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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

7,5 oder 8, glaube ich.

 

Je nachdem, wie oft man den Blowback aktiviert, sind das so 10L/100Km.                   :-D

 

OK, auf dem Hinweg habe ich nur 2,5Ltr auf ca 60Km verbraucht.

 

Wie Coco das so schön nannte: Auf der Nebendüse unterwegs.  ;-)

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dazu sind so setups wie das von klausi prädestiniert.

zum einen weil man ohne kompression fast keinen sprit verbraucht (:-D)

 

ne spaß beiseite :-D einfach zusehen dass man ordentlich vorreso hat und die bude einfach ultra lang übersetzen. da kannste im 4en den gashahn leicht anlupfen und knusperst schön gemütlich bis timbuktu!

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Mir gefiel mein Setup auch auf der Grasbahn. Ich konnte im 2. um die Kurve, heftig hochbeschleunigen aus der Kurve raus, und der 2. reichte auch noch bis zum Ende der Geraden.  :cool:  ...zumindest fühlte es sich in meinem Zustand an, "wie wennze fliechst". :whistling:

 

 

:-D  :-D

 

 

... hach ... schön war's  :wheeeha:

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Irgendwas geplant für Donnerstag oder feiern da alle Vatertag?

Würde gerne was mit paps machen hätte aber auch bock auf n ründchen oder so.

Vllt kann man ja doch auf mehreren Hochzeiten tanzen...

Apropos Hochzeit. ...am Freitag müssen wir wieder auf eine.

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mit meinem T5 polini motor (21 zähne cosa, PM puff und ori vergaser) hat ich immer so ne reisedrehzahl von 83-8400!

das konnte die locker ab und war auch sehr angenehm zu reisen/fahren!

enddrehzahl war so 88-8900 dann für die LKW überholerei!

so nen T5 motor mit gaystecktem 172er hätt ich ja schon gerne noch mal als reisehure! mein mallemotor hat früher schon richtig bock gemacht!

oder noch mal den 170er suzuki conversion mit dem heutigen wissens standart, der war auch ganz nett, fehlte aber früher halt leider das wissen um den optimal rundum zu "bestücken"!

heute fehlt die kohle sowas noch mal aufzubauen, leider.

 

Da ist der Unterschied, dass ich Ori-Pott fahre und somit ist mit Drehzahl halt irgendwo Schluss. Im Moment habe ich aber auch keine richtige Lust, dass zu ändern, da das Setup genau so halt extrem gut auf langen Strecken fahrbar ist. Zieht ab 3500 Touren easy bis oben durch, nix Resoloch oder so'n Quark. Da hab ich Bedenken, dass ich das mit dem PM (den ich im Keller liegen hab) so nicht mehr hinkriege, selbst wenn oben raus dann was mehr gehen würde. Ich würd mir innen Hintern beißen, wenn die Karre dann den Vierten nicht mehr gezogen kriegt...

 

Tankinhalt: Da dürfte bei LF der Biff wohl am nächsten dran sein mit seiner Aussage. 7,5-8L gehen in so'n Tank rein, auch wenn ich den nur sehr selten ganz leer fahre :-D.

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Schön das ihr euch alle so gut mit euren Tanks auskennt.

:-D

 

Ich als Seitenständertanker liege so bei 4,7 mit reinwünschen und überlaufen.

Eigentlich sollte es ein Schluck mehr sein...

 

Ich bin ja Kummer gewöhnt, aber gerade war es selbst mir zu knapp.

Typ mit einer S 500 in Diplomatenblau und heller Innenausstattung, kurz davor tot um zu fallen und Anzug eine Nummer zu groß (in den letzten Jahren verwelkt der Kerl), zieht blind aus seiner Einfahrt raus in eine rechts-links Kehre wo ich gerade wieder auf der vorletzten Rille angeschmiergelt komme weil: es regnet in Strömen.

:rotwerd:

 

Tja, stand dann knapp quer daneben... der SommersportsuperduperReifen hinten ist sofort abgeschmiert, den Winterreifen vorne konnte man prima dosieren.

Alter Fatter.

Hat der Scheintote nicht mal gemerkt.

Hat total irritiert geguckt als ich ihn eingeholt und rumgeschimpft habe...

 

Egal.

Gehe ich dann erst in einer Stunde ins Bett, das Adrenalin muß erst raus.

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Da ist der Unterschied, dass ich Ori-Pott fahre und somit ist mit Drehzahl halt irgendwo Schluss. Im Moment habe ich aber auch keine richtige Lust, dass zu ändern, da das Setup genau so halt extrem gut auf langen Strecken fahrbar ist. Zieht ab 3500 Touren easy bis oben durch, nix Resoloch oder so'n Quark. Da hab ich Bedenken, dass ich das mit dem PM (den ich im Keller liegen hab) so nicht mehr hinkriege, selbst wenn oben raus dann was mehr gehen würde. Ich würd mir innen Hintern beißen, wenn die Karre dann den Vierten nicht mehr gezogen kriegt...

 

 

 

also den PM-puff kann ich nur wärmstens empfehlen!  :thumbsup: 

der lief auf allen zylindern echt gut! 150 polini, 170 malle und 170 suzuki! alles stecktuning und das wort "steuerzeiten" war noch fremdvokabular :-D

ich hatte auch immer den 24er ori vergaser druff. da war definitiv nix mit resoloch und den 4. hat der auch immer locker gezogen.

das drehzahlband war schön breit und kein zu heftiger resoeinstig. also ein perfekter sporttourenauspuff der spaß macht!

enddrehzahl mit 21er cosakuppe war beim polini 8900 und beim malle 10300!

also wenn du ihn hast - testen :thumbsup:

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Hab ihn, verbeult und ohne Dämpfer. Verbeult is ja nicht so wild, Dämpfer könnte ich vom PM40 klauen für einen Test. Allerdings fehlen mir die SI Düsen, um da gleich die richtige Bedüsung finden zu können (und natürlich auch das Geschick beim Abdüsen... ist nicht so meins :-D ).

Mal schauen, ob ich in der Gegend für nen Test Support finde.

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ja mach das, mitm 24er "gut" abdüsen ist natürlich pflicht, ist aber machbar da was standfestes hinzubekommen!

genau, der dämpfer vom PM40 passt :-D  und wenn er dir gefällt, soo teuer sind die pämpfer ja auch nicht!

denke der wird dir bestimmt gut gefallen der puff, kann halt mehr als original und ist nicht ne übertriebene resokickbude mit 2000 umdrehungen absolutwirkungsgradgeficke :-D

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ja mach das, mitm 24er "gut" abdüsen ist natürlich pflicht, ist aber machbar da was standfestes hinzubekommen!

genau, der dämpfer vom PM40 passt :-D  und wenn er dir gefällt, soo teuer sind die pämpfer ja auch nicht!

denke der wird dir bestimmt gut gefallen der puff, kann halt mehr als original und ist nicht ne übertriebene resokickbude mit 2000 umdrehungen absolutwirkungsgradgeficke :-D

 

Wie wahr, wie wahr. Ich lasse mich aber auch mal bezüglich eines Megadella-Puffs beraten. Die hören sich auch nicht so scheiße an und es gibt die Dinger in recht vielen Varianten, quasi passend zum eigenen Geschmack. Mal schauen, was da so die Rückmeldung ist.

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Hehe... Nimm zum üben Biffs Roller.

Der hat mehr Schmackes.

 

Den kann sogar Manu fahren!!!!  :cool:

 

 

... ich muß aber bis morgens werken und ab 1800 Uhr wieder, das Zeitfenster ist eher scheiße.

 

...scheinbar passt es aber zum Wetter.

 

 

Ich als Seitenständertanker liege so bei 4,7 mit reinwünschen und überlaufen.

Eigentlich sollte es ein Schluck mehr sein...

 

Ich klemm' mir den Roller zum Tanken zwischen die Beine. :cool:  ... Überlaufen schaffe ich natürlich trotzdem regelmäßig ... meist, weil ich zuviel hin- und herwackel. :whistling:  Auf meinem kurzen Seitenständer köntte ich auch nur 4,7L tanken.  :lookaround:

 

Von ner S Klasse bekomm ich keinen hoch...

 

Ich wohl!  :whistling:  Zumindest so en 126er wäre mein Traum. Leider sind die Zustände, in denen die unter 10Mille angeboten werden ... :repuke:

Hab ihn, verbeult und ohne Dämpfer. Verbeult is ja nicht so wild, ...

 

Mal wieder ne blöde Frage von mir:

Ändert sich durch Dellen im Belly nicht das Volumen und somit der ganze Pott? Also jetzt echt ... so rein theoretisch ... dachte ich ....

 

 

 

 

 

Ist für Donnerstag oder Samstag was geplant? Sollmer wat planen / machen?  :cheers:

 

Hihi!

  • Like 1
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Mag schon sein, dass die Dellen was ausmachen könnten. Aber das Teil dürfte trotzdem ggü original was bringen.

Nun ja, ich bin ja damit nich inne Eile drin (könnte ich auch gar nicht), weil die Pfümpf ja auch so ordentlich Spaß macht. Mit nem Resopott hätte ich auch etwas Angst um Ias Arme, wenn sie mitfährt :-D .

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Ist schon was älter, dafür witzig.

Und ja, es gibt Dinge die sind mir zu Wild.

http://www.vg.no/bildespesial/10488

 

ach was, die holen sich doch ihre inspiration von deinen kisten :-D

sind ein paar wirklich schöne fotos dabei! die kisten + das ambiente verheißen bestimmt lustige treffen mit flair :thumbsup:

und jetzt gute nacht ihr kleinen ladyhödelchen :cheers:

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Bei Nachtfahrten ist das Licht am Cutdown (wie zu erwarten) eher schlecht.

Watt nun?

 

Einfachste Lösung wäre die SKR Lampe, mit der richtigen Birne und Batterieversorgung macht die auf Fernlicht die Straße hell.

Wer sich an letztes Jahr die Hasstour in den Westerwald erinnern mag...

:-D

 

Was sagt die Stylepolice?

Nochmal SKR verbauen oder lieber was ganz anderes versuchen?

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Bei Nachtfahrten ist das Licht am Cutdown (wie zu erwarten) eher schlecht.

Watt nun?

Einfachste Lösung wäre die SKR Lampe, mit der richtigen Birne und Batterieversorgung macht die auf Fernlicht die Straße hell.

Wer sich an letztes Jahr die Hasstour in den Westerwald erinnern mag...

:-D

Was sagt die Stylepolice?

Nochmal SKR verbauen oder lieber was ganz anderes versuchen?

Frag mal den Ingo. Der hat fürs Fahrrad ne kleine Taschenlampe mit 1500 Lumen. Die macht ordentlich Tag. Bei Nacht.

Mit was Gefrickel wird man die sicher irgendwie da eingebaut bekommen. Dann müsste man sich nur nen Adapter an den Spannungsregler hängen, den man ab und an, zum Laden an die Funzel steckt.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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