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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

"i think I Spider" habe ich heute auch bestimmt schon 5x gesagt. :-D

Geil auch: "Hausnummer 14, weil 13 gibt es ja gar nicht"...oder: "ich habe jetzt Bock auf Himbeeren" :-D

Der Präsi in der Kopfhörer-Disco, einfach ein Traum und zu geil. Hab mir echt fast vor Lachen in die Hose gemacht. ;-)

Edith sagt noch: "Zunge weg, muss pupsen"

:-D:-D:-D

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
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Bei einfachen Malossi-Setups mit so T5en muss man wohl mit dem Popometer vorsichtig sein. Ich hätte auch gedacht, dass ich durch Malle etwas mehr als 0,3 Pferdchen dazubekommen habe, da man den Leistungszuwachs halt fahrmäßig deutlich spürt. Allerdings ist es wohl so, dass sich im Wesentlichen etwas am Drehmoment und der Breite des Bands getan hat. Fühlt sich halt beim Fahren auch kraftvoller an. Mit Ori-Pott ist ja eh kein Resoanstieg zu erwarten, das könnte dann bei Motte mit nem selbst geschnitzten Pott wieder etwas anders aussehen.

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das popometer sagt vorsichtig ~13-14pferde aber deutlich mehr drehmoment ab start.

der selbst geschnitzte pott ist ja auch kein reso. der wird vermutlich knapp ein ps drauf legen wie die sip road dinger. aber ich war ja nicht auf mega leistung aus. war ja ne notwendige op. gut der zapfen war nicht nötig aber bevor ich mir die maloche für nen ori zapfen mache, kann man auch die paar mm mitnehmen.

Bearbeitet von mottin86
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Mein CDI Problem scheint sich aufgelöst zu haben.

Entweder war die Kerze Kaka, oder ich habe den nicht lange genug drehen lassen.

Aber hier im zweiten Gang overrev testen ist irgendwie blöd.

:-D

 

Nachher nochmal zur Arbeit scheppern, dann ist klar ob es die Zündkerze war...

Wäre dann die Dritte.

:-)


das popometer sagt vorsichtig ~13-14pferde aber deutlich mehr drehmoment ab start.

 

Mehr Drehmoment und 1000 Umdrehungen mehr Band waren ja das Ding was Laudes T5 so kräftig erscheinen lies.

Wenn das bei dir noch getopt wird, ist der Motor ein Traum zum Reisen.

Bearbeitet von dreckige13
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ich muss zugeben ich hab nicht wirklich drauf geachtet. ich bin bis venlo gefahren und habe mich vermutlich auch ~8-10km verfahren :rotwerd:

lampe war noch nicht dauerhaft an und ich hab dann glaub ich ~6 liter getankt. daher die grobe schätzung. düse kann aber auch eher noch ne nummer runter wenn ich sehe wie die bude qualmt

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jo, steht auch jetzt auffe wunschliste.

saufen tut se diefinitv mehr. aber ich gebe zu aufgrund der netten drehmoment entfaltung ziehe ich aktuell auch mehr am kabel als sonst :satisfied:

 

:-D :-D :-D

Den Effekt kenn ich. Vor Umstellung auf Malle hat sich meine immer mit 4,5-5,5 Litern zufrieden gegeben.

 

Zwischenzeitlich hab ich auf der Bahn auch mal 7900 U/min draufgehabt :wheeeha:

Bearbeitet von Laude
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Zwischenzeitlich hab ich auf der Bahn auch mal 7900 U/min draufgehabt :wheeeha:

 

mit meinem T5 polini motor (21 zähne cosa, PM puff und ori vergaser) hat ich immer so ne reisedrehzahl von 83-8400!

das konnte die locker ab und war auch sehr angenehm zu reisen/fahren!

enddrehzahl war so 88-8900 dann für die LKW überholerei!

so nen T5 motor mit gaystecktem 172er hätt ich ja schon gerne noch mal als reisehure! mein mallemotor hat früher schon richtig bock gemacht!

oder noch mal den 170er suzuki conversion mit dem heutigen wissens standart, der war auch ganz nett, fehlte aber früher halt leider das wissen um den optimal rundum zu "bestücken"!

heute fehlt die kohle sowas noch mal aufzubauen, leider.

Bearbeitet von Mukki
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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