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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nö, aber wie üblich kommt nach 2 stunden "alles is scheiße, ich kann nix und werde nie fertig" das obligatorische "mir doch egal, ich bin trotzdem n geiler typ" denken.

ich schreibe trotzdem mal anne MA weiter. is ja auch nicht schlecht wenn ich da mal weiter bin.

die aussicht auf ne geile schrauber bude mit grillfreifläche direkt in der nachbarschaft lässt allerdings den heutigen misserfolg relativ zügig verschwinden. ich glaube ich bestelle mir mal ne hebebühne. falls es klappt, kann ich die direkt aufbauen :-D

Geschrieben

Da ich ja erstmal das Schaufelgedöns nicht abwixen wollte habe ich für den zersägten Block mal ein Luftleitblech und ne Hutze umgebaut.

Alter, ist das hässlich.

 

 

 

ich frage mich manchmal warum ich pinibelst sauber, mit handschuhen und meistens nur mit neuteilen arbeite und mir die buden immer verrecken wenn 1942 wolgograd mit kaugummi und blech immer besser hält.

 

Ist wohl ne Talentfrage.

:-D:-D

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  • Like 1
Geschrieben

ick jeb dich gleich talent!

wat is  dat fürn fideo? langeweile mit werkeln verbinden?

 

ich hab keinen bock mehr. ich brauch endlich wieder nen run, nen job und ne frickelhalle.

Geschrieben

Ich versteh die Diskussion nicht, ich habe nicht explizit ausgeladen, ich habe explizit eingeladen, was für mich ein Unterschied ist... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ick jeb dich gleich talent!

wat is  dat fürn fideo? langeweile mit werkeln verbinden?

 

Der Rollgolf.

Kann man das bei euch Doitschen wieder nicht sehen?

 

Edith: Ach.... nix.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

hallen idee gibt schon den ersten knies mim alten wegen werkzeug verschleppung obwohl ich davon noch garnix gesagt hab :-D

der typ wird mit dem alter immer bekloppter. wenn ich mit 60 so drauf bin setze ich mich einfach nach thailand ab. da bin ich zwar auch bekloppt aber mich versteht einfach keiner und die damen sind nett zu deutschen rentnern (vermutlich aus monetären gründen)

Geschrieben

wenn du glaubst, ich wäre bekloppter als mein vadder dann kennst du den nicht gut ;-)

ich bin en bisken "jeck" wie man landläufig sagt. mein alter is einfach banane.

Geschrieben

Bzgl. Geheimhaltungsskandal:
Ich habe von Geheimhaltung gesprochen weil ich Biff ärgern wollte.

Der regt sich immer so prima auf das er es nicht geschnallt hat wenn er mal wieder was "geheimes" ausplaudert.

:-D

 

War also nicht geheim.

:-D:-D

Geschrieben

Irgendwer hat Rollerkram hier liegen lassen. Einen PX Kupplungsdeckel und zwei Felgendistanzringe (?), Motte? 13? Offi?

Geschrieben

So ne Schlampe... ;-)

Hätte ich mir allerdings denken können, so wie der gestern wieder wirres Zeuch um sich gelabert hatte... :cool:

@Biff: Lass ma hören was es Neues gibt... Ich brauch ma wieder ne Vorlage

Geschrieben

Anrollern war schick, bis auf einige fast Crashs durch übermütige Eisdielen Jonnys.

Waren jetzt all in gut 9 Stunden unterwegs.

Ich glaube der Abend ist wieder gelaufen...

Schönes Rest Oster We.

Geschrieben (bearbeitet)

ups :rotwerd:

ich war sicher die sachen in meine tüte getan zu haben. hab die tüte beim rausgehen einfach gegriffen. naja lag wohl an den zwei bier dass ich das nicht vorhandene klimpern überhört hab.

 

tagesfazit: strahlkotze!

roller von stiffe eben soweit fertig gemacht. dachte ich :sly:. elektrik lief super. hupe gegen schnarre getauscht weil gleichrichter fratze. schnarre ist eh besser. choke gedöns endlich mal raus verlegt, ölloch zu und verzinnt, neue abdeckung und kaskade ran gebaut allet schön. neuen reifen vorne druff und tachoschneckenfresser schneckenrad abgezogen, neues rauf problem weg.

geil dachte ich, läuft! erste probefahrt: aussetzer.

polrad runner, aha hat geschliffen, einseitig... jut ok elestart zündung von mir drauf, probefahrt, leistung fehlt, böse vibrationen, komisches verhalten. zuhause beim rumorgeln gesehen, lüfterrad eiert fast nen mm.

fazit: welle verdreht :repuke: keine ahnung warum. theorie von KF: zweimal sturz mit laufendem motor. möglich, ich weiß et nich. könnnte jedenfalls ins essenn brechen. ich krieg et noch anne nerven mit dem bock. ich dachte jetzt is alles neu und nix kann mehr passieren, da fangen die neuen sachen an kaputt zu gehen.

lenkkopflager hat ne raststellung genau in der mitte. fahrverhalten = achterbahn mit angst und köttel inne hose. der ganze scheiß muss also auch wieder raus. tiptop. ich glaube dannn habe ich an der kiste jede schraube in der hand gehabt.

zum glück war mein benzinkanister leer. die bude hätte sonst gebrannt :sneaky:

 

fräse ist im sack. vorschubmotor klemmt seit neuem. ausserdem habe ich mir beim rüsten den großen schraubstock auf den mittelfinger gewemmst. und die die den kennen werden vermutlich jetzt schmerzlich das gesicht verziehen. JA DAS TAT WEH  :thumbsdown:  ich glaube der ist gebrochen. oder kapselriss odersonstwas.

 

ich glaub ich gebs dran. fick dich ostern! fick dich jesus! fick dich werkstatt, fick dich Corradino D'Ascanio du, der mir das alles eingebrockt hat, fick dich wahl, fick dich delphin! SO. ich geh pennen. bei meinem glück scheiße ich mir im traum in die hose weil heute einfach nichts klappt!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt auch Super.

Suche GS Kolben in 57,5mm.... hätte auch noch nen 58er zum tauschen zur Not.

Krieg die Motten hier.

Alles hält und dann löst sich der Ansauger... Trotz diesem Nordlockmist.

Die KF Theorie finde ich schlüssig.

Watt für ne Welle war das denn?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

nix besonderes zum glück. 60er mazzufucki standartrennwellenkacke. hat aber vermutlich ne gute zündung und ein abgedrehtes polrad mit in den tot gerissen. allerdings gelb markiert da ich nicht weiß, was die zündung von solchen vibrationen und unrunder welle halten. kann auch sein dass mit neuer welle alles geil ist. vielleicht reicht auch richten aber bei ~120€ für sone welle überlege ich da glaub ich nicht.

 

füchte auch das auf die klappe legen im SL und dann nochmal bei dir werden dem Teil nichts beigebracht haben.

ich denke ich bestelle da mal ne BGM oder MEC für. Diesmal standartsteuerzeiten. Wird zwar etwas leistung kosten aber dafür hoffentlich den mega Blowback etwas reduzieren.

 

Sonst ist der Karren jetzt echt jut. Komplettes elektrogeficke neu, viele fiese löcher weg. naja egal. muss trotzdem nochmal auseinander der hobel. und zwar wieder fast komplett :sneaky:

Geschrieben

Welche Einlaßzeiten lagen denn neulich an?

 

Und ja, die Stürze aufs Polrad können da verantwortlich für sein... könnte auch diverse Symptome die letzte Zeit erklären.

Geschrieben (bearbeitet)

äh steurzeiten hab ich nicht mehr im kopf aber nach ot war das ne ganze menge, hab da beim zusammenbauen schonmal gestutzt. der ofen saut die backe von inne komplett ein. bin mal ohne backe gefahren und mein bein wurde n bisken nass :-D schwimmerstand ist i.o.

 

habe da nie ernsthaft gesucht. dachte immer spritproblem oder komischer vergaser.

aber wo klaus das gestern ansprach viel mir der eine sturz auf de motorseite im sl ein und der in belgistan auf die andere. die welle war top hab ich ja gemessen als die ankam. da die bude so 20-22ps hatte glaub ich auch nicht, dass die dadurch schief wurde. verschalten und wheelys macht die herrin ja eher nicht. klemmer fallen auch aus.

 

 

da mir motor spalten soviel spaß macht ist das ganze ja kein problem :-D hat noch jemand ne gute e-start zündung zu verbimseln?

Bearbeitet von mottin86

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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