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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll man denn da böses denken? Das ich Motte rumkriegen will indem ich Ihm Angebote mache?

Das ich Ihn, wenn er den Roller abholen kommt, eine auf die Omme haue und Ihn ausraube, ausziehe, mit Honig einschmiere und Ihn gefesselt auf einen Ameisenhaufen setze?

Das ich... keine Ahnung.

Ich stehe auf dem Schlauch.

 

Oder willst Du dich beschweren, dass ich den Roller nicht auch Dir angeboten habe? :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hat einer noch einen Kickstarteranschlaggummi für ne PKXL/XL2

SCK Art.Nr, 7675363

gebraucht wäre auch OK

 

aber ohne kann ich den Motor nicht zusammenbauen und die Bestellung beim SCK muss ich noch was rauszögern

Hab dank Motec jetzt welche für ne V50/PV ist aber einer anders

Geschrieben

Was soll man denn da böses denken? Das ich Motte rumkriegen will indem ich Ihm Angebote mache?

Das ich Ihn, wenn er den Roller abholen kommt, eine auf die Omme haue und Ihn ausraube, ausziehe, mit Honig einschmiere und Ihn gefesselt auf einen Ameisenhaufen setze?

Das ich... keine Ahnung.

Ich stehe auf dem Schlauch.

 

Oder willst Du dich beschweren, dass ich den Roller nicht auch Dir angeboten habe? :-D

Genau :-D

 

 

Die PX bekommst Du nicht klein.

:wheeeha:

Geschrieben

Die PX bekommst Du nicht klein.

Aber wie Du meinst. Angebot steht, müsstest dann nur selbst abholen.

 

 

ich fürchte, die wette halte ich.

nicht ob meines fahrstils sondern einfach so.

 

ich werde damit nicht am europaplatz sein und vermutlich wird sich da schon ein bauteil aufgelöst haben was es eigentlich garnicht im roller gibt und dadurch zum totalausfall führen.

ich kenne mein glück da leider ;-) was glaubst du wohl warum die t5 so kurz vor venlo mal eben nen totalschaden hatte? das haftet an mir wie ein kleid aus bitumen und straußenfedern und klebt automatisch an rollern auf denen ich sitze.

 

ich würde es ja einfach dran geben aber dann hätte italien gewonnen und das läuft nicht

  • Like 1
Geschrieben

was glaubst du wohl warum die t5 so kurz vor venlo mal eben nen totalschaden hatte? das haftet an mir wie ein kleid aus bitumen und straußenfedern und klebt automatisch an rollern auf denen ich sitze.

 

Die 5 ist verreckt weil die Ringe zu alt waren.

Kannst dir jetzt mangelnde Sorgfalt an den Hut schreiben oder so...

Mit Karma hatte das nichts zu tun.

Die anderen Geschichten sind wie bei mir auch maximal verfrickelte Geräte.

Da freckt halt mal was.

Trümmerlotte ist Autobahn geprüft, Jans PX auch.

Also: zieh das Röckchen aus und hol dir so nen Roller.

Draufsetzen, fahren, ankommen.

  • Like 1
Geschrieben

ich habe da noch ne option c) :sly:

aber unter vorbayhalt.

 

ich hatte die ringe der 5 unlägnst noch kontrolletiert und aufgrund nicht übermäßigem stoßspiel wieder reingebaut.

führt ein ringbruch zu nem schadensbild eines klemmers? ich habe nämlich genau das. ich weiß nicht was zuerst war. ring oder klemmer.

Geschrieben

gut wenn ich nicht fahre haftet nur der imaginärteil des peches am roller.

 

wäre ich damit gefahren wären real und imaginärteil im zeigerdiagramm addiert worden und der motor wäre vermutlich zuerst zu einem porsche motor gemorpht um dann nen kurbelwellenbruch zu bekommen. nur aus dem grund, dass der schaden 5000€ und nicht 500€ kostet :sly:

  • Like 1
Geschrieben

Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! Neun Tassen Kaffee sind eine zu viel! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte auch nen Leihroller gebrauchen können. ;-) Aber Fuffis sind ja hier eh nicht so viele am Start.

 

Dennis muss doch arbeiten, hasste doch nen Leihroller, oder?

Bearbeitet von RALLYT5
  • Like 1
Geschrieben

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Fry hat 99 geschafft von seiner Steuerrückzahung.

  • Like 2
Geschrieben

Dennis muss doch arbeiten, hasste doch nen Leihroller, oder?

Datt stimmt, aber da ist einiges noch nicht richtig eingestellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und das ist mir dann zu riskant.

Ich transportiere dafür ja jetzt brav Sachen im Auto. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freu mich auch Euch wieder zu sehen. Obwohl es mir auf den Sack geht,dass ich das ganze Wochenende nichts geschafft bekomme. Aber ein Wochenende frei muss mal sein. Die letzten Wochen waren der Hass!

 

Edit hat noch ein s angefügt

Bearbeitet von Scruppy Coco
Geschrieben

Ich glaube wir werden morgen viel Wasser schlucken.

Und ich finde meine Regenhose nicht.

Fickifacki.

:-D

 

Dafür ist der Ansauger wieder drauf und die Karre springt an.

Noch schnell zur Bank das Konto räumen und Sprit holen, dann könnte es losgehen.

:wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

Es darf morgen ruhig was ruhiger sein, was die Plörre von oben angeht nach meinem Geschmack. Hab zwar die Regenkombi parat, muß die aber eigentlich nicht nutzen....

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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