warum es keine komplettkits mehr bei pis gibt sondern nurnoch korb/innenteil einzeln und ritzel und beläge einzeln. keine ahnung warum. weil sip gay is?

  • Like 1
Geschrieben

Genau, meine das Stern oder "Wellenprofil" bei S&S mit einteiligem Korb.

Bei den anderen, älteren Versionen hat man ja diesen verkackten eingenietete Innenkorb und der innenliegende Teller hält mit Ü 20 PS so eine knappe Saison bis der ausgenackelt ist.

Geschrieben

MMW und BGM müssen sich aber ja noch über die Löcher im Außenkorb hinaus unterscheiden, sonst müsste man ja nicht beim einen Korb den Kupplungsdeckel spindeln, und beim anderen nicht.

 

Ich würde einfach den Gravedigger mal anschreiben, wenn du unbedingt einer MMW haben willst, was den Vorteil hat, dass der Gute übers Forum noch mal wesentlich billiger ist...

  • Like 1
Geschrieben

Ok, ja kann sein. Die S&S baut schon fett auf. Da musste im Umfang was weg und zusätzlich habe ich den Arm un die Rippen noch was weg gedremelt.

Habe gerade mal nachgesehen beim SCK, die BGM gibts auch mit DRT Ritzel mit 24 Zähnen.. dachte immer, das gibts nur für PX alt Kupplung.

Geschrieben

ich musste für die bgm den deckel ausdrehen weil sie sonst vollflächig am äusseren durchmesser geschliffen hat.

laut meiner info sind die körbe exakto gleicho kamerado. ausser eben de löchers. aber ich möchte dafür auch nich meinen pipi ins feuer halten.

Geschrieben

Entspricht so nun gar nicht meinen Erfahrungen, gibt es vielleicht unterschiedliche Deckel? Habe zwei 200er Lusso Deckel gehabt, bei denen nur die Arme bearbeitet werden mussten.

Geschrieben

gibt flache und 200er deckel. wie gesagt ich musste meinen 200er deckel für die bgm ausdrehen.

wäre ja seltsam. der coco hat doch ne mmw. lass mal meine bgm daneben legen. würde mich jetzt interessieren was da los ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Haha, das ausgerechnet Du, der damit ja Spielgeld erarbeitet sich muckiert. :-D

 

So wie ich das im Moment sehe, kann ich das Projekt Lammy noch was verschieben.

- Kurbelwelle BGM Langhub, nicht lieferbar, (Mec Langhub wird ohne Anlaufscheiben geliefert und ist damit im Gegensatz zu der Normalhub nicht brauchbar)

- Stoßdämpfer hinten BGM nicht lieferbar, wirklich gute Alternative gibts nicht.

Bearbeitet von badluck81

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