Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollste einen reservieren?

;-)

 

NEIN!

:-D

 

1-2 jahre älter als Du? Ich denke nicht. Es sei denn Du bist 9-10 Jahre älter als ich.

 

Och jo, vielleicht auch 3-4 Jahre älter.

Ist doch Wurst.

;-)

 

Den Jörg (T5Pien) kann man auch locker mal anschreiben, wenn da noch Fragen offen bleiben...

 

Oder in Venlo anquatschen, der erzählt gerne wie was wo.

:thumbsup:

 

attachicon.gif2014-05-21 11.26.20.jpg

 

Tja da hab ich wohl nen Problem. Hoffe das bekomme ich heute in Griff. Morgen muss ich den ganzen Tag Arbeiten, sonst wird das nix mit Freitag Morgen abfahrt. :thumbsdown:

 

Ist das Sprit?

Nimm nen großen Kanister mit, fertig.

:-D :-D

 

Ich habe seit heute Nacht ne Hauptwelle mit Schlag.

Das fährt echt unangenehm.

(also wahrscheinlich habe ich die seit Sonntag, aber heute Nacht wurde es offenbar)

 

Ich fahre trotzdem

Fahren dann halt was ruhiger.

So'n Kack.

Die guten 4 Gang Hauptwellen sind alle, da muß ich irgendeine Fuffi schlachten.

Oder 3 Gang fahren.

:alien:

 

also auf den ersten blick würd ich sagen, da passen noch mindestens fünf überlaufschläuche in den halter rein!... ;-)

 

Oder eine Auffangwanne hinten dran.

 

soll ich dich schieben? hab ich Übung drin :-D

 

:wheeeha:

 

Stimmt.

Hatter.

 

Geschrieben

attachicon.gif2014-05-21 11.26.20.jpg

 

Tja da hab ich wohl nen Problem. Hoffe das bekomme ich heute in Griff. Morgen muss ich den ganzen Tag Arbeiten, sonst wird das nix mit Freitag Morgen abfahrt. :thumbsdown:

 

Hat da ein Hund dran gepisst? :-D

 

@offi

 

http://motogadget.com/de/digitalinstrumente/digitaltacho-mini/motoscope-mini-293.html

 

Ist der kleine Bruder sollte aber auch so funktionieren muss mann halt bestimmt ne gescheite Gleichspannung in der SF haben.

Was sagt der Tüv eigentich zu sowas ?

 

Sollte kein Problem sein, ich kann mal den Cheffe anquatschen...

Geschrieben

War doch klar dass DU wieder aus der reihe tanzt! ;-)

 

Irgendwer muss halt übertreiben. Schade das ich euch dieses Jahr kaum auf Treffen sehe, aber das hole ich 2-3 fach nach auf dem Axenjacken Run.

Dieses Jahr wirds noch wilder hinerm DJ Pult oder wo auch immer.

Geschrieben

Das kann jeder auffassen, wie er möchte.

Es wird aber auch ECHT schwer den Samstag noch mal zu toppen vom letzten Treffen.

War selbst überrascht, dass ich das überlebt habe. Die Rechnung kam aber auch Sonntag auf dem Weg nach Schottland.

Ds war kein Spass verkatert auf dem Beifahrersitz... juge junge

Geschrieben

Also 2x RT5, 1x Biff, 2x Offi

Sonst noch wer Interesse am Smartbooster2 ? Kostet 89€

Sonst noch wer? Am WE geht die Bestellung raus...

Geschrieben

Der Trick bei Internetbestellungen ist ja die Information.

Also die Information über tatsächliche Durchmesser und so...

 

In meinem Fall kam gestern der Gewebeschlauch.

Ich habe den dann eben mal zugeschnitten und montiert... nachdem ich einen 2mm Flachstahl rundum um den Ansauger gebogen und verschweißt habe, weil falschen Durchmesser angeommen.

:rotwerd:

 

Das Dello die falschen Anschlußwerte angibt, hat mich dann doch eher überrascht.

Egal, das drückt sich bei.

:-D

 

Hach, herrlich.

Venlo oder nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

:sneaky: leute gibts die gibts nicht. ich bin dermaßen angepisst. ich mach echt nixmehr für andere!

 

da fährt man zich mal hin und her, bestellt teile, streckt alles vor und bekommt auch noch nen blöden spruch, wenn man nach 4 wochen die 180€ die ausstehen dann gerne mal hätte.

unglaublich :thumbsdown:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Der Sprit kommt nicht aus den Überläufen ist am Vergaser. Zumindest im Stand isser nun dicht. Wies beim Fahren ist sehe ich dann am Freitag

hä?

Geschrieben

ich versteh nicht wo es raussuppt, wette aber trotzdem eine Kiste Stuppis auf Schmutz an der Nadel.

gibts irgendwo einen online Übersetzer Klausisch-Deutsch, Deutsch-Klausisch?

Geschrieben

Ich kann nur ottorisch...da gibt es so Sätze wie: "dat had ich dich doch übervorgestern schonmal jesacht."

Oder:"wenns euch meinen tut, dat ich mich für euch jeden tag dusche tu, hat euch geschnitte"

  • Like 1
Geschrieben

 "dat had ich dich doch übervorgestern schonmal jesacht."

:wheeeha:

 

so, gerade mal kurz den t5er neu gelagert. warum machen die jecken mir die welle heute nicht fertig sonst wäre venlo geritzt :sneaky:

Geschrieben

Aushusten beim Lastwechsel?

Schwimmerstand kontrolliert?

Ist über die letzten 2 tage ausgelaufen in denen die Karre stand. Es ist nicht aus den Überläufen, dass Foto habe ich nur gemacht um die Scheiße zu verdeutlichen, da ne dicke Pfütze in der Felge stand.

Sprittfilter ist verbaut und der Schwimmerstand hat immer gut Funktioniert. Ich vermute das T-Stück für den Rücklauf innen Tank war undicht.

Geschrieben

:wheeeha:

so, gerade mal kurz den t5er neu gelagert. warum machen die jecken mir die welle heute nicht fertig sonst wäre venlo geritzt :sneaky:

Haste nicht noch nen T5 Motor aus dem Du übergangsweise ne Welle leihen kannst???

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Durchmesser im Internet Angeber und Schmutz auf der Nadel Heinis.

Guten Morgen!

 

Achja: 17 Stunden Arbeitszeit verbleibend! :cheers: :cheers: :cheers::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips::cheers: :cheers:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ich arbeite garnicht mehr bis morgen früh!

:-D

Voll gut. Ich muss Arbeiten und mein Moped ist immer noch nicht Takko  :censored:

Hat noch jemand ne 3.00 oder 2.75er Crosspelle für mich ich kann ne 3,5 im tausch anbieten.

Geschrieben

Voll gut. Ich muss Arbeiten und mein Moped ist immer noch nicht Takko :censored:

Hat noch jemand ne 3.00 oder 2.75er Crosspelle für mich ich kann ne 3,5 im tausch anbieten.

Hab ich hier auch noch liegen. 2.75er

soll ich mitbringen nach Venlo?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns nur ums hinfahren geht, verleihe ich gerne meine PX an dich Motte!

Die kommt auf jeden Fall an, der Motor ist schmerzfrei. Grasbahnrennen kann die auch, muss aber vielleicht nicht unbedingt sein :-)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hab ich hier auch noch liegen. 2.75er

soll ich mitbringen nach Venlo?

Jo Bring mit der 3.5 passt bei mit Vorne nicht wie ich gestern Feststellen Musste.

Ist der auf Felge und Schlauch und  Bla?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung