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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der hat da kein Geld für. Grad kein Zeit für Werken also keine kohle.

und ich sag es auch nochmal, ich hab schon einen der mir besser steht.

matt statt glatt und laut statt leistung. So wie meine karren meistens sind :-D

Geschrieben

Für die Windgesichter mit Aluzylinderaffinität:

 

Typ steht her und möchte gerne einen Motor gebastelt bekommen.

Vorgabe sind Übernahme bestimmter Komponenten eines Motors den er in Grund und Boden gefahren hat und eben Aluzylinder (weil die halten ja *hust*).

Ich glaube das lag eher an der Einstellung und Nutzung als am Konzept selber aber man sträubt sich ja auch nicht vor leicht verdientem Geld.

 

Mit Übernahme des Franz aber stellt sich die Bedingung das ich Zylinder montieren muß, die den kleinen Stehbolzenabstand haben...

Was bietet sich da an außer Polini Evo direkt?

M160L? (hat der Dreiteiler noch den kleinen Stehbolzenabstand oder so ein Mittelmaß zwischen "normal" und groß?)

M1 60 ohne L?

SP09 und Evo fallen ja alle aus wegen Stehbolzengedöns.

 

Der alte Parmakit direkt ist eher so toter Stuhl, wie ich das lese.

Korrekt?

Geschrieben

Jau, klar.

Der M1 ist auch der einzige wo ich bzgl. des Auslaßstehbolzenkrams sicher bin.

Den gibts ja dann auch noch in 60er Bohrung, also theoretisch M1 60 oder so... bin mir bei dem Quarktrini Kram nicht ganz sicher.

 

Direktansauger war eine indirekte Vorgabe.

Da lässt er sich sicher erweichen aber will er eigentlich nicht weil kein Ansauger da ist.

Könnte ihm da natürlich gegen Aufpreis mit Teilen aushelfen aber das muß vorbereitet werden.

:-D

Geschrieben

Entschuldigung offi. ... im Kalender. Hab falsch geguckt.

....

 

Daher konnte ich das auch nicht wissen! :whistling:

 

Meine Glückwünsche nachträglich.

 

Biff hat geschraubt, find ich geil.

Bzgl. Vergaserei: wenn wir demnächst mal einen Termin finden können wir das auf die Liste setzen.

 Naja, "geschraubt" wäre jetzt irgendwie übertrieben.

 

Auf den Termin warten wir! :gsf_tumbleweed:;-)

 

Hat hier jemand Interesse an einem Caddy?

 

Ich dachte das Thema sei durch?

Geschrieben

Daher konnte ich das auch nicht wissen! :whistling:

Meine Glückwünsche nachträglich.

Ich dachte das Thema sei durch?

1. Danke!

2. Wie das ja immer so ist... " ... nehm ich auf jeden Fall..." und seitdem nix mehr gehört...

Geschrieben

das asozialste was ich je gesehen habe!

 

t5 motor gespalten weil man sich auch mal belohnen muss.

wer hätte es gedacht, die große hafenrundfahrt :-D getriebe hatte 0,6 spiel kurbelwelle ist nicht ausgeschlagen sondern aaaaaaaaaaaaaahuuuuuuuuuuuussssssssgeschlagen. dichtringe waren ok aber kohlrabenschwarz.

leider hab ich hornochse das falsche pleuellager bestellt. macht ja nix, brauche eh distanzringe also nochmal ab dafür. wat kost die welt :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt geil.

Lagersitze fratze und oder Passung im Sack?

 

passungsrost an der welle -> tonne ! hab ja noch ne gute die den excenter bekommt. lager waren durch... alle :-D gehäuse ist noch super süß, glück gehabt.

es geht heiter weiter! weil ich nach 5 zeilen und 10 stunden simulationen keinen bildschirm mehr sehen konnte habe ich den blauen kackhobel gespaltet. russisch weil motorhalter besetzt und wollte ich eh schon immer mal machen :-D

 

holla die waldfee! was die frau macht, macht se jut. kurbewelle hat 2/10el schlag PRO SEITE! ->tonne! das große lager hatte lagerluftbeiwert c ähh 40? :-D konnte ich mit der hand gut bewegen obwohl kupplung bombenfest. der drehschieber hat spuren wird aber wohl noch laufen. die ursache für schlechten lauf wird vermutlich auch durch das öl-benzin gemisch zu erklären sein was das getriebe inne hatte :sly: so dichtringe finden ausgenudelte lager mit unwucht wohl nicht so gut.

ich wunderte mich auch über kleine metallstifte die ich beim zerlegen auf einmal überall liegen hatte. äh ja schaltrastenlager war aufgrund der vibrationen auch zerbröselt.

kupplungsbeläge sind auch fott! das kommt vom nikki lauda fahrstil denke ich :-D zum glück hatte ich das alles noch hier. einen kicker zum glück auch noch denn der fiel einfach auseinander als ich die schraube löste.

 

an dem ofen ist jetzt so ziemlich alles neu. wenn der jetzt nicht hält weiß ich auch nicht. bin mal auf die leistung und vorallem das blow back gespannt mit der tameni welle. machte nen soliden eindruck das teil und war aufs 100el gerade. :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

War eine Dichtung zwischen den Gehäusehälften, falls ja, guck dir die ums Kuwe Gehäuse mal gebauer an, ob der Motor darüber undicht war und halte vielleicht mal ein Haarlineal über die Dichtflächen an der großen Hälfte, um zu sehe , ob die Fläche ums KuWe Gehäuse zurück steht...

Geschrieben

motor läuft bereits wieder. die dichtung war auf beiden seiten vollflächig angebacken.

 

woher sollte der fehler entsanden sein? vom sturz? gab es schonmal so schlechte gehäuse?

Geschrieben

Ja gab es, zum einen seit der MY und immer mal wieder zwischen durch. Ich kontrollier dad lieber immer mal.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich ehrlich gesagt nicht konntrolliert. gut zu wissen. aber der motor lief gut bis irgendwann nichtmehr. ursache ist ja dann jetzt hoffentlich gefunden.

blitze das teil nachher noch und dann muss nurnoch das lenkkopflager neu.

Bearbeitet von mottin86

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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