Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist man sogar schon im INtenet nett zueinander!? Boah, wie langweilig.

Beschimpft Euch und weist darauf hin, dass der andere jeweils was nicht kann. :devil:

;-)

 

 

Frau?

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

 

Dann hau doch in der Conversation mal mögliche Termine raus.

An meinen "Zeiten" hat sich nichts geändert.

;-)

An meinen auch nicht. = 1-2 Wochen Vorlauf, und ich kann es einrichten.

Letzter Stand war, dass Du Dich diesbezüglich nochmal melden wolltest, weil der Tigra nen Strich durch den Termin gemacht hatte. ;-)

ABER: Ab dem 19.05. hat die Chefin Urlaub, und ich habe meinen natürlich auch brav danach gerichtet. :-D

Wenn Du früh genug Bescheid gibst, gibbet von der Chefin bestimmt auch nen Muffin und nen Energydrink.

(Nächste Woche könnte sich auch was finden. Müssten wir telefonieren.)

 

1. Danke!

2. Wie das ja immer so ist... " ... nehm ich auf jeden Fall..." und seitdem nix mehr gehört...

Stell den doch mal in der VW-Speed und VW-Szene ein. Anzeige ist kostenlos. Wird nur von den richtigen Irren gelesen ... und es sieht vielleicht jmd aufem Scheisshaus zufällig die Anzeige und begeistert sich für den Hobel.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist das kein Fahrzeug, nach dem man sucht. Aber durchaus eines, für das sich VW-Fans begeistern können, wenn sie es sehen.

Im Internetz ist das ja schon schwierig, weil kaum einer in den Sucheinstellungen "Pickup" wählt.

 

Oder mach en Schild rein und fahr mal am WE abends von MCDoof-Parplatz zu MCDoof-Parkplatz, oder wo auch immer sich das einschlägige Publikum rumtreibt.

Hat denm Vorteil, dass Du nochmal nen Grund hast dat Dingen zu bewegen und Dich selber daran zu erfreuen. - Ich tät sogar mitkommen tun!

Geschrieben (bearbeitet)
  ;-) Ich tät sogar mitkommen tun!

 

Gibts schon Fotos? Soll ich mal fragen, ob ich Bertis Manta geliehen bekomme und hinter euch herfahren kann?

Als wäre der Manta nicht schon hässlich genug, hat der jetzt auch noch nen Smart komplett in OriginalBertiManta Design bekleben lassen.

Das ist schon echt naja...gewöhnungsbedürftig.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

 

 

2 Probleme:

1. 500 Euro fürn Mofa

2. "Habe das von meine opa geerbt und möchte das Der Mofa in gute Hände Kommt Leider kann ich dem Brief nicht mehr finden !!!

Gute zustand biss zu kleine maken was sie auf dem Bilder sehen Können"    - Von dem Kauf ich doch nix. Oder ich bezahle mit zwei 250,- Euro-Scheinen. :-D

 

Ansonsten so dermaßen hässlich, dass es schon wieder absolut Top aussieht. - Also wenn schon Mofa, dann mit Vollverkleidung! :cool:  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber ich befüchte bei Gegenwind fährst Du auch eher rückwärts.

Wobei das bestimmt aerodynamisch total High End mäßig ist und der Mofa auf 1.000 km nur 100 ml Sprit brauchst, wenn Du einmal die 30 erreicht hast.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts schon Fotos? Soll ich mal fragen, ob ich Bertis Manta geliehen bekomme und hinter euch herfahren kann?

Als wäre der Manta nicht schon hässlich genug, hat der jetzt auch noch nen Smart komplett in OriginalBertiManta Design bekleben lassen.

Das ist schon echt naja...gewöhnungsbedürftig.

 

Von Offis Caddy gibbet doch Fotos, oder was meinst Du?

 

Was ist denn "nen Smart komplett in OriginalBertiManta Design bekleben lassen"? Dachte der hätte immer noch das D&W-Design, dass der im Film hat?

 

 

Edith:

Ahhh ... warte ... jetzt hab ich. Der hat zusätzlich nen Smart im gleichen Lackkleid folieren lassen.

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

Stell den doch mal in der VW-Speed und VW-Szene ein. Anzeige ist kostenlos. Wird nur von den richtigen Irren gelesen ... und es sieht vielleicht jmd aufem Scheisshaus zufällig die Anzeige und begeistert sich für den Hobel.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist das kein Fahrzeug, nach dem man sucht. Aber durchaus eines, für das sich VW-Fans begeistern können, wenn sie es sehen.

Im Internetz ist das ja schon schwierig, weil kaum einer in den Sucheinstellungen "Pickup" wählt.

Oder mach en Schild rein und fahr mal am WE abends von MCDoof-Parplatz zu MCDoof-Parkplatz, oder wo auch immer sich das einschlägige Publikum rumtreibt.

Hat denm Vorteil, dass Du nochmal nen Grund hast dat Dingen zu bewegen und Dich selber daran zu erfreuen. - Ich tät sogar mitkommen tun!

Könnte ich machen, aber dann hätte ich warscheinlich 90% Vollhonks und Hobbyrennfahrer mit 45PS Renn-Polos und sonstige Matschbirnen am Telefon. Außerdem bin ich ja eigentlich nicht soooo heiß drauf das Teil zu vertickern.

Soll heißen: wenn sich hier ausm GSF jemand meldet, der echtes Interesse an dem Hobel hat und die Arbeit/Zeit/Geld/Aufwand zu würdigen weiß, dann isser wech. Aber nich auf Teufel komm raus verschachern, da hab ich kein Bock drauf.

  • Like 1
Geschrieben

passungsrost an der welle -> tonne ! hab ja noch ne gute die den excenter bekommt. lager waren durch... alle :-D gehäuse ist noch super süß, glück gehabt.

es geht heiter weiter! weil ich nach 5 zeilen und 10 stunden simulationen keinen bildschirm mehr sehen konnte habe ich den blauen kackhobel gespaltet. russisch weil motorhalter besetzt und wollte ich eh schon immer mal machen :-D

 

holla die waldfee! was die frau macht, macht se jut. kurbewelle hat 2/10el schlag PRO SEITE! ->tonne! das große lager hatte lagerluftbeiwert c ähh 40? :-D konnte ich mit der hand gut bewegen obwohl kupplung bombenfest. der drehschieber hat spuren wird aber wohl noch laufen. die ursache für schlechten lauf wird vermutlich auch durch das öl-benzin gemisch zu erklären sein was das getriebe inne hatte :sly: so dichtringe finden ausgenudelte lager mit unwucht wohl nicht so gut.

ich wunderte mich auch über kleine metallstifte die ich beim zerlegen auf einmal überall liegen hatte. äh ja schaltrastenlager war aufgrund der vibrationen auch zerbröselt.

kupplungsbeläge sind auch fott! das kommt vom nikki lauda fahrstil denke ich :-D zum glück hatte ich das alles noch hier. einen kicker zum glück auch noch denn der fiel einfach auseinander als ich die schraube löste.

 

an dem ofen ist jetzt so ziemlich alles neu. wenn der jetzt nicht hält weiß ich auch nicht. bin mal auf die leistung und vorallem das blow back gespannt mit der tameni welle. machte nen soliden eindruck das teil und war aufs 100el gerade. :thumbsup:

Haste auch fein das Steuerlager neu gemacht ??

Geschrieben

ABER: Ab dem 19.05. hat die Chefin Urlaub, und ich habe meinen natürlich auch brav danach gerichtet. :-D

Wenn Du früh genug Bescheid gibst, gibbet von der Chefin bestimmt auch nen Muffin und nen Energydrink.

Maaaanuuuu...Meldung :-D:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Lustig wie Du mit Kuwes um dich wirfst Motte... Wiviele Kurbelwellen sind jetzt bei Dir oder Rollern an denen Du gefummelt hast in der Tonne gelandet, in den letzten 36 Monaten? :-D:-D:-D

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

2 eine war 12 jahre alt auf die andere ist ein roller drauf gefallen!

wie oft hast du dich in den letzten 36 monaten im bad über das bild von dem mega häßlichen typen der witziger weise in jedem bad hängt erschreckt?

so die blaue bude rennt. zündgrundplatte war auch tot. guter rundumschlag son sturz auf die motorseite. aussetzer sind jedenfalls weg und ich habe keine px alt grundplatte mehr :gsf_tumbleweed:

 

hat jemand zeit und muse an der gondel die lenk lager zu wechseln? ich würds ja machen aber mit scheibenbremse ab, entlüften und allem scheiß ist da wieder n tag drauf (achtung ich übertreibe). wenn der hobel dieses jahr nochmal zickt, ich zündn an! ernsthaft :-D pxen mögen mich nicht glaub ich.
aber ich gehe mal davon aus, dass das bei mir an mir liegt weil ich die kurbelwelle nicht gepolstert hab :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Habe die Tage meine erste Langhubwelle aus dem Öleimer geangelt.

Wird wieder verbaut, im Reservemotor.

 

Weniger Leistung, weniger Teile.

:-D


hat jemand zeit und muse an der gondel die lenk lager zu wechseln? ich würds ja machen aber mit scheibenbremse ab, entlüften und allem scheiß ist da wieder n tag drauf. wenn der hobel dieses jahr nochmal zickt, ich zündn an! ernsthaft :-D pxen mögen mich nicht glaub ich.

 

Wie ist die Bremspumpe befestigt?

Geschrieben

Das ist voll nervig... habe an der PX das gleiche Problem. Ds geht mittlerweile recht Fix, aber diese Sauerei mit dieser Bremsflüssigkeit :repuke:

Geschrieben

ich pupse dabei immer und singe.

 

ne mal ernsthaft, würde jemand den spaß für die herrin übernehmen? den beischlaf als entschädung bekomme ich natürlich trotzdem :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information