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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nö, aber wie üblich kommt nach 2 stunden "alles is scheiße, ich kann nix und werde nie fertig" das obligatorische "mir doch egal, ich bin trotzdem n geiler typ" denken.

ich schreibe trotzdem mal anne MA weiter. is ja auch nicht schlecht wenn ich da mal weiter bin.

die aussicht auf ne geile schrauber bude mit grillfreifläche direkt in der nachbarschaft lässt allerdings den heutigen misserfolg relativ zügig verschwinden. ich glaube ich bestelle mir mal ne hebebühne. falls es klappt, kann ich die direkt aufbauen :-D

Geschrieben

Da ich ja erstmal das Schaufelgedöns nicht abwixen wollte habe ich für den zersägten Block mal ein Luftleitblech und ne Hutze umgebaut.

Alter, ist das hässlich.

 

 

 

ich frage mich manchmal warum ich pinibelst sauber, mit handschuhen und meistens nur mit neuteilen arbeite und mir die buden immer verrecken wenn 1942 wolgograd mit kaugummi und blech immer besser hält.

 

Ist wohl ne Talentfrage.

:-D:-D

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  • Like 1
Geschrieben

ick jeb dich gleich talent!

wat is  dat fürn fideo? langeweile mit werkeln verbinden?

 

ich hab keinen bock mehr. ich brauch endlich wieder nen run, nen job und ne frickelhalle.

Geschrieben

Ich versteh die Diskussion nicht, ich habe nicht explizit ausgeladen, ich habe explizit eingeladen, was für mich ein Unterschied ist... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ick jeb dich gleich talent!

wat is  dat fürn fideo? langeweile mit werkeln verbinden?

 

Der Rollgolf.

Kann man das bei euch Doitschen wieder nicht sehen?

 

Edith: Ach.... nix.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

hallen idee gibt schon den ersten knies mim alten wegen werkzeug verschleppung obwohl ich davon noch garnix gesagt hab :-D

der typ wird mit dem alter immer bekloppter. wenn ich mit 60 so drauf bin setze ich mich einfach nach thailand ab. da bin ich zwar auch bekloppt aber mich versteht einfach keiner und die damen sind nett zu deutschen rentnern (vermutlich aus monetären gründen)

Geschrieben

wenn du glaubst, ich wäre bekloppter als mein vadder dann kennst du den nicht gut ;-)

ich bin en bisken "jeck" wie man landläufig sagt. mein alter is einfach banane.

Geschrieben

Bzgl. Geheimhaltungsskandal:
Ich habe von Geheimhaltung gesprochen weil ich Biff ärgern wollte.

Der regt sich immer so prima auf das er es nicht geschnallt hat wenn er mal wieder was "geheimes" ausplaudert.

:-D

 

War also nicht geheim.

:-D:-D

Geschrieben

Irgendwer hat Rollerkram hier liegen lassen. Einen PX Kupplungsdeckel und zwei Felgendistanzringe (?), Motte? 13? Offi?

Geschrieben

So ne Schlampe... ;-)

Hätte ich mir allerdings denken können, so wie der gestern wieder wirres Zeuch um sich gelabert hatte... :cool:

@Biff: Lass ma hören was es Neues gibt... Ich brauch ma wieder ne Vorlage

Geschrieben

Anrollern war schick, bis auf einige fast Crashs durch übermütige Eisdielen Jonnys.

Waren jetzt all in gut 9 Stunden unterwegs.

Ich glaube der Abend ist wieder gelaufen...

Schönes Rest Oster We.

Geschrieben (bearbeitet)

ups :rotwerd:

ich war sicher die sachen in meine tüte getan zu haben. hab die tüte beim rausgehen einfach gegriffen. naja lag wohl an den zwei bier dass ich das nicht vorhandene klimpern überhört hab.

 

tagesfazit: strahlkotze!

roller von stiffe eben soweit fertig gemacht. dachte ich :sly:. elektrik lief super. hupe gegen schnarre getauscht weil gleichrichter fratze. schnarre ist eh besser. choke gedöns endlich mal raus verlegt, ölloch zu und verzinnt, neue abdeckung und kaskade ran gebaut allet schön. neuen reifen vorne druff und tachoschneckenfresser schneckenrad abgezogen, neues rauf problem weg.

geil dachte ich, läuft! erste probefahrt: aussetzer.

polrad runner, aha hat geschliffen, einseitig... jut ok elestart zündung von mir drauf, probefahrt, leistung fehlt, böse vibrationen, komisches verhalten. zuhause beim rumorgeln gesehen, lüfterrad eiert fast nen mm.

fazit: welle verdreht :repuke: keine ahnung warum. theorie von KF: zweimal sturz mit laufendem motor. möglich, ich weiß et nich. könnnte jedenfalls ins essenn brechen. ich krieg et noch anne nerven mit dem bock. ich dachte jetzt is alles neu und nix kann mehr passieren, da fangen die neuen sachen an kaputt zu gehen.

lenkkopflager hat ne raststellung genau in der mitte. fahrverhalten = achterbahn mit angst und köttel inne hose. der ganze scheiß muss also auch wieder raus. tiptop. ich glaube dannn habe ich an der kiste jede schraube in der hand gehabt.

zum glück war mein benzinkanister leer. die bude hätte sonst gebrannt :sneaky:

 

fräse ist im sack. vorschubmotor klemmt seit neuem. ausserdem habe ich mir beim rüsten den großen schraubstock auf den mittelfinger gewemmst. und die die den kennen werden vermutlich jetzt schmerzlich das gesicht verziehen. JA DAS TAT WEH  :thumbsdown:  ich glaube der ist gebrochen. oder kapselriss odersonstwas.

 

ich glaub ich gebs dran. fick dich ostern! fick dich jesus! fick dich werkstatt, fick dich Corradino D'Ascanio du, der mir das alles eingebrockt hat, fick dich wahl, fick dich delphin! SO. ich geh pennen. bei meinem glück scheiße ich mir im traum in die hose weil heute einfach nichts klappt!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt auch Super.

Suche GS Kolben in 57,5mm.... hätte auch noch nen 58er zum tauschen zur Not.

Krieg die Motten hier.

Alles hält und dann löst sich der Ansauger... Trotz diesem Nordlockmist.

Die KF Theorie finde ich schlüssig.

Watt für ne Welle war das denn?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

nix besonderes zum glück. 60er mazzufucki standartrennwellenkacke. hat aber vermutlich ne gute zündung und ein abgedrehtes polrad mit in den tot gerissen. allerdings gelb markiert da ich nicht weiß, was die zündung von solchen vibrationen und unrunder welle halten. kann auch sein dass mit neuer welle alles geil ist. vielleicht reicht auch richten aber bei ~120€ für sone welle überlege ich da glaub ich nicht.

 

füchte auch das auf die klappe legen im SL und dann nochmal bei dir werden dem Teil nichts beigebracht haben.

ich denke ich bestelle da mal ne BGM oder MEC für. Diesmal standartsteuerzeiten. Wird zwar etwas leistung kosten aber dafür hoffentlich den mega Blowback etwas reduzieren.

 

Sonst ist der Karren jetzt echt jut. Komplettes elektrogeficke neu, viele fiese löcher weg. naja egal. muss trotzdem nochmal auseinander der hobel. und zwar wieder fast komplett :sneaky:

Geschrieben

Welche Einlaßzeiten lagen denn neulich an?

 

Und ja, die Stürze aufs Polrad können da verantwortlich für sein... könnte auch diverse Symptome die letzte Zeit erklären.

Geschrieben (bearbeitet)

äh steurzeiten hab ich nicht mehr im kopf aber nach ot war das ne ganze menge, hab da beim zusammenbauen schonmal gestutzt. der ofen saut die backe von inne komplett ein. bin mal ohne backe gefahren und mein bein wurde n bisken nass :-D schwimmerstand ist i.o.

 

habe da nie ernsthaft gesucht. dachte immer spritproblem oder komischer vergaser.

aber wo klaus das gestern ansprach viel mir der eine sturz auf de motorseite im sl ein und der in belgistan auf die andere. die welle war top hab ich ja gemessen als die ankam. da die bude so 20-22ps hatte glaub ich auch nicht, dass die dadurch schief wurde. verschalten und wheelys macht die herrin ja eher nicht. klemmer fallen auch aus.

 

 

da mir motor spalten soviel spaß macht ist das ganze ja kein problem :-D hat noch jemand ne gute e-start zündung zu verbimseln?

Bearbeitet von mottin86

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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